Alexander Schwolow
Re: [1] Alexander Schwolow
Dann hast du wenig Freiburg gesehen.
Schwolow isn Top-Keeper, aktuell aber wie viele andere in einem Formtief. An seiner grundsätzlichen Fähigkeit kann man nicht zweifeln, wenn man die Buli die letzten Jahre verfolgt hat
Schwolow isn Top-Keeper, aktuell aber wie viele andere in einem Formtief. An seiner grundsätzlichen Fähigkeit kann man nicht zweifeln, wenn man die Buli die letzten Jahre verfolgt hat
Over and out.
Verstehe nicht, warum da jetzt heute über ihn diskutiert wird. Beim Elfmeter und der Ecke war nichts zu halten, beim 3:1 von Bittencourt macht er alles richtig, indem er mit möglichst viel Fläche auf ihn zuspringt, weil kein Mensch aus dieser Distanz über ne Reaktion hält. Beim 4:1 sah er etwas komisch aus, aber der Schuss war verdeckt und kam etwas überraschend. Den hätte er halten können, aber ein richtiger Fehler war das mMn auch nicht.
Insgesamt finde ich Schwolow bisher solide. Diejenigen, die besonders viel von ihm erwartet haben, sind im Verhältnis natürlich enttäuscht, aber das ist schon in Ordnung, was er macht - hält nicht viele schwierige Bälle, macht aber auch keine dicken Fehler. Damit ist er ein deutliches Upgrade zu Jarstein 19/20 aber noch längst nicht so gut, wie Jarstein zu seinen besten Zeiten. Wenn der Rest besser läuft und ein fähiger Trainer ein ausgewogenes System spielen lässt, wird Schwolow auch wieder glänzen können. Hier von "Fehlkauf" zu sprechen, passt überhaupt nicht, höchstens im Kontext seiner Ablöse, falls man das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gut findet.
Insgesamt finde ich Schwolow bisher solide. Diejenigen, die besonders viel von ihm erwartet haben, sind im Verhältnis natürlich enttäuscht, aber das ist schon in Ordnung, was er macht - hält nicht viele schwierige Bälle, macht aber auch keine dicken Fehler. Damit ist er ein deutliches Upgrade zu Jarstein 19/20 aber noch längst nicht so gut, wie Jarstein zu seinen besten Zeiten. Wenn der Rest besser läuft und ein fähiger Trainer ein ausgewogenes System spielen lässt, wird Schwolow auch wieder glänzen können. Hier von "Fehlkauf" zu sprechen, passt überhaupt nicht, höchstens im Kontext seiner Ablöse, falls man das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gut findet.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Absurd, wie "Fachleute" hier Schwolli angreifen.
Hinter diesem Hühnerhaufen von Defensivblock, angeführt vom dem Untergang geweihten IV-Duo Stark/Alderete.
Alleine schon dafür, dass Bruno dieses IV-Drecksexperiment stockstur durchgezogen hat, wünsche ich ihm gute Abreise!
Hinter diesem Hühnerhaufen von Defensivblock, angeführt vom dem Untergang geweihten IV-Duo Stark/Alderete.
Alleine schon dafür, dass Bruno dieses IV-Drecksexperiment stockstur durchgezogen hat, wünsche ich ihm gute Abreise!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Glaub doch bitte nicht, dass von diesen Experten hier mehr als 6 Leute andere Spiele sehen ausser Hertha BSC und Event-Kicks.
Vergleiche mit dem Jarstein des letzten Jahres - da muss echt viel Alkohol geflossen sein bei den Autoren.
-
Ich führe sehr viel auf die immer noch nicht gute Abstimmung mit den IV zurück.
Das wird immer besonders deutlich, wenn ein IV einem Ball Richtung eigenes Tor hinterherläuft, bereits im Strafraum ist und obwohl noch unbedrängt (!) wartet, dass der Keeper herauskommt.
Schwolow geht aber dicht an Torlinie zurück, weil IV noch unbedrängt und erwartet den Rückpass, denn genau das kennt er von Freiburg.
Bei Freiburg war auch oft regelrecht warm geschossen.
Bei uns kommen ja nicht viel Bälle auf das Tor, aber um die zu halten, da müsste man dann mal Neuer fragen ...
Beim 1:3 hat er halt eine andere Art und hat schlichtweg Pech.
Beim 1:4 steht direkt bei Schussabgabe Alderete im Sichtfeld.
0:1, den Elfer hätte er nicht mal gehalten wenn richtige Ecke gegangen wäre.
