Krzysztof Piatek
- MS Herthaner
Re: [] Krzysztof Piatek (verliehen an US Salernitana)
Hat mal wieder getroffen bei der 2:1 Niederlage in Empoli.
Wurde zur Halbzeit eingewechselt und hat kurz vor Schluss das 1:2 gemacht.
Wurde zur Halbzeit eingewechselt und hat kurz vor Schluss das 1:2 gemacht.
Besser als Modeste wäre da auch Verhoek oder Selke eingeschlagen, das ist kein Maßstab.Herthinho0 hat geschrieben: ↑08.05.2023, 21:05BVB spielt ganz anders als Vizekusen
In Dortmund wäre er statt Modeste (Fail mit Ansage dagegen) der passende Zielspieler gewesen, der vor dem Tor das letzte Wort hat - und vors Tor kommen ist Dortmunds Spezialität...
Und SELBST DAS bei Poiatek höchst spekulativ.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- bayerschmidt
Er passte auch nicht zu Florenz (mit einigen ganz guten Vorbereitern) und Salernitana ist eigentlich auch nicht die typische Maurertruppe, bei der es für Stürmer unmöglich ist zu glänzen.Herthafuxx hat geschrieben: ↑08.05.2023, 15:52…
Piatek mag ich nach wie vor. Er passt nur absolut nicht zu uns und (ohne ein Spiel gesehen zu haben) vermutlich auch nicht zu einem Aufsteiger, wo er gerade spielt…
Ich fürchte, die „passende“ Truppe für ihn muss in einer schwächeren Liga gesucht werden, also Richtung Griechenland, Schweiz, Polen…ist schade, weil sein Jahr bei Genau/Milan wirklich geil war, aber wahrscheinlich deutlich über seinem Niveau.
Vereinzelt ein oder zwei geile Jahre hatten auch Sando Wagner, Nils Proschwitz, Davie Selke etc.
Und vielleicht ist Fü+llkrug auch so einer.
Und vielleicht ist Fü+llkrug auch so einer.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- Herthinho0
Ach Ray. Du selbst hast gesagt, er hätte zum BVB gepasst. Ob er dann als Stammspieler 5, 15 oder 20 Tore geschossen hätte, darüber kann man freilich diskutieren. Wir werden es nicht erfahren. Vom Stürmerprofil her passt er aus meiner Sicht allerbestens zu ihnen. Sah der BVB vermutlich ja selbst so zum Teil. Naja, Thema hatten wir ja schon...Ray hat geschrieben: ↑08.05.2023, 23:00Besser als Modeste wäre da auch Verhoek oder Selke eingeschlagen, das ist kein Maßstab.Herthinho0 hat geschrieben: ↑08.05.2023, 21:05BVB spielt ganz anders als Vizekusen
In Dortmund wäre er statt Modeste (Fail mit Ansage dagegen) der passende Zielspieler gewesen, der vor dem Tor das letzte Wort hat - und vors Tor kommen ist Dortmunds Spezialität...
Und SELBST DAS bei Poiatek höchst spekulativ.
Reiner Irrsinn dieser dumme Transfer, so richtig bescheuert.
Dieser Transfer wird auf ewig in die Analen der Hertha Historie eingehen als größter Flopp der Vereinsgeschichte.
Hertha zahlt ja wohl immer noch 1/3 seiner Bezüge.

Dieser Transfer wird auf ewig in die Analen der Hertha Historie eingehen als größter Flopp der Vereinsgeschichte.
Hertha zahlt ja wohl immer noch 1/3 seiner Bezüge.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- MS Herthaner
#Girona está preparando una oferta por Krzysztof #Piatek
El polaco regresará al Hertha en verano después de su préstamo en #Salernitana, pero el club alemán estaría dispuesto a venderlo
Según mis informaciones, Girona estaría dispuesto a pagar alrededor de 6M euros
Automatische Übersetzung:
#Girona bereitet ein Angebot für Krzysztof #Piatek vor
Der Pole wird nach seiner Leihe bei #Salernitana im Sommer zur Hertha zurückkehren, der deutsche Verein wäre aber bereit, ihn zu verkaufen
Nach meinen Informationen wäre Girona bereit, rund 6 Mio. Euro zu zahlen
https://twitter.com/RobertoGLeon/status ... 5033606144
El polaco regresará al Hertha en verano después de su préstamo en #Salernitana, pero el club alemán estaría dispuesto a venderlo
Der Pole wird nach seiner Leihe bei #Salernitana im Sommer zur Hertha zurückkehren, der deutsche Verein wäre aber bereit, ihn zu verkaufen
Das wäre ein Segen, wenn der von der Gehaltsliste kommen würde.
