Jurgen Ekkelenkamp
Re: [10] Jurgen Ekkelenkamp
Viellicht begreifst auch Du irgendwann einmal, dass man mit mangelnder Schnelligkeit selbst als Super-Techniker maximal eine Karriere a la Mattuschka hinlegen kann. Auf der LV-Position fällt Dir das ja bei einem gewissen Spieler auch zumindest peripher auf.
Der Fußball 2022 ist ein etwas anderer als jener aus Röber-Zeiten.
Da Hertha BSC nun wirklich das größte Erstliga-Schneckensammelsurium der europäischen ersten Ligen ist, fällt das hier nur den wenigsten auf.
Mensch, Braunschweig rollt Konter über Konter durch unsere Schneckenreihen! Da sind für 3,50 Euro geholte Braunschweiger Spieler, die vor einem Monat noch 3.Liga gekickt haben, schneller als unsere doch gar nicht mal so schlechten Abwehrspieler und vor allem defensive Mittelfeld-Götter.
Selbst Schnecke Polter stellt Ikonen wie Kempf/Boyata vor unlösbare Probleme ... und wer weiss, wahrscheinlich rennt denen auch Terodde davon.
Da Hertha BSC nun wirklich das größte Erstliga-Schneckensammelsurium der europäischen ersten Ligen ist, fällt das hier nur den wenigsten auf.
Mensch, Braunschweig rollt Konter über Konter durch unsere Schneckenreihen! Da sind für 3,50 Euro geholte Braunschweiger Spieler, die vor einem Monat noch 3.Liga gekickt haben, schneller als unsere doch gar nicht mal so schlechten Abwehrspieler und vor allem defensive Mittelfeld-Götter.
Selbst Schnecke Polter stellt Ikonen wie Kempf/Boyata vor unlösbare Probleme ... und wer weiss, wahrscheinlich rennt denen auch Terodde davon.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Na dann nenne uns mal all jene Spiele, in denen Schnekkelenkamp als Joker überzeugt hat. Ich bin gespannt. Einmal Fürth und dann ...?
- Herthinho0
Was hat das mit dem Spieler Ekkelenkamp zu tun?
Klar ist es ein Problem, dass er so langsam ist. Aber die Technik hat er definitiv. Für körperbetontes Spiel fehlt ihm halt auch die Robustheit, daher sehe ich ihn auch eher als 10er oder HS und maximal offensiven 8er mit guter Absicherung. Wie dem auch sei: Wenn wir tatsächlich Gewinn machen beim Verkauf und dadurch noch "richtige Qualität" für die 8 holen können > wunderbar!
Klar ist es ein Problem, dass er so langsam ist. Aber die Technik hat er definitiv. Für körperbetontes Spiel fehlt ihm halt auch die Robustheit, daher sehe ich ihn auch eher als 10er oder HS und maximal offensiven 8er mit guter Absicherung. Wie dem auch sei: Wenn wir tatsächlich Gewinn machen beim Verkauf und dadurch noch "richtige Qualität" für die 8 holen können > wunderbar!
- Herthinho0
Schau selbst, gegen wen er seine 3 Tore gemacht hat:
https://www.transfermarkt.de/jurgen-ekk ... tbewerb/L1
Es fehlt Schnelligkeit, es fehlt Robustheit, es fehlt Durchsetzungsvermögen, es fehlt an nahezu allem, was man in der 1. Liga braucht.Herthinho0 hat geschrieben: ↑04.08.2022, 12:26Was hat das mit dem Spieler Ekkelenkamp zu tun?
"10er mit guter Absicherung" - welches Team leistet sich so etwas heutzutage?
Du redest als hätten wir das Jahr 1999.
Yeep Genau den, John Long Silver.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
War zu warm den Tag und Vorwärtslaufen geht immer schneller als Rückwärtslaufen.Ray hat geschrieben: ↑04.08.2022, 12:20Viellicht begreifst auch Du irgendwann einmal, dass man mit mangelnder Schnelligkeit selbst als Super-Techniker maximal eine Karriere a la Mattuschka hinlegen kann. Auf der LV-Position fällt Dir das ja bei einem gewissen Spieler auch zumindest peripher auf.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Leider komplett undifferenziert und mE falsch dazu - Plattitüden die man bringt wenn einem alles egal ist. Spielminuten? Situation des Vereins? Situationen unter jeweiligen Trainer? Alter? Zeit seit Transfer? Position? Aber alles egal - der kann halt nix. Ein Glück tauschen wir den Schlappi gegen den Trainer-Buddy Boetius. Hoffentlich ist der MW kein Indikator...
Zuletzt geändert von HipHop am 04.08.2022, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Na tolle Wurst.Herthinho0 hat geschrieben: ↑04.08.2022, 12:28
Wenn das für Dich "überzeugt" ist, was ist dann Sebastian Polter? Ein 15-Millionen-Mann?
