Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
avenwener

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von avenwener » 23.08.2021, 12:59

Belfodil verstehe ich nicht. Mal wieder die falsche Baustelle beackert.

Opa

Beitrag von Opa » 23.08.2021, 13:08

Zenturio hat geschrieben:
23.08.2021, 12:21
Bis auf paar Ahnungslose und komplett Verblendete erkennt jeder Vollidiot was hier abgeht.
Hübsch hässlich, diejenigen, die nicht lauthals in den Untergangschor einstimmen, als "Ahnungslose und komplett Verblendete" zu bezeichnen. Das sorgt immerhin dafür, dass ihr Euch weitgehend ungestört gegenseitig emotional negativ aufladen könnt.

Ich bin mit dem Saisonauftakt auch alles andere als zufrieden, ich halte aber den Weg der finanziellen Konsolidierung für alternativlos, nur mit dem Budget zu operieren, was da ist und nicht wieder Vorgriffe vorzunehmen. Dazu gehört dann auch, vom Vorgänger ggf. gehaltstechnisch zu teuer eingekaufte Spieler auszusortieren und erst, wenn die Kohle da ist, andere nachzukaufen. Das wird nicht immer Begeisterung auslösen, aber von Begeisterung allein kommt kein sportlicher Erfolg. Von Miesepetrigkeit übrigens auch nicht, auch wenn ich verstehe, dass der eine oder andere ein Ventil braucht, damit ihm nicht der Kragen platzt.

Dardai war ggf. eine Kröte, die Bobic schlucken musste, um nicht auf allzu großen internen Widerstand zu stoßen. Manchmal muss man dann Dinge eskalieren lassen, um die entscheidenden Gremien auf seine Seite zu bekommen. Das ist aber Spekulation. Dass ein neuer Managementstaff in dieser Größenordnung ggf. auch noch etwas Zeit und den richtigen Zeitpunkt braucht, um wirksam zu werden, liegt in der Natur der Sache. Dass man im Scouting sich gerade vom Verantwortlichen der letzten Jahre getrennt hat, zeigt doch, dass etwas passiert.

HipHop

Beitrag von HipHop » 23.08.2021, 13:18

Opa hat geschrieben:
23.08.2021, 13:08
... Dass ein neuer Managementstaff in dieser Größenordnung ggf. auch noch etwas Zeit und den richtigen Zeitpunkt braucht, um wirksam zu werden, liegt in der Natur der Sache.
Frage(n): Was haben die denn vorher gemacht? Müssen die sich erst noch "richtig kennenlernen"? Also wann wer erreichbar oder im Büro ist? Ich dachte die Leute haben "wir" geholt weil die so Netzwerke und Zeugs haben. Auf dieser Gehaltsebene ist eine nun mehr fast 2 Monate andauernde gegenseitige Einarbeitungszeit schon fast lächerlich. Herthas Parameter* stehen ja weitestgehend fest und für ein, zwei Eventualitäten sollten doch bereits Lösung(-sansätze)en existieren.

*) Scheinen grusliger zu sein als angenommen. Frage mich immer noch wie Vereine ohne Investor das machen (werden).

Tropper

Beitrag von Tropper » 23.08.2021, 13:21

HipHop hat geschrieben:
23.08.2021, 13:18
Opa hat geschrieben:
... Dass ein neuer Managementstaff in dieser Größenordnung ggf. auch noch etwas Zeit und den richtigen Zeitpunkt braucht, um wirksam zu werden, liegt in der Natur der Sache.
Frage(n): Was haben die denn vorher gemacht? Müssen die sich erst noch "richtig kennenlernen"? Also wann wer erreichbar oder im Büro ist? Ich dachte die Leute haben "wir" geholt weil die so Netzwerke und Zeugs haben. Auf dieser Gehaltsebene ist eine nun mehr fast 2 Monate andauernde gegenseitige Einarbeitungszeit schon fast lächerlich. Herthas Parameter* stehen ja weitestgehend fest und für ein, zwei Eventualitäten sollten doch bereits Lösung(-sansätze)en existieren.

