Benjamin Weber - Sportdirektor
Re: Benjamin Weber - Sportdirektor
Ausverkauf bei Hertha:
https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 84603.html
Mal sehen, wen Weber halten kann.
- Herthafuxx
Der Plan vom Benny ist aber, dass man Trainer holt, bei denen niemand glänzen kann. So wird keiner weggekauft 

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
-
An dem Artikel ist nichts dran.Shinto6 hat geschrieben: ↑24.02.2025, 17:41Ausverkauf bei Hertha:
Wenn es keine Anfragen für unsere zwei Weltklassespieler Palkó & Márton Dárdai gibt, dann sind die Gerüchte lächerlich.
- schirmi-berlin
Wir hatten nur Glück, dass Bayern noch einen Trainer hat.Herthafuxx hat geschrieben: ↑24.02.2025, 18:01Der Plan vom Benny ist aber, dass man Trainer holt, bei denen niemand glänzen kann. So wird keiner weggekauft![]()
Ansonsten würden wir alt aussehen!

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Der " Zur Wahrheit gehört dazu" Floskel Typ Weber hat keine Ahnung vom Geschäft und ist eine Katastrophe 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

ein kompletter Spielerausverkauf wäre unter einem fähigen Manager das Beste was Hertha passieren könnte. Für die guten paar Spieler wird man anständige, angemessene Ablösen erhalten und es würde zudem bedeuten, dass man auch die Spieler los wird, die man schwer oder gar nicht loswerden kann.....davon gibts hier nicht nur 1 oder 2
.
Ist ja nicht so, dass sich alle um unsere Spieler reißen...wir stehen nämlich nicht nur wegen einem (bisher) schlechten Trainer so weit unten, sondern weil die Mannschaft auch weitaus schlechter ist, als auf dem Papier gehofft werden konnte.
Aufgrund von zu erwartenden Bedingungen bei der Lizenz-Erteilung wird es wohl auch in diesem Jahr sehr fix gehen bei diversen Verkäufen und auch nicht viel gezockt werden...kann man sich schlicht ohne ein Wunder nicht leisten.
Problem an der Sache bleibt aber Weber....da kann man doch nur maximale Bauchschmerzen haben, denn jede zukünftige Aufgabe wird schwerer, als sie es bisher waren....und die bisherigen Resultate unter besseren Bedingungen sind ja nun bekannt....

Ist ja nicht so, dass sich alle um unsere Spieler reißen...wir stehen nämlich nicht nur wegen einem (bisher) schlechten Trainer so weit unten, sondern weil die Mannschaft auch weitaus schlechter ist, als auf dem Papier gehofft werden konnte.
Aufgrund von zu erwartenden Bedingungen bei der Lizenz-Erteilung wird es wohl auch in diesem Jahr sehr fix gehen bei diversen Verkäufen und auch nicht viel gezockt werden...kann man sich schlicht ohne ein Wunder nicht leisten.
Problem an der Sache bleibt aber Weber....da kann man doch nur maximale Bauchschmerzen haben, denn jede zukünftige Aufgabe wird schwerer, als sie es bisher waren....und die bisherigen Resultate unter besseren Bedingungen sind ja nun bekannt....
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Drago1892 hat geschrieben: ↑25.02.2025, 21:49ein kompletter Spielerausverkauf wäre unter einem fähigen Manager das Beste was Hertha passieren könnte. Für die guten paar Spieler wird man anständige, angemessene Ablösen erhalten und es würde zudem bedeuten, dass man auch die Spieler los wird, die man schwer oder gar nicht loswerden kann.....davon gibts hier nicht nur 1 oder 2.
Weber in einem Satz mit fähigen Manager zu nennen ist grotesk

