Wunschpräsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik
PREUSSE

Re: Wunschpräsident

Beitrag von PREUSSE » 02.05.2022, 20:27

freec hat geschrieben:
02.05.2022, 20:12
PREUSSE hat geschrieben:
02.05.2022, 20:08

Ja uns? Gab es ein Gesicht zu dieser Person? :roll:
MS Herthaner hat geschrieben:
02.05.2022, 13:14
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... 1489582873

Damit steigen die Chancen das die Ultras gegen Gegenbauer stimmen.
Allerdings weiß ich nicht ob das ein geeigneter Kandidat wäre.
Ist sogar der selbe Link. :sorry: :roll:
Mea Culpa :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Daher

Beitrag von Daher » 02.05.2022, 21:08

„Wir Herthaner“ - die Initiative für eine neue Hertha. Dort geht es auch um Kay Bernstein, mit Steckbrief und allem drum und dran. Es wird jedenfalls ernst.

https://wirherthaner.de/
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.05.2022, 21:18

Daher hat geschrieben:
02.05.2022, 21:08
„Wir Herthaner“ - die Initiative für eine neue Hertha. Dort geht es auch um Kay Bernstein, mit Steckbrief und allem drum und dran. Es wird jedenfalls ernst.

Junge, junge. Die Seite ist sehr gut gemacht. Da stecken bestimmt ein paar Monate Vorbereitung Zeit drin :eeky: :top:

Es würde mich nicht wundern, wenn Bernstein aufgrund dessen Herthas nächster Präsident wird :sorry:

Dd.

Beitrag von Dd. » 02.05.2022, 21:35

@Pilgrims
Deine Punkte sind alle korrekt und teilweise auch gut getroffen und entscheidenden Fragen.
Bspw.
Ein wenig irritierend ist das schon, wenn einerseits TV-Gelder in Ordnung sind und andererseits Investoren nicht willkommen sind.
trifft einer der kern Fragen schon ganz gut.
Darüber versuche ich eine Vision zu entwickeln, wie das in eine sonst kapitalistische Gesellschaft funktionieren könnte.
Durchaus auch mit kapitalistischen Züge, aber eben nicht alle Elementen des bestehende Systems.
Durchreguliert ist die internationale Fußballwelt sowieso. Fängt schon mit den Spielregeln an!

Aber es ist eine internationale Fußballfrage. Keine der ein Einzelclub lösen kann.
Sie ist mit Machtfragen verbunden.
Ich bin bereit meine Skizze von vorher in eine Kneipe zu verteidigen und vertiefen, aber hier sprengt es echt den Rahmen.
Vor allem jetzt bei unsere drängenden Hertha-Probleme!
(mein sprechen ist auch bedeutend besser als mein Schrifftdeutsch. Ich meine leichter in der Kommunikation ;) )

Es ist ein anderer Ansatz.
Eine Vision.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Westham

Beitrag von Westham » 02.05.2022, 22:12

Gegen das Kapital kann man sich nicht mit Genossenschaften oder e.Vs. durchsetzen, das Kapital der Wirtschaft ist einfach zu stark und zu mächtig.
Deshalb muss mit Windhorst weiter gemacht werden oder ein neuer Sponsor gefunden werden oder kleine Brötchen gebacken werden.
Glaube kaum das Windhorst mit dem Ex-Harlekin zusammen arbeiten will, der braucht jemanden mit Wirtschaftskontakten.
Es muss schnellstens ein Stadion hingestellt werden und das muss vorfinanziert werden, außerdem muss es auf dem Maifeld/Umgebung sein.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

ramos28

Beitrag von ramos28 » 02.05.2022, 22:34

PREUSSE hat geschrieben:
02.05.2022, 21:18
Daher hat geschrieben:

Junge, junge. Die Seite ist sehr gut gemacht. Da stecken bestimmt ein paar Monate Vorbereitung Zeit drin :eeky: :top:

Es würde mich nicht wundern, wenn Bernstein aufgrund dessen Herthas nächster Präsident wird :sorry:
Finde die Website mit den Inhalten auch sehr gut :top:
Hoffe Bernstein gibt auch nach außen hin auch so.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 02.05.2022, 22:38

PREUSSE hat geschrieben:
Daher hat geschrieben:

Das ist gar nichts, Preusse. Das ist nur emotionales blablaba und nichts Konkretes.

Eines lässt das Ultra-Kruppzeug aber durchblicken. Mit dem kommt Hertha finanziell nicht nach vorne.
Warum? Er fährt auf der Ultra-Schiene, was wir schon auf dem Banner im Station gesehen haben. ""Windhorst weg u. Gegenbauer weg"""

Kein Wort des Dankes für die 374 Millionen. Aber Windhorst hat Schuld und Windhorst wird von ihm indirekt sogar beleidigt. Eine Zusammenarbeit mit dem Investor ist mit so einer Blindschleiche nicht möglich und das will er auch gar nicht. Dann würde er sich auch gegen sein restliches verblödetes Ultra-Kruppzeug stellen. Die ihn wählen sollen.
Also der Verein hat Schulden, der Verein hat mehr Ausgaben als Einnahmen, der Verein ist uninteressant für Sponsoren. Dazu kommt, dass der Verein nun z.B. so einen Ultra-Präsidenten hat, mit einer bekannten Vergangenheit, wie z.B. Assi-Ultra-Prügeln, Saufen, Strafanzeigen/Verurteilungen...er der Ultra-Präsident von einer Ultra-Ausschuss-Gesellschaft, die eigentlich keiner im Stadion haben will und mit der kein normaler Fan auf eine Stufe gestellt werden möchte. Die Jahrzehntelangen peinlichen und Vereins-Imageschädigenden Ausfälle der Ultras sprechen für sich.
Im Gegenteil, durch diesen Ultra-Präsidenten, würde das Ultra-Kruppzeug einen noch höheren Stellenwert im Verein haben, als sie unter Gegenbauer und Preetz schon hatten.
Mit dem Pack zieht man keine neuen Fans oder hält sie, mit dem Pack schreckt man nur ab.

Von wo soll also das Geld herkommen, was der Verein so dringend braucht und ohne Moos nichts los!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.05.2022, 22:47

Hertha-Leidender hat geschrieben:
02.05.2022, 22:38
PREUSSE hat geschrieben:

Das ist gar nichts, Preusse. Das ist nur emotionales blablaba und nichts Konkretes.

Eines lässt das Ultra-Kruppzeug aber durchblicken. Mit dem kommt Hertha finanziell nicht nach vorne.
Warum? Er fährt auf der Ultra-Schiene, was wir schon auf dem Banner im Station gesehen haben. ""Windhorst weg u. Gegenbauer weg"""

Kein Wort des Dankes für die 374 Millionen. Aber Windhorst hat Schuld und Windhorst wird von ihm indirekt sogar beleidigt. Eine Zusammenarbeit mit dem Investor ist mit so einer Blindschleiche nicht möglich und das will er auch gar nicht. Dann würde er sich auch gegen sein restliches verblödetes Ultra-Kruppzeug stellen. Die ihn wählen sollen.
Also der Verein hat Schulden, der Verein hat mehr Ausgaben als Einnahmen, der Verein ist uninteressant für Sponsoren. Dazu kommt, dass der Verein nun z.B. so einen Ultra-Präsidenten hat, mit einer bekannten Vergangenheit, wie z.B. Assi-Ultra-Prügeln, Saufen, Strafanzeigen/Verurteilungen...er der Ultra-Präsident von einer Ultra-Ausschuss-Gesellschaft, die eigentlich keiner im Stadion haben will und mit der kein normaler Fan auf eine Stufe gestellt werden möchte. Die Jahrzehntelangen peinlichen und Vereins-Imageschädigenden Ausfälle der Ultras sprechen für sich.
Im Gegenteil, durch diesen Ultra-Präsidenten, würde das Ultra-Kruppzeug einen noch höheren Stellenwert im Verein haben, als sie unter Gegenbauer und Preetz schon hatten.
Mit dem Pack zieht man keine neuen Fans oder hält sie, mit dem Pack schreckt man nur ab.

Von wo soll also das Geld herkommen, was der Verein so dringend braucht und ohne Moos nichts los!
Mir erschließt sich auch nicht, woher diese Antipathie gegen Windhorst kommt, alle Herthaner sollten dem dankbar sein für sein aussergewöhnliches finanzielles Engagement. Durch diese Ankündigung scheint jedoch klar zu sein, dass diese Gruppierung den Abwahl Antrag gegen Gegenbauer mitträgt, was schonmal gut ist :cooly:

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 02.05.2022, 22:55

PREUSSE hat geschrieben:
02.05.2022, 22:47
Durch diese Ankündigung scheint jedoch klar zu sein, dass diese Gruppierung den Abwahl Antrag gegen Gegenbauer mitträgt, was schonmal gut ist :cooly:
Das ist das einzige Positive und schlecht für Gegenbauer.

Ich bin mir auch sicher, dass der Ultra-Bernstein nie gewählt wird. Selbst der größte Idiot (außer die Ultras natürlich) erkennt, dass der oder sowas für den Verein nicht tragbar ist. Schon gar nicht in der miesen Situation, in der sich der Verein seit Jahren befindet und weltweit nur mitleidig belächelt wird.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.05.2022, 22:59

02.05.2022, 22:55
PREUSSE hat geschrieben:
Durch diese Ankündigung scheint jedoch klar zu sein, dass diese Gruppierung den Abwahl Antrag gegen Gegenbauer mitträgt, was schonmal gut ist :cooly:

Ich bin mir auch sicher, dass der Ultra-Bernstein nie gewählt wird. Selbst der größte Idiot (außer die Ultras natürlich) erkennt, dass der oder sowas für den Verein nicht tragbar ist. Schon gar nicht in der miesen Situation, in der sich der Verein seit Jahren befindet und weltweit nur mitleidig belächelt wird.
Dennoch wird eine nicht zu unterschätzende Anzahl von Hertha Mitgliedern aus dieser Gruppierung anwesend sein um ihren Mann durchzubringen. Da dies ja nicht zur Disposition steht, sondern lediglich für oder gegen Gegenbauer gestimmt wird, ist es gut zu wissen, dass Gegenbauer es dadurch noch schwerer haben wird, als gedacht :lordpuffy:

Jenner

Beitrag von Jenner » 02.05.2022, 23:03

Daher hat geschrieben:

Das ist Marketing in eigener Sache auf hohem Niveau.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ramos28

Beitrag von ramos28 » 02.05.2022, 23:04

PREUSSE hat geschrieben:

Ich gehöre nicht zu den Ultras und bin eigentlich auch nicht der größte Idiot. Stand jetzt finde ich die Visionen der Gruppierungen, auch in Bezug auf Windhorst (sie sind inm offen gegenüber), gut.

ramos28

Beitrag von ramos28 » 02.05.2022, 23:04

Jenner hat geschrieben:
02.05.2022, 23:03
Daher hat geschrieben:

Und genau diesen Wahlkampf brauch man ja würde ich meinen.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 02.05.2022, 23:10

ramos28 hat geschrieben:
02.05.2022, 23:04

Ich gehöre nicht zu den Ultras und bin eigentlich auch nicht der größte Idiot. Stand jetzt finde ich die Visionen der Gruppierungen, auch in Bezug auf Windhorst (sie sind inm offen gegenüber), gut.
Ist klar ramos bei TM rührst du deine euphorische Werbetrommel und kurze Zeit später biste hier im Forum und machst hier weiter.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 02.05.2022, 23:12

Jenner hat geschrieben:
Daher hat geschrieben:

Das ist jetzt nicht Dein ernst? Es ist auch möglich, dass ich die Ironie in Deinen Worten nicht erkannt habe, dann verzeih. ;)

ramos28

Beitrag von ramos28 » 02.05.2022, 23:23

02.05.2022, 23:10
ramos28 hat geschrieben:

Ist klar ramos bei TM rührst du deine euphorische Werbetrommel und kurze Zeit später biste hier im Forum und machst hier weiter.
Gut erkannt, dass ich in beiden Foren unterwegs bin, Sherlock :thumbs:
Natürlich schreibe ich auch in beiden Foren Beiträge mit ähnlichem Inhalt (wäre komisch wenn nicht :!: )
Das hat nichts mit Werbetrommel zu tun. Man darf ja wohl seine Meinung über die Initiative sagen und ich finde sie überwiegend überzeugend. Oder werfe ich dir gerade vor, dass du eine Anti Bernstein Werbetrommel machst?

Jenner

Beitrag von Jenner » 02.05.2022, 23:25

02.05.2022, 23:12
Jenner hat geschrieben:

Das ist jetzt nicht Dein ernst? Es ist auch möglich, dass ich die Ironie in Deinen Worten nicht erkannt habe, dann verzeih. ;)
Das ist keine Ironie. Die Geschichte, die hier über Bernstein erzählt wird, passt perfekt zum Anforderungsprofil eines Präsidenten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 02.05.2022, 23:45

02.05.2022, 22:38
PREUSSE hat geschrieben:

Musste laut lachen. :laugh: Da hämmert der Wutbürger auf seinen Fliesentisch, wenn er das Wort Ultra hört. Du Dulli musst ihn ja nicht wählen. :lol:
Der Gerät

Dd.

Beitrag von Dd. » 02.05.2022, 23:48

@ramos
Ich werde es noch genau studieren und hab es nur überflogen aber "offen gegenüber Investoren" konnte ich nicht herauslesen.
Es sei denn, du meinst
-und einem Investor mit einer offensichtlichen Seriositäts-Allergie.
-Lars Windhorst hat unser sowieso schwer beschädigtes Image noch zusätzlich ramponiert.
-Lars, vernünftig reden oder Ruhe! (Einer der 9 Hauptschlagwörter auf der Startseite)

Er scheint auch kein Problem zu haben, weniger als 2 jahre davor noch folgendes Problem bei Hertha identifiziert zu haben
Bern­stein: Kritik wird nie als kon­struktiv gesehen, son­dern immer als per­sön­li­cher Angriff gewertet. Man kann mit der Geschäfts­füh­rung nie inhalt­lich dis­ku­tieren. Was auch daran liegt, dass es keine Augen­höhe gibt. Es ist immer ein von oben nach unten. Ein ​„Wir Her­thaner“, ein Gefühl des Mit­ein­an­ders, gibt es nicht.
Bern­stein: Der Verein hat ja schon Ein­la­dungs­karten für die Eröff­nungs­feier im Juni 2025 ver­teilt, ohne über­haupt ein Bau­grund­stück zu haben. Selbst mit der Politik wird von oben herab kom­mu­ni­ziert.
https://11freunde.de/artikel/wenn-er-da ... iteninhalt

Wie auch immer,
werde es noch studieren und berichten.
Einige Punkte sind durchaus schöne Ideen.
Aber aufm ersten Blick scheint er mir aber dann doch eine etwas kindliche Wahrnehmung über die moderne Welt mit all ihren verwirrenden Medien zu haben...
:gruebel:
Hertha:

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 03.05.2022, 00:07

Jenner hat geschrieben:
Daher hat geschrieben:

Ernsthaft? Das ist doch der nächste Möchtegern, der Präsident werden möchte. Woher kommen eigentlich diese ganzen Tankstellenbesitzer und Eventis? Soll das der Gegenentwurf zu Gegenbauer sein, na dann schönen Dank.

Dd.

Beitrag von Dd. » 03.05.2022, 00:18

EDIT zu 23:48 Uhr
Habe mich schlecht ausgedrückt.
1ster Satz
""offen gegenüber Investoren" konnte ich nicht herauslesen."
bitte lesen wie
""offen gegenüber Windhorst" konnte ich nicht herauslesen."
ramos28 hat geschrieben:
. Stand jetzt finde ich die Visionen der Gruppierungen, auch in Bezug auf Windhorst (sie sind inm offen gegenüber), gut.
Hertha:

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 03.05.2022, 00:23

"Lars, vernünftig reden oder Ruhe"
scheint die Ultra-Sprache auch noch nicht verlernt zu haben :gruebel:

elmex

Beitrag von elmex » 03.05.2022, 00:36

Dieser Bernstein ist ein absoluter Ideologe. Das Porträt in der Bild reicht schon. Wer absolut gegen Investoren und "Kommerzialisierung" ist, hat im heutigen modernen Millionengeschäft Fußball nichts zu suchen und als Hertha Präsident denkbar ungeeignet. Wenn er "ehrlichen Fußball" nach seiner Fasson haben will, kann er einen Kiez-Club gründen und in der Kreisliga Bratwürste grillen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 03.05.2022, 01:23

NoBlackHat hat geschrieben:
03.05.2022, 00:07
Jenner hat geschrieben:

Ernsthaft? Das ist doch der nächste Möchtegern, der Präsident werden möchte.
Ja, ernsthaft. Ich rede nicht über die Eignung von Bernstein für das Amt, sondern ausschließlich darüber, wie die Kampagne für ihn aufgebaut wird.

freec

Beitrag von freec » 03.05.2022, 02:00

NoBlackHat hat geschrieben:
03.05.2022, 00:23
"Lars, vernünftig reden oder Ruhe"
scheint die Ultra-Sprache auch noch nicht verlernt zu haben :gruebel:
Und genau bis zu diesem Satz war ich positiv überrascht.
Geht man dann auf den Reiter Investor stößts mir noch mehr auf.
Weil da halt 12 x steht man will mit WIndhort arbeiten, aber er soll auf gut deutsch die klappe halten und zu eigenen Konditionen und im idealfall hätte man ja gar keinen Investor gebraucht.
Das Problem hierbei für mich ist das alle nach "Der Inverstor ist doof" klingt und dann haben wir ne Zusammenarbeit ähnlich wie mit Gegenbauer wos mehr um Fronten als um Hertha BSC geht.
Ist vielleicht auch nur meine Interpretation, aber als Windhorst würde ich mir da verarscht vorkommen bevor man überhaupt das erste Gespräch führt.

Auch zur sache Kritik: In einem alten Interview sagt er noch Gegenbauer und Co nehmen Kritik nicht entgegen und kommunizieren von oben herrab.
Aber genau das gleiche macht er/sein Team mit dem Investor. Was denn nun? :gruebel:

Im gesamten gute PR auf den ersten Blick.
Auf den zweiten Blick stört mich jeder 3. Absatz.
:flop:

PS: Wir wollen nur moralisch vertretbare Sponsoren.
Ok, jetzt lach ich wirklich laut ohne Sportwetten und was die Welt so hergibt.
Können den Verein ja mit Luft und Liebe bezahlen. :laugh:

Aber in Liga 3 wird man dann sehr glücklich oder man löst die 2. auf und spielt gleich in Liga 4.

Antworten