Benjamin Weber - Sportdirektor

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Zauberdrachin

Re: Benjamin Weber - Sportdirektor

Beitrag von Zauberdrachin » 18.02.2025, 03:12

Herthafuxx hat geschrieben:
17.02.2025, 07:40
Zauberdrachin hat geschrieben:
17.02.2025, 00:21

Sie hatten im WInter doch auch ohne weitere Abgänge einen gewissen Spielraum um einen Spieler zu verpflichten.
Keiner weiß welcher Spielraum da vorhanden war. Die Spielerpakete passten da wohl nicht rein ...

Und nun nutzen sie das halt für einen neuen Trainer und Co-Trainer, heißt für diese Saison 4,5 Monate zusätzliche Gehälter und die wohl zu zahlende Ablöse, die mit den kolportierten 200k niedriger sein dürfte als das was man an Ablöse für einen Spieler hätte zahlen müssen.
Und nehmen eine Doppelbelastung besonders für die nächste Saison in Kauf was dann vom Transfer- und Gehaltsetat des Kader abgezogen wird = da ist dann weniger Spielraum dadurch.

Ein guter finanzieller Verlauf sieht anders aus.
Und diesen "Spielraum" (welcher auch trotzdem nicht da ist bzw. als socher gesehen werden, wenn man verantwongsbewusst mit Geld umgeht) hat Huschen freigegeben? Denn um den ging es in den von dir zitierten Beitrag hauptsächlich.
Wenn Du sagst, den Spielraum hat man nicht, gehst Du dann davon aus man müsste alle EInnahmen in die Abzahlung der Anleihe stecken und einen Spielerkader mit nur 10 Mio. Gesamtspieleretat haben?

Zu dem "nicht mehr ausgeben als man einnimmt" haben sich alle verpflichtet!
Das können sie nur einhalten, wenn dieser Spielraum dort enthalten ist.
Das sehen wir letztlich erst mit der Bilanz zum 30.6.2025 und sollte auch nicht in Vergessenheit geraten.
Das weitere Ziel ist, insgesamt auf eine schwarze Null zu kommen da meiner Erinnerung nach sie das bereits mit dieser Saison erreichen wollen und nicht erst 25/26 wie zuvor mal die Aussage aussah.
Mal schauen wie die Halbjahresbilanz aussieht um mehr einschätzen zu können, leider wie gesagt sehen wir das von der RR erst mit der Jahresbilanz.

Bzgl. der Finanzen sind "alle" zurecht mit der Erwartungshaltung unterwegs, die Vorgaben einzuhalten.

Und ich setze mehr auf Huschen weil er von Paderborn kam und eben nicht Schiller ist, der aus der Zeit kam in dem Schuldenmachen ja eher Standard war.
Ich gehe bisher auch davon aus, dass die Ankündigungen umgesetzt wurden, dem GfF ein Blockadeveto zu geben wenn wer da versucht von den finanziellen Zwängen abweichen zu wollen. Demnach ist dieser Spielraum aktuell für mich schadlos vorhanden.

Bei Preetz/Schiller wäre nach 'ist kein Geld da' eher im Winter auf einmal wieder 'von irgendwoher besorgt' Mio.-Ablöse für MS ausgegeben worden weil braucht man halt unbedingt, Motto: 'koste es was es wolle'.

Gepaart mit dem sportlichen Verlauf diese Saison ist da bereits einiges an Kredit und Vertrauen bei vielen weg.
Es ist generell ja schon die Kritik da, dass das jetzt mit Trainerwechsel zusätzliche Ausgaben sind.
Huschen bzw. überhaupt die dort maßgeblichen Verantwortlichen hatten in Paderborn den Ruf immer noch etwas als "Notgroschen" da zu haben und die hatten sowieso nicht solch Gelder in Bewegung wie wir zum jetzigen Zeitpunkt.