Schnelligkeit fehlt Ekke nicht. Das andere vielleicht. Finde schade, dass er geht. Aber ein typischer Hertha-Transfer ohne Plan. Hoffe er startet jetzt woanders durch!
710min in der BL, vorrangig als Einwechsler... kannst ja mal die Spiele bzgl Spielstand und Match-Verlauf vorbeten, in denen er gespielt hat und dabei rausarbeiten wieso so einer nix für die lahme Hertha ist.Ray hat geschrieben: ↑04.08.2022, 12:31Na tolle Wurst.Herthinho0 hat geschrieben: ↑04.08.2022, 12:28
Wenn das für Dich "überzeugt" ist, was ist dann Sebastian Polter? Ein 15-Millionen-Mann?
Man DARF hier auch diskutieren, warum ein Schnekkelenkamp, der gerundet nie gespielt hat aber noch nicht völlig verwagenburgisiert ist, eine 5-Mio.-Euro-Ablöse nach sich zieht, währenddessen hier teilweise hoch gelobte klare Verkaufskandidaten mit großen Einsatzzeiten letzte Saison noch nicht einmal eine Leihanfrage von Salernitana erzeugen ...
Du hast Recht und VIER Trainer, die ihn kaum einsetzten, sind allesamt Vollpfeifen, weitaus weniger kompetent als Du.
- Herthinho0
Tja, was denkst du warum?Ray hat geschrieben: ↑04.08.2022, 12:36Man DARF hier auch diskutieren, warum ein Schnekkelenkamp, der gerundet nie gespielt hat aber noch nicht völlig verwagenburgisiert ist, eine 5-Mio.-Euro-Ablöse nach sich zieht, währenddessen hier teilweise hoch gelobte klare Verkaufskandidaten mit großen Einsatzzeiten letzte Saison noch nicht einmal eine Leihanfrage von Salernitana erzeugen ...
Die Frage stellst DU mir? Jetzt?
Du, als derjenige, der 7 Mio. für Santi, noch mehr für Alderete etc. erwartete und Tousart und Mittelstädt für Juwelen hält?
Ich, als derjenige, der schon damals meinte, dass Deine stumpfsinnig aus tm.de übernommenen Vorstellungen hirnrissig seien und mir damals "ich sehe es aber anders" am Fließband anhören musste, soll Dir jetzt erklären, warum ich Recht hatte und nicht Du?
Man, hast du wieder nicht durchgeschlafen? Außer dem waren es mit KPB 5 Trainer! Wenn du nicht verstehen willst, das zB Magath (wie die anderen Trainer) in einer besonderen Situation (ges. Saisonverlauf) hier war und traditionell nicht auf Newcomer im Abstiegskampf setzt... tja, dann argumentiert man so wie du.
In Brügge haben sie wieder zu viel Pommes gegessen und zahlen deshalb für den Lappen mehr als wir und vllt sogar mehr als der MW.
edit: Witzig das bei dir jetzt die ganzen Trainerluschen (auch dMn!) nun doch wieder als "Beleg" für Kompetenz herhalten (müssen)!?

Du scheinst die Spiele unter Magath nicht wirklich gesehen zu haben.
Newcomer im Tor (gleich 2), desweiteren Eitschberger etc. eingesetzt ... Wollschläger durfte das 2:0 in Bielefeld vergeben.
Nur Ekkelenkamp durfte unter Magath nicht, ausser das Spiel beim BVB.
Du hast noch nicht einmal NULL Argumente, sondern argumentierst absichtlich falsch. Aber dicke Hose.
Blupp! Die Spiele hab natürlich nicht gesehen, weil ich niemals Hertha-Spiele kucke. Diese angesprochenen Einsätze kamen nur zustande weil Magath trotz etablierter Alternativen eigentlich IMMER auf Talente gesetzt hat, wenn er die Wahl hatte. Ganz genau wie der patentierte Mannschaftsaufsteller KPB. Auf Ekkelenkamps Position gab es "ausreichende" Alternativen.Ray hat geschrieben: ↑04.08.2022, 12:47Du scheinst die Spiele unter Magath nicht wirklich gesehen zu haben.
Newcomer im Tor (gleich 2), desweiteren Eitschberger etc. eingesetzt ... Wollschläger durfte das 2:0 in Bielefeld vergeben.
Nur Ekkelenkamp durfte unter Magath nicht, ausser das Spiel beim BVB.
Du hast noch nicht einmal NULL Argumente, sondern argumentierst absichtlich falsch. Aber dicke Hose.
