Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Re: Transfergerüchte
Ich würde die Titelausbeute von Dortmund sofort mit jener der Alten Dame tauschen. Du nicht?
Nachdenklich würde mich an der Stelle schon eher machen, dass Dortmund diese Titel mit Spielern gewonnen hat, von denen keiner annähernd die Euros kostet, die momentan bei Hertha in den Medien kolpotiert werden.
Nachdenklich würde mich an der Stelle schon eher machen, dass Dortmund diese Titel mit Spielern gewonnen hat, von denen keiner annähernd die Euros kostet, die momentan bei Hertha in den Medien kolpotiert werden.
-
Dortmund hat in den letzten 8 Jahren so viele Titel gewonnen wie Eintracht Frankfurt, das geht also ohne 600 Mio. Kader. Hab auch nicht behauptet, dass sie das mit den Spielern nicht gut machen, nur kaufen sollte man dort nicht.
Aber wenn man am Ende 20 Mio. für 'nen Wolf, Schürrle oder Dahoud abdrücken möchte, bitte.
Aber wenn man am Ende 20 Mio. für 'nen Wolf, Schürrle oder Dahoud abdrücken möchte, bitte.
Zuletzt geändert von Pinacolada am 02.01.2020, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
- MS Herthaner
Das war in sofern ernst gemeint das er glaubt Spieler die man bei Champions League Teilnehmern holen will eben nicht günstiger sind.Link42 hat geschrieben: ↑02.01.2020, 12:39Ich glaube das war von ratlos nicht so ganz ernst gemeintMS Herthaner hat geschrieben: ↑02.01.2020, 12:35
Wenn man nur bei Champions League Teilnehmer schaut, gibt es da nicht so massig welche von.
Diesen unnötigen Druck nur in dieser Regalhöhe einzukaufen hat sich Klinsmann selber auferlegt.
Damit so öffentlich nach aussen zu kommunizieren war jetzt nicht der klügste Schachzug.![]()
Glaube ich zumindest das er es so meint

Letztendlich hat Klinsmann niemand dazu gezwungen in der Regalhöhe einzukaufen.
Götze, Draxler, Can....alles irgendwie gescheiteterte die nirgends in letzter Zeit mal länger überzeugt haben und wo der Name schon mehr kostet als die Leistung.
Xhaka war ein Versuch wert weil dieser in Ungnade gefallen ist bei sein Verein was aber nicht an seiner Leistung gelegen hat.
Am Ende wurde es mMn viel zu teuer.
Und ich glaube es gibt dafür günstigere Optionen wenn man nun nicht unbedingt bei den größten Vereinen schaut.
Aber dafür hat Hertha ja Scouts die dafür gut bezahlt werden.
Ob die allerdings bei Spieler wie Xhaka, Götze, Draxler, Can, Tousart mit involviert waren bezweifle ich dann doch stark.
Ich würde lieber einer dieser beiden hier bei uns sehen wollen
https://www.transfermarkt.de/sander-ber ... ler/333014
https://www.transfermarkt.de/tomas-souc ... ler/283628
... also von all den gehandelten Spielern finde ich Mo Dahoud am gruseligsten, für mich keine Verstärkung gegenüber unseren vorhandenem Personal für die 6 bzw 8 ...
... über Emre Can haben wir ja schon ausgiebig gesprochen, ist die gleiche Preisklasse wie Draxler ... Can würde ich sogar noch etwas besser als Xhaka finden, dürfte allerdings auch nochmal teurer sein und CL kann er dann erst nächste Saison mit Hertha spielen ...
... über Emre Can haben wir ja schon ausgiebig gesprochen, ist die gleiche Preisklasse wie Draxler ... Can würde ich sogar noch etwas besser als Xhaka finden, dürfte allerdings auch nochmal teurer sein und CL kann er dann erst nächste Saison mit Hertha spielen ...