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
Ich glaube das mit dem Ruck zuck und weg können wir vergessen.
Es wird definitiv wieder bis zum Ende des Transferfensters gehen wo der Trainer nicht weiß wer bleibt oder geht.
Maza wird ziemlich klar und früh feststehen da ich glaube das da schon alles in trockenen Tüchern ist und die AK sich je nachdem wie die Bedingungen erfüllt sind dann auch bezahlt wird.
Reese, Scherhant, Klemens, Gechter....da muss man sehen was für Angebote kommen und ob die Spieler weg wollen.
Von den auslaufenden Verträgen würde ich stand jetzt kein verlängern.
Das sind geschätzte 4 - 6 Mio an Gehalt was du einsparst. Oder sogar mehr.
Grönning und Kolbe hat man ja schon.
Nsona kommt auch zurück.
Eitschberger und Hoffmann auch.
Palko Dardai und M.Dardai könnten auch noch gehen.
Du musst eh ein neuen LV und RA holen und zusehen das der Kader klein und belastbar ist und finanziell beim Gehalt die Differenz nicht zu hoch ist was ja bei M.Dardai , Demme, Sessa und Cuisance dann noch so wäre wenn die bleiben.
Michelbrink, Gottschalk, Rölke werden nachrücken.
Hier muss man noch zwei drei gestandene Hasen ablösefrei holen die den Laden zusammenhalten für viel weniger Gehalt wie es ein Leistner oder Niederlechner tun würden.
Ich gehe davon aus das man diese Saison nicht absteigen wird.
Auch wenn es nochmal kurz brenzlig wird.
Von daher sollten die Sondierungsgrspräche mit potenziellen Abgängen so früh wie möglich gemacht werden.
Gleiches gilt für Zugänge.
Wichtig bei der ganzen Sache wäre das sämtliche Neuzugänge belastbar sind und such dem Team unterordnen und keine Egoisten sind.
Und natürlich muss das Trainerteam um Leitl und Mijatovic erneuert werden.
Ebert darf hier nicht weiter irgendwelche offensiven Standards übernehmen wo das Ergebnis gleich null ist.
Menger seine Vita ist auch unterirdisch.
Über Kuchno und Vieth muss man nichts mehr sagen.
Hier muss endlich absolute Professionalität und Kompetenz geholt werden damit hier in zwei oder 3 Jahren ein Team zusammengestellt wurde das wie Magdeburg zum Beispiel in der Lage ist als Team ohne große Namen zu überzeugen.
Traue ich das Weber und Neuendorf zu?
Eher nicht.
Traue ich Herrich (oder diejenigen die das machen müssten) zu dann diesbezüglich zu reagieren und diese beiden zu ersetzen?
Eher nicht.
Was bleibt ist Hoffnung.
Oder einfach Resignation.
Es wird definitiv wieder bis zum Ende des Transferfensters gehen wo der Trainer nicht weiß wer bleibt oder geht.
Maza wird ziemlich klar und früh feststehen da ich glaube das da schon alles in trockenen Tüchern ist und die AK sich je nachdem wie die Bedingungen erfüllt sind dann auch bezahlt wird.
Reese, Scherhant, Klemens, Gechter....da muss man sehen was für Angebote kommen und ob die Spieler weg wollen.
Von den auslaufenden Verträgen würde ich stand jetzt kein verlängern.
Das sind geschätzte 4 - 6 Mio an Gehalt was du einsparst. Oder sogar mehr.
Grönning und Kolbe hat man ja schon.
Nsona kommt auch zurück.
Eitschberger und Hoffmann auch.
Palko Dardai und M.Dardai könnten auch noch gehen.
Du musst eh ein neuen LV und RA holen und zusehen das der Kader klein und belastbar ist und finanziell beim Gehalt die Differenz nicht zu hoch ist was ja bei M.Dardai , Demme, Sessa und Cuisance dann noch so wäre wenn die bleiben.
Michelbrink, Gottschalk, Rölke werden nachrücken.
Hier muss man noch zwei drei gestandene Hasen ablösefrei holen die den Laden zusammenhalten für viel weniger Gehalt wie es ein Leistner oder Niederlechner tun würden.
Ich gehe davon aus das man diese Saison nicht absteigen wird.
Auch wenn es nochmal kurz brenzlig wird.
Von daher sollten die Sondierungsgrspräche mit potenziellen Abgängen so früh wie möglich gemacht werden.
Gleiches gilt für Zugänge.
Wichtig bei der ganzen Sache wäre das sämtliche Neuzugänge belastbar sind und such dem Team unterordnen und keine Egoisten sind.
Und natürlich muss das Trainerteam um Leitl und Mijatovic erneuert werden.
Ebert darf hier nicht weiter irgendwelche offensiven Standards übernehmen wo das Ergebnis gleich null ist.
Hier muss endlich absolute Professionalität und Kompetenz geholt werden damit hier in zwei oder 3 Jahren ein Team zusammengestellt wurde das wie Magdeburg zum Beispiel in der Lage ist als Team ohne große Namen zu überzeugen.
Eher nicht.
Traue ich Herrich (oder diejenigen die das machen müssten) zu dann diesbezüglich zu reagieren und diese beiden zu ersetzen?
Eher nicht.
Was bleibt ist Hoffnung.
Oder einfach Resignation.
Wenn sich deine Punkte durchliest, dann merkt schon bis zur Hälfte, dass das zum Scheitern verurteilt ist.
Leitl scheint bzgl des Jobangebots von Hertha, auch erstmal nur den Spatz in der Hand gesehen zu haben. Das er hier im kommenden Sommer ein absolutes Trümmerfeld beackern muss und dabei so gar keine Hilfe bekommen wird, hat der innerlich bestimmt auf "später drüber nachdenken" verlagert...
Es ist wirklich fraglich ob und wie Hertha einen halbwegs konkurrenzfähigen 2.Ligakader zusammen bekommt - kein Geld, mieses Image und eine miese Unternehmenskultur. Hier unterschreiben nur welche die komplett unwissend sind, oder sonst keine Chancen mehr haben. Die einzige Chance wäre der eigene Nachwuchs, den man ja bereits "unter Vertrag hat", aber da zeichnet sich ja fast nichts ab... schon gar nicht die Anzahl von Nachrückern mit ausreichender Eignung für BL2.
Das alles kann hier ganz schnell dazu führen, dass es nur noch gg den Abstieg geht.
Danke Benny! Du hast wirklich immer das dir mögliche geleistet.
Leitl scheint bzgl des Jobangebots von Hertha, auch erstmal nur den Spatz in der Hand gesehen zu haben. Das er hier im kommenden Sommer ein absolutes Trümmerfeld beackern muss und dabei so gar keine Hilfe bekommen wird, hat der innerlich bestimmt auf "später drüber nachdenken" verlagert...
Es ist wirklich fraglich ob und wie Hertha einen halbwegs konkurrenzfähigen 2.Ligakader zusammen bekommt - kein Geld, mieses Image und eine miese Unternehmenskultur. Hier unterschreiben nur welche die komplett unwissend sind, oder sonst keine Chancen mehr haben. Die einzige Chance wäre der eigene Nachwuchs, den man ja bereits "unter Vertrag hat", aber da zeichnet sich ja fast nichts ab... schon gar nicht die Anzahl von Nachrückern mit ausreichender Eignung für BL2.
Das alles kann hier ganz schnell dazu führen, dass es nur noch gg den Abstieg geht.
Danke Benny! Du hast wirklich immer das dir mögliche geleistet.

