Herthinho0 hat geschrieben: ↑21.09.2019, 23:23
Das wäre eigentlich SEIN Spiel gewesen. Platz ohne Ende in der 2. Halbzeit und sehr anfällige gegnerische Verteidigung. Warum dann ein Mittelstädt kommt und Selke vorne ewig Rumstümpern darf, weiß auch nur der Trainer. So baut man keinen sensiblen Spieler wie Dodi wieder auf

...
Vorweg, ich habe vom Spiel heute nur Teile der zweiten Halbzeit sehen können und ich bin schon lange ein Verfechter davon, auf der Position des Trainers auch Geld zu investieren, für einen guten, dessen Philosophie zum Verein passt, nicht für einen einfach nur teuren.
Mit den gezeigten Leistungen der Mannschaft bin ich bisher auch überhaupt nicht zufrieden.
Jetzt das aber:
Die Leistungen im Team waren bisher so bescheiden - und das eben von der Einstellung, der Laufleistung, dem "Suchen von Zweikämpfen", etc. - dass es mir möglich scheint, dass Covic da erstmal so aufstellen muss, dass er eine Hierarchie hinbekommt, er die Mannschaft hinter sich bekommt.
Also erstmal die aufzustellen, die bereit sind alles zu geben, auf die der Trainer zählen kann.
Niemand von uns weiß, wie es in der Kabine abgeht, aber bedingt durch den großen Kader, den auf der Tribüne hockenden Extrainer mit seinen immer noch im Kader verbliebenen Lieblingen, den schlechten Ergebnissen und nicht zuletzt einfach an der offensichtlich suboptimalen Einsatzbereitschaft einiger, kann man sich ausmalen, dass da nicht alles rundläuft.
Covic scheint Grujic, Stark und Boyota zu "promoten", Ibi (dem er heute mit der Einwechslung die Hand gereicht hat) , Kalou, Rekik scheinen die alte Führungsgarde, die sich möglicherweise nicht so einfügt, dass das Gebilde passt.
Welche Rolle nun Lukebakio hat, keine Ahnung, möglich aber, dass er auch aufgrund seiner schlechten Leistung irgendwie im Lager der Unzufriedenen gelandet ist. Mein Empfinden ist eben, das heute Covic "Achse" plus stetige Arbeiter, egal welcher Trainer (klünther, Mittelstädt, Darida, Schelle, Selke)zum EInsatz kommen sollten.
Es ging da weniger um die wirklich optimal passende Spielfähigeit, als um Einsatz uä., um anzufangen, ein "Team" zu formen.
Gehört hier vllt nur bedingt rein, da es nicht primör um Luke geht, gab aber für mich gerade den Aufhänger.
35 Profis, dabei viele noch im Kader verbliebene vom alten immernoch präsenten Trainer, da haben auch bessere oder/und größere Trainer Probleme. Es sei denn, sie misten vor der Saison aus oder schaffen Trainingsgruppe B.