Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Berlina

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Berlina » 13.03.2021, 11:42

Ray hat geschrieben:
13.03.2021, 10:56
Schlüsselpositionen TOP besetzen und gut bezahlen ist das A und O vernünftigen Wirtschaftens.
Ja, meine Meinung. Warum machen wir das dann nicht? Warum holen wir uns einen halben Bobic?
Lässt er seinen Ben Manga zurück, weil er einen besseren Chefscout an der Angel hat? Oder lässt er ihn zurück, weil er mit Sven Kretschmer zusammenzuarbeiten hat?

Würdest du zwischen den Zeilen lesen oder wenigstens die Zusammenhänge erkennen, würdest du merken das mir ein Gehalt von 3,2 Mio. Euro kein Dorn im Auge ist. Lediglich für wen dieses ausgegeben wird.
Bobic als GF-S und Rangnick als Sportdirektor, bei Pokalsieg und CL-Einzug können die gerne jeweils 5 Mio. verdienen (inkl. der Prämien).

Aber sich in der Öffentlichkeit so zu äußern wie es Schmidt tut und dann nur mit einem Bobic um die Ecke kommen könnt ihr doch nicht ernst nehmen?!

Und dann kommt PREUSSE im anderen Thread um die Ecke und erwähnt selbst noch die alten Freundschaften. :lol:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.03.2021, 11:52

Tambora hat geschrieben:
13.03.2021, 08:54
PREUSSE hat geschrieben:
11.03.2021, 22:52
CEO Schmidt denkt groß
Hertha will „ins erste Drittel“ – Bobic bei Wechsel bestbezahlter Bundesliga-Sportchef

https://www.transfermarkt.de/hertha-wil ... ews/381692
Da denkt jemand groß. :top:
Aber bestimmt ist das einigen Flitzpiepen hier im Forum, die immer schreien, dass wir keine Visionen hätten und alles bescheiden akzeptieren würden, nun auch wieder nicht recht. :wink:
Richtig. Grundsätzlich wird man es nie allen recht machen können, aber die spezielle Unterwürfigkeit des gemeinen Hertha Fans ist schon speziell und kommt einem geprügelten Hund gleich, der sich immer weg duckt und keinen Augen Kontakt sucht. Jetzt kommt mit Schmidt ein dominanter Schäferhund, der sein Revier beherrscht und verängstigt die kleinen Schoßhündchen :grin: .Durch jahrzehntelange Erfolgslosigkeit und Anspruchslosigkeit von Hertha, sind nicht wenige mit dieser rasanten neuen Anspruchshaltung überfordert, was sich auch dahingehend äussert in Sätzen wie: Man muss doch erst mal den Klassenerhalt sichern, bevor man sich wie Schmidt aus dem Fenster leht etc. :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.03.2021, 12:18

Es müssen Taten folgen lieber Preusse....."TATEN"
Bisher hat er dafür gesorgt das Preetz und Labbadia entlassen wurden und Dardai sowie Friedrich befördert.
Also ein Trainer entlassen der 1 Punkt im Schnitt geholt hat durch jemanden ersetzt der 0,6 Punkte im Schnitt holt.
Ich finde Ambitionen sollten erst dann verkündet werden wenn die Voraussetzungen dafür geschaffen wurden.
Für das was er vorhat muss eigentlich Bobic und Rangnick hier übernehmen.
Mal sehen ob einer der beiden hier überhaupt aufschlägt und inwieweit derjenige Freundschaften ausblenden kann und nach reiner Qualifikation handelt.
Bei Rangnik hätte ich keine Angst das der das machen würde.
Bei Bobic hätte ich zumindest geringe Zweifel.
Auch das er das erstmal ohne Manga arbeiten muss kommt erschwerend hinzu.
Das soll aber nicht heißen das Bobic dafür kein gleichwertigen Ersatz hat.
Ich halte Bobic nicht für so blauäugig das er hier mit ein Dardai und ohne Kaderplaner anfängt.
Für mich ist immer noch einzige Option sofort Bobic rauszukaufen damit dieser sich ab sofort nur noch um Hertha kümmern kann.
Ansonsten würde uns viel Zeit verloren gehen wenn er erst ab nächster Saison zur Verfügung steht.
Er muss ja nicht nur die Mannschaft mit Spieler verbessern, sondern er muss sich auch sein Team neu zusammenstellen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm.
Voraussetzung dafür ist natürlich das Bobic unbedingt zu uns will und nicht doch woanders unterschreibt.
Schließlich ist RB auf der Suche nach ein Nachfolger für Rangnick für den Chefposten von Head of International Relations and Scouting .Und Bobic soll Kandidat sein.
Der Hauptsitz für diese Position ist Leipzig.
Also nicht weit weg von seiner Familie.
Zuletzt geändert von MS Herthaner am 13.03.2021, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 13.03.2021, 12:23

PREUSSE hat geschrieben:
13.03.2021, 11:52

Richtig. Grundsätzlich wird man es nie allen recht machen können, aber die spezielle Unterwürfigkeit des gemeinen Hertha Fans ist schon speziell und kommt einem geprügelten Hund gleich, der sich immer weg duckt und keinen Augen Kontakt sucht. Jetzt kommt mit Schmidt ein dominanter Schäferhund, der sein Revier beherrscht und verängstigt die kleinen Schoßhündchen :grin: .Durch jahrzehntelange Erfolgslosigkeit und Anspruchslosigkeit von Hertha, sind nicht wenige mit dieser rasanten neuen Anspruchshaltung überfordert, was sich auch dahingehend äussert in Sätzen wie: Man muss doch erst mal den Klassenerhalt sichern, bevor man sich wie Schmidt aus dem Fenster leht etc. :sorry:
Du hast noch immer nichts verstanden, Preusse. Weiß nicht ob das Unwille oder Unvermögen ist die Kritikpunkte zu verstehen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.03.2021, 12:39

MS Herthaner hat geschrieben:
13.03.2021, 12:18
Bisher hat er dafür gesorgt das Preetz und Labbadia entlassen wurden und Dardai sowie Friedrich befördert.
Also ein Trainer entlassen der 1 Punkt im Schnitt geholt hat durch jemanden ersetzt der 0,6 Punkte im Schnitt holt.
Ich finde Ambitionen sollten erst dann verkündet werden wenn die Voraussetzungen dafür geschaffen wurden.
Mal sehen ob einer der beiden hier überhaupt aufschlägt und inwieweit derjenige Freundschaften ausblenden kann und nach reiner Qualifikation handelt.
Ich halte Bobic nicht für so blauäugig das er hier mit ein Dardai und ohne Kaderplaner anfängt.
Für mich ist immer noch einzige Option sofort Bobic rauszukaufen damit dieser sich ab sofort nur noch um Hertha kümmern kann.
Ansonsten würde uns viel Zeit verloren gehen wenn er erst ab nächster Saison zur Verfügung steht.
Er muss ja nicht nur die Mannschaft mit Spieler verbessern, sondern er muss sich auch sein Team neu zusammenstellen.
Voraussetzung dafür ist natürlich das Bobic unbedingt zu uns will und nicht doch woanders unterschreibt.
Schließlich ist RB auf der Suche nach ein Nachfolger für Rangnick für den Chefposten von Head of International Relations and Scouting .Und Bobic soll Kandidat sein.
Also, Schmidt ist seit Dezember in Verantwortung. Nicht mal 4 Monate und die Forderungen der User hier lassen eher vermuten, er hätte bereits 3 Jahre bei Hertha auf dem Buckel :roll: Das sich so ein Mann erst einmal einarbeiten muss, sein Arbeitsumfeld kennenlernen muss, die Strukturen etc. wird ignoriert.

Stattdessen müsste der Laden unmittelbar nach Arbeitsaufnahme komplett gerockt werden, wenn man sich die Anspruchs Posts der User hier durchliesst.

Keiner weiß, was für Voraussetzungen von Schmidt bereits initiiert wurden, damit seine Ambitionen auch gelingen können. Wenn ich ihn richtig einschätze, wird er nichts dem Zufall überlassen und Wege und Strategien haben, dass seinen Ankündigen auch Taten und Erfolge folgen.

Damit dies auch so eintritt, müssen gewisse Voraussetzungen gegeben sein, wie etwa der Klassenerhalt feststehen, bevor er Ziele erläutern kann, Transfers öffentlich kundtun kann. Alles andere wäre kontraproduktiv :cooly: :sorry:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.03.2021, 12:49

Er vergleicht uns mit Wolfsburg oder Gladbach.
Da liegen allerdings im operativen Geschäft Welten.
Es geht ja nicht darum Ziele zu haben.
Aber die sollte man zum passenden Zeitpunkt mitteilen und nicht in den Moment wo die Mannschaft und das Umfeld nicht ansatzweise die Qualifikation dafür haben.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.03.2021, 13:35

13.03.2021, 12:49

Aber die sollte man zum passenden Zeitpunkt mitteilen und nicht in den Moment wo die Mannschaft und das Umfeld nicht ansatzweise die Qualifikation dafür haben.
Warum sollte er? Visionen zu haben ist nicht Leistungshemmend bei den Spielern und diese sollten selbstkritisch genug sein zu beurteilen, ob sie den genannten Zielen standhalten können :cooly: :grin:

Indianer

Beitrag von Indianer » 13.03.2021, 13:43

Ehrgeizige Ziele zu formulieren finde ich richtig, das ist wohltuend nach all den Jahren der absurden Demut.
Nur würde man sich lächerlich machen, wenn man ehrgeizige Ziele formuliert und dann nur Friedrich und Dardai "sicher" hat.

Ich würde Bobic sofort holen, koste es was es wolle.
Uns wurde schon Rangnick weggeschnappt, weil wir rumeiern. Das sollte mit Bobic nicht auch noch passieren.
Wir haben doch nun Übergangsjahre genug erlebt, jetzt muss man Nägel mit Köpfen machen, jeder Tag den Bobic früher hier ist und die Planungen beginnen kann, sind ein Gewinn. Was sind die paar Millionen für Bobic gegen die etlichen Millionen die man durch gelungene Transfers erwirtschaften kann?

Michael Preetz hatte sehr lange hier gearbeitet, kaum war Schmidt da, musste er seinen Posten räumen, das ist kein Zufall.
Schmidt ist kein Schaumschläger, der bewegt etwas.
Ist nur in die Dardaifalle getappt, mal sehen wie das ausgeht.

Vorausgesetzt Rangnick ist wirklich schon mit Schalke einig, würde ich jetzt alles daran setzen Bobic sofort zu uns zu holen.

Wenn dann noch für die neue Saison ein neuer Trainer von Bobic geholt wird, dann bin ich wirklich optimistisch, dass wir das Schlimmste überstanden haben und uns endlich langsam in eine erfolgreiche Zukunft bewegen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.03.2021, 13:47

PREUSSE hat geschrieben:
13.03.2021, 13:35
13.03.2021, 12:49

Warum sollte er? Visionen zu haben ist nicht Leistungshemmend bei den Spielern und diese sollten selbstkritisch genug sein zu beurteilen, ob sie den genannten Zielen standhalten können :cooly: :grin:
Ich bitte dich.......60 % der Spieler haben diese Saison gezeigt das sie diesen Visionen mehr im Weg stehen als das sie da standhalten können.
Von den Leuten die für das sportliche verantwortlich sind ganz zu schweigen.
Wir spielen um den Abstieg. Und das Personal und sein Umfeld passt dafür hervorragend zusammen.
Kommt hier endlich mal sportliche Kompetenz im Verein und sortiert die Schwachstellen aus und installiert dafür geeignetes Personal, kann das was werden.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 13.03.2021, 17:04

PREUSSE hat geschrieben:
13.03.2021, 12:39
13.03.2021, 12:18
Also, Schmidt ist seit Dezember in Verantwortung. Nicht mal 4 Monate und die Forderungen der User hier lassen eher vermuten, er hätte bereits 3 Jahre bei Hertha auf dem Buckel :roll: Das sich so ein Mann erst einmal einarbeiten muss, sein Arbeitsumfeld kennenlernen muss, die Strukturen etc. wird ignoriert.

Stattdessen müsste der Laden unmittelbar nach Arbeitsaufnahme komplett gerockt werden, wenn man sich die Anspruchs Posts der User hier durchliesst.
Also, wenn ich jemand einstelle, dann erwarte ich, das er ab Tag 1 loslegt wie die Feuerwehr. Und nicht 4 Monate den Sekretärinnen unter den Rock schielt und die Bedienung der Kaffeemaschine erlernt...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

ratlos

Beitrag von ratlos » 13.03.2021, 17:12

Hat der doch ..hat die immens wichtige goldelse gestartet..
Ein Meilenstein in der Hertha Welt...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.03.2021, 17:49

Bierchen hat geschrieben:
13.03.2021, 17:04
PREUSSE hat geschrieben:
13.03.2021, 12:39

Also, wenn ich jemand einstelle, dann erwarte ich, das er ab Tag 1 loslegt wie die Feuerwehr. Und nicht 4 Monate den Sekretärinnen unter den Rock schielt und die Bedienung der Kaffeemaschine erlernt...
Wenn Du den Rauswurf von Preetz als nicht loslegen bezeichnest, würde mich mal interessieren was Du unter einem Feuerwehr Start verstehst :roll:

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 13.03.2021, 17:54

MS Herthaner hat doch alles schon geschrieben. Schmidt hätte bei mir die Probezeit nicht bestanden, so einfach ist das :sorry:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

ratlos

Beitrag von ratlos » 13.03.2021, 18:03

Schmidt hat preetz nicht rausgeschmissen das hat das triumvirat gegenbauer manske sauer gemacht damit der Pöbel nicht ausrastet und die damit reingezogen werden. Die haben den mohr geopfert das sie weitermachen können wie bisher
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

camorra

Beitrag von camorra » 13.03.2021, 20:22

ratlos hat geschrieben:
13.03.2021, 18:03
Schmidt hat preetz nicht rausgeschmissen das....
...waren die widerstandskämpfer vom 23.01. vorm olympiastadion um den tapferen ray :!:

sorry, wollte es nur kurz korrigieren. weitermachen!

ratlos

Beitrag von ratlos » 13.03.2021, 20:26

Sorry Camorra..
Mein Fehler ......
Leute ,leistet Widerstand ..gegen Michas terror hier im Land..
Schließt euch fest zusammen...

Zlatan Ibrahimović

laotse

Beitrag von laotse » 13.03.2021, 20:45

Darf man "mohr" noch sagen?

Ray

Beitrag von Ray » 13.03.2021, 20:51

Nein. Mohrrübe = Orangewurzel.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 13.03.2021, 20:52

PREUSSE hat geschrieben:
13.03.2021, 17:49

Wenn Du den Rauswurf von Preetz als nicht loslegen bezeichnest, würde mich mal interessieren was Du unter einem Feuerwehr Start verstehst :roll:
War er das überhaupt? Er hat da ja nicht mal Mitspracherecht. Behauptet er doch so frei in jedes Mikro. Klingt für mich langsam nach "Legende".

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 13.03.2021, 20:55

laotse hat geschrieben:
13.03.2021, 20:45
Politisch korrekt wäre RAL-8017 8-)

ratlos

Beitrag von ratlos » 13.03.2021, 20:57

Wenn der bobic nicht ganz verblödet ist...geht der überall hin ..nur nicht zu diesem Zombie Verein Hertha Berlin..( das ist extra für euch wahre Fans ,in eurem stinkenden Traditions Sumpf)

Zlatan Ibrahimović

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 13.03.2021, 22:49

laotse hat geschrieben:
Sag es einfach und finde es heraus.

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 14.03.2021, 04:45

laotse hat geschrieben:
äh, was? also Jürgen Mohr war damals einer meiner absoluten lieblingsspieler bei der Hertha gewesen - aber wtf hat das mit Bobics Fredi zu tun?
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 14.03.2021, 07:14

Wenn Bobic kommen sollte, dann nur wegem dem Geld und nicht wegen der Perspektive.

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 14.03.2021, 07:41

bayerschmidt hat geschrieben:
10.03.2021, 13:34
RsPaule hat geschrieben:
10.03.2021, 13:08
...
Die Alternative wäre halt ein anderer Manager. Rangnick zb.
Aber wenn die Alternative Friedrich wäre, dann lieber bobic plus 30 oder irgendwas Millionen
Rangnick und Bobic sind die augenscheinlich besten Optionen auf dem Markt. Wenn eine 1A Lösung nicht geht, sollte man immer noch die 1B Lösung anstreben anstatt dann eine bescheidene C-Lösung anzustreben. Management, Trainer und Scouting sind die Bereiche, die man für den Preis eines Ascacibars oder eines halben Tousarts erheblich verbessern kann. Ansonsten musst Du immer mehr hochpreisige Qualität für den Kader holen und beten, dass die in ein paar Monaten Hertha nicht zu Rückpassautomaten werden.

Da gebe ich dir recht, wenn ein Rangnick nicht will, sollte man Bobic holen. Aber nicht wenn die Verantwortlichen ein Rangnick nicht wollen. Aber die Wahrheit wird man wohl nie erfahren.

Antworten