Champions League spielt Can sowieso nicht. Sarri hat ihn nicht für den CL-Kader nominiert. Eine Verstärkung gegenüber Xhaka ist der auch nicht, denn Führungsspieler ist der ganz bestimmt nicht. Technisch in Grundzügen vielleicht vergleichbar, aber ansonsten nicht mehr als ein gehypter (ehemals) junger Deutscher Spieler, der in der weiten Welt die ganz große Berufung suchte, sich aber nirgendwo durchsetzen konnte.BSC-Kutta hat geschrieben: ↑02.01.2020, 13:49... über Emre Can haben wir ja schon ausgiebig gesprochen, ist die gleiche Preisklasse wie Draxler ... Can würde ich sogar noch etwas besser als Xhaka finden, dürfte allerdings auch nochmal teurer sein und CL kann er dann erst nächste Saison mit Hertha spielen ...![]()
... ich weiß das er nicht für den Juve CL - Kader gemeldet ist, deshalb wollte er ja wechseln ...
Dahoud wäre der Oberhorror. Mich nervt das mit Xhaka jetzt mittlerweile richtig, das wär echt geil gewesen. Und „massig“ Spieler mit der Qualität zu dem Preis gibt es ganz sicher nicht.
Weder Berge noch soucek sind Führungsspieler..
Und von den mittlerweile 100 Gerüchten ,ist keiner dabei der dem Anforderungsprfil eines Führungsspieler nur im Ansatz entspricht..
Bis auf Xhaka ,aber das hat sich erledigt..
und zu Dahoud und Konsorten ,unbedingt zuschlagen ,man hat doch schon mit mit dem Mentalitätsspieler Wolf super Erfahrungen gemacht..............
Und von den mittlerweile 100 Gerüchten ,ist keiner dabei der dem Anforderungsprfil eines Führungsspieler nur im Ansatz entspricht..
und zu Dahoud und Konsorten ,unbedingt zuschlagen ,man hat doch schon mit mit dem Mentalitätsspieler Wolf super Erfahrungen gemacht..............
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
-
Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und behaupte, dass Du weder Berge noch Soucek jemals hast spielen sehen. Nichtmal für 5 Sekunden in einer Zusammenfassung.ratlos hat geschrieben: ↑02.01.2020, 14:15Weder Berge noch soucek sind Führungsspieler..
Wahrscheinlich hörst Du die Namen auch zum allerersten mal und hast dir nicht einmal die Mühe gemacht, sie bei Google einzugeben oder dir zumindest das Transfermarkt.de-Profil anzusehen.
Siebzehn Stunden Dunkelheit
... beim Kicker unter Transfergerüchte steht das Emre Can zu PSG wechseln könnte und im Gegenzug ein anderer PSG - Spieler zu Juve ...
Berge habe ich spielen gesehen.
Ich hab in keinem Wort gesagt das das schlechte Spieler sind.
Nur mit Sicherheit nicht mit dem Gesamtpaket Xhaka zu vergleichen.
junge Spieler ,mit Entwicklungspotenzial,sicher aber auch nicht mehr..
Ich hab in keinem Wort gesagt das das schlechte Spieler sind.
Nur mit Sicherheit nicht mit dem Gesamtpaket Xhaka zu vergleichen.
junge Spieler ,mit Entwicklungspotenzial,sicher aber auch nicht mehr..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
-
Jeden Tag neue Namen in der Presse. Ich denke bei 85 % ist nichts dran. Viele Berater bieten sich wahrscheinlich ihre gescheiterten Schützlinge an, sorgen für Gerüchte in der Presse usw, nur weil man jetzt denkt die Hertha hat Geld da kann man abkassieren usw.! Von den ganzen Namen die gehandelt werden wäre ich froh über Xhaka und Götze, die anderen möchte ich im blau weißen Trikot nicht sehen. Aber was ich möchte ist eh egal. Ich hoffe nur unsere Verantwortlichen machen schnell Nägel mit Köpfen und sagen auch bei Zeiten wann Schluss ist für uns auf dem Wintertransfermarkt sonst werden uns bis Ende Januar täglich 3 neue Möchtegern Superstars angedichtet. Das nervt und ist sicher nicht hilfreich.
@MS Herthaner
Tousart würde ich nicht abschreiben. Es schreibt zwar nur RMC Sport darüber, aber diese ist unfassbar seriös. Selbst Xhaka würde ich nicht abschreiben, da ein Journalist geschrieben hat, dass trotz der Aussage von Arteta Hertha alles versuchen will.
Dahoud ist von der Art her, wie er spielt sicherlich interessant, aber der müsste erstmal wieder in Form kommen.