0:2 für einen Keeper wohl kaum verhinderbar.
Irgendeinen Ansatz beim Torwart zu suchen halte ich für nicht angebracht.
Die Fehler die jedes Mal vor ihm gemacht werden sind einfach frappierend.
Zudem habe ich den Eindruck, seitdem wieder Stark in der IV ist Schwolow leiser geworden hinten.
Das wird immer besonders deutlich, wenn ein IV einem Ball Richtung eigenes Tor hinterherläuft, bereits im Strafraum ist und obwohl noch unbedrängt (!) wartet, dass der Keeper herauskommt.
Schwolow geht aber dicht an Torlinie zurück, weil IV noch unbedrängt und erwartet den Rückpass, denn genau das kennt er von Freiburg.
Bei Freiburg war auch oft regelrecht warm geschossen.
Bei uns kommen ja nicht viel Bälle auf das Tor, aber um die zu halten, da müsste man dann mal Neuer fragen ...
Beim 1:3 hat er halt eine andere Art und hat schlichtweg Pech.
Beim 1:4 steht direkt bei Schussabgabe Alderete im Sichtfeld.
0:1, den Elfer hätte er nicht mal gehalten wenn richtige Ecke gegangen wäre.
0:2 für einen Keeper wohl kaum verhinderbar.
Irgendeinen Ansatz beim Torwart zu suchen halte ich für nicht angebracht.
Die Fehler die jedes Mal vor ihm gemacht werden sind einfach frappierend.
Zudem habe ich den Eindruck, seitdem wieder Stark in der IV ist Schwolow leiser geworden hinten.

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es bleibt trotzdem eine Kosten-Nutzen-Frage. Wäre ein Torhüter zwischen dem Bestniveau von Jarstein und dessen schlechtester Form zuletzt ein solches Transferinvestment wert gewesen? Hätte es für das Geld nicht auch mehr deutlich mehr erwartete Qualität geben können?
Ich will mich mal noch nicht festlegen, es ist noch deutlich zu früh. „Unhaltbare“ hat er noch nicht gehalten und als Teil unseres Defensivverbundes muss man ihn für die Flut an Gegentoren auch mit in die Verantwortung ziehen.
Ich will mich mal noch nicht festlegen, es ist noch deutlich zu früh. „Unhaltbare“ hat er noch nicht gehalten und als Teil unseres Defensivverbundes muss man ihn für die Flut an Gegentoren auch mit in die Verantwortung ziehen.
Irgendwelche Torhüter a la Kevin Müller wären hier in diesem Saftladen schon seelisch vollkommen zerbrochen und hätten sich heute 2 weitere Erbsen selbst reingelegt.
Bin sehr glücklich, dass wir Schwolli haben.
Die Kosten-Nutzen-Frage bei den 150 von Preetz verballerten Millionen jetzt ausgerechnet bei Schwolli zu stellen ... sorry, mit wem und was diskutiere ich hier überhaupt?
In anderen Threads wird "Stark gar nicht mal so schlecht" und "Aldilette bei allen Toren unschuldig" geschrieben und hier Schwolli das Kosten-Nutzen-Verhältnis abgesprochen. Also irgendwann ist mir das zu niveauarm.
Bin sehr glücklich, dass wir Schwolli haben.
Die Kosten-Nutzen-Frage bei den 150 von Preetz verballerten Millionen jetzt ausgerechnet bei Schwolli zu stellen ... sorry, mit wem und was diskutiere ich hier überhaupt?
In anderen Threads wird "Stark gar nicht mal so schlecht" und "Aldilette bei allen Toren unschuldig" geschrieben und hier Schwolli das Kosten-Nutzen-Verhältnis abgesprochen. Also irgendwann ist mir das zu niveauarm.
Zuletzt geändert von Ray am 23.01.2021, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde sagen: Nein. Für 3,5 Mio kriegst du weltweit keinen besseren Keeper. Das war eine onceinalifetime-Chance, weil Schalke pleite ist.
Over and out.
-
Und nicht zu vergessen, first target war Kobel!
Erst als der sich "weigerte" kam Schwolow ins Rennen und wie Du sagst, wäre Schalke nicht klamm gewesen ...
Welcher Keeper wäre eigentlich dann hier aufgeschlagen?
Am Ende wahrscheinlich keiner ...
und man wäre mit Jarstein/Körber in die Saison ... wir ständen gewiss nicht schlechter da, OHNE dass es an Schwolow liegt!
