Mattéo Guendouzi

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
TEDIbär

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von TEDIbär » 29.11.2020, 18:45

Ist jetzt endlich bei Hertha angekommen und hat sich doch überraschend schnell akklimatisiert.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Micky

Beitrag von Micky » 01.12.2020, 10:15

TEDIbär hat geschrieben:
29.11.2020, 18:45
Ist jetzt endlich bei Hertha angekommen und hat sich doch überraschend schnell akklimatisiert.
Und wird zufrieden sein, wenn die Leihe schnell beendet und damit überstanden ist.
Is an argument between two vegans still called beef

Someone

Beitrag von Someone » 01.12.2020, 10:39

Der Kerl ist extrem stark am Ball (übertrifft meine Erwartungen), hat hier nach mittlerweile zwei Monaten erstaunlicherweise noch keinerlei Allüren gezeigt und wäre in einem vernünftigen Kader Gold wert.

Micky

Beitrag von Micky » 01.12.2020, 10:42

Someone hat geschrieben:
01.12.2020, 10:39
Der Kerl ist extrem stark am Ball (übertrifft meine Erwartungen), ...
Stimmt, er ist extrem ballsicher. Ich kann mich nicht erinnern, dass einen Ball vertändelt hat.
Is an argument between two vegans still called beef

Someone

Beitrag von Someone » 01.12.2020, 10:50

Micky hat geschrieben:
01.12.2020, 10:42
Someone hat geschrieben:
01.12.2020, 10:39
Der Kerl ist extrem stark am Ball (übertrifft meine Erwartungen), ...
Stimmt, er ist extrem ballsicher. Ich kann mich nicht erinnern, dass einen Ball vertändelt hat.
Genau das meine ich. Habe bei ihm bewusst darauf geachtet (was ja auch ziemlich leicht fällt, angesichts seiner Mähne), und er findet nahezu immer eine gute Lösung, auch unter Bedrängnis (Im Gegensatz zu unseren üblichen Quer-/Rückpass-Kandidaten). Ich denke der wird früher oder später Stammkraft in Europas Top-4-Vereinen.

ratlos

Beitrag von ratlos » 01.12.2020, 11:01

Ja macht Spaß dem zu zu sehen.
Der wird drei Kreuze machen wenn der hier endlich wieder weg kann.
Und dieser Clown preetz denkt wieder an weigl......diese horrorshow geht immer weiter und weiter....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

emanzi

Beitrag von emanzi » 01.12.2020, 11:21

ratlos hat geschrieben:
01.12.2020, 11:01
Ja macht Spaß dem zu zu sehen.
Der wird drei Kreuze machen wenn der hier endlich wieder weg kann.
Und dieser Clown preetz denkt wieder an weigl......diese horrorshow geht immer weiter und weiter....
Nicht nur das Lukebakio, Cunha, Tousart und Piatek...vielleicht sogar Cordoba werden auch ne Flocke machen wollen. Das sind Spieler, die Erfolge sehen wollen und kein versagerhaftes Herumgekrepel bei einem Luschen-Verein über den die Welt nur noch lacht.

Schortens

Beitrag von Schortens » 01.12.2020, 13:56

Was Guendouzi "einzigartig" in unserem Team macht, ist, dass er die Bälle erst spielt, wenn er Gegner auf sich gezogen hat. Wenn er Platz hat, läuft er ... dann wird er vom Gegner bearbeitet, zieht Gegenspieler von den Kollegen weg und spielt dann den Pass. Sehr gut. Cunha macht das auch, spielt den Ball aber dann oft 1, 2 Sekunden zu spät. Der Weg ist aber der richtige.

Wenn ich Darida und Co sehe, dann spielen die Bälle, wenn sie meilenweit keinen Gegenspieler haben. Die laufen mit dem Ball gar nicht, sie versuchen gar nicht erst, Gegenspieler von den eigenen Mitspielern "wegzuziehen". MMn. wirkt deshalb unser Spiel auch so langsam und träge. Viel unintelligenter Standfußball, ganz wenig Dynamik in den Abläufen.
Over and out.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 01.12.2020, 14:07

Schortens hat geschrieben:
01.12.2020, 13:56
Was Guendouzi "einzigartig" in unserem Team macht, ist, dass er die Bälle erst spielt, wenn er Gegner auf sich gezogen hat. Wenn er Platz hat, läuft er ... dann wird er vom Gegner bearbeitet, zieht Gegenspieler von den Kollegen weg und spielt dann den Pass. Sehr gut. Cunha macht das auch, spielt den Ball aber dann oft 1, 2 Sekunden zu spät. Der Weg ist aber der richtige
Absolute Zustimmung.

Wir machen viele Konter kaputt dadurch, dass der "letze" Pass zu früh gespielt wird.