Du meinst, wir bräuchten einen wie Reutershahn?MS Herthaner hat geschrieben: ↑25.02.2025, 22:18Und natürlich muss das Trainerteam um Leitl und Mijatovic erneuert werden.
Hier muss endlich absolute Professionalität und Kompetenz geholt werden.
Eher nicht.
Und du meinst Reutershahn kann das leisten?Mineiro hat geschrieben: ↑26.02.2025, 09:20Du meinst, wir bräuchten einen wie Reutershahn?MS Herthaner hat geschrieben: ↑25.02.2025, 22:18Und natürlich muss das Trainerteam um Leitl und Mijatovic erneuert werden.
Hier muss endlich absolute Professionalität und Kompetenz geholt werden.
Eher nicht.
Weiß ich nicht, aber er hat zumindest mehr Erfahrung als Ebert und eine imposantere Vita als Menger. 

- MS Herthaner
Reutershahn sah ich als letzte Hoffnung um Fiél nicht rausschmeißen zu müssen.
Der ist nun weg und mit Mijatovic und Leitl sind 2 neue gekommen für Fiél und Monroy.
Mijatovic kümmert sich um die Defensive inklusive Standards.
Was macht Reutershahn dann eigentlich?
Und da ja Ebert sich um die Offensiven Standards kümmern soll, wäre denn Reutershahn einer der das kann und Ebert da ersetzt?
Stellen wir nach Qualifikation ein?
Ist Reutershahn jetzt der zweite Co Trainer der Hütchen aufstellt?
Ich sehe da keine Linie.
Kein Plan sondern Flickschusterei ohne erkennbare gute Ergebnisse für Hertha BSC.
Leitl und Mijatovic als Team machen mir Hoffnung.
Der Rest zerstört die wieder.
Der ist nun weg und mit Mijatovic und Leitl sind 2 neue gekommen für Fiél und Monroy.
Mijatovic kümmert sich um die Defensive inklusive Standards.
Was macht Reutershahn dann eigentlich?
Und da ja Ebert sich um die Offensiven Standards kümmern soll, wäre denn Reutershahn einer der das kann und Ebert da ersetzt?
Stellen wir nach Qualifikation ein?
Ist Reutershahn jetzt der zweite Co Trainer der Hütchen aufstellt?
Ich sehe da keine Linie.
Kein Plan sondern Flickschusterei ohne erkennbare gute Ergebnisse für Hertha BSC.
Leitl und Mijatovic als Team machen mir Hoffnung.
Der Rest zerstört die wieder.
Naja, ich halte Deine Schlüsse für ein wenig voreilig. Wahrscheinlicher erscheint mir, dass Leitl und Mijatovic zugestimmt haben, bis zum Ende der Saison mit dem bestehenden Trainerteam weiterzuarbeiten und dann mit den gewonnenen Erkenntnissen aus der täglichen Arbeit Veränderungen in der Besetzung ggf. im Sommer anzugehen. Alles andere hätte Hertha auf den betreffenden Positionen doppelte Kosten verursacht, weil die laufenden Verträge mit dem Funktionsteam sich ja auch nicht von heute auf morgen beenden lassen.
- Herthafuxx
Natürlich musste der neue Trainer auch Reutershahn erstmal mit übernehmen. Sonst wären Weber und Co. aber ganz fix in der Kritik, wenn man erst am Hertha-Aktionismus-Tag einen Co holt und den kurze Zeit später wieder abfinden muss.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
@mineiro: das glaubst du doch wohl selber nicht, dass Leitl und Mijatovic darüber entscheiden dürfen, wer vom Staff geht oder nicht.
Wir sind Hertha mit dem Berliner Weg!
Jede Entlassung bzw. vorzeitige Vertragsauflösung führen (leider) ausschließlich über Weber, Zecke und vielleicht Kreisel.
Wir sind Hertha mit dem Berliner Weg!