Sofort zuschlagen. Hauptsache weg und überhaupt noch 6 für ihn zu bekommen wäre mehr als erwartet.MS Herthaner hat geschrieben: ↑10.05.2023, 14:06#Girona está preparando una oferta por Krzysztof #Piatek
Vereine aus den schwächeren Ligen können Piatek gar nicht finanzieren. Krzysztof bekommt bei uns wohl ca. 6,5 Mio. jährlich. In schwächeren Ligen, sind die Gehälter selten siebenstellig.bayerschmidt hat geschrieben: ↑08.05.2023, 23:12... Ich fürchte, die „passende“ Truppe für ihn muss in einer schwächeren Liga gesucht werden ...
Girona bereitet höchstens Leihangebot vor. Die teuersten Spieler bei denen sind nur geliehen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑10.05.2023, 14:06... #Girona está preparando una oferta por Krzysztof #Piatek ...
Ausserdem bin ich der Meinung, daß Piontek einen Verein braucht der vorzugsweise 3-4-3 oder4-3-3 spielt und das Spiel auf die 9 mehr zugeschnitten ist. Wenn er mit Flanken und Pässen gefuttert wird, dann funktioniert er auch.
Er wurde bei Vereinen wie: Ajax, Eindhoven, Feyenoord, Monaco, Marseille, Rennes usw. bestens funktionieren.
Seine Königsdisziplin ist sein Stellungsspiel und der Abschuss.
- bayerschmidt
Ich dachte, das sei eh klar gewesen. Ich wollte nur dem Irrglauben entgegentreten, dass er nur bei einem offensiv ausgerichteten Team in einer starken Liga landen muss und schon klingelt es.bemator hat geschrieben: ↑10.05.2023, 15:38Vereine aus den schwächeren Ligen können Piatek gar nicht finanzieren. Krzysztof bekommt bei uns wohl ca. 6,5 Mio. jährlich. In schwächeren Ligen, sind die Gehälter selten siebenstellig.bayerschmidt hat geschrieben: ↑08.05.2023, 23:12... Ich fürchte, die „passende“ Truppe für ihn muss in einer schwächeren Liga gesucht werden ...
An holländische Spitzenvereine und Spielweise habe ich auch schon gedacht. Trotzdem glaube ich nicht mehr an seinen großen Durchbruch. Zumal: wir sind erpressbar. Es müsste also doch irgendein Scout/Kaderplaner erkannt haben, dass er da "bestens funktionieren" würde und man ihn uns relativ risikofrei abnehmen kann, ggf. per Auflösungsvertrag und wir leisten noch eine Abfindungszahlung. Hat aber keiner.Er wurde bei Vereinen wie: Ajax, Eindhoven, Feyenoord, Monaco, Marseille, Rennes usw. bestens funktionieren.
Seine Königsdisziplin ist sein Stellungsspiel und der Abschuss.
So ist es. Warten wir Mal ab.
Sein Gehalt bei uns ist auch ein grosses Problem. Solches Gehalt bekommt er nie angeboten.
Der Knackpunkt wird sein, welches Gehalt Girona bereit zu zahlen ist. Eher unwahrscheinlich, dass das den Vorstellungen von Piatek entspricht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Davon ausgehend bei einer Leihe wieder 1/3 des Gehals übernehmen zu müssen, und der Spieler aus noch 2 Saisons bei uns 13,4 Mio. (irre) Gehalt erhält ... und der Spieler am 1.7. 28 Jahre alt wird ...
stellt sich die Frage ab welchem Punkt Berater/Spieler zu einem endgültigen Wechsel bereit wären.
Einen 4-Jahresvertrag wird er nicht bekommen, einen 2-Jahresvertrag hat er noch bei uns, also ab welchem insgesamten Plus für ihn geht das bei einem 3-Jahresvertrag klar?
Von einer Ablöse hat er als Spieler ja nichts.
Unser Ziel, ohne Zuzahlung ein Verkauf gegen Ablöse, ist gewiss nicht mit einer hohen Wahrscheinlichkeit versehen.
Und er hat eine starke Affinität zur Seria A, wo er noch einen gewissen Ruf hat.
Genua (777) steht übrigens seit letztes Wochenende als direkter Aufsteiger in die Serie A fest.
Allerdings haben die aktuell 6 MS im Kader, von 3en laufen die Verträge aus ... und die haben mindestens 23 verliehene Spieler noch ...
777 steht kurz vor der Übernahme des FC Everton ... die haben 3 MS im Kader, einer mit MW 25 Mio. und diese 3 haben zusammen 4 Tore bisher erzielt ... deren Kader hat MW von 350 Mio. ... die können bei einer Verpflichtung von Piatek doch nur gewinnen.
Ok, die Klasse halten sollten sie schon ...
Man wird ja noch wünschen dürfen
stellt sich die Frage ab welchem Punkt Berater/Spieler zu einem endgültigen Wechsel bereit wären.
Einen 4-Jahresvertrag wird er nicht bekommen, einen 2-Jahresvertrag hat er noch bei uns, also ab welchem insgesamten Plus für ihn geht das bei einem 3-Jahresvertrag klar?
Von einer Ablöse hat er als Spieler ja nichts.
Unser Ziel, ohne Zuzahlung ein Verkauf gegen Ablöse, ist gewiss nicht mit einer hohen Wahrscheinlichkeit versehen.
Und er hat eine starke Affinität zur Seria A, wo er noch einen gewissen Ruf hat.
Genua (777) steht übrigens seit letztes Wochenende als direkter Aufsteiger in die Serie A fest.
Allerdings haben die aktuell 6 MS im Kader, von 3en laufen die Verträge aus ... und die haben mindestens 23 verliehene Spieler noch ...
777 steht kurz vor der Übernahme des FC Everton ... die haben 3 MS im Kader, einer mit MW 25 Mio. und diese 3 haben zusammen 4 Tore bisher erzielt ... deren Kader hat MW von 350 Mio. ... die können bei einer Verpflichtung von Piatek doch nur gewinnen.
Ok, die Klasse halten sollten sie schon ...
Man wird ja noch wünschen dürfen

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Man wird ja noch wünschen dürfen....:
Glaube diese von Bild kürzlich genannten Zahlen (Höhe des Gehalts) erst, wenn ich das Schwaru auf Weiß sehen kann. So wie der Bild mit Gehaltszahlen jongliert, je nach Wetterlage...
Im Wissen, leider zurecht, dass die Leser, sogar hier im Forum, dass spätestens nach einem halben Jahr wieder vergessen haben.
Und dann nennen sie ganz andere Zahlen.
Was mich immer wieder erstaunt, mit welcher Selbstverständlichkeit bspw. Zauberdrachin oder MS, jeden Furz von denen für bare Münze nehmen.
aber leider nicht nur die...
sorry

Glaube diese von Bild kürzlich genannten Zahlen (Höhe des Gehalts) erst, wenn ich das Schwaru auf Weiß sehen kann. So wie der Bild mit Gehaltszahlen jongliert, je nach Wetterlage...
Im Wissen, leider zurecht, dass die Leser, sogar hier im Forum, dass spätestens nach einem halben Jahr wieder vergessen haben.
Und dann nennen sie ganz andere Zahlen.
Was mich immer wieder erstaunt, mit welcher Selbstverständlichkeit bspw. Zauberdrachin oder MS, jeden Furz von denen für bare Münze nehmen.
aber leider nicht nur die...
sorry
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
-
Nicht für vollkommen bare Münze, doch da man es nicht ausschließen kann, ist es zulässig damit spekulativ hinsichtlich Folgen umzugehen.
Es sind letztlich Gedankenspiele weil wir nichts von den Vertragsinhalten wirklich wissen können.
Die Transparenz, dass unser Verein die komplette Gehaltsliste aller Angestellten veröffentlicht scheitert per se.
Preetz dürfte froh gewesen sein, dass er vor der Verpflichtung nicht das Zahlenwerk für Piatek einer MV offenlegen musste und die entscheidet dann.
Es sind letztlich Gedankenspiele weil wir nichts von den Vertragsinhalten wirklich wissen können.
Die Transparenz, dass unser Verein die komplette Gehaltsliste aller Angestellten veröffentlicht scheitert per se.
Preetz dürfte froh gewesen sein, dass er vor der Verpflichtung nicht das Zahlenwerk für Piatek einer MV offenlegen musste und die entscheidet dann.

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
hoffen wir, dass etwas an den Gerüchten dran ist, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass einer dieser beiden Vereine so ein teures Paket schnüren kann oder will.....es ist eben Piatek und kein vielversprechender Spieler.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Und noch dazu wenn man ihn wesentlich billiger haben kann und Hertha sogar noch 1/3 seiner Bezüge zahlt, warum sollte da irgendwer Interesse haben ?
Dann leih ich ihn doch lieber.
Dann leih ich ihn doch lieber.

- MS Herthaner
Piatek hat hier für sehr wenig schon über 20 Mio
verdient. Auch in Mailand hat er gut verdient.
Ich denke das es nun mehr darum geht endlich wieder ein Team zu finden wo seine Stärken zur Geltung kommen .
Dafür wird er auch Abstriche machen müssen.
Das weiß er.
Ich denke das es nun mehr darum geht endlich wieder ein Team zu finden wo seine Stärken zur Geltung kommen .
Das weiß er.
stimmt, aber den Zeitpunkt bestimmt er selbst.MS Herthaner hat geschrieben: ↑12.05.2023, 07:56Piatek hat hier für sehr wenig schon über 20 Mio
Das weiß er.
Demnach besteht die Gefahr dass er nochmals so ein Jahr dranhängt, wo wir ihm mit unserem Geld das Einkommen versüssen, solange keiner das Risiko eingeht ihn für teures Geld zu kaufen.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Sporting interessado no ponta de lança Piatek
Google Übersetzung:
Google Übersetzung:
Sporting interessiert sich für Piatek-Stürmer
Der Pole wird Paulo Sousas Salernitana am Ende der Saison verlassen. Sporting und Rúben Amorim beobachten den Spieler seit den letzten Marktfenstern. Eine andere Speerspitze als Paulinho oder Chermiti.
Sporting interessiert sich für Krzysztof Piatek, Spieler von Hertha Berlin, der von Salernitana an die Italiener ausgeliehen wurde. Der Stürmer steht seit mehr als einer Saison auf der Agenda der Löwen und ist einer der Namen, die den Angriff in der Saison 2023/2024 verstärken sollen.
Wie TSF erfahren hat, kehrt Piatek nach einer Annäherung im Sommer-Marktfenster 2022 zu den Zielen der Löwen zurück. Salernitana soll nach einer Saison in dieser Saison nicht mit dem Kauf des Sportlerpasses fortfahren, der noch zu Hertha Berlin gehört Die Leistung war geringer als erwartet. Auf der Spielerseite wiederholt sich das Szenario vom August 2022: Piatek möchte einen Verein finden, bei dem er seine Karriere neu starten und die Zahlen und erzielten Tore verbessern kann. Sporting bietet dem Sportler die Möglichkeit, um Titel zu kämpfen.
Ruben Amorim hat bereits zugegeben, dass Sporting erwägt, den Angriff zu verstärken – Paulinho und Chermiti sind die einzigen Optionen – und SAD prüft mögliche Ziele auf dem Markt.
Trotz Sportings Vorgehen im letzten Sommer wurde Piatek schließlich von Hertha BSC an Salernitana ausgeliehen. Der Stürmer war auf der Suche nach einem Verein, bei dem er als Stammspieler übernehmen könnte, da die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 vor der Tür stand und Minuten hinzugefügt werden mussten.
Doch die Saison in Italien verlief nicht so, wie der Spieler es sich erhofft hatte. In dieser Saison erzielte Piatek nur drei Tore und hat seit November 2022 kein Tor mehr erzielt. Trotz der Torknappheit bezog Fernando Santos, der neue Nationaltrainer Polens, Piatek in die erste Einberufung für die Spiele und die Qualifikation für die Fußball-Europameisterschaft 2024 ein Meisterschaft, neben Namen wie Lewandowski.
Wie TSF erfahren hat, will Salernitana den Spieler nicht über diesen Sommer hinaus behalten und Piatek wird zu Hertha Berlin zurückkehren. Der Klub von Paulo Sousa steht kurz davor, seinen Verbleib in der Série A zu bestätigen und hat sich bereits einige Ziele für die neue Saison gesetzt.
Das Gehalt des Spielers kann ein Hindernis für die Einstellung durch Sporting sein. Piatek verdient einen Betrag über der Gehaltsobergrenze der Löwen.
Hertha de Berlin, Inhaber des Passes, beabsichtigt, ein Geschäft zum Verkauf des Spielers durchzuführen, das es ermöglichen soll, die Investition von 12 Millionen Euro zu kompensieren, die sie 2021 getätigt hat, als sie den Spieler aus Fiorentina gerettet hat.
Piatek kehrte nach Italien zurück, auf der Suche nach einem Verein, bei dem er als Stammspieler übernehmen konnte. Der polnische Nationalspieler glänzte bei Genua und dem AC Mailand, bevor er nach Deutschland wechselte.
Mit Paulo Sousa war Piatek Ersatz für Boulaye Dia, den Stürmer, der Napoli am vergangenen Sonntag den Titelgewinn verwehrte und im Spiel an diesem Mittwoch gegen Fiorentina drei Tore erzielte.
Ganz anders als Paulinho, Piatek als Stürmer mit neuem Profil für Rúben Amorim
Mamede Ferreira war Scout für Genua in der Zeit, in der Piatek für den genuesischen Klub glänzte. Mamede erklärt auf TSF , dass Piatek ein anderer Spieler sei als Paulinho, der in dieser Saison die wichtigste Option für die Angriffszentrale sei.
„Paulinho dreht das Spiel, Piatek ist ein Finisher, ein Spieler, der tief angreift. Es sind unterschiedliche Spieler. Er ist ein körperlich starker Spieler, intensiv im Spiel, ein Qualitätssportler (...), den er bereits in einem Wettkampf unter Beweis gestellt hat.“ Meisterschaft, dass er Tore schießen kann, in einem Kontext wie der italienischen Meisterschaft“, betont der ehemalige Spieler Reggina, Genova oder Messina.
Für TSF- Fußballkommentator Tomás da Cunha bricht Piateks Profil mit den Entscheidungen von Rúben Amorim für den Angriff in den letzten Saisons. „Es ist schwer vorherzusagen, was Rúben Amorim vom Neuzugang (für den Angriff) erwartet. Piatek hat nichts mit Paulinho zu tun. Er ist ein Raumspieler, der auf Flanken reagieren kann, ganz anders als das, was ein Spieler wie Paulinho bietet.“ .
Rúben Amorim hat bereits zugegeben, dass Sporting den Markt auf der Suche nach neuen Optionen für die Zukunft untersucht. In einer Pressekonferenz am 15. April 2022 verwies der Trainer auf Salernitana, den Verein, in dem Piatek spielt, als Beispiel für die Qualität der Kader bei Meisterschaften wie der italienischen – als Benfica und Sporting gegen Inter Mailand ausschieden und Juventus in europäischen Prüfungen.
„Die englische Liga ist sehr gut, weil sie die besten Spieler und die besten Trainer hat. Die spanische Liga ist untergegangen, weil sie nicht in der Lage war, die Besten zu halten. Je mehr portugiesische Mannschaften wir in der Champions League haben, desto schwieriger ist es.“ In der Europa League ist es einfacher. Lasst uns gehen. Zu einer Salernitana, die hochkarätige Spieler hat. Das ist etwas, das Zeit braucht. Ich möchte diese Aufgabe gar nicht erst haben. Es liegt an der Liga, dem Verband, der Union.“ , erklärte Rúben Amorim, aufmerksam auf die Kader und Optionen von Vereinen außerhalb Portugals, auch wenn sie sich auf niedrigen Tabellenplätzen befinden.
Quelle: Twitter Roberto García León#Girona bereitet ein Angebot für Krzysztof #Piatek vor
Der Pole wird im Sommer nach seiner Leihe in #Salernitana zu Hertha zurückkehren, aber der deutsche Klub wäre bereit, ihn zu verkaufen
Da ich diesen Herren nicht kenne, kann ich die Quelle nicht einschätzen!
Eine andere Quelle schreibt:
Quelle: transfery.infoKrzysztof Piątek steht im Visier der Interessen Gironas – informierte Roberto García León, was nun auch von „Bild“ bestätigt wird. Er soll sogar eine vorläufige Einigung mit dem LaLiga-Klub erzielt haben.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Ihn von der Gehaltsliste bekommen UND noch eine Ablöse generieren? Ja, sagt mal, ist denn heute Weihnachten und Ostern zugleich? 6 Millionen für diesen Antifußballer wären in unserer jetzigen Situation zu schön, um wahr zu sein.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Und das direkt nach Ascacibar und Alderete? Was ist denn nun los

Steckt da jetzt überall der Weber dahinter oder wer ist hier gerade primär am Werk?
- MS Herthaner
Genug verdient und 2 Liga spielen müssen könnten ein Grund sein.