Übrigens: Sander Berge würde ich unbedingt verpflichten. Der Spieler ist mega! Er wird aber eher nach England gehen. Xhaka ist halt dieser Leadertyp, der halt sehr schmackhaft ist.
Tousart würde ich nicht abschreiben. Es schreibt zwar nur RMC Sport darüber, aber diese ist unfassbar seriös. Selbst Xhaka würde ich nicht abschreiben, da ein Journalist geschrieben hat, dass trotz der Aussage von Arteta Hertha alles versuchen will.
Dahoud ist von der Art her, wie er spielt sicherlich interessant, aber der müsste erstmal wieder in Form kommen.
Übrigens: Sander Berge würde ich unbedingt verpflichten. Der Spieler ist mega! Er wird aber eher nach England gehen. Xhaka ist halt dieser Leadertyp, der halt sehr schmackhaft ist.
Imho irrst du dich gewaltig. Für mich ist Mo Dahoud einer der genialsten 6/8er der Bundesliga. Seine Nachteile liegen nur in der Ballverliebtheit, Lufthoheit und Disziplin.
lacht....Seit 5:45 wird zurück geschossen...07April1997 hat geschrieben: ↑02.01.2020, 14:41Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und behaupte, dass Du weder Berge noch Soucek jemals hast spielen sehen. Nichtmal für 5 Sekunden in einer Zusammenfassung.ratlos hat geschrieben: ↑02.01.2020, 14:15Weder Berge noch soucek sind Führungsspieler..
Wahrscheinlich hörst Du die Namen auch zum allerersten mal und hast dir nicht einmal die Mühe gemacht, sie bei Google einzugeben oder dir zumindest das Transfermarkt.de-Profil anzusehen.
kein xhaka, keine party! dieses wintertransferfenster entwickelt sich langsam zur echten lachnummer ... ok, sind wir ja gewohnt, aber nicht in diesen dimensionen!
aber gleichzeitig an one-hit-versager dahoud (wieder dortmund!) rumbaggern.
die kohle vom windigen horst ist hier echt gut angelegt!

ich werd beklopptVor eineinhalb Jahren kämpften die Berliner noch um die Verpflichtung des damaligen Schalkers Max Meyer (24). Der spielt beim englischen Erstligisten Crystal Palace keine Rolle mehr. Herthas Interesse jetzt? Null. Meyers Qualitäten reichen den Berlinern nicht mehr.

die kohle vom windigen horst ist hier echt gut angelegt!

Der Dortmunder macht den Unterschied in einer Juniorentruppe, für uns wäre es mal wieder ein Rohrkrepierer! Mit dem braucht Klinsi nicht um die Ecke kommen, denn das wäre ja noch schlimmer als der Mann aus Argentina.
Can ist für mich Achter und würde eigentlich dort spielen müssen, wo ein Maier agieren müsste. Für mich harmoniert er am besten mit Kross und im 433 mit Goretzka. Ich denke nicht, dass es der Spieler ist, der zu uns kommen will, da hat er andere Kaliber im Angebot.
Preetz sollte weniger Ski fahren und Nägel mit Köpfe machen, denn sonst hat man die Vorbereitung und Integration von neuen Spielern wieder mal abgeschenkt.
Can ist für mich Achter und würde eigentlich dort spielen müssen, wo ein Maier agieren müsste. Für mich harmoniert er am besten mit Kross und im 433 mit Goretzka. Ich denke nicht, dass es der Spieler ist, der zu uns kommen will, da hat er andere Kaliber im Angebot.
Preetz sollte weniger Ski fahren und Nägel mit Köpfe machen, denn sonst hat man die Vorbereitung und Integration von neuen Spielern wieder mal abgeschenkt.
... Dahoud ist für mich alles andere als ein Leader vom Typ her ... spielt und spielte bei Dortmund überhaupt keine Rolle ... der ist kein schlechter Fussballer, aber keiner der uns jetzt großartig voranbringen wird - das ist halt meine Meinung ...
Dahoud hat mir zu seiner Gladbacher Zeit immer gut gefallen.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- bayerschmidt
Can hat wenig Struktur im Spiel, rennt gerne vogelwild überall rum. Wenn es gelingt, seine Dynamik in richtige Bahnen zu lenken, kann er ein wertvoller Spieler sein (bei Juve hat er mir letzte Saison gut gefallen), aber ich glaube, da müsste man bei uns zu viel justieren und diese italienische Taktikarbeit liebt man hier einfach nicht.
