Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
pilgrims

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von pilgrims » 07.08.2020, 23:10

Aufgrund des engen Zeitplans in der kommenden Saison, werden viel mehr Spieler benötigt als in einer "normalen" Saison. Natürlich wenn alles nach Plan läuft und es zu keinem Saisonabbruch kommt. Viele englische Wochen (Meisterschaft- und Pokal und dann kommt die verschobene EM.

Es wird vielleicht wichtig werden, die Positionen im Durchschnitt mit 2,5 Spielern (die Polyvalenten mitgezählt) zu besetzen. Aber dann mit einer guten Qualität.

Konrad

Beitrag von Konrad » 08.08.2020, 00:07

Zauberdrachin hat geschrieben:
07.08.2020, 22:36
Konrad, bezugnehmend auf Thread Transfergerüchte ... bei der Kadergröße nennst Du 35, ich nehme mal an Du hast Dich an tm orientiert. Da wird selsbt der vierte Keeper Palmowski aufgeführt ...

Labbadia sagte nach dem zweiten internen Testspiel, er konnte durch das abgesagte Testspiel gegen Etienne jetzt dadurch allen (!) Spielern viel mehr Spielzeit geben.
Bei diesen "allen" Spielern fehlten besonders die jungen Spieler, die man nicht mehr oder noch nicht zum Kader zählen kann und aufgrund der geringen Gehälter "realtiv egal" ist ob sie noch gehen (Palko Dardai, Covic, Kiprit, Baak) oder U23 spielen.

Albrecht scheint seine im Sommer 2019 erlittene schwere Verletzung nicht nur überstanden sondern den Rückschlag aufgeholt zu haben, bedeutet er ist wieder auf Stand letzten Sommer vor der Verletzung. Heißt aber auch ... U19/U23 wahrscheinlich.
Luca Netz ist schwer verletzt und mit 17 ... er wird diese Saison eher nicht im Kader direkt auftauchen.
Omar Rekik wird diese Saison auch eher noch weiter aufgebaut.

Von den jungen Spielern wurden in beiden (!) internen Testspielen eingesetzt: Ngankam, Marton Dardai (auf der 6, womit er interessant bleibt, da nicht nur auf IV festgelegt) und Redan.

Samardzic spurlos verschwunden? Kann man auch außen vor lassen.

Vermutete Abgangskandidaten, aber noch dabei und in den Tests auch eingesetzt: Klünter, Leckie, Köpke (nur im ersten Test).

Der Kader umfasst "bereinigt" 26 Spieler ... 3 Keeper und 23 Feldspieler.

3 Neuzugänge sollen noch kommen und 3 Abgangskandidaten ... bliebe es somit bei 3 Keeper und 23 Feldspieler ... ganz klar vertretbarer Umfang.
Ich denke, ich habe deutlich erwähnt, dass der Kader durch die Nachwuchsspieler aufgebläht ist, mit denen man in der Vergangenheit hoffte etwas Geld zu verdienen. Das ändert auch nichts an dem Umstand, dass wir eigentlich nur einen nominellen Rechtsaußen bzw. einen Linksaußen haben. Das ändert ebenfalls nichts an dem Umstand, dass wir im Grunde genommen nur zwei Innenverteidiger haben, welche annähernd die Qualität haben, die wir brauchen. Seien wir gnädig und sagen mit Stark drei. Rekik müssten wir zudem dringend verkaufen, wenn wir noch ein paar Cent für ihn haben wollen, denn sein Vertrag läuft Ende der kommenden Saison aus. Das ändert auch nichts daran, dass wir nur einen erfahrenen offensiven Mittelfeldspieler haben, der eine launenhafte Duda ist. Wenn wir auf seiner Position nicht erheblich nachbessern, wird wieder Darida den Job machen müssen. Aber so zuverlässig und fleißig er Lücken zuläuft, eine Schaltzentrale ist er nicht, denn dafür müsste er statischer im Spiel agieren. Dazu rennt er einfach zuviel nach hinten und nach vorn, nach links und nach rechts und in der Mitte, wo man ihn braucht, da ist er nicht.