Sie sollten da echt keinen Mist bauen und auch nicht auf einmal entgegen der Ankündigung mit 'Verlängern nochmal die Anleihe selbst' kommen, dann platzt vielen ganz heftig der Kragen weil "sind auf einem guten Weg der Refinanzierung der Anleihe" was bedeutet es muss über Finanzinstitute laufen mit einem geringeren Zinssatz als die Anleihe.
Und vorzugsweise wäre es, wenn die Summe nicht die vollen 40 Mio. wären, schon 35 Mio. wären auch ein Zeichen.

Sie haben mit der Entlassung Pals schon nicht "Kays Denke" eingehalten, egal ob viele hier das als vorteilhaft empfanden.
Das mit dem Anspruch sich in der Kommunikation zu verbessern ist anscheinend auch nur noch Makulatur?

Du merkst bei Jenner auch schon sehr deutlich wie er denkt bzgl. Ablöse Leitl, etc. ... und er ist damit ganz und gar nicht alleine.
Nach Kays Tod werden hier besonders Weber, Herrich und Zecke sehr genau beäugt.
Das "neue" Vertrauen und der Glaube an den Verein begründete sich hauptsächlich, wenn ncht sogar nur auf Kay!

Klar, kann man abweichen ... nur dann ist es noch wichtiger, dass es funktioniert!

Du merkst auch an dem was und wie ich schreibe schon etwas.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 18.02.2025, 08:24

Du solltest von dem Glauben Abstand nehmen, dass Hertha auch nur irgendeinen Cent dieser Anleihe wirtschaftlich sinnvoll zurückzahlt.
Hertha wird alleine diese Saison wieder einen riesigen Verlust fahren. Das Heldentriumvirat plant ja schon alleine offiziell mit -19,3 Mio, die Saison überschlagen wird man da in jedem Fall eher Richtung -25,0 Mio am Ende kommen. Ganz besonders, wenn man berücksichtigt, dass ihre vorherigen Prognosen immer deutlich negativer am Ende waren.

Zur Ablöse der Anleihe kommen quasi nur 3 Lösungen für den Verein in Frage:

1. Aus purem Zufall findet sich wieder einen Investor/Finanzgeber, der großes Eigeninteresse an Hertha zeigt und hier viel Geld für weniger Zinsen gibt. Dies hat dann aber wie 777 wenig mit der Leistung und Arbeit der Verantwortlichen zu tun.

2. Man erpresst wieder die Anleger (die finanzielle und auch sportliche Lage ist weiterhin (aktuell) so akut schlecht, wie vor 2 Jahren, hier wird man aber natürlich wieder einen noch höheren Zins zahlen müssen, die Anleger werden keinen geringeren als zuvor akzeptieren.

oder:

3. und somit der letzte Weg: Man verkauft und gibt jeden Spieler ab, der entweder noch Ablöse bringt, oder letztlich das Gehaltsgefüge entlastet. Verkauft die restlichen Vereinsanteile, belastet neue Einnahmen für die Zukunft vor (z.B. den neuen Ausrüstervertrag, TV-Geld-Anteile etcpp)....wahrscheinlich wäre dies ein Mix aus allen diesen Aufzählungen, da man für z.B. die restlichen Anteile alleine natürlich bei weitem keine 40+ Mio erhält.

Das größte Problem bleibt ja, wie man das alles VOR der neuen Lizenzvergabe regeln möchte....mir war so, dass man die Lizenzen ja demnächst beantragen muss.....keine Frage...wir werden massig Bedingungen bekommen.....die Anleihe....der riesige Jahresverlust, man muss in Liga 2 ja EK abbauen für die Lizenz.

Wir erinnern uns:
Die DFL hat extra die EK-Auflagen zu dieser Saison verschärft....wer sein negatives EK (unseres ist - 23,0 Mio) um 10% pro Jahr (oder mehr) verschlechtert, bekommt seit dieser Saison sofortige Punktabzüge, es wird nicht mehr zwischen Erst- (Geldstrafe) und Zweitvergehen (Punktabzug) unterschieden.
https://www.liga2-online.de/dfl-beschlu ... -moeglich/

Man braucht kein Hellseher zu sein, dass Hertha das ziemlich sicher reißen könnte....man plante ja nicht ohne Grund genau diese -23,0 Mio negatives EK mit der letzten 777-Rate auszugleichen, die kommt ja nun bekanntlich nicht mehr.

Ich hoffe unsere Helden wissen das, denn die Coronaerleichterung gibt es nicht mehr!

Und all das sollen Super-Benny und seine Freunde lösen...da kann ich mehr meiner Frau vertrauen, dass die mit ihrem Budget umgehen kann und es maximal zum bekannten/gegebenen Limit überzieht :D :laugh:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Dd.

Beitrag von Dd. » 18.02.2025, 08:41

Außerdem wissen wir schon bald mehr, weil die Zahlen per 31.12.2024 auch bald rauskommen dürften.
Das richtet sich ja nicht wie früher nach der MV, sondern nach den Informationspflichten an die Anleger.
Aber hier OT oder?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 18.02.2025, 09:30

18.02.2025, 03:12
Herthafuxx hat geschrieben:
17.02.2025, 07:40

Und diesen "Spielraum" (welcher auch trotzdem nicht da ist bzw. als socher gesehen werden, wenn man verantwongsbewusst mit Geld umgeht) hat Huschen freigegeben? Denn um den ging es in den von dir zitierten Beitrag hauptsächlich.
Wenn Du sagst, den Spielraum hat man nicht, gehst Du dann davon aus man müsste alle EInnahmen in die Abzahlung der Anleihe stecken und einen Spielerkader mit nur 10 Mio. Gesamtspieleretat haben?
Ich gehe davon aus, dass man für diese Saison einen Verlust von rund 20 Mio einplant. Da kannst du gern mal den Spielraum erklären, wenn man da nicht eingeplante Einnahmen bekommt und evtl. bei 19 Mio einlaufen könnte, wo genau da der Spielraum sein soll.

Zu dem "nicht mehr ausgeben als man einnimmt" haben sich alle verpflichtet!
Das können sie nur einhalten, wenn dieser Spielraum dort enthalten ist.
Davon sind wie noch sehr weit entfernt und ist diese Saison auch noch nicht eingeplant. Kleiner Spoiler: Team Bernstein wird das auch in der kommenden Saison nicht schaffen.
Das sehen wir letztlich erst mit der Bilanz zum 30.6.2025 und sollte auch nicht in Vergessenheit geraten.
Das weitere Ziel ist, insgesamt auf eine schwarze Null zu kommen da meiner Erinnerung nach sie das bereits mit dieser Saison erreichen wollen und nicht erst 25/26 wie zuvor mal die Aussage aussah.
Mal schauen wie die Halbjahresbilanz aussieht um mehr einschätzen zu können, leider wie gesagt sehen wir das von der RR erst mit der Jahresbilanz.
Ja, das wurde vermutlich wieder live irgendwo im TV gesagt, was du nicht heraussuchen kannst. Für diese Saison plant man ein erhebliches Minus.
Bzgl. der Finanzen sind "alle" zurecht mit der Erwartungshaltung unterwegs, die Vorgaben einzuhalten.
Wen interessiert es bei uns denn ernsthaft, dass die Planung nicht eingehalten werden? Da kommen von Herrich ein oder zwei schlau klingende Worte als (V)Erklärung und schon sind alle beruhigt.
Und ich setze mehr auf Huschen weil er von Paderborn kam und eben nicht Schiller ist, der aus der Zeit kam in dem Schuldenmachen ja eher Standard war.
Ich gehe bisher auch davon aus, dass die Ankündigungen umgesetzt wurden, dem GfF ein Blockadeveto zu geben wenn wer da versucht von den finanziellen Zwängen abweichen zu wollen. Demnach ist dieser Spielraum aktuell für mich schadlos vorhanden.
Diese Ankündigung kannst du sicherlich verlinken. Vielen Dank.
Bei Preetz/Schiller wäre nach 'ist kein Geld da' eher im Winter auf einmal wieder 'von irgendwoher besorgt' Mio.-Ablöse für MS ausgegeben worden weil braucht man halt unbedingt, Motto: 'koste es was es wolle'.
Quatsch, auch die hätten - wie früher auch schon - immer nur alles nachvollziehbar mit Augenmaß ausgegeben. Wissen wir doch. Und auch dort wurde gesagt, dass man nur das Geld ausgibt, welches man auch einnimmt. Also kein Unterschied.
Gepaart mit dem sportlichen Verlauf diese Saison ist da bereits einiges an Kredit und Vertrauen bei vielen weg.
Es ist generell ja schon die Kritik da, dass das jetzt mit Trainerwechsel zusätzliche Ausgaben sind.
Huschen bzw. überhaupt die dort maßgeblichen Verantwortlichen hatten in Paderborn den Ruf immer noch etwas als "Notgroschen" da zu haben und die hatten sowieso nicht solch Gelder in Bewegung wie wir zum jetzigen Zeitpunkt.
Ich bezweifel, dass Huschen bei uns viel zu melden hat und dass er eher eine unerwünschte Bedingung des Investors ist.
Sie sollten da echt keinen Mist bauen und auch nicht auf einmal entgegen der Ankündigung mit 'Verlängern nochmal die Anleihe selbst' kommen, dann platzt vielen ganz heftig der Kragen weil "sind auf einem guten Weg der Refinanzierung der Anleihe" was bedeutet es muss über Finanzinstitute laufen mit einem geringeren Zinssatz als die Anleihe.
Und vorzugsweise wäre es, wenn die Summe nicht die vollen 40 Mio. wären, schon 35 Mio. wären auch ein Zeichen.
Da du nicht in dem Geschäft tätig bist, solltest du dich mit solchen Bewertungen der Arbeit zurückhalten.
Sie haben mit der Entlassung Pals schon nicht "Kays Denke" eingehalten, egal ob viele hier das als vorteilhaft empfanden.
Das mit dem Anspruch sich in der Kommunikation zu verbessern ist anscheinend auch nur noch Makulatur?

Du merkst bei Jenner auch schon sehr deutlich wie er denkt bzgl. Ablöse Leitl, etc. ... und er ist damit ganz und gar nicht alleine.
Nach Kays Tod werden hier besonders Weber, Herrich und Zecke sehr genau beäugt.
Das "neue" Vertrauen und der Glaube an den Verein begründete sich hauptsächlich, wenn ncht sogar nur auf Kay!

Klar, kann man abweichen ... nur dann ist es noch wichtiger, dass es funktioniert!
Auch unter Kay war das nicht besser und würde auch nicht besser aussehen. Der hat doch genauso Märchen erzählt wie Schiller davor, um die eigenen Arbeit toll darzustellen. In seinem letzten Interview erzählte er:
In den letzten 15 Jahren hatte Hertha nur zweimal einen positiven Geschäftsjahres-­Abschluss. Einmal der Einstieg von Investor KKR, dann war es ein Unterschrifts-Bonus unseres Vermarkters. Jetzt schaffen wir ein positives Betriebsergebnis in der Phase der Sanierung.
Wir hatten auch mit ihm kein positives Betriebsergebnis. Und nur die Augenwischerei mit dem EBITDA kann er da nicht gemeint haben, denn auch das war vorher öfters positiv. Er hatte entweder keine Ahnung oder verklärte bewusst die Finanzen. Auch den Einstieg von KKR hatte keinen Einfluss auf das Betriebsergebnis. Das Geld fließt erfolgsneutral. Sagt man so, wenn man komplett ahnungslos ist oder wenn man denkt, dass die Empfänger ahnungslos sind. Mich würde auch nicht wundern, wenn er da alte Zahlen der KGaA mit aktuellen Zahlen aus dem Konzern-Abschluss verglichen hat. Interessiert ja eh keinen Zuhörer oder Leser. Muss bei uns nur dufte klingen und schon ist man ein toller Sanierer. Ein paar Phrasen dazu wie "Sanierung ist kein Sprint, sondern ein Marathonlauf", neuer Claim dazu und schon glauben welche, dass er was Grundlegendes geändert hat.
Du merkst auch an dem was und wie ich schreibe schon etwas.
Ich merke, dass du nicht viel merkst.

Sorry für OT. Ging ursprünglich um die erneute Ablösezahlung für den Trainer, was hier ja als Thema passt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Dd.

Beitrag von Dd. » 18.02.2025, 10:47

Ich hoffe das kann man hier so durchgehen lassen, weil der in Bad Soden am Taunus geborener Amateur Weber ohne "berliner Weg geschwafel" hier undenkbar ist. Kein einziger Profiverein würde ihm nehmen. Auch Pal nicht (außer Ungarn?)
zitiere mich mal selber
Dd. hat geschrieben:
17.02.2025, 16:39

Ein professionellen GF Sport?
Nein, bitte nein!!
Dann gehen wir den gleichen Weg, der uns in die Zerstörung gebracht hat.
(...)
Jemand schenkt uns die 40 Mio für die Anleihe?
Nein, bitte nein!
Keine Investoren.
Da muss doch einen Haken sein?
Ist doch logisch!

Habe übrigens tatsächlich solche Gespräche schon geführt.
Wollte nur sagen, es war nicht ausgedacht.

BTW
müsste eigentlich was anderes machen, wozu ich keine Lust habe. Deshalb mir mal ein Bier aufgemacht, und jetzt quatsche ich euch eine Runde voll. :laugh: :laugh: :laugh:
Hertha:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 18.02.2025, 11:47

Dd. hat geschrieben:
18.02.2025, 10:47
Ich hoffe das kann man hier so durchgehen lassen, weil der in Bad Soden am Taunus geborener Amateur Weber ohne "berliner Weg geschwafel" hier undenkbar ist. Kein einziger Profiverein würde ihm nehmen. Auch Pal nicht (außer Ungarn?)
zitiere mich mal selber
Dd. hat geschrieben:
17.02.2025, 16:39

Ein professionellen GF Sport?
Nein, bitte nein!!
Dann gehen wir den gleichen Weg, der uns in die Zerstörung gebracht hat.
(...)
Jemand schenkt uns die 40 Mio für die Anleihe?
Nein, bitte nein!
Keine Investoren.
Da muss doch einen Haken sein?
Ist doch logisch!

Habe übrigens tatsächlich solche Gespräche schon geführt.
Wollte nur sagen, es war nicht ausgedacht.

BTW
müsste eigentlich was anderes machen, wozu ich keine Lust habe. Deshalb mir mal ein Bier aufgemacht, und jetzt quatsche ich euch eine Runde voll. :laugh: :laugh: :laugh:
Woher hast du, dass Weber in Bad Soden am Taunus geboren ist? :no:
Benni ist ein Berliner !
Wenn du so etwas schreibst, solltest du vorab richtige Infos einholen.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Dd.

Beitrag von Dd. » 18.02.2025, 11:51

schirmi-berlin hat geschrieben:
18.02.2025, 11:47

Woher hast du, dass Weber in Bad Soden am Taunus geboren ist? :no:
Benni ist ein Berliner !
Wenn du so etwas schreibst, solltest du vorab richtige Infos einholen.
Ah
da hat Transfermarkt.de mir einen Streich gespielt.
Danke für Korrektur.

wußte ich eigentlich, :gruebel: versteh grad selber nicht, wie ich darauf gekommen bin :laugh: :laugh: :laugh:
Hertha:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 18.02.2025, 13:33

In der PK:
Vier Spiele Hintereinader verloren.
Sagt man nicht :
aller guten Dingen sind drei?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

HipHop

Beitrag von HipHop » 18.02.2025, 13:53

Echt?! Wird jetzt schon, ganz subtil der Vorgänger abgewertet? GEIL!

Hertha, Hertha... :laugh:

ZürichHertha

Beitrag von ZürichHertha » 18.02.2025, 14:01

Unerträglich, was der Typ mit der Frisur eines 14-Jährigen im Jahr 2001 da von sich gibt. Er ist auch nicht in der Lage mal tatsächlich auf die Frage einzugehen, es wird immer drum gerum gelabert.

Schade, dass keiner der anwesenden Journalisten mal nachhakt und sich stets mit einer Antwort, die mit der eigentlichen Frage wenig zu tun hat, zufrieden gibt.

Festzustellen ist: Selbstreflexion existiert nicht, stets sind die anderen schuld.

Mijatovic scheint so gar keinen Bock zu haben.

Weber wird dünnhäutig, das merkt man richtig.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 18.02.2025, 14:12

ZürichHertha hat geschrieben:
18.02.2025, 14:01
Unerträglich, was der Typ mit der Frisur eines 14-Jährigen im Jahr 2001 da von sich gibt. Er ist auch nicht in der Lage mal tatsächlich auf die Frage einzugehen, es wird immer drum gerum gelabert.

Schade, dass keiner der anwesenden Journalisten mal nachhakt und sich stets mit einer Antwort, die mit der eigentlichen Frage wenig zu tun hat, zufrieden gibt.

Festzustellen ist: Selbstreflexion existiert nicht, stets sind die anderen schuld.

Mijatovic scheint so gar keinen Bock zu haben.

Weber wird dünnhäutig, das merkt man richtig.
Woran erkennst Du das Mijatovic kein Bock hat?

Dd.

Beitrag von Dd. » 18.02.2025, 14:35

PK Vorstellung Leitl:
Weber auf die Frage
-"es gab bereits im Sommer Kontakt mit Leitl, woran ist es da gescheitert?"
Weber:
-"nun ja, also nochmal, Leitl stand unter Vertrag"

:gruebel:
Aha, deshalb die Ablöse für Fiel?
Frage für ein Freund.

-----------------
OK der war vies.
Ich kann den Mann sowas von nicht leiden, habe schon vor 2 Jahre das ausführliche Vorstellungsgespräch (als Direktor) verlinkt und hier kommentiert.
Euch gewarnt, mehr Preetz 2.0 geht nicht.
Nicht mal fürn Philosophen in der Fragestellung, was wäre als Maximum des Prinzips Preetz s überhaupt "denkbar".

Manche Fragen haben schlicht nicht in seinem Lehrbuch von 1993 gestanden.
Ist echt hart.
Was für ein Sprechautomaten.
Sexappeal einer Schreibmaschine
Hertha:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 18.02.2025, 14:51

Leitl hat es doch klar beantwortet, dass es im Sommer deswegen keine Zusammenarbeit gab, weil er damals in Hannover bleiben wollte.
Bei Fiel war das in Nürnberg anders, auch weil dort absehbar war, dass die neue sportliche Leitung eigene Vorstellungen hatte.

Heute wissen wir, dass es schlauer gewesen wäre, damals auf Reiß zu setzen und sich die Ablöse für Fiel zu sparen, doch den Umgang mit der Personalie Leitl halte ich für sauber, damals wie heute.

Dd.

Beitrag von Dd. » 18.02.2025, 14:59

Weiß ich. :grin:
Hatja gesagt, der war vies.
Hertha:

HipHop

Beitrag von HipHop » 18.02.2025, 14:59

Auf jeden Fall wissen wir jetzt, dass man 400K Ablöse für eine B-Besetzung ausgegeben hat! :top:

Sowas nur ein paar Tage nach der Entlassung, über den gerade gefeuerten, noch vor Kurzem "vollstes Vertrauen genießenden" und "überperformenden" Zicke-Buddy, ehemaligen Chef-Trainer und hochgezahlten Top-Mitarbeiter rauszuhauen, dass ist so dermaßen Hertha-like.

Schön das man auch mal was positives dazu sagen kann.

:schal:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.02.2025, 11:00

Weber muss durch einen guten Fachmann ersetzt werden. Das Experiment mit Weber ist gescheitert. Allein der Umstand, dass Tabakovic verkauft wurde ohne einen neuen Neuner zu ersetzen, fällt Hertha wie zuletzt gegen den Club auf die Füße. Weber, der Phrasendrescher muss ersetzt werden. Raus mit dem :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 23.02.2025, 11:20

PREUSSE hat geschrieben:
23.02.2025, 11:00
der Umstand, dass Tabakovic verkauft wurde ohne einen neuen Neuner zu ersetzen
aber aber er wurde doch ersetzt, durch Schuler
nur leider ist Schuler kein Tabak, hier hat sich Benni Weber vergriffen, hat wie Hans im Glück den Goldbrocken gegen eine Watschelgans eingetauscht

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.02.2025, 11:26

Forever-Hertha hat geschrieben:
23.02.2025, 11:20
PREUSSE hat geschrieben:
der Umstand, dass Tabakovic verkauft wurde ohne einen neuen Neuner zu ersetzen
aber aber er wurde doch ersetzt, durch Schuler
nur leider ist Schuler kein Tabak, hier hat sich Benni Weber vergriffen, hat wie Hans im Glück den Goldbrocken gegen eine Watschelgans eingetauscht
Stimmt, aber Schuler ist ein Schuß in Ofen :twisted:

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 23.02.2025, 13:39

PREUSSE hat geschrieben:
Das Experiment mit Weber ist gescheitert.
Das ganze "Berliner Weg"-Experiment ist gescheitert. Neben Weber gehören auch Neuendorf, Herrich, Ebert, Menger und unsere Physio und Medizinische Abteilung achtkantig vom Hof gejagt. Das, was diese Versager abliefern, kann man nur noch vereinsschädigendes Verhalten nennen.

Micky

Beitrag von Micky » 23.02.2025, 13:52

Lustig finde ich, dass Herrich sowohl Weber als auch Zecke eine hervorragende Arbeit attestiert. Woran lässt sich das festmachen?
Is an argument between two vegans still called beef

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 23.02.2025, 15:43

Micky hat geschrieben:
23.02.2025, 13:52
Lustig finde ich, dass Herrich sowohl Weber als auch Zecke eine hervorragende Arbeit attestiert. Woran lässt sich das festmachen?
Wenn du blind wärst, würdest du auch nur das vernehmen, was andere dir sagen.
Und wenn dir nur Gutes berichtet wird, was würdest du machen?
Vertrag zu verbesserten Konditionen verlängern! :top: :laugh:

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 23.02.2025, 15:52

Micky hat geschrieben:
23.02.2025, 13:52
Naja würde er sagen, dass die beiden nur Mist abliefern, müsste er ja handeln bzw. entsprechende Schritte einleiten. Natürlich ist so eine Aussage absoluter Hohn, wenn man bedenkt, dass der von Weber und Neuendorf verantwortete Kader nach 23 Spieltagen ganze 5 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz hat.

Am Ende das Tages hackt da eine Krähe der anderen kein Auge aus. Solange noch was in den Töpfen drin ist, bedient man sich wohl lieber gemeinschaftlich daraus.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.02.2025, 21:53

Fakt ist: Weber muss weg zum Wohle von Hertha :cooly:

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 24.02.2025, 09:03

Zustimmung.

tombsc

Beitrag von tombsc » 24.02.2025, 14:18

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
23.02.2025, 13:39
PREUSSE hat geschrieben:
Das Experiment mit Weber ist gescheitert.
Das ganze "Berliner Weg"-Experiment ist gescheitert. Neben Weber gehören auch Neuendorf, Herrich, Ebert, Menger und unsere Physio und Medizinische Abteilung achtkantig vom Hof gejagt. Das, was diese Versager abliefern, kann man nur noch vereinsschädigendes Verhalten nennen.

wir alle erkennen dies bereits seit monaten, treffen wöchentlich die selben feststellungen was alles im argen liegt, gebe uns täglich gegenseitige zustimmungen........NUR ! ......... es wird sich hier bei den verursachern / pappnasen nix ändern, niemals.
hoffnung besteht für mich keine mehr. verfolge nur noch den schleichenden niedergang des verein. "der patient liegt im wachkoma" sozusagen und man darf nur noch verfolgen bis die lichter ausgehen.
sportlich und/oder finanlziell. hahohe oder schallalallalalaaaa

Antworten