Jede Entlassung bzw. vorzeitige Vertragsauflösung führen (leider) ausschließlich über Weber, Zecke und vielleicht Kreisel.
- MS Herthaner
Das ist mir soweit klar.Mineiro hat geschrieben: ↑26.02.2025, 11:24Naja, ich halte Deine Schlüsse für ein wenig voreilig. Wahrscheinlicher erscheint mir, dass Leitl und Mijatovic zugestimmt haben, bis zum Ende der Saison mit dem bestehenden Trainerteam weiterzuarbeiten und dann mit den gewonnenen Erkenntnissen aus der täglichen Arbeit Veränderungen in der Besetzung ggf. im Sommer anzugehen. Alles andere hätte Hertha auf den betreffenden Positionen doppelte Kosten verursacht, weil die laufenden Verträge mit dem Funktionsteam sich ja auch nicht von heute auf morgen beenden lassen.
Dass das aber nächste Saison grundlegend geändert wird (Menger,Kuchno,Vieth, Ebert) glaube ich einfach nicht.
Abfindungen werden eh fällig.
Und nur weil man Abfindungen (hätte man sich durch auslaufende Verträge letzte Saison sparen können) sparen will/muss ist es in meinen Augen kontraproduktiv deswegen am schlechten festzuhalten.
Wie geschrieben sehe ich Leitl und Mijatovic von der Kompetenz her als ein deutliches Upgrade zu Fiél und Monroy.
Aber der Rest muss dann eben auch verbessert werden.
- schirmi-berlin
Kreisel würde Gersbeck zu 100 % wieder ins Tor stellen.Jensen hat geschrieben: ↑26.02.2025, 11:38@mineiro: das glaubst du doch wohl selber nicht, dass Leitl und Mijatovic darüber entscheiden dürfen, wer vom Staff geht oder nicht.
Wir sind Hertha mit dem Berliner Weg!![]()
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Naja, der war bestimmt noch in der Probezeit...Herthafuxx hat geschrieben: ↑26.02.2025, 11:32Natürlich musste der neue Trainer auch Reutershahn erstmal mit übernehmen. Sonst wären Weber und Co. aber ganz fix in der Kritik, wenn man erst am Hertha-Aktionismus-Tag einen Co holt und den kurze Zeit später wieder abfinden muss.