Wenn Du Dir unseren Kader ansiehst, dann ist das fast die dieselbe Offensivreihe, mit der wir am Ende der letzten Saison ein Spiel nach dem anderen verloren haben. Damit will man auf die internationalen Plätze? Keine Chance.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 08.08.2020, 01:23

Ich versuche mal noch mehr herauszufinden ob wir uns leicht missverstehen oder generell unterschiedlicher Auffassung sind.

Drei Spieler sollen noch dazu kommen, wobei mich die Formulierungen auf den Sturm gesehen etwas durcheinander bringen. Mal ist von den Medien von einem LA UND einem Stürmer die Rede, mal von einem Außen und einem Stürmer. Halte ich mich also allgemein, es kommen zwei Stürmer (LA,RA,MS sind für mich jetzt mal alles Stümer). Zudem ein ZM ...

Hätte das noch mit dazu schreiben sollen, damit ich Dir den Sxhreibaufwand zu diesem Bereich hätte ersparen können.

Zu den IV, welches ein ähnlicher hier schon geäußerter Wunsch/Anspruch darstellt wir die LV:
Ich verstehe Dich so, dass dieses zumindest nicht diesen Sommer auch noch geschehen muss, denn innerhalb eines Jahres gefühlt die komplette Stammelf zu ändern ist ein heißes Unterfangen, da eine Mannschaft gesund wachsen muss.

Mir ist schon klar, wie verlockend es ist, nun gleich DEN Qualitätssprung schlechthin komplett einzukaufen.

Hinsichtlich LIV, zweiter zu Torunarigha, ist definitiv eine Saison abzuwarten ob da Marton Dardai den Schritt macht. Ihm zu schnell die Tür zuzuknallen wäre ein schlechtes Zeichen. Es kann hier aber glatt sein, dass man Rekik tatsächlich abgibt.

Wenn Labbadia Darida und Rekik für den weiteren Weg für zwingend notwendig hielte wären die Verträge längst verlängert worden.
Vom Gefühl her halte ich es für gut möglich, dass man darüber nach der HR eine Entscheidung trifft, wenn man weiß wie sich alle Spieler bis dahin entwickelt haben oder eben halt auch stehen geblieben sind ...

Bei ZM frage ich mich ja auch, ob ein erfahrener Spieler da noch kommen soll oder ein junger, aber qualitativ hochwerrtiger Spieler.
Würde da gerne mal Labbadias Gedanken dazu wissen.
Es gibt ja auch durchaus junge Spieler die mental bereits sehr stark sind um ähnlich zu wirken wie ein erfahrener, De Bryune fällt mir da ein.

Ein ZM soll auf jeden Fall kommen, denn auf Duda wird sich Labbadia nicht verlassen wollen.

Sicherlich nur jeweils ein nomineller LA und RA. Jedoch auf RA sind klar Cunha und Ngankam neben Lukebakio mit im Rennen.
Von daher erklärt sich dann 'suchen LA'.
Beide Außenbahnen sind auch bisher etwas unterschiedlich besetzt von der Sache her.

Meine Vermutung: Bis Ende nächster Woche ist mindestens noch ein weiterer Zugang da.
Mit Abgängen rechne ich erst ab Mitte September ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 12.08.2020, 10:54

Das neue Personal gibt Anlass zum Träumen, so eine Kolumne in der Berliner Zeitung über Hertha BSC.
Q: https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... n-li.98103

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.08.2020, 08:45

Da man ja an Ivan Lepinjica interessiert ist der ja im DM spielt, kann es durchaus möglich sein das Labbadia entweder nicht zu 100 % von Ascacibar überzeugt ist oder aber eben Tousart wirklich auf der Acht spielen lassen will.
An und für sich finde ich den Spieler Ivan Lepinjica interessant und würde den dann auch holen wenn man dafür Ascacibar abgibt.
Weiterhin weiß ich immer noch nicht mit welchem System Labbadias eigentlich spielen will.
Es heißt ja das er das 4-3-3 bevorzugt.
Zum Ende der Saison und auch in den bisherigen Vorbereitungsspielen war es allerdings immer ein 4-2-3-1 oder wie gegen Frankfurt ein 4-4-2.
Mit Duda hat man ja auch ein Spieler zurückbekommen der eigentlich auch eher Zehner oder HS ist und kein ZM.
Cunha spielte in der Vorbereitung ebenfalls auf der Zehn. Unabhängig davon das ich die Position des Zehners für Cunha nicht als optimal sehe (dafür fehlt mMn die Übersicht) sieht es ja danach aus das man mit zwei DM spielt.
Das könnten dann Tousart und Ivan Lepinjica sein.
Ob Duda dann der Zehner ist der uns weiterbringt bezweifle ich allerdings. Dafür waren seine Leistungen eigentlich nur ein Halbjahr ganz gut wobei er da auch nicht als Passgeber groß aufgefallen ist. Eher Vollstrecker. Samardzic kann man wohl leider als Zehner nicht mehr in Betracht ziehen da er wohl andere Interessen hat als hier zu bleiben.
Obwohl die Position des Zehners für Samardzic perfekt ist.
Da sollte man dann tatsächlich versuchen den jungen aus Madrid zu holen der für mich alle Qualitäten eines Zehners hat und technisch stark ist.
Auf aussen hätte man dann Dilrosun, Cunha und Lukebakio.
Ich weiß nicht ob man Ngankam ein gefallen tut wenn man den auf aussen stellt.
Würde den eigentlich lieber ganz vorne drin sehen.
Für das von Labbadia bevorzugte 4-3-3 fehlt es mMn an vielen Dingen.
AV müssten sich offensiv gewaltig steigern und Zentral muss spielerisch Qualität her.
Auch weiß ich nicht ob ein Lukebakio auf rechts und Cunha auf links optimal wären.
Labbadia scheint ja einrückende Aussen zu bevorzugen.
Ngankam links und Lukebakio rechts sowie Dilrosun rechts und Leckie links gegen Fortuna Köln waren dafür bezeichnend.
Ich persönlich fände es ja andersherum (also Lukebakio links und Cunha rechts) besser.
Ich finde das Lukebakio und auch Cunha für einrückende Aussen "noch" nicht gut genug sind wie es zur ihrer Zeit ein Robben und Ribery bei Bayern waren.
Irgendwie ist das alles nichts halbes und nichts ganzes was das System und die Spieler dafür betrifft.
Und so viel Zeit ist nun auch nicht mehr um da zu experimentieren.

Indianer

Beitrag von Indianer » 21.08.2020, 16:21

McKennie wird aktuell wohl von Southamton und Aston Villa umworben.
Tabellenplatz 11 und 17 in der englischen Liga.
Neben den beiden Vereinen hatten meines Wissens nur wir noch ernsthaftes Interesse.

Damit lässt sich jetzt auch gut einordnen, was man ihm international zutraut.
Jung. Kommt über die Mentalität. Im fußballerischen Bereich mit interessanten Ansätzen, aber steigerungsfähig.

Man kritisiert ja öfter mal, da muss man auch loben:
Gottseidank ist man aus den Verhandlungen ausgestiegen, der Spieler ist völlig überteuert, solche Preise für so einen Spieler zahlt man nur in der PL. Für 5-7 Millionen wäre McKennie interessant gewesen, da er ja am Bedarf vorbeigeht, alles darüber wäre das Irrsinn gewesen. Es war sehr besonnen da nicht mitzugehen.

Was mich nach wie vor wundert ist der Umstand, dass man auf Biegen und Brechen einen weiteren DM oder defensiven ZM sucht.

Wahrscheinlich sind für die neue Saison laut Kurier das 433 und das 4231.