Erst als der sich "weigerte" kam Schwolow ins Rennen und wie Du sagst, wäre Schalke nicht klamm gewesen ...
und man wäre mit Jarstein/Körber in die Saison ... wir ständen gewiss nicht schlechter da, OHNE dass es an Schwolow liegt!
KariesZauberdrachin hat geschrieben: ↑24.01.2021, 00:15

Kann mich da nur wiederholen, der Transfer an sich war sensationell, leistungstechnisch ist Schwolow aber wirklich bisher nur Durchschnitt, Tendenz eher nach unten. Keine Spieleröffnung, keine Abstimmung mit der IV, keine Strafraumbeherrschung, hält keine Unhaltbaren, anfällig bei Distanzschüssen, nur auf der Linie akzeptabel. Das ist eigentlich ein ziemlich schlechtes Zeugnis.
Aber hier besteht in jedem Fall Hoffnung, dass er es deutlich besser kann.
Aber hier besteht in jedem Fall Hoffnung, dass er es deutlich besser kann.
Mir nicht. Es geht auch hauptsächlich um den Preetz-Versager, der hier unkontrolliert die Millionen raushaut und dafür ein Millionengehalt empfängt.
Lesestoff aus dem Herthaimmer-Blog. Danke!!!
https://www.herthaimmer.de/2021/01/23/l ... /#commentsMagath (@viktoria01)
Januar 24, 2021 07:36
Habt ihr Gestern Rafer Giekewicz gegen Union gesehen?
Der strahlte Ehrgeiz und Motivation aus und mit seinen Paraden gewann er Augsburg das Spiel.
Dagegen am Abend Schwolow .Entspannt wie in einem Freundsdachaftsspiel ohne Körperspannung und sichtbarer Motivation.
Beim zweiten Tor steht er in der Ecke wo der Ball einschlägt.Null Reaktion rührt keinen Finger Arme hängen schlaff runter.
Bei viertem Tor segelt er 50cm über der Grasnarbe durchs Tor ,der Ball schlägt aber Oben ein.
Eine Einhändige unkontrollierte Faustabwehr bei einem Ball den ein Bundesligatorwart einfach fangen muss.
Th.Kraft war auch schwach in der Strafraumbeherrschung,aber er hatte auf der Linie einige herausragende Paraden,dank seiner guten Reflexe.
Auch sah man das er Ehrgeiz hatte und gewinnen wollte.
Schwolow lässt einfach alles über sich ergehen,dirigiert nicht seine Vorderleute kommt fast nie raus.
Ja er hat noch keine Böcke wie Jarstein letzte Saison geschossen.
Wie soll er auch?
Er lässt die Bälle diekt passieren,hat gar keine Gelegenheit für einen Bock
Für mich ist er nach Arts der schwächste Hertha Torwart.
In 19 Spielen habe ich nur eine herausragende Abwehr gesehen das war gegen Uth.
Ansonsten beschränkt er sich darauf die Bälle aus dem Tor zu holen,und spielt den starken Mann in Interviews
Warum will man mit Jarstein verlängern wenn man kein Vertrauen mehr in ihn hat?
Warum holt man Körber zurück und setzt ihn nicht ein.
7 Mille hat Schwolow gekostet und unser Eigengewächs Gersbeck ragt Woche für Woche beim KSC heraus.
Unser zweites Egengewächs Körber wird irgendwann woanders durchstarten und bei Hertha gibt man wieder viel Geld aus für einen anderen Keeper.
BMG ter Stegen.,S04 Neuer,Nübel ,dort hat man es gewagt eigene Keeper einzusetzen,mit Erfolg
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
Wenn ein neuer Trainer kommt ist Schwolow raus aus dem Tor.
Rune Jarstein hat eine viel höhere Präsenz und ist daszu noch ein Tier bei hohen Bällen.
Schwolow bekommt nicht einen hohen Ball, kein rauslaufen, nicht seine Vorderleute anbrüllen wo sie zu stehen haben, alles nur stoisch
aushalten, wo Rune schon längst ausgerastet wäre.
Rune Jarstein hat eine viel höhere Präsenz und ist daszu noch ein Tier bei hohen Bällen.
