[6] Diego Demme
- Herthinho0
Re: [6] Diego Demme
Wie schlecht soll Demme denn plötzlich geworden sein, wenn man die Kollegen so sieht? 

- MS Herthaner
Die Antwort gibt Schuler gerade für den schlechten Niederlechner zuvor.Herthinho0 hat geschrieben: ↑08.03.2025, 13:50Wie schlecht soll Demme denn plötzlich geworden sein, wenn man die Kollegen so sieht?![]()
Das Problem ist der Glaube das man nur ein Sechser spielen lässt und nicht mit defendiver Doppelsechs agiert.
- Herthinho0
So wie gegen Elversberg?MS Herthaner hat geschrieben: ↑08.03.2025, 13:58Die Antwort gibt Schuler gerade für den schlechten Niederlechner zuvor.Herthinho0 hat geschrieben: ↑08.03.2025, 13:50Wie schlecht soll Demme denn plötzlich geworden sein, wenn man die Kollegen so sieht?![]()
Das Problem ist der Glaube das man nur ein Sechser spielen lässt und nicht mit defendiver Doppelsechs agiert.
dieser "qualitätsttransfer" wird ihnen präsentiert von goldstück weber (transferaktivitäten gesamtnote 1-).
ob zecke, benni und co. in seinem restaurant weiterjobben dürfen, wenn sie hertha bsc zerstört haben?

ob zecke, benni und co. in seinem restaurant weiterjobben dürfen, wenn sie hertha bsc zerstört haben?
In einem Restaurant gibt es Aufgaben, die von Ungelernten ohne Probleme und mit guten Ergebnissen wahrgenommen werden können.
Das frag ich mich auch.Herthinho0 hat geschrieben: ↑08.03.2025, 13:50Wie schlecht soll Demme denn plötzlich geworden sein, wenn man die Kollegen so sieht?![]()
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Ich fand ihn ja auch schon in seinen ersten Spielen viel zu langsam und defensivschwach. Klein ist er dazu, was bei unserer Mannschaft ein Problem ist und weshalb man da dann gerne einen weiteres großen Spieler aufstellen könnte für einen Demme, der eben auch mindestens mal nicht besonders gut,also entbehrlich ist.
Er hat leider nicht mehr annähernd das Niveau früherer Tage.
Deshalb finde ich das "plötzlich" passt hier nicht. Er hat ja auch in Neapel zuletzt so gar keine Rolle mehr gespielt und war bei uns auch nicht gut oder gar herausragend, was er ja sein sollte, bei den Kosten für den "Schlüsselspieler".
Er hat leider nicht mehr annähernd das Niveau früherer Tage.
Deshalb finde ich das "plötzlich" passt hier nicht. Er hat ja auch in Neapel zuletzt so gar keine Rolle mehr gespielt und war bei uns auch nicht gut oder gar herausragend, was er ja sein sollte, bei den Kosten für den "Schlüsselspieler".
Bei Hertha denken sie, dass nach Spätherbst und Winter einer Kariere wieder der Frühling kommt, deshalb holt man "Soforthilfen" wie Kevin, Cigerci, Leistner, Demme (im Grunde genommen auch FN7).
Wenn ein Akademieleiter Sportdirektor wird ... ach, zweite Liga ist doch ne easy Sache, das kann unsere Jugend und stellen wir denen mal ein paar langsame Uropas an die Seite, dann flutscht das schon.
Zwei Monate später: "Was? Robustheit? Kopfball? Mhhh, vergessen"
Und da hat dann die Drachin völlig Recht, wenn sie meint, Benny W. braucht halt noch ein paar Jahre. Nicht so ungeduldig sein!
Wenn ein Akademieleiter Sportdirektor wird ... ach, zweite Liga ist doch ne easy Sache, das kann unsere Jugend und stellen wir denen mal ein paar langsame Uropas an die Seite, dann flutscht das schon.
Zwei Monate später: "Was? Robustheit? Kopfball? Mhhh, vergessen"
Und da hat dann die Drachin völlig Recht, wenn sie meint, Benny W. braucht halt noch ein paar Jahre. Nicht so ungeduldig sein!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- Herthinho0
Demme wurde von Quellen außerhalb des Forums als Verstärkung in der Hinrunde eingeordnet. Er zählte neben Cuisance zum besten Transfer. Bis dann eben seine Erkrankung kam.
Die Worte von Leitl, dass er wieder langsam in seinen Rhythmus käme und den auch brauche, lassen die Nichtnominierung noch skurriler erscheinen...
Die Worte von Leitl, dass er wieder langsam in seinen Rhythmus käme und den auch brauche, lassen die Nichtnominierung noch skurriler erscheinen...
Wer würde denn einen Demme nach wenigen Spielen zerreißen?Herthinho0 hat geschrieben: ↑09.03.2025, 00:14Demme wurde von Quellen außerhalb des Forums als Verstärkung in der Hinrunde eingeordnet. Er zählte neben Cuisance zum besten Transfer. Bis dann eben seine Erkrankung kam.
Das macht doch kein "Experte" und auch kein Fan, dazu hat er ja eh eine Reputation, die ihm erstmal ein Standing geben, das die Wahrnehmung auch beeinflusst.
Dazu noch am Ball noch ganz elegant und pressingresitentsowie ohne offensichtlich kapitalen Bock, dann kommt ein Demme mit "ganz gut" oder befriedigend weg, wenn man dazu auch halbwegs punktet.
Dass er aber kaum In Zweikämpfe kam, in die er aber kommen sollte, das nimmt man dann nicht so wahr, jedenfalls nicht, wenn man keine Klatsche kassiert.
Ein 6er, derdiese Rolle ja sogar alleine ausfüllen sollte, der kann nicht langsam und zweikampfschwach sein. Das kann er mit anderen Stärken gar nicht kompensieren.
Selbst am Ball überragende 6er,die aber defensiv nicht gut in Zweikämpfe kommen, brauchen dann eine Casimero oder Andrich neben sich (Kroos). Und der ist am Ball dann halt auch herausragend und zwar nicht schnell, aber auch keine Schnecke.
Und die IV hinter ihm ist auch nicht langsam.
Demme ist ja nun nicht der erste Spieler, der mit Reputation zu uns kommt, anfangs noch gefeiert wird, aber irgendwann erkennen alle, dass er doch nicht gut ist. Da gab es ja nun wirklich genug andere.
- Herthinho0
Habe ja auch nicht behauptet, dass er alles an die Wand immer noch spielt. Aber mehr als Kaderplatz 20 sehe ich da absolut schon. Auch Startelf. Sei denn, die Fitness bei ihm ist derweil halt wirklich so richtig im Popo...
Würde mich nicht wundern. Der hat ja schon die letzten Jahre vorwiegend auf der Bank verbracht. Das war mit Ansage, nur Herr Weber hat nicht zugehört.Herthinho0 hat geschrieben: ↑09.03.2025, 00:31Sei denn, die Fitness bei ihm ist derweil halt wirklich so richtig im Popo...
Dafür haben wir ja Trainer.Herthinho0 hat geschrieben: ↑09.03.2025, 00:31Habe ja auch nicht behauptet, dass er alles an die Wand immer noch spielt. Aber mehr als Kaderplatz 20 sehe ich da absolut schon. Auch Startelf. Sei denn, die Fitness bei ihm ist derweil halt wirklich so richtig im Popo...
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Ist ne reine Vermutung, aber ich könnte mir vorstellen, dass so eine seltsame und seltene Nervenverletzung auch im Nachhinein noch Probleme machen kann, weil sie aufgrund der obskuren Diagnostik auch nicht optimal bzw. erst spät behandelt werden kann oder konnte - auch wenn er auf dem Papier wieder "fit" ist.
Dazu kommt dann auch, dass gerade in so einem Fall das Vertrauen in den eigenen Körper komplett zerstört wird und neue Wehwehchen definitiv überproportional stark wahrgenommen werden.
Wie gesagt, ist zum Teil Spekulatius von mir, aber würde so für mich Sinn ergeben, warum er neben vermeintlichen Fitnessdefiziten nicht mehr in Tritt kommt.
Was seine Leistung diese Saison betrifft, hat es Alex eigentlich ganz gut zusammengefasst: Mit Ball gut bis sehr gut, gegen den Ball mangelhaft bis ungenügend. Alleiniger 6er kommt da überhaupt nicht infrage, aber da Klemens auch arge Probleme damit hat, in die richtigen Zweikämpfe zu kommen (nicht mangels Dynamik, sondern mangels Stellungsspiels), weiß ich nicht mal, ob die beiden als Doppelsechs dann funktionieren würden. Vielleicht könnte Demme Klemens dann positionell besser anleiten und es würde super klappen, aber es könnte auch genauso gut sein, dass einer im Nirvana umherirrt und der andere dem Gegner hinterherwinkt.
Trotz allem hoffe ich, dass Demme bald wieder ne Option für die Startelf ist. Unser Spiel mit Ball und die Raumaufteilung war unter seiner Regie wirklich deutlich besser und da wir defensiv mittlerweile mit ihm oder ohne ihn katastrophal agieren, kann er dahingehend auch nicht viel "kaputtmachen".
Dazu kommt dann auch, dass gerade in so einem Fall das Vertrauen in den eigenen Körper komplett zerstört wird und neue Wehwehchen definitiv überproportional stark wahrgenommen werden.
Wie gesagt, ist zum Teil Spekulatius von mir, aber würde so für mich Sinn ergeben, warum er neben vermeintlichen Fitnessdefiziten nicht mehr in Tritt kommt.
Was seine Leistung diese Saison betrifft, hat es Alex eigentlich ganz gut zusammengefasst: Mit Ball gut bis sehr gut, gegen den Ball mangelhaft bis ungenügend. Alleiniger 6er kommt da überhaupt nicht infrage, aber da Klemens auch arge Probleme damit hat, in die richtigen Zweikämpfe zu kommen (nicht mangels Dynamik, sondern mangels Stellungsspiels), weiß ich nicht mal, ob die beiden als Doppelsechs dann funktionieren würden. Vielleicht könnte Demme Klemens dann positionell besser anleiten und es würde super klappen, aber es könnte auch genauso gut sein, dass einer im Nirvana umherirrt und der andere dem Gegner hinterherwinkt.
Trotz allem hoffe ich, dass Demme bald wieder ne Option für die Startelf ist. Unser Spiel mit Ball und die Raumaufteilung war unter seiner Regie wirklich deutlich besser und da wir defensiv mittlerweile mit ihm oder ohne ihn katastrophal agieren, kann er dahingehend auch nicht viel "kaputtmachen".
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
-
...mit Sessa zusammen, gehts einigermaßen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Ebenfalls interessant. Für mich in dieser Saison nicht weniger als ein Duo des Grauens. Schlichtweg unterirdisch und inakzeptabel schlecht.
Aber so gehen die Meinungen auseinander, was ja auch in Ordnung ist.
Aber besser als dieser Klemens, der ist doch blind und phlegmatisch.ZürichHertha hat geschrieben: ↑09.03.2025, 17:43Ebenfalls interessant. Für mich in dieser Saison nicht weniger als ein Duo des Grauens. Schlichtweg unterirdisch und inakzeptabel schlecht.