433:
Welche Spieler haben wir im Kader, die DM oder ZM (defensiv) spielen können: Stark, Ascacibar, Tousart, Maier, (Darida)
Welche Spieler haben wir, die ZM (offensiv) spielen können? Keine.
Laut Kurier plant Bruno Labbadia mit Duda auf dieser Position, das passt aber meiner Meinung nach gar nicht.
Sicher werden jetzt einige argumentieren, dass ein Maier oder ein Tousart die Position ZM (offensiv) ausfüllen könnten.
Hier würde ich nach einem Nachweis fragen, den diese Spieler erbracht haben, dass sie das erfolgreich und mit zählbarem Erfolg im Profifußball beherrschen.
Und genau das ist das Problem, man baut hier auf die Hoffnung, dass hier irgendeiner, den man im Kader hat, diese Position schon irgendwie ausfüllen kann.
Getreu dem Motto, wozu brauche ich schon einen Elektriker, ich habe doch einen Fliesenleger. Und wenn der scheitert, dann frage ich halt den Maler.
Sind doch alles Handwerker, das passt schon.
Aber einen Elektriker für meine Elektrik, nein, niemals, das Geld spare ich mir.

4231
Welche Spieler haben wir im Kader, die DM oder ZM (defensiv) spielen können: Stark, Ascacibar, Tousart, Maier, (Darida)
Welche Spieler haben wir, die OM spielen können? Duda, (Cunha), (Darida)

Duda hat sich in England nicht durchsetzen können. Zumindest sind mir keine Angebote aus der PL bekannt.
Wundert mich etwas, wenn seine Leistungen gut waren aber ohne zählbaren Erfolg, warum hat er dann nirgends Interesse erweckt?
Cunha als OM, ist in meinen Augen nicht optimal. Darida auf der 10, dieses Kapitel ist hoffentlich für immer vorbei.

Meine favorisierte Planung: ZM (offensiv) verpflichten, der auch OM spielen kann.

Aktuelle Planung von Hertha (ausgehend von dem Vektor der Gerüchte und dem realen Interesse an MCKennie): DM/ ZM (defensiv).

Genau an diesem Punkt verstehe ich das nicht mehr.
Will man eh nur einen hochmotivierten, großgewachsenen Defensivspezialisten verpflichten, dann kann man sich damit auch noch Zeit lassen oder man kann es auch komplett bleiben lassen, was wahrscheinlich viel besser wäre.

Stark, Ascacibar, Tousart, Maier, (Darida) reichen für die 1-2 defensiven Positionen im zentralen/defensiven Mittelfeld.
Nur wenn einer davon noch geht, hat man Bedarf, ansonsten stapelt man wieder zu viele Spieler für eine Position.

Grujic würde ich für 5-10 Millionen sogar machen, wenn er sich auf einen leistungsbezogenen Vertrag einlässt.
Aber 20 Millionen+ :laugh: :laugh: :laugh: Schön, dass Liverpool in diesen schweren Zeiten den Humor nicht verloren hat. :top:
Daher, einfach lachend abwinken.

Wir brauchen Qualität ZM (offensiv), weitere Defensivspezialisten sind bestenfalls ein Nice2have, die kann man kurz vor Schluss für 2 Millionen holen, wenn man wirklich ein Schnäppchen machen kann.
Aber wir brauchen Stand jetzt keinen weiteren der Sorte, dann soll man das lieber bleiben lassen.
Vielleicht hat Bruno Labbadia ja nach Ende der Hinserie realisiert, dass man im ZM (offensiv) noch dringenden Handlungsbedarf hat.
Dann wäre es fatal das Geld jetzt schon für einen überflüssigen DM ausgegeben zu haben.
Von daher lieber warten und im Zweifelsfall bleiben lassen.
Dann sollte man sich nur noch auf den Außenspieler konzentrieren.

ratlos

Beitrag von ratlos » 21.08.2020, 16:27

und das geile daran ist das Liverpool für Thiago nur 30 Millionen zahlen will.Aber für solche eine Gurke wie Grujic 20 Millionen will...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 12.09.2020, 00:53

So langsam sieht man schon wo die Unterschiede sind wenn man Spieler für 20-25 Mio. kauft oder welche vor gar nicht allzu langer Zeit für 2-5 Mio. kaufte.

Lukebakio ... sicherlich kann über seine letzte Saison auch nicht ganz zufrieden sein, doch mit je 7 Toren und Vorlagen bester Scorer.
Cunha ... hier sieht man auch ganz klar warum er einen höheren Preis kostete.
Piatek ... bei ihm sieht man das auch, obwohl die RR nicht optimal war.
Alle drei sind Offensivspieler, die zusammen oder auch mal alleine genau den Unterschied ausmachen.