Du verrennst Dich. Gib einfach mal zu, dass Du Unsinn geschrieben hast. Auf Wollschlägers Position gab es Jovetic, Belfodil, Selke ... und Maolida sowie Richter können auch Einwechsel-Stürmer. Dennoch hat Magath, in einem der wichtigsten Spiele überhaupt, bei knappen Ergebnis, Wollschläger gebracht. Das war überhaupt keine Frage fehlender Alternativen.HipHop hat geschrieben: ↑04.08.2022, 12:54
Blupp! Die Spiele hab natürlich nicht gesehen, weil ich niemals Hertha-Spiele kucke. Diese angesprochenen Einsätze kamen nur zustande weil Magath trotz etablierter Alternativen eigentlich IMMER auf Talente gesetzt hat, wenn er die Wahl hatte. Ganz genau wie der patentierte Mannschaftsaufsteller KPB. Auf Ekkelenkamps Position gab es "ausreichende" Alternativen.
Auf Ekkelenkamps Position, der Zehn, sind Alternativen viel viel rarer.
Ein notdürftig halbfit gemachter Kevin P.B., den Du hier ins Lächerliche ziehst, war als 3/4-Invalide eine brauchbarere Zehn als Ekkelenkamp, so viel zu den Fakten.
Ein junger Zehner mit einigermaßen Talent im Abstiegskampf, der auch wirklich jene Skills hat, die hier permanent Spielern aus unserem desaströsen Kader angedichtet werden -> siehe de Bruyne in seiner Werder-Saison. Der ist voran marschiert, mit 20. Mental und fußballerisch. Und Fastpleite-Werder hat den mit "Aussicht Abstiegskampf" geliehen bekommen. Bielefeld hat Doan und Wimmer verpflichten können. Wir hingegen fantasieren uns Ekkelenkamp schön.
Ein Spieler, der 3 Mio. kostet MUSS bei einem finanziell fastbankrotten Abstiegskandidaten das hinlegen, was Wimmer und Doan in ihren Saisons bei Bielefeld hingelegt haben. Das ist der Maßstab.
Was Ekkelenkamp geboten hat, bringt bei Union fast jeder Billigtransfer Level Voglsammer / Behrens.
Zuletzt geändert von Ray am 04.08.2022, 13:04, insgesamt 6-mal geändert.
Wollschläger... ein Spieler. Magath... ein Trainer. Ja du hast recht, Ekkenlenkamp ist und war ne Lusche. Debatte beendet.
- MS Herthaner
Preetz wollte Ekkelenkamp schon ein Jahr bevor Bobic den geholt hat. Da wollte Ajax aber nicht.Herthinho0 hat geschrieben: ↑04.08.2022, 12:03Dann also der erste Bobic-Einkauf, den Fredi selbst wieder abgibt, richtig?
Schade drum, aber hat hier einfach nicht gepasst. Wäre unter Schwarz sicher auch nix geworden. Ein feiner Fußballer ist er schon...
Ich würde sagen Bobic hat das vollendet was Preetz begonnen hatte.
- MS Herthaner
Ich kann mich bei Magath an Eitschberger und Wollschläger sowie Winkler erinnern die in der kurzen Zeit spielen durftenWenn du nicht verstehen willst, das zB Magath (wie die anderen Trainer) in einer besonderen Situation (ges. Saisonverlauf) hier war und traditionell nicht auf Newcomer im Abstiegskampf setzt... tja, dann argumentiert man so wie du.
Aber ich weiß was du meinst.
Hm, ich seh ihn ehrlich gesagt nicht wirklich über den Status "entfernte Ergänzung" hinauskommen. Dafür ist die Mitelfeldzentrale der Oranje, die da in den kommenden Jahren nachrückt und sich bereits etabliert hat/etablieren wird, einfach so bockstark, dass Ekkelenkamp noch eine wahre Leistungsexplosion hinlegen müsste. Um nur einige zu nennen: Joey Veerman, Ryan Gravenberch, Xavi Simons, Kenneth Taylor, Quinten Timber oder auch - wenn er endlich den Bogen bekommt - Mohamed Ihattaren.
Ich denke er hatte hier keine echte Chance sich zu beweisen. Und die ständigen Trainerwechsel sind sind für die Entwicklung von keinem Spieler förderlich.
Aber einen holländischen Nationalspieler sehe ich in ihm trotzdem nicht. Dafür ist die Konkurrenz zu stark.
Aber einen holländischen Nationalspieler sehe ich in ihm trotzdem nicht. Dafür ist die Konkurrenz zu stark.
- Herthinho0
ich warte halt immer noch auf ne gescheite Antwort *naiv-modus an*Ray hat geschrieben: ↑04.08.2022, 12:41Die Frage stellst DU mir? Jetzt?
Du, als derjenige, der 7 Mio. für Santi, noch mehr für Alderete etc. erwartete und Tousart und Mittelstädt für Juwelen hält?
Ich, als derjenige, der schon damals meinte, dass Deine stumpfsinnig aus tm.de übernommenen Vorstellungen hirnrissig seien und mir damals "ich sehe es aber anders" am Fließband anhören musste, soll Dir jetzt erklären, warum ich Recht hatte und nicht Du?