Dahoud hat mal vor Jahren bei Gladbach außerordentliches angedeutet, seitdem kommt da aber nichts mehr.
Xhaka hätte wohl am besten gepasst, am besten noch mit einem spielstarken AV/RM. Wird leider nichts....
Es wäre unfassbar dämlich, wenn wir zwei spielende Kicker abgeben und dafür lediglich einen Ascacibar holen oder noch mehr Geld verjuxen um irgendwas getan zu haben.
Dahoud hat mal vor Jahren bei Gladbach außerordentliches angedeutet, seitdem kommt da aber nichts mehr.
Xhaka hätte wohl am besten gepasst, am besten noch mit einem spielstarken AV/RM. Wird leider nichts....
Es wäre unfassbar dämlich, wenn wir zwei spielende Kicker abgeben und dafür lediglich einen Ascacibar holen oder noch mehr Geld verjuxen um irgendwas getan zu haben.
https://www.transfermarkt.de/arteta-leg ... ews/351057Am Donnerstag nahm Arteta erneut Stellung zur Personalie Xhaka und drängte mit deutlichen Worten weiter auf einen Verbleib des Spielers. Er habe mit dem Spieler gesprochen, um „seine Gefühle zu verstehen“, so der Trainer. Er teilte dem Schweizer seine Meinung mit und betonte dann gegenüber den Medienvertretern in London: „Wir brauchen ihn“ und „Ich will nicht, dass er geht.“
Arteta glaubt auch, dass die Fans dankbar sein würden, könnte man Xhaka bei den „Gunners“ halten. Fest steht, dass Xhaka über einen Wechsel nachdenkt, doch Arteta erklärte: „Ich habe dem Klub Nein gesagt, und ich habe zu ihm Nein gesagt. Auch wenn man im Leben niemals kontrollieren kann, was passiert."
Das hört sich ja wieder ganz anders. Der nervt mich langsam. Entweder Ja oder Nein, was denn nun.

- MS Herthaner
bayerschmidt hat geschrieben: ↑02.01.2020, 16:58Can hat wenig Struktur im Spiel, rennt gerne vogelwild überall rum. Wenn es gelingt, seine Dynamik in richtige Bahnen zu lenken, kann er ein wertvoller Spieler sein (bei Juve hat er mir letzte Saison gut gefallen), aber ich glaube, da müsste man bei uns zu viel justieren und diese italienische Taktikarbeit liebt man hier einfach nicht.
Ich befürchte das genau das passieren wird wenn ein Xhaka nicht kommt.
Am Preis wird sich da nicht viel ändern. Aber an der Qualität und der Notwendigkeit.
Was heißt es wird viel Geld ausgegeben für momentane Positionen wo es nicht dringend nötig ist und stattdessen wird da wo es notwendig ist (AV, RA/RM) nichts gemacht.
Habe ich noch Hoffnung das Spieler wie Maier und Grujic sowie Dilrosun und Lukebakio sich verbessern können, da habe ich da bei Plattenhardt, Wolf und Klünter sowie Selke meine Zweifel.
Darida und Skjelbred dürften auch am Ende ihrer Leistungsfähigkeit stehen.
Löwen könnte eventuell noch was werden.
Dagegen habe ich bei den kleinen Argentinier ein gutes Gefühl.
Wenn man Duda und Kalou abgibt, wäre ich mit ein Dahoud gar nicht so unzufrieden sofern dieser keine Mondablöse kostet.
Spielerisch nun wirklich kein schlechter.
Hat auch bei der U 21 nicht schlecht als Achter gespielt.
Ich hoffe nur man verrennt sich da nicht und holt jemanden für 30 Mio plus weil man es ja unbedingt muss wo der Name mehr Wert ist als letztendlich die Leistung.
Zuletzt geändert von MS Herthaner am 02.01.2020, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
du hattest auch ein gutes Gefühl bei Wolf....
und Dahoud das wäre natürlich einer aus dem obersten Regal der Resterampe...
und Dahoud das wäre natürlich einer aus dem obersten Regal der Resterampe...
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović