Ich hoffe dafür hat der Einsatzleiter nicht 6 Semester studiert um auf diese Theorie zu kommen.
Vielleicht war er ja der Meinung, seine Jungs müssen mal wieder ihre Oberarm - Muskulatur etwas trainieren.larifari889 hat geschrieben: ↑28.10.2018, 21:19Na sicher. Die Ultras haben die Pyros bestimmt unter dem Banner im Innenraum versteckt
Ich hoffe dafür hat der Einsatzleiter nicht 6 Semester studiert um auf diese Theorie zu kommen.
Ja genau das sollen sie. Videoaufnahmen machen, auswerten und danach zur Verantwortung zu ziehen anstatt zu eskalieren.AnKu54 hat geschrieben: ↑28.10.2018, 21:37Habe mal alle Kommentare zum Polizeieinsatz gelesen und auch die Bilder gesehen die Sky nicht gezeigt hat.
Meine Meinung ist absolut klar: Pyro hat im Stadion nichts aber auch gar nichts verloren.![]()
Die Polizei hat unklug gehandelt ?? Was sollen die denn machen ?? Zusehen, wie da mal wieder Pyro abgebrannt werden ??? Nee!!
Das es dann zu Ausschreitungen kommt. War klar. Aber sollen sie die Chaoten machen lassen was sie wollen Wieder NEE!
Was mich aber sehr geärgert hat: Mir dem Anpfiff haben die Dortunder Chaoten ebenfall Pyro abgebrannt und das nicht zu wenig.
Da hätte ein Wasserwerfer gut getan. Aber darüber wurde leider kein Wort verloren.
Mit Schummeln (Knüppel auf den vordersten Mann beim Bannerziehen) nicht mal gewonnen und nur einen Teil des Banners erhalten. Muss man vielleicht öfters üben.herthamichi hat geschrieben: ↑28.10.2018, 21:39Vielleicht war er ja der Meinung, seine Jungs müssen mal wieder ihre Oberarm - Muskulatur etwas trainieren.larifari889 hat geschrieben: ↑28.10.2018, 21:19Na sicher. Die Ultras haben die Pyros bestimmt unter dem Banner im Innenraum versteckt
Dazu bietet sich doch dann ein Tauziehen um ein paar Fetzen Stoff ideal an.![]()
Ja. Und ich habe mich der Spiegel Meinung angeschlossen, warum beide Seiten Schuld an der Eskalation haben. Und begründe meine Meinung lediglich. Was nunmal viele nicht machen.
Und damt haben diese Hirntoten mal wieder allen Hertha Gegnern Stoff geliefert.larifari889 hat geschrieben: ↑28.10.2018, 21:55
Ja genau das sollen sie. Videoaufnahmen machen, auswerten und danach zur Verantwortung zu ziehen anstatt zu eskalieren.
An fast jeden Spieltag wird Pyro abgebrannt in fast allen Stadien durch unterschiedliche Fangruppierungen ohne dass es zu diesen Eskalationen kommt durch fragwürdige Polizeieinsätze.
Nur in Dortmund schafft man es ein einfaches Pyro abbrennen eskalieren zu lassen.
Was wäre denn passiert, wenn die Polizei nicht reingegangen wäre? Wahrscheinlich nichts. Weder während des Spiels noch auf den Toiletten.
Und was haben sie nun erreicht? Ein halbes Teil von einem kaputten Banner erhalten, Idioten die sich provoziert gefühlt haben und alles zerlegt haben + 45 Verletzte.
Habe es mir noch einmal angesehen und dabei etwas entdeckt, was mir vorher gar nicht aufgefallen war. Einer der Ultras schleudert ein brennendes Bengalo in den Polizeipulk. Er nimmt also mindestens eine schwere Körperverletzung in kauf. Wer sich angesichts dessen in erster Linie über die Polizei aufregt, hat den Ars** offen.
Warum will denn die Polizei die Fahne?. Was hat sie denn hinter dieser vermutet, zumal die auf dem Boden lag?.
Ich möchte mich ja nicht darüber äußern, was bei Dir offen ist. Es ist doch wohl in heutigen Zeiten vollkommen klar undJenner hat geschrieben: ↑28.10.2018, 23:17Habe es mir noch einmal angesehen und dabei etwas entdeckt, was mir vorher gar nicht aufgefallen war. Einer der Ultras schleudert ein brennendes Bengalo in den Polizeipulk. Er nimmt also mindestens eine schwere Körperverletzung in kauf. Wer sich angesichts dessen in erster Linie über die Polizei aufregt, hat den Ars** offen.