Sagt ja niemand, dass es optimal sei nur eben für unsere Verhältnisse.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Wollte das nur zur Veranschaulichung so deutlich auseinander ziehenZürichHertha hat geschrieben: ↑09.03.2025, 17:40Mit Ball gut bis sehr gut? Sagen wir so: interessante Einschätzung.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Auf alle Fälle als Transfer eine 1- für Benny.
Ein super gedankenschneller und mit den Beinen wieselflinker Spieler, immer fit und ein absoluter BOSS auf dem Platz, ein Lenker, Dirigent und Ballverteiler.
Kopfballstark, zweikampfstark - GENAU DEN haben wir gebraucht.
Endlich kommen auch alle User, die Guendouzi und Grujic zu schlecht fanden, auf ihre Kosten.
Auf solch eine Perle hat es sich auch gelohnt ein Jahr zu warten.
Ein super gedankenschneller und mit den Beinen wieselflinker Spieler, immer fit und ein absoluter BOSS auf dem Platz, ein Lenker, Dirigent und Ballverteiler.
Kopfballstark, zweikampfstark - GENAU DEN haben wir gebraucht.
Endlich kommen auch alle User, die Guendouzi und Grujic zu schlecht fanden, auf ihre Kosten.
Auf solch eine Perle hat es sich auch gelohnt ein Jahr zu warten.

Typische Weber Verpflichtung - ahnungslos und teuer

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
Es war eine Trainerentscheidung, sagte Leitl.TubeStar hat geschrieben: ↑09.03.2025, 17:21Ist ne reine Vermutung, aber ich könnte mir vorstellen, dass so eine seltsame und seltene Nervenverletzung auch im Nachhinein noch Probleme machen kann, weil sie aufgrund der obskuren Diagnostik auch nicht optimal bzw. erst spät behandelt werden kann oder konnte - auch wenn er auf dem Papier wieder "fit" ist.
Er sah mit seinem gedachten Spielansatz und wie er durch Wechsel modifizieren will gegen den Gegner vom WE in einem Heimspiel keine Einsatzmöglichkeit für Demme.
Das kann für das Spiel in Braunschweig ganz anders aussehen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- bayerschmidt
Der Demme Transfer bleibt eine Anfängerfalle, in die Zecke und Weber getappt sind. Nie im Leben wurde der ausreichend analysiert und mit möglichen anderen Kandidaten verglichen. „Nationalspieler“ und „Napoli“ … da wollte man einfach zeigen zum erlauchten Kreis der global Player dazugehören und nicht mehr der unscheinbare Benny und Komiker Zecke sein.
Ähnlich dämlich wie damals bei Tousart. Der Wasserträger eines Starteams soll hier die Führungsrolle übernehmen…
Ähnlich dämlich wie damals bei Tousart. Der Wasserträger eines Starteams soll hier die Führungsrolle übernehmen…
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.bayerschmidt hat geschrieben: ↑10.03.2025, 22:51Der Demme Transfer bleibt eine Anfängerfalle, in die Zecke und Weber getappt sind. Nie im Leben wurde der ausreichend analysiert und mit möglichen anderen Kandidaten verglichen. „Nationalspieler“ und „Napoli“ … da wollte man einfach zeigen zum erlauchten Kreis der global Player dazugehören und nicht mehr der unscheinbare Benny und Komiker Zecke sein.
Und "global player" ... diesen Mist hat man ja auch mit "isländischer Nationalspieler, "griechischer Nationalspieler", "schwedischer Junioren-Nationalspieler", "bosnischer Nationalspieler", "ehemaiger US-Nationalspieler", "polnische Nationalspieler", "tunesischer Nationalspieler", "ungarischer Nationalspieler" etc. begangen.
Von jeder Nation einer, dann ergibt das ne tolle Mischung - ungefähr so "intelligent" muss der "sehr differenzierte Mensch" Zecke da "gedacht" haben.