Der gibt es aber umunwunden zu, deshalb holte er sich ja Kompetenz un Form von Klinsmann
Michael Preetz
Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
Sehr verständlich, dass er eine Woche lang nichts sagen will, außer heute "muss ich erstmal sacken lassen".
Es wird nämlich sehr schwer, egal was er macht, seine Position zu schützen (davon kann man ausgehen, dass er das versucht). Dafür hätte er vor der Saison nicht so große Töne von sich geben dürfen.
Er MUSS mindestens bis zur Winterpause zum Trainer halten, ansonsten sollte er zeitgleich mitgehen.
Ich erinnere mich nämlich an die Situation damals mit Favre, der zwar durch seine PK was zerdeppert hat, aber man dennoch an ihm hätte festhalten sollen, wenn man die Ausrichtung (offensiver,attraktiver) denn nicht über den Haufen werfen will.
Bzw. dann nicht einen Trainer mit einem völlig anderen Ansatz beim Trainerwechsel holt.
Auch wenn der Gedanke damals nachvollziehbar war, wäre ein solches Verhalten jetzt die Wiederholung eines Fehlers, von dem man im Nachhinein die Bestätigung hatte, dass es ein Fehler war. Also wiederholen verboten!
Es wurde jetzt klar die offensivere attraktivere Ausrichtung vorgegeben, weshalb ein Trainerwechsel z.B. zu Dardai zurück die alte Spielweise, sprich die Gewohnheit zurückholt. Genau das wollte man aber ändern!
Meiner Meinung nach muss aus Prinzip Rückgrat bewiesen werden, gegen alles was entgegen schlägt von Medien, Shitstorm Social Media und an der Ausrichtung festhalten. Es ist offensichtlich, dass der Kader damit so seine Probleme hat und Covic zieht seine Linie zumindest stur durch und Preetz sagt "Zeit geben", selbst Klinsmann sagte "Zeit geben" ... tja dann zu den Worten stehen und eben auch am Trainer festhalten!
Und das eben auch mit dem Risiko den eigenen Job zu verlieren.
Die Ausrichtung an sich zu ändern könnte auch in einem Abstieg münden, Geschäftsrisiko!
Wenn man jetzt davon aber abkehrt bekommt man eine Ausrichtungsänderung nie (?) mehr hin.
Ok, es sei denn man tauscht den halben Kader aus ...
EIn erneutes Hin und Her, mal Ausrichtung wichtiger, mal Erfolge/Punkte wichtiger, also mit einem entweder/oder versehen, will ich nicht noch einmal haben.
Sollten wir jetzt erneut widersprüchlich handeln hätte das auch unangenehme Folgen auf weitere Spielerverpflichtungen!
Wie sicher soll denn das Bettchen noch sein, wenn auch ein Windhorst sagte, sein Einstieg ist unabhängig davon ob man noch einmal absteigen würde. Alles redet von langfristigem Denken, in einem recht kurzlebigen Geschäft.
Also es geht um das Prinzip: An Aussagen festhalten!
Trainer feuern ist nicht, es sei denn man geht selbst mit!
Es wird nämlich sehr schwer, egal was er macht, seine Position zu schützen (davon kann man ausgehen, dass er das versucht). Dafür hätte er vor der Saison nicht so große Töne von sich geben dürfen.
Er MUSS mindestens bis zur Winterpause zum Trainer halten, ansonsten sollte er zeitgleich mitgehen.
Ich erinnere mich nämlich an die Situation damals mit Favre, der zwar durch seine PK was zerdeppert hat, aber man dennoch an ihm hätte festhalten sollen, wenn man die Ausrichtung (offensiver,attraktiver) denn nicht über den Haufen werfen will.
Bzw. dann nicht einen Trainer mit einem völlig anderen Ansatz beim Trainerwechsel holt.
Auch wenn der Gedanke damals nachvollziehbar war, wäre ein solches Verhalten jetzt die Wiederholung eines Fehlers, von dem man im Nachhinein die Bestätigung hatte, dass es ein Fehler war. Also wiederholen verboten!
Es wurde jetzt klar die offensivere attraktivere Ausrichtung vorgegeben, weshalb ein Trainerwechsel z.B. zu Dardai zurück die alte Spielweise, sprich die Gewohnheit zurückholt. Genau das wollte man aber ändern!
Meiner Meinung nach muss aus Prinzip Rückgrat bewiesen werden, gegen alles was entgegen schlägt von Medien, Shitstorm Social Media und an der Ausrichtung festhalten. Es ist offensichtlich, dass der Kader damit so seine Probleme hat und Covic zieht seine Linie zumindest stur durch und Preetz sagt "Zeit geben", selbst Klinsmann sagte "Zeit geben" ... tja dann zu den Worten stehen und eben auch am Trainer festhalten!
Die Ausrichtung an sich zu ändern könnte auch in einem Abstieg münden, Geschäftsrisiko!
Wenn man jetzt davon aber abkehrt bekommt man eine Ausrichtungsänderung nie (?) mehr hin.
EIn erneutes Hin und Her, mal Ausrichtung wichtiger, mal Erfolge/Punkte wichtiger, also mit einem entweder/oder versehen, will ich nicht noch einmal haben.
Sollten wir jetzt erneut widersprüchlich handeln hätte das auch unangenehme Folgen auf weitere Spielerverpflichtungen!
Wie sicher soll denn das Bettchen noch sein, wenn auch ein Windhorst sagte, sein Einstieg ist unabhängig davon ob man noch einmal absteigen würde. Alles redet von langfristigem Denken, in einem recht kurzlebigen Geschäft.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Na hoffentlich kommen da noch 1-2 Leute dazu.
Calmund

Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
Calmund geht nicht, der isst gerade bei Grill den Henssler.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Er muss in jedem Fall gehen. Alles andere schädigt den Verein. Daher sind alle weiteren Sätze Deines Beitrags obsolet. Es geht nicht darum, wie Preetz am besten aus seiner 50. von ihm verbockten Misere herauskommt, sondern darum, was gut für Hertha ist.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑24.11.2019, 21:33Er MUSS mindestens bis zur Winterpause zum Trainer halten, ansonsten sollte er zeitgleich mitgehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- rotergrobi
@zauberdrachin
Aber wo steht denn Covic für offensiven Fußball? Das erzählt er doch nur. Preetz würde festhalten an einem Trainer, dessen Team weniger als 17 andere Bundesligisten aufs Tor schießt.
Covic ist ein Missverständnis, das muss beendet werden.
Aber wo steht denn Covic für offensiven Fußball? Das erzählt er doch nur. Preetz würde festhalten an einem Trainer, dessen Team weniger als 17 andere Bundesligisten aufs Tor schießt.
Covic ist ein Missverständnis, das muss beendet werden.
So viel Unsinn wie im letzten Drachinnen-Beitrag findet man noch nicht einmal in Scientology-Büchern.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- africaspree
den "falschen H" in dem Zusammenhang zu nennen ... also Keule, viel Ahnung hast du nicht ... !

NIE werde ich was vergessen - mit dem Wolfgang und dem Hanne am Tisch gesessen,
jede Menge Pils und auch was zum Essen ... HAHOHEE von der Sahara bis an die Spree !

jede Menge Pils und auch was zum Essen ... HAHOHEE von der Sahara bis an die Spree !
-
Zauberdrachin, ich denke, Preetz muss DAS machen, was dem Verein in der nahen Zukunft hilft, völlig egal, was er vorher möglicherweise Gegenteiliges gesagt hat! Eine erfolgreiche, punktesammelnde Mannschaft ist für Micha die sicherste Variante, im Amt zu bleiben. Wie er das hinkriegt, muss er selbst sehen. Aber wenn Hertha abstürzen sollte, wird es ihm nicht helfen, wem oder was auch immer Zeit gegeben zu haben.
Soviel Scheisse wie Preetz hat der nicht gebaut.africaspree hat geschrieben: ↑24.11.2019, 21:59den "falschen H" in dem Zusammenhang zu nennen ... also Keule, viel Ahnung hast du nicht ... !![]()
Würde mich mal interessieren was D.Hoeness mit der Kohle von heute gemacht hätte.
Bestimmt nicht Covic als Trainer und auch keinen Keuter. Bestimmt würden wir nicht im Keller schwimmen.
Schlechter als Preetz kann NIEMAND sein.
Zuletzt geändert von AnKu54 am 24.11.2019, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
Hertha muss Preetz und Covic austauschen, das reicht vorerstZauberdrachin hat geschrieben: ↑24.11.2019, 21:33Ok, es sei denn man tauscht den halben Kader aus ...

PREUSSE hat geschrieben: ↑24.11.2019, 22:03Hertha muss Preetz und Covic austauschen, das reicht vorerstZauberdrachin hat geschrieben: ↑24.11.2019, 21:33Ok, es sei denn man tauscht den halben Kader aus ...![]()

Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
- africaspree
naja, der kam ja auch als Hertha 2 Angestellte in der Geschäftsstelle hatte .... des falschen H liebster Spruch, BITTE DIESEN DUMMEN BAUERN in unserem akuten Zusammenhang nicht mehr nennen ... DANKE !AnKu54 hat geschrieben: ↑24.11.2019, 22:02Soviel Scheisse wie Preetz hat der nicht gebaut.africaspree hat geschrieben: ↑24.11.2019, 21:59
den "falschen H" in dem Zusammenhang zu nennen ... also Keule, viel Ahnung hast du nicht ... !![]()

Schwachsinn, zwischen DH und Lulu war das damals eine reine Hassliebe, keiner konnte ohne den anderen. Lulu hat Preetz nie für voll genommen. Er hat Preetz sogar öffentlich bezichtigt, seinem Mentor den Dolch in den Rücken gestoßen zu haben (die sogenannte 'Dolchstoss-Legende'). Die ganzen Geschehnisse von vor zehn Jahren, die auch viel mit Spielern wie Pantelic und Voronin zutun hatten, mit einer von DH zugesicherten Einkaufsliste für Lulu für die neue Saison, irgendwelchen erfundenen zu erzielenden Transferüberschüssen, vielen Luegen, Unwahrheiten und Verleumdungen sind mit der jetzigen Situation nicht zu vergleichen.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑24.11.2019, 21:33Sehr verständlich, dass er eine Woche lang nichts sagen will, außer heute "muss ich erstmal sacken lassen".
Du sprichst hier von einem Geschäftsrisiko. Dieses besteht, und zwar seit genau dieser Zeit vor 10 Jahren und heißt Michael Preetz.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
Dann kannst Du ja Preetzileinchen die Schuhe putzen.africaspree hat geschrieben: ↑24.11.2019, 22:08naja, der kam ja auch als Hertha 2 Angestellte in der Geschäftsstelle hatte .... des falschen H liebster Spruch, BITTE DIESEN DUMMEN BAUERN in unserem akuten Zusammenhang nicht mehr nennen ... DANKE !

Lieber D. Hoeness als diesen Vollidioten, Sargnagel, Jammerlappen etc........
..… im Übrigen bin ich der Meinung, dass Preetz SOFORT entlassen werden muss. Frei nach Marcus Porcius Cato, Römer
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
Ich bin erstmal eine Woche weg...das ist mir zu viel...ich bin mir sehr sicher, dass wir dieses Jahr absteigen, daran ändert auch kein neuer Trainer mehr was, der Schaden ist viel zu groß und der Kader vollkommen falsch zusammengestellt.
Diese Typen werden im Leben kein funktionierendes Team, das dem Abstiegskampf gewappnet ist!
Da kann man Covic haten wie man will...diese Typen stehen auf dem Platz!
Danke Micha...hoffentlich bist du und Ante dann schon weg!
Diese Typen werden im Leben kein funktionierendes Team, das dem Abstiegskampf gewappnet ist!
Da kann man Covic haten wie man will...diese Typen stehen auf dem Platz!
Danke Micha...hoffentlich bist du und Ante dann schon weg!
Zuletzt geändert von Drago1892 am 24.11.2019, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- africaspree
der falsche H. hat weit über 100 mio bei verschiedenen Vereinen verbrannt und eine Hertha, die auf Jahre verschuldet war .. "signin fees etc ... " hinterlassen ... der Typ bekommt NIE mehr einen Job !!AnKu54 hat geschrieben: ↑24.11.2019, 22:14Dann kannst Du ja Preetzileinchen die Schuhe putzen.africaspree hat geschrieben: ↑24.11.2019, 22:08
naja, der kam ja auch als Hertha 2 Angestellte in der Geschäftsstelle hatte .... des falschen H liebster Spruch, BITTE DIESEN DUMMEN BAUERN in unserem akuten Zusammenhang nicht mehr nennen ... DANKE !![]()
Lieber D. Hoeness als diesen Vollidioten, Sargnagel, Jammerlappen etc........
..… im Übrigen bin ich der Meinung, dass Preetz SOFORT entlassen werden muss. Frei nach Marcus Porcius Cato, Römer
Ich stimme dir im übrigen zu, der Lange muß weg ! aber seine Schweißtretas kanna selba putzen, der Lappen !

Mal sehen wann die devote Hofpresse ihre Scheu verliert und das Übel Preetz thematisiert 

Preetz dürfte in die Geschichte der Bundesliga eingehen. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es einen Geschäftsführer Sport (oder vergleichbare Position), der 3x mit dem gleichen Verein absteigen dürfte. Maximal in Freiburg könnte ich mir vorstellen, dass das mal passiert ist.
Glaubst Du doch selber nicht.
Ausser das vielleicht Bremer, der jetzt zu den Bösen gehört, mal was richtig Gutes schreibt.
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
Also dieses Jahr werden wir garantiert nicht absteigen, das schaffen nicht mal diese Versager

- bayerschmidt
Nicht nur Weichei, sondern Arbeitsverweigerung! Der GF für den Geschäftsbereich Kommunikation und Medien möchte nicht mit den Medien (die ihn oder seine Trainer geradezu mit Samthandschuhen anfassen) kommunizieren. Eigentlich unfassbar...Private__p hat geschrieben: ↑24.11.2019, 19:03Preetz möchte laut Sky Angaben bis zum Dortmund Spiel nicht reden. Eine Interview Anfrage lehnte der ab.
- africaspree
leider ist die Hofpresse total verkommen ... ich wünsch mir den ABEND und die alte MP wieder ...

Vielleicht nimmst Du vorerst auch mal mit dem Tagesspiegel vorliebafricaspree hat geschrieben: ↑24.11.2019, 22:40leider ist die Hofpresse total verkommen ... ich wünsch mir den ABEND und die alte MP wieder ...

Hertha BSC muss vor dem Totalabsturz bewahrt werden
https://www.tagesspiegel.de/sport/ante- ... 63886.html