Bei Tousart noch etwas abwarten, er spielte nicht grundlos alleinigen 6er bei Lyon.

Vor etwa 5 Jahren lagen die MW für solche Spieler auf ihren Posis bei 7-10 Mio., man könnte hier Lazaro als ganz gutes Beispiel nehmen, auch um zu sehen welchen Sprung die MW gemacht haben, an sich wie Aktien an der Börse, oft im Kern gesehen ist der Wert zu hoch angesetzt, er ist nur wegen der allgemeinen Preissteigerung so hoch geworden.

Die meisten unserer Spieler sind für viel weniger Geld gekommen. Und die haben sich auch weiterentwickelt, nur ... der Fußball und die Ansprüche haben sich etwas schneller weiterentwickelt.

Wenn ich ein Gedankenspiel mache, wer sich denn in einer drumherum konstant mit 20-30 Mio. Spieler besetzten Kader entsprechend "anpassen" könnte fällt mir durchaus der eine oder andere (Stark) ein, aber der weit überwiegende Teil eher nicht, die sind auf absolutes Teamwork angewiesen.

Das Heer der Spieler die an ihrem Leistungslimit angekommen sind ist bei uns recht groß. Diese könnten sich nur noch weiter steigern wenn sie einen WIllen bzw. eine Mentalität wie z.B. Gosens hätten, soll heißen nach jedem Training stets Extraschichten.

Das ist auch gar nicht als Vorwurf zu sehen, sie haben uns alle ein Stück weiter gebracht. Für den Schritt ins internationale Geschäft und sich dort zu etablieren wird es noch einiger Fluktuation bedürfen.

Genau deswegen sind unser Transferziel offensiv ganz klar solche Spieler wie Diatta, Szoboslai, Réné-Adelaide ...
Was sich allerdings abzeichnet ... wir werden einmal solche Preislage auch in der IV noch brauchen, auf LV letztlich ja auch, wobei hier noch etwas Hoffnung auf Netz gesetzt werden kann.
Auf RV wird Zeefuik das meiner Meinung nach hinbekommen noch.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Indianer

Beitrag von Indianer » 13.09.2020, 15:13

Kommt nun Cordoba, dürften die Chancen auf Einsatzzeit für Ngankam und Redan rapide gesunken sein.

Wollen wir nicht wieder heiteres Sürmerstapeln betreiben, sollte man die beiden schnell verleihen.
Sie als Bankwärmer zu benutzen, hat nun gar keinen Sinn.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 13.09.2020, 15:17

Da unser Trainer offensichtlich kein Talenteförderer ist macht das schon Sinn.

Aber wenn’s weiter so geht, ist Bruno in 2 Monaten weg, dann kann man Ngankam behalten. Bei Redan hab ich ein eher schlechteres Gefühl bzgl seiner Eignung.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Indianer

Beitrag von Indianer » 13.09.2020, 16:36

Ich bin nach wie vor von Labbadia -wenn auch mittlerweile mit Stirnrunzeln- überzeugt, aber bei der Talentförderung kann ich nicht widersprechen.
Man hat Piatek für die MS-Position, zwei unserer teuersten Spieler (Cunha und Lukebakio) könnten diese Position auch ausfüllen.
Allein in dieser Konstellation wäre es schon hart für die beiden Talente.
Kauft man nun noch zusätzlich Cordoba, dann ist Spielzeit für die beiden nahezu ausgeschlossen, wir sind ja nur noch in einem! :lol: Wetttbewerb vertreten.

Redan, tja, am besten hatte er mir gefallen, als er frisch zu uns gekommen war. Mutig, quirlig und unbekümmert.
Was danach mit ihm geschehen ist, scheint ihm die Freude am Fußball genommen zu haben.
Das was man in der letzten Zeit von ihm gesehen hat, war wirklich wenig überzeugend.

Leider finde ich, wer keine Chance auf Einsatzzeit hat, also durch Überbesetzung der Position, muss auch nicht im Kader sein.

TiiN

Beitrag von TiiN » 13.09.2020, 18:02

Indianer hat geschrieben:
13.09.2020, 15:13
Wollen wir nicht wieder heiteres Sürmerstapeln betreiben, sollte man die beiden schnell verleihen.
Sie als Bankwärmer zu benutzen, hat nun gar keinen Sinn.
Leihgeschäfte machen bei Hertha ebenfalls keinen Sinn.

ratlos

Beitrag von ratlos » 16.09.2020, 14:51

Laut Tm soll es ein Nummern Wechsel dich Spiel geben
Interessant finde ich dabei Leckie.. sieht so aus das der bleibt.....
Cunha hat ab sofort die Nummer 10 , Leckie die 7 , Piatek die 9 und Lukebakio die 11
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Daher

Beitrag von Daher » 16.09.2020, 15:00

ratlos hat geschrieben:
16.09.2020, 14:51
Laut Tm soll es ein Nummern Wechsel dich Spiel geben
Interessant finde ich dabei Leckie.. sieht so aus das der bleibt.....
Cunha hat ab sofort die Nummer 10 , Leckie die 7 , Piatek die 9 und Lukebakio die 11
Sollte das stimmen, gehen viele Fans auf die Barrikaden.

Was ist bei Leckie interessant?
Wenn Lukebakio die 11 kriegt, ist es doch logisch dass Leckie eine andere Nummer bekommt. Er ist schließlich aktuell noch Spieler bei uns. Das heißt aber doch nicht, dass er bleibt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Jenner

Beitrag von Jenner » 16.09.2020, 15:27

Gibt es nun schon einen neuen Kapitän, oder gehen wir ohne einen in die Saison? Dann sollte man sich aber auch nicht über fehlende Achsen beschweren, wenn man mit einem zentralen Baustein der Hierarchiebildung ewig wartet.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 16.09.2020, 15:31

Man kann auch ohne Kapitän Erfolg auf allen Ebenen haben.

Aktuelle Regelung: wer die meisten Slapstick-Gegentore verursacht wird Köptn. Stark knapp vorn vor Rekik.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Cicero

Beitrag von Cicero » 16.09.2020, 17:20

Ich würde Torunarigha zum Käptn machen. Ich glaube das würde ihn auch nochmal mental ein Stück weiter bringen.

Indianer

Beitrag von Indianer » 17.09.2020, 00:27

Bruno ist ja die Achse weggebrochen.
Zweifel kamen auf, war es richtig, Ibisevic und Schelle gehen zu lassen?

Zur Erinnerung, Ibisevic ist 36, Schelle 33.
Sie mussten gehen, weil sie zu alt waren. Und wenn man jetzt ein Problem mit der Frührungsstuktur hat, dann höchstens, weil man es versäumt hat früher einen Führungswechsel einzuleiten.

Man blicke mal nach Leipzig und auf die Alterstruktur.
Erstaunlicherweise haben die keinen Feldspieler über 29.
Warum steigen die denn nicht ab? Wie geht denn das, Führungsspieler gibt es doch nur im Seniorenalter? Dummfug.

Die lösen spielerische Probleme spielerisch und nicht mit Lösungsansätzen aus der Fußball-Steinzeit.
Leipzigs Kapitän ist 26, im Mannschaftsrat ist ein 19jähriger. Da ist nix mit über Ü30jährigen, die man für die Hierarchie braucht.
Die spielen erfolgreichen Fußball und Ü30-Spieler erzählen bei denen höchstens Räuberpistolen aus den alten Tagen und singen mal am Lagerfeuer, aber spielen keine tragende Rolle in der Hierarchie.

Es geht auch ohne alte Fußballer, man muss nur ein funktionierendes Gesamtkonzept besitzen, wie man eine junge Mannschaft aufstellt, sie führt und mit ihr umgeht.

Hertha soll die Probleme so lösen, wie sie es können, wenn es nicht anders geht. Man kann es nicht ändern.

Aber man sollte keine Sekunde glauben, das Konzept der 36jährigen Führungsspieler sei alternativlos.
Das ist einfach Quatsch.
Was Hertha jetzt um die Ohren fliegt, ist, dass man sich nicht schon viel früher von der alten Hierarchie getrennt hat.

Wenn sich grundsätztlich keine Hierarchie herausbildet, dann hat man ganz andere Probleme, dann stimmt etwas in der Mannschaft nicht.

Wenn sie jetzt einen alten röhrenden Hirsch anschleppen, von mir aus, dann kann man es halt nicht besser, aber das ist nicht optimal, und erst recht nicht alternativlos.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 19.09.2020, 18:34

Stand jetzt für mich:

mind. 1x ZM/OM (als Ersatz sollten Darida, Maier und Stark für die Saison definitiv ausreichen)

1x IV

1x LV (oder Netz mal richtig fördern)

---------

Rekik und Plattenhardt sollten noch abgeben werden.
HaHoHe euer Jürgen!

Indianer

Beitrag von Indianer » 19.09.2020, 19:18

larifari889 hat geschrieben:
19.09.2020, 18:34
Stand jetzt für mich:

mind. 1x ZM/OM (als Ersatz sollten Darida, Maier und Stark für die Saison definitiv ausreichen)

1x IV

1x LV (oder Netz mal richtig fördern)

---------

Rekik und Plattenhardt sollten noch abgeben werden.
ZM/OM auf jeden Fall, ja.

Danach wird es spannend, einen richtiger Flügelspieler hätte ich auch sehr gerne noch gesehen, damit wären wir offensiv variabler.

IV-Backup, wer würde da nach Braucnschweig widersprechen wollen...

LV... ich würde mich sicher nicht dagegen wehren...

Na, mal schaun. Hauptsache ZM/OM und die Spieler bringen Qualität mit.

TiiN

Beitrag von TiiN » 19.09.2020, 20:00

Gestern habe ich ganz positiv festgestellt, dass wir vom aufgeblähten Kader der letzten Saison in Summe 14 Spieler vom Profikader abgegeben haben.

- Duda
- Köpke
- Skjelbred
- Kalou
- Smarsch
- Ibisevic
- Kiprit
- Kraft
- Esswein
- Grujic (Leihe endete)
- Wolf (Leihe endete)
- Dardai (U23)
- Covic (U23)
- Baak (U23)

Das Trio Dardai, Covic und Baak ist zwar weiterhin bei Hertha aber in der U23 sicher besser aufgehoben.
Die anderen Abgänge hatten auch entweder mangelnde Qualität oder waren tendenziell zu alt. Grujic und Wolf hätten ihre Kaufoption(?) nicht gerechtfertigt und ich denke mit Duda war man auch durch.

Bei den Neuzugängen hat es bislang nicht den Eindruck, dass dort Luftpumpen dabei sind, so hat der Kader von Hertha meiner Meinung nach in der Qualität an Wert gewonnen. Gibt zwar noch immer ein paar Namen die ich gerne weg haben möchte, aber ich denke das war nun schon ein guter Schritt.
Zudem hat man mit einer Kadergröße von 26 Spielern ein bisschen Spielraum nach oben und die Hoffnung besteht, dass bis Transferende noch qualitative Verstärkung dazu kommen kann.

Daher

Beitrag von Daher » 22.09.2020, 16:49

In den Mannschaftsrat gewählt wurden Boyata, Stark, Pekarik, Plattenhardt und Leckie.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.09.2020, 17:01

Daher hat geschrieben:
22.09.2020, 16:49
In den Mannschaftsrat gewählt wurden Boyata, Stark, Pekarik, Plattenhardt und Leckie.
Das ist eine sehr komische Zusammenstellung.
Kein junger Spieler dabei.
Fast nur defensive Spieler.

camorra

Beitrag von camorra » 22.09.2020, 17:06

oh gott, wenigstens tousart hätte zwingend dabei sein müssen. jetzt bestimmen irgendwelche halbaussortierten über den status quo des teams :no:

larifari889

Beitrag von larifari889 » 22.09.2020, 17:07

Wurden nun mal vom Team gewählt. Wenn Tousart kein Standing im Team hat, dann können die Aussortierten ja nichts dafür.
HaHoHe euer Jürgen!

Antworten