khratoy hat geschrieben: ↑23.11.2022, 20:01
MarcoP hat geschrieben: ↑23.11.2022, 19:37
Ich würde mir ja die Frazers wünschen, denen die Tampa Bay Buccaneers und Manchester United gehören. Die könnten Hertha als Filiale gleich Ronaldo vorbeischicken.
Aber Kraft nehme ich auch. Der macht ebenfalls keine halben Sachen.
Also wünschen ist als Herthafan erlaubt, ja normalerweise Pflicht. Nur sind wir alle lang genug dabei um zu wissen: wenn man denkt schlimmer kann es nicht mehr werden...
Ich versuche nicht zu träumen sondern strategisch zu denken. Wer könnte sich ernsthaft für die Windhorst-Anteile interessieren? An einen reinen Finanzinvestor glaube ich nicht, denen dürfte das Risiko zu groß sein und die fachliche Erfahrung zu gering. Scheichs wollen protzen, das gibt Hertha nicht her. Russische Oligarchen sind grad nicht angesagt.
Da bleiben nicht viele Möglichkeiten. Doch wenn ich daran denke, was vor 2 Wochen in München passierte, dann sehe ich glasklar in der Kristallkugel. Die NFL hat ein absolutes Liga-Spitzenspiel mit Ihrem Super-Super-Superstar in Deutschland gespielt. Das Interesse war gigantisch. Man hätte 3 Mio Tickets verkaufen können. Der deutsche Markt ist bei denen gerade in aller Munde. Die NFL, das sind die Besitzerfamilien der Franchises. Die haben praktisch unbegrenzte Finanzkraft.
Jetzt stelle ich mir vor wie die Frazers, deren Team in München gewonnen hat, die geile Stimmung dort erlebt haben und den Stellenwert, den der Sport hier hat und sich denken "Hier müssen wir im Soccer auch was machen, das ist besser als bei ManU. Blöd ist 50+1 aber wir brauchen hier einen Fuß in der Tür "
Welche Städte haben Soccer-Teams, die infrage kommen?
- Mainz, Augsburg, Gelsenkirchen, Bochum, Wolfsburg, Leverkusen....... -> aus amerikanischer Sicht uninteressante Dörfer
- München-> für einen Einstieg zu aufwändig und wohl auch nicht realistisch zu bekommen
- Leipzig-> hat schon einen Besitzer, Mist da war einer schneller
- Hamburg-> Super, aber sportlich gerade schwierig -> Merkzettel
- Dortmund-> ist eine AG, schwierig und teuer
- Berlin Union -> unamerikanisch, Hertha -> kleine sportliche Delle aber gerade im Sonderangebot zu haben
Wie würden Sie entscheiden?