Fraglich, ob es bei einer Vertragslaufzeit von 5 Monaten überhaupt eine Probezeit gibt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Reutershahn hat nur einen 5 Monatsvertrag ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Soweit ich weiß, gilt sein Vertrag nur bis Saisonende bzw. dem 30.06.2025.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Herthafuxx
Nachdem Zecke doch erklärt hatte, dass Benny da 24/7 und eigentlich noch viel mehr Zeit nur für den Verein arbeitet und für eine "saubere Kabine" gesorgt hat, schreibt die BILD nun sowas:
Sind das die Spuren, die Fiel hinterlassen hat, von denen Herrich auf der MV sprach?Erstes Ziel des Duos: Die Grüppchenbildung aus jungen Spielern auf der einen Seite und Älteren auf der anderen Seite zu beenden, aus dem zerstrittenen Team einen verschworenen Haufen zu machen. Dafür haben sich Leitl und Mijatovic zwei Maßnahmen einfallen lassen.
Die Mannschaft geht jetzt gemeinsam, als Einheit, von der Kabine zum Training auf den Schenckendorffplatz. Unter Vorgänger Cristian Fiel (44) liefen Zweier- und Dreier-Gruppen auf den Platz, jeder wie er wollte. Auch für das Auslaufen nach dem Training gibt es eine Änderung. Ansage von Leitl: „Rückt näher zusammen, lauft gemeinsam aus.“
- MS Herthaner
Diese Aussagen von Neuendorf sollten nur die Vorgänger belasten und sich selber loben.Herthafuxx hat geschrieben: ↑28.02.2025, 12:36Nachdem Zecke doch erklärt hatte, dass Benny da 24/7 und eigentlich noch viel mehr Zeit nur für den Verein arbeitet und für eine "saubere Kabine" gesorgt hat, schreibt die BILD nun sowas:
Sind das die Spuren, die Fiel hinterlassen hat, von denen Herrich auf der MV sprach?Erstes Ziel des Duos: Die Grüppchenbildung aus jungen Spielern auf der einen Seite und Älteren auf der anderen Seite zu beenden, aus dem zerstrittenen Team einen verschworenen Haufen zu machen. Dafür haben sich Leitl und Mijatovic zwei Maßnahmen einfallen lassen.
Die Mannschaft geht jetzt gemeinsam, als Einheit, von der Kabine zum Training auf den Schenckendorffplatz. Unter Vorgänger Cristian Fiel (44) liefen Zweier- und Dreier-Gruppen auf den Platz, jeder wie er wollte. Auch für das Auslaufen nach dem Training gibt es eine Änderung. Ansage von Leitl: „Rückt näher zusammen, lauft gemeinsam aus.“
Am Ende haben weder Neuendorf, Weber und ihr Trainerteam (das dritte in Folge) es nicht geschafft es besser wie ihre Vorgänger zu machen.
Sportlich auf Talfahrt und mental ein Scherbenhaufen.
Jetzt muss Leitl und Mijatovic den Müll den die beiden hier angeschleppt hat entsorgen oder noch schlimmer, damit gute Ergebnisse liefern.
Traurig ist eher das Weber und Neuendorf obwohl beim Training fast immer dabei das nicht gesehen oder mitbekommen haben was offensichtlich ist.
Von daher sollte man jede Maßnahme nach einer Analyse der beiden mit Vorsicht genießen wenn sie diese Maßnahmen ergreifen dürfen.
Schwätzer ohne gute Argumente für ihre Arbeit.
Also unabhängig davon, dass ich nicht beurteilen kann, ob die Mannschaft zerstritten ist oder nicht, halte ich Maßnahmen wie "gemeinsam auf den Trainingsplatz gehen" und "Auslaufen als große Gruppe" für puren Aktionismus. Deshalb wird man kein Team. Wenn ich X nicht leiden kann, warum auch immer, dann ändert sich daran auch nix, nur weil ich jetzt mit ihm zum Platz gehe oder am Ende gemütlich ausjogge.
Aber gut...irgendwas muss man ja meist anders machen als der Vorgänger.
Um noch die thematische Kurve zu bekommen:
Sollte die Mannschaft wirklich so verstritten sein, wäre dies ein Armutszeugnis für Weber, Allagui und Pauls. Alle 3, ja eigentlich Zecke auch, sollten aufgrund ihrer Funktionen so nah an der Mannschaft sein, dass man sowas einfach mitbekommen muss. Und dann hätte man - ja sowieso - die Reißleine im Winter ziehen müssen.
Egal wie man es dreht und wendet, eigentlich ergibt sich immer nur ein Bild von schrecklicher Arbeit seitens Weber und Co.
Aber gut...irgendwas muss man ja meist anders machen als der Vorgänger.
Um noch die thematische Kurve zu bekommen:
Sollte die Mannschaft wirklich so verstritten sein, wäre dies ein Armutszeugnis für Weber, Allagui und Pauls. Alle 3, ja eigentlich Zecke auch, sollten aufgrund ihrer Funktionen so nah an der Mannschaft sein, dass man sowas einfach mitbekommen muss. Und dann hätte man - ja sowieso - die Reißleine im Winter ziehen müssen.
Egal wie man es dreht und wendet, eigentlich ergibt sich immer nur ein Bild von schrecklicher Arbeit seitens Weber und Co.