Die Devise lautet: Ball treiben und den Verteidiger zwingen, sich für eine Sache zu entscheiden: GEh ich auf den Ballführenden rauf oder mach ich den Passweg zu. Und je nachdem reagiert dann der Offensivspieler.

Das mag dann manchmal nach Egoismus aussehen, ist aber auch meiner Meinung nach das richtige Verhalten :top:

Joel

Beitrag von Joel » 01.12.2020, 14:12

Erinnert alles hier irgendwie an die Anfangszeit von Grujic.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.12.2020, 14:31

Das mag dann manchmal nach Egoismus aussehen, ist aber auch meiner Meinung nach das richtige Verhalten :top:
Wenn dann noch irgendwann (am besten noch in dieser Saison) die Mitspieler den sich bietenden Raum erkennen und nutzen um sich anzubieten (nennen wir es auch trainierte Automatismen) , dann könnte es was werden.
Es nützt ja nichts wenn Spieler wie Guendouzi und Cunha drei Gegenspieler auf sich ziehen, und die Mitspieler das nur aus der Ferne beobachten anstatt aktiv mitzumachen.
Das muss allerdings im Verbund geschehen.
Wenn sich Spieler offensiv orientieren und dementsprechend in den Raum laufen muss der Mannschaftsteil dahinter dementsprechend nachrücken um bei eventuellen Ballverlust sofort gegenzupressen.
Da haben wir bisher noch große Probleme.
Sei es bei den Laufwegen der Mitspieler oder aber beim sofortigen Gegenpressing in vorderer Linie.
Oft genug muss ein Guendouzi auch abbrechen weil seine Anspielstationen gedanklich zu langsam sind und den freien Raum nicht erkennen.
Meistens stehen diese obwohl Guendouzi oder Cunha 2 - 3 Gegenspieler auf sich ziehen immer noch irgendwo hinter Gegenspieler wo sie nicht abgespielt werden können.
Deshalb sieht das bei uns auch immer so aus als ob die noch nie zusammen trainiert haben.
Zumindest bei diesen Aspekt des Zusammenspiels.

Schortens

Beitrag von Schortens » 01.12.2020, 15:46

Joel hat geschrieben:
01.12.2020, 14:12
Wobei Guendouzis Vita natürlich grösser ist trotz des jungen Alters. Er ist PL-etabliert. Finde beide schwer zu vergleichen - Grujic ist torgefährlich, Guendouzi so gar nicht. Dafür deutlich ballsicherer und „smoother“ als der Serbe.

Guendouzi ist - ähnlich wie Henderson - deep lying playmaker, Grujic - ähnlich wie Kacar und Cicero - torgefährlicher Box-To-Box-Akteur. Ein gutes Mittelfeld hat beide Spielertypen.

@MS: Korrekt. Es braucht beides. Und beides passiert viel zu selten.
Over and out.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 01.12.2020, 20:41

Was Guendouzi "einzigartig" in unserem Team macht, ist, dass er die Bälle erst spielt, wenn er Gegner auf sich gezogen hat. Wenn er Platz hat, läuft er ... dann wird er vom Gegner bearbeitet, zieht Gegenspieler von den Kollegen weg und spielt dann den Pass. Sehr gut. Cunha macht das auch, spielt den Ball aber dann oft 1, 2 Sekunden zu spät. Der Weg ist aber der richtige.

Wenn ich Darida und Co sehe, dann spielen die Bälle, wenn sie meilenweit keinen Gegenspieler haben. Die laufen mit dem Ball gar nicht, sie versuchen gar nicht erst, Gegenspieler von den eigenen Mitspielern "wegzuziehen". MMn. wirkt deshalb unser Spiel auch so langsam und träge. Viel unintelligenter Standfußball, ganz wenig Dynamik in den Abläufen.
Gerade gab's das perfekte Beispiel in der Champions League bei Donezk gegen Real Madrid. Das Tor von Solomon.

Kriegt den Ball tief und spielt dann nicht den frühen Pass sondern treibt und treibt... Wird bis in den 16er gelassen und plötzlich ist der Ball im Netz.

Wer trifft, hat Recht.

Ray

Beitrag von Ray » 01.12.2020, 20:50

:top: :top: :top:
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Westham

Beitrag von Westham » 01.12.2020, 22:05

Das stimmt allerdings, ist schon genial der Matteo.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Joel

Beitrag von Joel » 01.12.2020, 22:47

01.12.2020, 15:46
Joel hat geschrieben:
01.12.2020, 14:12
Wobei Guendouzis Vita natürlich grösser ist trotz des jungen Alters. Er ist PL-etabliert. Finde beide schwer zu vergleichen - Grujic ist torgefährlich, Guendouzi so gar nicht. Dafür deutlich ballsicherer und „smoother“ als der Serbe.

Guendouzi ist - ähnlich wie Henderson - deep lying playmaker, Grujic - ähnlich wie Kacar und Cicero - torgefährlicher Box-To-Box-Akteur. Ein gutes Mittelfeld hat beide Spielertypen.