Schwolow bekommt nicht einen hohen Ball, kein rauslaufen, nicht seine Vorderleute anbrüllen wo sie zu stehen haben, alles nur stoisch
aushalten, wo Rune schon längst ausgerastet wäre.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Ich sehe dass schon die ganze Saison dass Schwolow kein Update zu Jarstein darstellt
Ganz schwach ist das Strafraumspiel, jeder etwas platzierte Schuss ist drin habe mir viel
Mehr erwartet von Ihm nach seinen guten Jahren in Freiburg
Ganz schwach ist das Strafraumspiel, jeder etwas platzierte Schuss ist drin habe mir viel
Mehr erwartet von Ihm nach seinen guten Jahren in Freiburg
Ich würde Schwolow nicht abschreiben. In der Mannschaft funktionierte NICHTS. Bei einer gescheiten Mannschaft und einem Trainer, der diesen Namen verdient, wird Schwolow auch seine Klasse zeigen können. (Siehe Freiburg)
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
- MS Herthaner
Tor Nummer 4 muss er halten.
Er macht sich zwar lang aber er drückt sich nicht von Boden ab.
Bahnschranke sagt man dazu.
Strafraumbeherschung ist auch nicht wirklich gut.
Sein Passspiel eher durchschnittlich.
Ich hoffe das er ein Torwarttrainer bekommt der ihn diesbezüglich verbessert.
Hatte etwas mehr erwartet.
Kann aber auch an die Verunsicherung der kompletten Abwehr/Mannschaft liegen.
Er macht sich zwar lang aber er drückt sich nicht von Boden ab.
Bahnschranke sagt man dazu.
Strafraumbeherschung ist auch nicht wirklich gut.
Sein Passspiel eher durchschnittlich.
Ich hoffe das er ein Torwarttrainer bekommt der ihn diesbezüglich verbessert.
Hatte etwas mehr erwartet.
Kann aber auch an die Verunsicherung der kompletten Abwehr/Mannschaft liegen.
Auch das 0:2 war schlecht, klebt auf der Linie.Jarstein hätte die Ecke weggeboxt.
-
Wie gesagt, Schwolow war zu Beginn dieser Saison bei uns viel lauter auf dem Platz als zuletzt, den haben sie durch irgendwas stiller bekommen, was nicht gut ist für einen Keeper. Kann mir kaum vorstellen, dass das seine Idee war.
-
Weil ein Torwart bei einer Ecke am kurzen Pfosten steht?

Verpreetzt wie alle, aber das ändert sich ja nun 

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Weiß nicht was du meinst.Schwolow ist da rumgehampelt, im Gegensatz zu Jarstein, der meistens rausläuft ins Gewühl rein und die Ecken wegboxt.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑24.01.2021, 12:55Weil ein Torwart bei einer Ecke am kurzen Pfosten steht?![]()
Ich lege mich jetzt fest, Schwolow ist schlechter als Jarstein.
-
Ich wollte nur Deine Ansicht wissen, wie sich da ein "besserer" Torwart hätte verhalten sollen.
Dazu hast Du jetzt etwas gesagt, alles ok.
Dazu hast Du jetzt etwas gesagt, alles ok.
Ist er aber nicht. Und das wird sich die nächsten Spiele zeigen.Westham hat geschrieben: ↑24.01.2021, 13:05Weiß nicht was du meinst.Schwolow ist da rumgehampelt, im Gegensatz zu Jarstein, der meistens rausläuft ins Gewühl rein und die Ecken wegboxt.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑24.01.2021, 12:55
Weil ein Torwart bei einer Ecke am kurzen Pfosten steht?![]()
Ich lege mich jetzt fest, Schwolow ist schlechter als Jarstein.
Weil ein Torwart bei einer Ecke am kurzen Pfosten steht? 
[/quote]
Sorry, bin ja noch neu hier deshalb meinerseits die Frage ob du das ernst meinst oder als Witz gemeint hast.
Bzw. Du Dich eventuell auf das Spiel beziehst, das gestern nicht gesehen habe.
Ein Torwart steht bei einer Ecke hoffentlich nicht am „kurzen“ Pfosten. Weil vorwärts laufen einfacher (schneller) ist als Rückwärtsbewegung usw. .

[/quote]
Sorry, bin ja noch neu hier deshalb meinerseits die Frage ob du das ernst meinst oder als Witz gemeint hast.
Bzw. Du Dich eventuell auf das Spiel beziehst, das gestern nicht gesehen habe.
Ein Torwart steht bei einer Ecke hoffentlich nicht am „kurzen“ Pfosten. Weil vorwärts laufen einfacher (schneller) ist als Rückwärtsbewegung usw. .
Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige Dir einen Versager.