Und genau darum geht es. Das nennt sich Fortschritt.rotergrobi hat geschrieben: ↑28.10.2018, 08:22In der letzten Saison konnte man sich uns zurechtlegen und wusste, vorne passiert nur bei Standards was. Diese Saison ist der Wille zu erkennen, das gegnerische Tor auch mal so in Gefahr zu bringen. Immer noch sehr ausbaufähig und man erkennt immer noch Dardais Handschrift...auch gestern: Matchplan war ja, sich die Majas müde spielen zu lassen. Das hat mit mehr Glück als Verstand hingehauen, aber gegen den BVB in der derzeitigen Verfassung braucht es auch Glück. Aber diese taktische Variante ist nicht so zahnlos wie in der Saison 17/18. Und inzwischen auch besser anzusehen.
rotergrobi hat geschrieben: ↑28.10.2018, 08:32Man könnte ja fast auf die Idee kommen, dass eine Eskalation von Seiten der erlebnisorientierten Bewohner des Pavianfelsens im Gästeblock erwünscht war, damit man es wieder in die Sportschau schafft bzw. der Adrenalinstoß, den sie bei Auseinandersetzungen mit der Polizei bekommen, auch dieses Wochenende wieder einsetzt.
Herzlichen Glückwunsch.rotergrobi hat geschrieben: ↑28.10.2018, 08:50Aber wenn zu mir Polizisten kommen und sagen, ich solle ihnen eine Fahne aushändigen, dann tue ich dies, denn ich achte deutsche Gesetze. Wenn ich das "zu verhindern" trachte, indem ich mich mit den Polizisten prügele, dann achte ich deutsche Gesetze nicht. Und wenn ich das tue, wegen einer Fahne, dann lebe ich im Kopf eben auf einem Affenfelsen, auf dem ich Verletzungen - auch Unbeteiligter - in Kauf nehme, weil ich irgendeinen komischen kultischen Fankodex über die Gesetze meines Landes stelle.
Ich würde ja sagen, die Grundbestansteile eines Rechtsstaates bestehen darin, dass man Polizei - Massnahmen jederzeitNoBlackHat hat geschrieben: ↑29.10.2018, 01:05Die Grundbestandteile eines Rechtsstaates scheinen so einigen hier nicht ganz klar zu sein.
Du lenkst aber von der Kernfrage ab. Warum hat sich die Polizei so verhalten wie sie sich verhalten hat?.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑29.10.2018, 05:10Die Ultras sind nicht größer als der Klub und alle Ultra-Gruppierungen aller Klubs sind nicht größer als der Fußball!
Sie verhalten sich aber so. Und stets ganz großes Kino anonym Schaden anzurichten für den man selbst nicht haften muss. Der Klub zahlt mit Euro und dem Image.
Die Ultras haben ein Anliegen und benötigen mehr Sympathisanten. Schön selbst ins Knie geschossen.
Wenn die Polizei sich nicht an die Regeln hält, sollte man sich freuen, alles dokumentieren, denn die spielen damit dem eigenen Anliegen in die Hand. Jedenfalls wenn man nicht SO reagiert.
Aber so zu reagieren hat mehr mit Tieren als mit Menschen gemein, sorry.
Diese Aussage "ja, die haben aber provoziert" rechtfertigt so oder so nicht solch Verhalten! In keinster Weise!
Kleiner Tipp für die Polizei:
Umsteigen von Pfefferspray auf Schlaf-/Betäubings"gase", dann fällt auch die Identifizierung danach sehr leicht.![]()
Und würdest du sagen, dass die Herrschaften, die drei Sekunden nachdem die Polizei im Innenraum aufmarschierte über den Zaun gesprungen sind, um sofort auf Beamte einzuprügeln, die Polizei-Maßnahmen "überprüfen" wollten?herthamichi hat geschrieben: ↑29.10.2018, 01:15
Ich würde ja sagen, die Grundbestansteile eines Rechtsstaates bestehen darin, dass man Polizei - Massnahmen jederzeit
überprüfen darf.
Das war sogar noch besser: Paco Alcacaer war gegen UNS nicht mal im Kader!!! So gut ist die Hertha 2018/19 nämlich, der zieht schon im Vorfeld den Schwanz ein, bämm!
Laut des Polizeiberichtes hatten 10 unbeteiligte Personen aus dem Oberring mit Atemwegsproblemen sich gemeldet. Ob das bestritten werden kann oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Polizeiberichte tendieren ja in der Regel zu einer einseitigen und manchmal auch fehlerhaften Wiedergabe der Geschehnisse. Aber solange es keine Gegendarstellung gibt, gehen wie davon aus, dass es stimmen kann.Jenner hat geschrieben: ↑28.10.2018, 12:20Die Frage stellt sich gar nicht. Denn dass sich 10 Personen aufgrund des Pyroeinsatzes in ärztliche Behandlung begeben haben, darf als unbestritten gelten.C-Burg hat geschrieben: ↑28.10.2018, 11:45Also halten wir fest, du spekulierst, dass mehr vorgelegen haben muss, weil sonst die Polizei nicht eingeschritten hätte? Heißt das, du würdest den Polizei Einsatz auch als nicht verhältnismässig ansehen, falls nur die Pyroshow der Auslöser gewesen sein sollte?