*) Scheinen grusliger zu sein als angenommen. Frage mich immer noch wie Vereine ohne Investor das machen (werden).
:top: @HipHop
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Opa

Beitrag von Opa » 23.08.2021, 13:42

HipHop hat geschrieben:
23.08.2021, 13:18
Opa hat geschrieben:

Der neue Staff hat überwiegend vor siebeneinhalb Wochen am 1.7. angefangen und war sicher anfangs damit beschäftigt, sich mit dem Trainerteam abzustimmen und eine eigene Analyse über den Bestand und den Bedarf vorzunehmen. Ein Kader besteht aus 25-30 Spielern, die ja schon bei Amtsantritt da waren und wo man schauen muss, an welcher Stelle man sich verbessern will, wie man den einen oder anderen bestehenden Spieler loswerden muss, alles im Finanzrahmen bleibt und wie man neue, besser eingeschätzte Spieler akquiriert. Nebenher müssen sich natürlich auch am neuen Wirkungskreis die Teams finden, die in der Anfangszeit eines Managementumbruchs ja auch oft erstmal mit sich selbst beschäftigt sind. Bei allem Verständnis für Ungeduld muss das durchaus berücksichtigt sein.

Wenn jetzt nach dem Cunha Deal die Mittel mit Sinn und Verstand eingesetzt werden und Spieler geholt werden, die schon auf den neuen Staff zurückzuführen sind, kann man das vielleicht besser bewerten als jetzt, wo Spieler gekommen sind, die ihre ersten Gespräche vermutlich nicht mit Bobic, Dufner & Co. hatten.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 23.08.2021, 13:51

MS Herthaner hat geschrieben:
22.08.2021, 23:14
PREUSSE hat geschrieben:
22.08.2021, 23:12
Cunhas Wechsel ist fix. In Kürze werden die 30 Mio. € fließen und dann werden Neuzugänge präsentiert. Dringend Notwendig, da auch Jordan Torunarigha weg will, was ich nicht schlimm finde. Bobic Kader Umbruch ist schon extrem, was ich begrüße ;) :cooly:
Qualität abgeben und Mittelmaß holen kann man nicht gutheißen :yellow:
:top:

HipHop

Beitrag von HipHop » 23.08.2021, 13:59

Opa hat geschrieben:
23.08.2021, 13:42
Der neue Staff hat überwiegend vor siebeneinhalb Wochen am 1.7. angefangen und war sicher anfangs damit beschäftigt, sich mit dem Trainerteam abzustimmen und eine eigene Analyse über den Bestand und den Bedarf vorzunehmen. Ein Kader besteht aus 25-30 Spielern, die ja schon bei Amtsantritt da waren und wo man schauen muss, an welcher Stelle man sich verbessern will, wie man den einen oder anderen bestehenden Spieler loswerden muss, alles im Finanzrahmen bleibt und wie man neue, besser eingeschätzte Spieler akquiriert. Nebenher müssen sich natürlich auch am neuen Wirkungskreis die Teams finden, die in der Anfangszeit eines Managementumbruchs ja auch oft erstmal mit sich selbst beschäftigt sind. Bei allem Verständnis für Ungeduld muss das durchaus berücksichtigt sein.

Wenn jetzt nach dem Cunha Deal die Mittel mit Sinn und Verstand eingesetzt werden und Spieler geholt werden, die schon auf den neuen Staff zurückzuführen sind, kann man das vielleicht besser bewerten als jetzt, wo Spieler gekommen sind, die ihre ersten Gespräche vermutlich nicht mit Bobic, Dufner & Co. hatten.
Angesichts der Tatsache das anscheinend lange feststand das PD bleibt und die Staff-Leute keine Azubis sind, finde ich es ehrlicherweise schwach das eine Analyse derart lang dauert und kaum erkennbar sinnvollen Output liefert. Aber: die Gesamtlage scheint bei Hertha weiterhin oder erneut derart mies zu sein, das kaum Handlungsspielraum existiert.

Wenn ich grob davon ausgehe, das wir vor den letzten ca. 100mio Geldzufluss bereits die alten Schulden neu geordnet und gedeckt hatten, dann sehe ich zwar den Faktor "coronabedingte Einnahmeausfälle", aber frage mich im Ligavergleich dennoch wie dir anderen das bewältigen...

Ray

Beitrag von Ray » 23.08.2021, 13:59

MITTELMASS? Wollt ihr mich verschaukeln?
Selke, Belfodil, Kevin, die sind alle erwiesenermaßen BUNDESLIGA-UNTAUGLICH!

Selbst wenn man NULL Euro hat, holt man keinen Belfodil. Da ist jeder Ngakam etc. besser.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 23.08.2021, 14:07

Opa hat geschrieben:
23.08.2021, 12:21
Bis auf paar Ahnungslose und komplett Verblendete erkennt jeder Vollidiot was hier abgeht.
Hübsch hässlich, diejenigen, die nicht lauthals in den Untergangschor einstimmen, als "Ahnungslose und komplett Verblendete" zu bezeichnen. Das sorgt immerhin dafür, dass ihr Euch weitgehend ungestört gegenseitig emotional negativ aufladen könnt.

Ich bin mit dem Saisonauftakt auch alles andere als zufrieden, ich halte aber den Weg der finanziellen Konsolidierung für alternativlos, nur mit dem Budget zu operieren, was da ist und nicht wieder Vorgriffe vorzunehmen. Dazu gehört dann auch, vom Vorgänger ggf. gehaltstechnisch zu teuer eingekaufte Spieler auszusortieren und erst, wenn die Kohle da ist, andere nachzukaufen. Das wird nicht immer Begeisterung auslösen, aber von Begeisterung allein kommt kein sportlicher Erfolg. Von Miesepetrigkeit übrigens auch nicht, auch wenn ich verstehe, dass der eine oder andere ein Ventil braucht, damit ihm nicht der Kragen platzt.

Dardai war ggf. eine Kröte, die Bobic schlucken musste, um nicht auf allzu großen internen Widerstand zu stoßen. Manchmal muss man dann Dinge eskalieren lassen, um die entscheidenden Gremien auf seine Seite zu bekommen. Das ist aber Spekulation. Dass ein neuer Managementstaff in dieser Größenordnung ggf. auch noch etwas Zeit und den richtigen Zeitpunkt braucht, um wirksam zu werden, liegt in der Natur der Sache. Dass man im Scouting sich gerade vom Verantwortlichen der letzten Jahre getrennt hat, zeigt doch, dass etwas passiert.
Das kann nicht dein Ernst sein.
Es geht nur über sportlichen Erfolg und dieser gelingt nur mit einen ordentlichen Trainer, einer gewissen Qualität und einer vernünftigen Kaderstruktur! Wenn dann das Geld so knapp ist, spare ich mir schon mal Ibisevic als Offensivtrainer. Wenn ich mit einen Stoßstürmer agieren will hole ich einen mit Qualität, Piatek ist schon mal kein Stoßstürmer, dann kann ich Selke dahinter noch verstehen, dann brauche ich aber nicht Jovetic. Wenn ich kein Geld habe hole ich kein KPB oder Richter überteuert denn Kleinvieh macht auch Mist. Dann leiste ich mir keine 3 RV usw.
Wenn man zu dem vorher noch große Fresse hatte mit Aufholjagd und Stadt zurückerobern wird es lächerlich!
Für mich muss man schon sehr Vereinsblind sein, wenn man das Handeln hier im Ansatz noch richtig findet. Auch braucht man kein riesigen Sachverstand um den Kader richtig zu bewerten.
Macht mal man wird sich wundern, was hier bald abgeht und die Tabelle lügt nicht. Ich kenne eine Menge Hertha Fans, sind alle schockiert. So hat man bestimmt total Bock auf einen Stadienbesuch.
Ich komme sehr bald auf deinen Post zurück...

Ray

Beitrag von Ray » 23.08.2021, 14:11

Opa macht offenkundig Urlaubsvertretung für die Drachin.
Ich warte auf die Astro-Analyse Belfodil.

Einfach nur nach Köpenick schauen, die zeigen, wie es mit kleinen Brötchen geht. Aufgestiegen mit einem ziemlichen BL-untauglichen Krückenkader mit Polter als Ikone ... schaut mal deren Kader 2 Jahre später an!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 23.08.2021, 14:23

HipHop hat geschrieben:
23.08.2021, 13:59
Opa hat geschrieben:
23.08.2021, 13:42

Angesichts der Tatsache das anscheinend lange feststand das PD bleibt und die Staff-Leute keine Azubis sind, finde ich es ehrlicherweise schwach das eine Analyse derart lang dauert und kaum erkennbar sinnvollen Output liefert. Aber: die Gesamtlage scheint bei Hertha weiterhin oder erneut derart mies zu sein, das kaum Handlungsspielraum existiert.

Wenn ich grob davon ausgehe, das wir vor den letzten ca. 100mio Geldzufluss bereits die alten Schulden neu geordnet und gedeckt hatten, dann sehe ich zwar den Faktor "coronabedingte Einnahmeausfälle", aber frage mich im Ligavergleich dennoch wie dir anderen das bewältigen...

Sagt mal geht's noch ? ? ?

Wir haben in den letzten drei Jahren gut eine

eine HALBE MILLIARDE EURO

eingenommen

375 Millionen Euro Windhorst

Zuschauereinnahmen

Sponsoren

Merchandising

Mitgliederbeiträge

Spielerverkäufe etc

Bei dieser Wahnsinnssumme soll kein Geld mehr vorhanden sein bzw wir nicht ALLE UNSERE SCHULDEM bezahlt haben

Bei aller Liebe da muß mehr drin sein

Wie haben denn all die anderen Vereine ohne so eine halbe Milliarde überlebt ?

Und spielen dann noch Europa wie Union ?

Bobic du bist der letzte Honk wenn du wirklich meinst weiter an Dardai zu halten und meinst wir benötigen keine adäquate Verstärkung für Cunha etc

Unglaublich das wir jetzt wieder uns hier aufregen müssen nur weil Bobic hier statt Rangnick angefangen hat

Was für ein Lappen dieser Typ

Was wurde ich belächelt Anfang des Jahres als ich lieber Rangnick wollte statt diesen Typen

Mit Rangnick hätten wir garantiert keinen Dardai als Trainer und ganz bestimmt keinen Invaliden KPB etc und sonst so Graupen die er so angeschleppt hat bzw noch holen möchte

Grauenhaft dieser Bobic ! ! !
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 23.08.2021, 14:30, insgesamt 3-mal geändert.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 23.08.2021, 14:25

Ray hat geschrieben:
MITTELMASS? Wollt ihr mich verschaukeln?
Selke, Belfodil, Kevin, die sind alle erwiesenermaßen BUNDESLIGA-UNTAUGLICH!

Selbst wenn man NULL Euro hat, holt man keinen Belfodil. Da ist jeder Ngakam etc. besser.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 23.08.2021, 14:28

23.08.2021, 14:07
Opa hat geschrieben:

Das kann nicht dein Ernst sein.
Es geht nur über sportlichen Erfolg und dieser gelingt nur mit einen ordentlichen Trainer, einer gewissen Qualität und einer vernünftigen Kaderstruktur! Wenn dann das Geld so knapp ist, spare ich mir schon mal Ibisevic als Offensivtrainer. Wenn ich mit einen Stoßstürmer agieren will hole ich einen mit Qualität, Piatek ist schon mal kein Stoßstürmer, dann kann ich Selke dahinter noch verstehen, dann brauche ich aber nicht Jovetic. Wenn ich kein Geld habe hole ich kein KPB oder Richter überteuert denn Kleinvieh macht auch Mist. Dann leiste ich mir keine 3 RV usw.
Wenn man zu dem vorher noch große Fresse hatte mit Aufholjagd und Stadt zurückerobern wird es lächerlich!
Für mich muss man schon sehr Vereinsblind sein, wenn man das Handeln hier im Ansatz noch richtig findet. Auch braucht man kein riesigen Sachverstand um den Kader richtig zu bewerten.
Macht mal man wird sich wundern, was hier bald abgeht und die Tabelle lügt nicht. Ich kenne eine Menge Hertha Fans, sind alle schockiert. So hat man bestimmt total Bock auf einen Stadienbesuch.
Ich komme sehr bald auf deinen Post zurück...
:top: :top:

larifari889

Beitrag von larifari889 » 23.08.2021, 14:38

Im Endeffekt kann man jedes Jahr zurückspringen und am Anfang der Saison gucken, wie viele Leute von:

- brauchen einfach etwas mehr Zeit
- Übergangssaison
- kein Geld für bessere Leistung
- Spieler sind doof
- Dardai macht das schon

geschrieben haben. Jedes Jahr das gleiche Thema.

Währenddessen machen Vereine, wie Union, Köln, Hoffenheim und co. scheinbar alles schneller und mit weniger Geld. Aber gut, die müssen auch nicht mit Preetz, Dardai und Bobic was anfangen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

larifari889

Beitrag von larifari889 » 23.08.2021, 14:43

Oder anders gesagt:

Wenn man Rangnick auf Wish bestellt:
Bild
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

camorra

Beitrag von camorra » 23.08.2021, 15:18

der chinesische michael preetz funktioniert nicht korrekt, ich möchte von meinem widerrufsrecht gebrauch machen!
Bild

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.08.2021, 15:28

Ray hat geschrieben:

Naja, für Hoffenheim knipste Belfodil in 60 Pflichtspielen 18-mal und bereitete acht Treffer vor. Da kann man getrost für den algerischen National Spieler 500.000 € hinblättern :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.08.2021, 15:30

avenwener hat geschrieben:
23.08.2021, 12:59
Das zeigt welches Vertrauen man in Selke hat :sorry:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 23.08.2021, 15:31

Diese ganzen Graupen KPB etc selbst wenn kaum Ablösesumme fließt ist jeder Euro Gehalt schon zu viel und schrumpft unsere Reserven

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.08.2021, 15:45

Starchild2006 hat geschrieben:
23.08.2021, 15:31
Diese ganzen Graupen KPB etc selbst wenn kaum Ablösesumme fließt ist jeder Euro Gehalt schon zu viel und schrumpft unsere Reserven

avenwener

Beitrag von avenwener » 23.08.2021, 16:00

PREUSSE hat geschrieben:
23.08.2021, 15:30
avenwener hat geschrieben:
23.08.2021, 12:59
Das zeigt welches Vertrauen man in Selke hat :sorry:
Genau und habe auch das Gefühl (hoffe sehr dass es mich täuscht), dass sie mit Jovetic für außen planen?! Oder soll Belfodil Nr. 3 sein?

Tropper

Beitrag von Tropper » 23.08.2021, 16:02

Hätte nie gedacht das ich mal so denken werden aber holt bitte den Michi zurück.
Was jetzt abgeht ist ja noch 2 Stufen schlimmer!
Hier werden jetzt alle Versager in ihren Vereinen , Rentner usw verpflichtet die in der BL und Co rumhumpeln!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Westham

Beitrag von Westham » 23.08.2021, 16:03

Man ist das schrecklich was der Bo-bitch da für shice macht, holt die ganzen Fußkranken nach Berlin. :red:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 23.08.2021, 16:21

Mich würde echt mal interessieren wie unser Übermanager die Situation im MF bewertet, speziell jetzt wo doch sein qualitativ hochwertiger Neuzugang verletzt ist.

Bin mal gespannt ob die fachlich fundierte sowie kritische Presse mal bei der PK zum Spieltag nachfragt und wie sich das jetzt mit den ganzen Sturmjuwelen darstellen soll!

Tousart außer Form und genauso nur Zerstörer wie Ascacibar. Beide als Doppelsechs ist grausam und ist nicht mal im Ansatz funktionsfähig.
Darida die Laufmaus so gut wie ausgemustert und als Achter neben Serdar falsch. Serdar allein bei der Besetzung komplett alleingelassen und von der IV und von der Sechserposition kommt nichts, dazu noch die Dardaische Defensiv Technik Gegner auf unterste Niveau ziehen.

Denke sein Fuchs von Kaderplaner hat noch was auf Halde, wenn es schon mit den jungen Holländer nicht klappt. Ich jedenfalls kann das alles nicht mehr deuten und der Plan erschließt sich mir nicht.

Westham

Beitrag von Westham » 23.08.2021, 16:35

23.08.2021, 16:21
Mich würde echt mal interessieren wie unser Übermanager die Situation im MF bewertet, speziell jetzt wo doch sein qualitativ hochwertiger Neuzugang verletzt ist.
Meinst du den KPB ? :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten