Wunschspieler

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Zauberdrachin

Re: Wunschspieler

Beitrag von Zauberdrachin » 02.12.2021, 21:54

PREUSSE hat geschrieben:
02.12.2021, 18:02
FHauser hat geschrieben:
02.12.2021, 17:21
Cabral war wahrscheinlich schon im Sommer schwer zu stemmen. Vielleicht, wenn man Lukebakio verkauft hätte. Aber für den gab es leider keinen Kaufinteressenten
Wenn ich mich recht erinnere, hat Hertha 8 Mio. € angeboten, mehr war wohl nicht möglich. Ich halte es für möglich, dass jetzt Windhorst gezielt
Transfers unterstützt :lordpuffy:
Sein MW war im Sommer : 8 Mio.

Bei Stürmern, die jung oder noch jung sind, muss man da einiges höher gehen.

Um mal freecs Beispiele zu nehmen:
Liepzigs 15 Mio. war das Zehnfache von Cunhas MW (1,5 Mio.) zum Kaufzeitpunkt.
Chelsea hat für Salah mit 16,5 Mio. in etwa für das doppelte des MW (8,5 Mio.) geholt.

freec, ist ein korrekter Rückschluss für Cabral im Sommer das Doppelte des MW hinlegen zu müssen.

Jetzt liegt Cabral bei 15 Mio. MW und man wird nun nicht zwingend das Doppelte hinlegen müssen (aber auch nicht viel weniger), weil der Vertrag nun nur noch 1,5 Jahre läuft, also im Sommer eh verkauft wird, weil Basel das noch nie anders machen konnte.
Wie gut wird uns Basel in Erinnerung haben als wir eine Finanzlage Basels und den Drang des Spielers ausnutzten und bei einem MW von 7 Mio. für 4 Mio. kauften?
Immerhin bekam ihn Basel später bei MW 2 Mio. ablösefrei wieder.

Um Cabral überhaupt theoretisch ins Auge fassen zu können, muss Piatek verkauft werden, der meiner Ansicht nach wenn überhaupt dann nur einen Markt in Italien hat. Ok, oder einer aus der PL, kann man nie ausschließen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.12.2021, 21:58

Zauberdrachin hat geschrieben:
02.12.2021, 21:54
PREUSSE hat geschrieben:
02.12.2021, 18:02

Wenn ich mich recht erinnere, hat Hertha 8 Mio. € angeboten, mehr war wohl nicht möglich. Ich halte es für möglich, dass jetzt Windhorst gezielt
Transfers unterstützt :lordpuffy:

Chelsea hat für Salah mit 16,5 Mio. in etwa für das doppelte des MW (8,5 Mio.) geholt.

freec, ist ein korrekter Rückschluss für Cabral im Sommer das Doppelte des MW hinlegen zu müssen.

Jetzt liegt Cabral bei 15 Mio. MW und man wird nun nicht zwingend das Doppelte hinlegen müssen (aber auch nicht viel weniger), weil der Vertrag nun nur noch 1,5 Jahre läuft, also im Sommer eh verkauft wird, weil Basel das noch nie anders machen konnte.
Wie gut wird uns Basel in Erinnerung haben als wir eine Finanzlage Basels und den Drang des Spielers ausnutzten und bei einem MW von 7 Mio. für 4 Mio. kauften?

Um Cabral überhaupt theoretisch ins Auge fassen zu können, muss Piatek verkauft werden, der meiner Ansicht nach wenn überhaupt dann nur einen Markt in Italien hat. Ok, oder einer aus der PL, kann man nie ausschließen.
Selbst 30 Mio.€ ist Cabral wert. Piatek kann noch wichtig werden, wenn die Mannschaft um ihn herum funktioniert. Dann lieber Tousart verkaufen.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

freec

Beitrag von freec » 02.12.2021, 22:03

PREUSSE hat geschrieben:
02.12.2021, 21:58
Zauberdrachin hat geschrieben:
02.12.2021, 21:54

Selbst 30 Mio.€ ist Cabral wert. Piatek kann noch wichtig werden, wenn die Mannschaft um ihn herum funktioniert. Dann lieber Tousart verkaufen.
Naja, WENN du einen Käufer findest, wirst du aber für Piatek wesentlich mehr als für Tousart kriegen.
Piateks Ruf in Italieren ist immer noch relativ gut.
Tousart kann sich höchstens damit brüsten bei OL auf der 6gespielt zu haben. Nicht gut oder schlecht.

Für den Franzosen kriegst du vllt 5 Mio, mit ganz viel Auge zudrücken 10, wenn jemand verrückt ist.
Piateks potentielle Ablöse würde ich da doch höher einschätzen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.12.2021, 22:08

freec hat geschrieben:
02.12.2021, 22:03
PREUSSE hat geschrieben:
02.12.2021, 21:58

Naja, WENN du einen Käufer findest, wirst du aber für Piatek wesentlich mehr als für Tousart kriegen.
Tousart kann sich höchstens damit brüsten bei OL auf der 6gespielt zu haben. Nicht gut oder schlecht.

Für den Franzosen kriegst du vllt 5 Mio, mit ganz viel Auge zudrücken 10, wenn jemand verrückt ist.
Zu recht ist Piateks Ruf in Italien gut, in dieser defensiv fest stehenden Liga, hat er gut getroffen, das heisst schon was und ist schwieriger, als in der Bundesliga zu treffen. Ich würde in einem 4 - 4- 2 spielen lassen mit Cabral und Piatek und die Meisterschaft ist gebongt :grin: Das sind Tormaschinen, wenn die beiden 4 - 4 hinter Ihnen offensiv pressen :cooly: :lordpuffy:

freec

Beitrag von freec » 02.12.2021, 22:10

PREUSSE hat geschrieben:
02.12.2021, 22:08
freec hat geschrieben:
02.12.2021, 22:03

Zu recht ist Piateks Ruf in Italien gut, in dieser defensiv fest stehenden Liga, hat er gut getroffen, das heisst schon was und ist schwieriger, als in der Bundesliga zu treffen. Ich würde in einem 4 - 4- 2 spielen lassen mit Cabral und Piatek und die Meisterschaft ist gebongt :grin: Das sind Tormaschinen, wenn die beiden 4 - 4 hinter Ihnen offensiv pressen :cooly: :lordpuffy:
DIe Idee erinnert treilweise an die Polnische Nati.
Die lassen teilweise Piatek und Lewa als Doppelspitze spielen.

Aber Meisterschaft ist mir da zu hoch. Da müssten sich noch 9 Positionen verändern. :D

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.12.2021, 22:18

freec hat geschrieben:
02.12.2021, 22:10
PREUSSE hat geschrieben:
02.12.2021, 22:08

DIe Idee erinnert treilweise an die Polnische Nati.
Die lassen teilweise Piatek und Lewa als Doppelspitze spielen.

Aber Meisterschaft ist mir da zu hoch. Da müssten sich noch 9 Positionen verändern. :D
Naja, ich werde doch wohl noch träumen dürfen, klar fehlen noch 8 Positionen, denn die neunte ist schon besetzt mit Christensen für Schwolow :grin:

Wie performt denn Piatek mit Lewa? Habe das nicht verfolgt. Harmonieren die zusammen?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.12.2021, 22:31

Wie performt denn Piatek mit Lewa? Habe das nicht verfolgt. Harmonieren die zusammen?
Eher nicht.......spielen aber auch kaum zusammen.

Dd.

Beitrag von Dd. » 02.12.2021, 23:58

#mal "brainstorming

-was ich bis jetzt von andere Bundesligisten gesehen habe...
die kochen auch nur mit Wasser.
Ich meine, war das nur auf die reichlich bemessene Europaränge der Bundesliga gemeint.
Wenn überhaupt, danach noch einen Schritt weiter zur absoluter Spitze,
nun ja,
ich sag mal; das geht nun wirklich nicht von heute auf morgen...
...
...

Bin mir sicher,
wissen wir alle.

Aber bei ein so großer Verein wir,
mit noch viel unendlich größerem Potenzial wie sich der gemeine Berliner selber nicht sich vorstellen kann,
ist nun mal so,
Ost
West
Nord
Süd
treffen nun mal Schicksalhaft aufeinander
#Kreuzberg

Und so heterogen wir nun mal sind,
wäre jeden Stillstand doch äußerst "toxisch" gefährlich?

Oder so...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 03.12.2021, 19:12

Sollte kein frisches Geld kommen, kann man sich Cabral von der Backe schmieren.
Cabral hätte in einen 442 hervorragend mit Cunha gepasst, nun hat man als Alternative und nicht nur für den Backupstatus für diese Grundordnung Jovetic und Piatek was so schlecht sich nicht darstellen dürfte.
Umso unverständlicher, dass man Selke und Jestrimsky nicht wegtransferiert und Belfodil verpflichtet hat.

Richtig wäre aus meiner Perspektive weiter Qualität, Ordnung und Struktur in der Abwehr schafft. Hierzu wäre es elementar Plattenhardt, Stark, Zeefuik und Klünter losbekommt und dann einen guten RV sowie einen RIV verpflichtet.

FHauser

Beitrag von FHauser » 04.12.2021, 12:47

Aus dem Transfergerüchte Thread
topscorrer63 hat geschrieben:
04.12.2021, 12:44
Warum sollte er nicht zurückkommen wollen? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er im Streit gegangen wäre!

Es gab damals ein gutes Angebot, er wollte etwas neues probieren - alles gut. Würde durch seine Erfahrung uns sicherlich gut zu Gesicht stehen - und mit 29 Jahre voll im Saft. Also ich hätte nix dagegen! :top:
Ein Wechsel aus Wolfsburg zu Hertha wäre aktuell ein sportlicher Rückschritt. Und es wird ja einen Grund haben, dass er dort noch nicht verlängert hat. Vielleicht spekuliert Brooks auf Angebote von größeren Clubs?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.12.2021, 19:56

Zenturio hat geschrieben:
03.12.2021, 19:12
Cabral hätte in einen 442 hervorragend mit Cunha gepasst, nun hat man als Alternative und nicht nur für den Backupstatus für diese Grundordnung Jovetic und Piatek was so schlecht sich nicht darstellen dürfte.
Umso unverständlicher, dass man Selke und Jestrimsky nicht wegtransferiert und Belfodil verpflichtet hat.

Richtig wäre aus meiner Perspektive weiter Qualität, Ordnung und Struktur in der Abwehr schafft. Hierzu wäre es elementar Plattenhardt, Stark, Zeefuik und Klünter losbekommt und dann einen guten RV sowie einen RIV verpflichtet.
Cabral kann man sich abschminken, Barca und Newcastle sind dran. Bitter, in der Winterpause wäre ein Transfer noch möglich gewesen :cry:

freec

Beitrag von freec » 04.12.2021, 20:11

PREUSSE hat geschrieben:
04.12.2021, 19:56
Zenturio hat geschrieben:
03.12.2021, 19:12

Cabral kann man sich abschminken, Barca und Newcastle sind dran. Bitter, in der Winterpause wäre ein Transfer noch möglich gewesen :cry:
Definitiv. Beide haben Argumente die wir nicht liefern können.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.12.2021, 22:22

Ich würde es mal mit Deniz Undav probieren. Ist 25 und Deutscher und spielt in der belgischen Liga Mittelstürmer bei Union SG und hat in 17 Spielen 16 Tore geschossen und 12 Vorlagen gegeben und ist maßgeblich am sensationellen Platz 1 in der Liga verantwortlich und soll nur 2,2 Mio€ Marktwert haben. Da kann man nichts falsch machen :cooly:

https://www.transfermarkt.de/deniz-unda ... ler/339314

Ray

Beitrag von Ray » 06.12.2021, 22:26

... war zuvor ein Durchschnittskicker bei Meppen ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.12.2021, 22:48

Ray hat geschrieben:
06.12.2021, 22:26
... war zuvor ein Durchschnittskicker bei Meppen ...
..und steht derzeit auf Platz 2 Weltweit unter anderem vor Loverpools Saleh ;) :cooly: :wink2:

https://www.transfermarkt.de/statistik/topscorer

Ray

Beitrag von Ray » 06.12.2021, 23:00

TJa, und Bernd Hollerbach, Bernd Storck und Stefan Krämer sind in dieser Liga Startrainer. Da sagen Scorerwerte MAXIMAL so viel aus wie bei Terodde in der 2. deutschen Bundesliga.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.12.2021, 23:04

Ray hat geschrieben:
06.12.2021, 23:00
TJa, und Bernd Hollerbach, Bernd Storck und Stefan Krämer sind in dieser Liga Startrainer. Da sagen Scorerwerte MAXIMAL so viel aus wie bei Terodde in der 2. deutschen Bundesliga.
Kannst Du auch mal was eigenes Erbauliches beitragen und nicht ständig nur den despektierlichen Hofnarren geben? :roll: Klar die 25 Punkte kommen von allein und Elber konnte auch nicht der Knaller sein weil er aus der Schweiz kam. :roll: Was bist Du nur für ein Troll :wink2:

Ray

Beitrag von Ray » 07.12.2021, 00:30

Nun komm mal von Deinem Luftsessel hoch, auf dem Du glaubst, arrogant auf alles blicken zu können.
Wenn Du Fakten nicht erkennst, selbst nichts lieferst aber von anderen sonst etwas einforderst an Belegen und Sachlichkeit, dann hinterfrage Dich mal selbst.
Die belgische Liga ist keine gute. Ein Aufsteiger ist Zweiter, ein Ex-Abstiegskandidat (Eupen) mischt mit Spielern a la Andi Beck und Trainern a la Stefan Krämer vorne mit. Sind Dir das Fakten genug? Kennst Du die Akteure?
Du forderst die Verpflichtung eines weiteren Stürmers. Ich sehe diese Position als GERINGSTE aller Positionen, auf der wir Bedarf haben. Soweit als FAKT hinnehmbar oder schon Trollerei für Dich? Wir haben vier Stürmer im Kader.
Gegen St. Truden, Kortrijk und co. wie Irre zu treffen, davor bei Meppen (!!) eher Durchschnittsspieler gewesen zu sein, trotz dieser Ballerei nur tm.de-MW von 2,2 Mio. Euro (weniger als Selke) mag Gründe haben.
Soweit Fakt? Oder Trollerei? Oder erst Fakt, wenn ich ein paar Smilies einbaue?

Auch völlig schwach, die belgische Liga (schlecht) mit der schweizerischen (klar besser) zu vergleichen. Die meisten Belgier (in der Tat gute Akademien) sind schon sehr früh bei Chelsea, City und Konsorten in den Akademien und machen für ihre Jugendvereine a la Kortrijk kein Profispiel. In der Schweiz ist das durchaus anders, quasi alle BL-Profis aus der Nati haben zuvor ein paar jahre für Basel, YB etc. gespielt.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.12.2021, 00:43

Ray hat geschrieben:
07.12.2021, 00:30
Nun komm mal von Deinem Luftsessel hoch, auf dem Du glaubst, arrogant auf alles blicken zu können.
Wenn Du Fakten nicht erkennst, selbst nichts lieferst aber von anderen sonst etwas einforderst an Belegen und Sachlichkeit, dann hinterfrage Dich mal selbst.
Die belgische Liga ist keine gute. Ein Aufsteiger ist Zweiter, ein Ex-Abstiegskandidat (Eupen) mischt mit Spielern a la Andi Beck und Trainern a la Stefan Krämer vorne mit. Sind Dir das Fakten genug? Kennst Du die Akteure?
Du forderst die Verpflichtung eines weiteren Stürmers. Ich sehe diese Position als GERINGSTE aller Positionen, auf der wir Bedarf haben. Soweit als FAKT hinnehmbar oder schon Trollerei für Dich? Wir haben vier Stürmer im Kader.
Gegen St. Truden, Kortrijk und co. wie Irre zu treffen, davor bei Meppen (!!) eher Durchschnittsspieler gewesen zu sein, trotz dieser Ballerei nur tm.de-MW von 2,2 Mio. Euro (weniger als Selke) mag Gründe haben.
Soweit Fakt? Oder Trollerei? Oder erst Fakt, wenn ich ein paar Smilies einbaue?

Auch völlig schwach, die belgische Liga (schlecht) mit der schweizerischen (klar besser) zu vergleichen. Die meisten Belgier (in der Tat gute Akademien) sind schon sehr früh bei Chelsea, City und Konsorten in den Akademien und machen für ihre Jugendvereine a la Kortrijk kein Profispiel. In der Schweiz ist das durchaus anders, quasi alle BL-Profis aus der Nati haben zuvor ein paar jahre für Basel, YB etc. gespielt.
Lieferst nicht einen Vorschlag, große Klappe, nur am rumsülzen auf Tennie Niveau, die Fakten ausser Acht lassend, dass die belgische N11 sogar kurzzeitig auf Platz 1 der Fifa Weltrangliste war und ein Top Niveau präsentiert. Wenn Du schon keine Ahnung hast und zu jedem Thema was hinzurotzen hast, auf Kindergarten Niveau hast Du ein Problem, aber auf die Idee zu kommen Dich selbst zu hinterfragen? Nee, doch nicht der selbsternannte Clown Ray, der alleine über seine Witze lacht. Mein Vorschlag war real und realistisch. Wann hast Du denn mal einen gebracht? Nur dämliche Kommentare die keiner braucht abzugeben ist Dir wohl genug. Ist das armselig :no: :roll:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.12.2021, 00:48

Wieviele Nationalspieler spielen in der belgischen Liga?
Sorry Preusse.......aber da muss ich Ray recht geben.
Und was ein Stürmer betrifft, so sollte man lieber 2 abgeben (Selke,Piatek) anstatt noch einen zu holen.
Lukebakio, Ngankam kommen auch noch zurück.
Belfodil könnte man für wenig Geld noch ein Jahr verlängern wenn er den Stück für Stück besser wird.
Ansonsten sollte man es vorne mit Maolida zusätzlich versuchen ab nächster Saison und dafür dann lieber auf Außen qualitativ nachlegen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.12.2021, 01:05

MS Herthaner hat geschrieben:
07.12.2021, 00:48
Wieviele Nationalspieler spielen in der belgischen Liga?
Sorry Preusse.......aber da muss ich Ray recht geben.
Und was ein Stürmer betrifft, so sollte man lieber 2 abgeben (Selke,Piatek) anstatt noch einen zu holen.
Lukebakio, Ngankam kommen auch noch zurück.
Belfodil könnte man für wenig Geld noch ein Jahr verlängern wenn er den Stück für Stück besser wird.
Ansonsten sollte man es vorne mit Maolida zusätzlich versuchen ab nächster Saison und dafür dann lieber auf Außen qualitativ nachlegen.
Sehe ich nicht so. Selke wird nie wieder spielen und Bobic wird das Selke klarmachen. Das gleiche gilt für Lukebakio und Ngankam. Beide haben keine Qualität die Hertha weiterhelfen wird. Deshalb wird es für sie kein Zurückkommen geben. Trennung zur nächsten Saison. Für 2 Mio. € Ablöse kann man nichts falsch machen. Grundsätzlich bleibt festzuhalten: von Ray kommen Null Vorschläge, nur dämliche Kommentare: war bei Meppen :roll:

Ray

Beitrag von Ray » 07.12.2021, 11:53

Meine Güte, was ist daran dämlich? Das ist FAKT.
Meine Meinung ist: auf der Stürmerposition sind wir VIELFACH überbesetzt, Selke schon gar nicht mitgezählt, auf den Aussenbahnen hingegen sind wir entsetzlich besetzt.
Was Du möchtest ist - und das meine ich nicht pseudowitzig, sondern realitätsnah - lupenreine Preetz-Transferpolitik - irgendjemanden holen der irgendwo ganz gut funktioniert, völlig an den Bedürfnissen vorbei. Dann hat man am Ende 8 Stürmer und 8 DMs, weil "aaaach, da spielt momentan in Belgien ein günstig zu habender groß auf, da kann man nicht viel falsch machen". Am Ende hat man dann fünf Jahre Zeefuik an der Backe.
Proschwitz, Terodde und co. - es gibt einige vergleichbare Beispiele.
Und natürlich kann ein etwas schwächerer Bundesligist den einmal versuchen (Bielefeld etc.), aber weder wir noch Köln noch Augsburg, weil alle von denen im Sturm mehr als ausreichend besetzt sind. Einen Versuch kann der wert sein, aber nicht bei uns. Wir brauchen auch keinen neuen Torwart, nur weil irgendwo in Belgien einer Furore macht.
Wen willst Du denn für den auf die Bank setzen? Jovetic?
MAXIMAL (!!) wenn wirklich ein irrer Italiener-Klub den Piatek für ausreichend Geld kauft UND (!!) noch Belfodil unbedingt weg will (Scheich-Verein in Katar oder was auch immer) entstünde hier Bedarf für die Stürmerposition.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 07.12.2021, 16:43

Will ja ungern euren Disput unterbrechen aber es gibt wohl Neuigkeiten, leider habe ich ein Software Handyproblem.

Kempf soll jetzt wohl fest sein!
Mit seinen linken Fuß sollte man sich von Torunarigha oder Dardai dann trennen.
Weiterhin sollte man Stark im Winter zu Geld machen.

Als Vorschlag um die IV zu komplementieren schlage ich den IV vom FC Zürich vor. Der Name hört sich etwas Balkanlastig an und fängt mit O an.

Für die Position des RV ist der junge Bursche von den Rangers top. Natürlich nur wenn man Zeefuik und Klünter weg bekommt.

Vielleicht kann mich jemand unterstützen und die Spieler mal verlinken, danke muss erstmal weiter ackern😉

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 07.12.2021, 17:12

Vielen Dank, ja👍

Antworten