@MS: Korrekt. Es braucht beides. Und beides passiert viel zu selten.
Ja stimmt bzgl der Postion der Spieler, ich bezog es auch mehr auf die Euphorie.

Schortens

Beitrag von Schortens » 02.12.2020, 00:56

Glaube, bei Guendouzi hält es länger an. Der hat wirklich schon bewiesen auf höherem Niveau, was er kann. Grujic war für viele eher das unbekannte und damit hoffnungsvolle Talent.
Over and out.

Schortens

Beitrag von Schortens » 04.12.2020, 22:56

Immer der erste Jubler beim Torschützen. Einer der wenigen, der versucht, vertikal zu spielen. Gefällt mir echt weiterhin gut. Der hat Bock, bei uns zu spielen.
Over and out.

ratlos

Beitrag von ratlos » 04.12.2020, 22:57

Der hat Bock Fußball zu spielen ,wo ist dem erstmal egal...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.12.2020, 23:05

04.12.2020, 22:56
Immer der erste Jubler beim Torschützen. Einer der wenigen, der versucht, vertikal zu spielen. Gefällt mir echt weiterhin gut. Der hat Bock, bei uns zu spielen.
Absolut.....nur schade das er es nur diese Saison bei uns darf, und zudem auch noch mit Darida und Stark zusammenspielen muss.
Tousart spielt ja leider nicht da wo er auch für Guendouzi am besten wäre.
So muss er das ganze spielerische Element in der Zentrale alleine schultern.
Heute in Halbzeit eins war er genau wie Tousart mehr an der Aussenlinie als im Zentrum weil da ein gewisser Darida und ein Stark gespielt haben.
Beide in der Spieleröffnung talentfrei.
Vielleicht findet man ja im Winter noch jemanden der zusammen vor Tousart mit Guendouzi Fußball spielen kann.

Schortens

Beitrag von Schortens » 04.12.2020, 23:14

Ich befürchte, Tousart kann einfach nichts. Gezeigt hat er nix. Der gehört eigentlich mit Stark und Darida aus der ersten Elf
Over and out.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.12.2020, 23:25

04.12.2020, 23:14
Ich befürchte, Tousart kann einfach nichts. Gezeigt hat er nix. Der gehört eigentlich mit Stark und Darida aus der ersten Elf
Das Problem bei Tousart ist das er in Lyon vor der Abwehr der Stabilisator war und den Rücken für die ZM Spieler und den OM freigehalten hat, und hier bei uns soll er im ZM spielen und eine Rolle übernehmen die er nicht ausfüllen kann.
Als alleiniger Sechser hinter zwei spielstarken ZM Spieler (bei uns ist das nur Guendouzi) wäre der am stäeksten.
Wobei man für 25 Mio und besseren Scouting da von der Qualität sicherlich besseres finden kann.
Ärgerlich das er in einer unhomogenen und unausgewogenen Mannschaft missbraucht wird indem er falsch eingesetzt wird.

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 06.12.2020, 07:33

Beeindruckender Spieler, der zunehmend das Kommando im Mittelfeld übernimmt. Goldstaub!

coconut

Beitrag von coconut » 06.12.2020, 11:19

Er hat wohl sein Trikot in die (leere!) Ostkurve geworfen....so als Zeichen an die fehlenden Fans....
Coole Socke der Typ... :top: :grin:

Sollte es irgendwie gelingen ihn zu binden, hat er das Zeug hier zur Legende zu werden.
Bleibt Gesund!

Blauweiss

Beitrag von Blauweiss » 06.12.2020, 13:07

El Mariachi hat geschrieben:
01.12.2020, 14:07
Was Guendouzi "einzigartig" in unserem Team macht, ist, dass er die Bälle erst spielt, wenn er Gegner auf sich gezogen hat. Wenn er Platz hat, läuft er ... dann wird er vom Gegner bearbeitet, zieht Gegenspieler von den Kollegen weg und spielt dann den Pass. Sehr gut. Cunha macht das auch, spielt den Ball aber dann oft 1, 2 Sekunden zu spät. Der Weg ist aber der richtige
Absolute Zustimmung.

Wir machen viele Konter kaputt dadurch, dass der "letze" Pass zu früh gespielt wird.

Die Devise lautet: Ball treiben und den Verteidiger zwingen, sich für eine Sache zu entscheiden: GEh ich auf den Ballführenden rauf oder mach ich den Passweg zu. Und je nachdem reagiert dann der Offensivspieler.

Ist mir auch aufgefallen. Er wartet immer ab bis sein Gegenspieler nah an ihm dran ist um wenigstens nen Freiraum geschaffen zu haben bevor er abspielt. Unglaublich starker fussballer.
Kann mir auch nicht vorstellen das wir nächste Saison noch Spaß an ihm haben werde. Danke Preetz

Antworten