Ante Nouri hat die Taktik des Paderbornspiels kopiert. Sah wieder nicht schön aus, war aber erneut erfolgreich.
15. Spieltag: Hertha BSC ./. SC Freiburg; Sa, 14.12. 15:30 Uhr
Re: 15. Spieltag: Hertha BSC ./. SC Freiburg; Sa, 14.12. 15:30 Uhr
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-

Klasse!

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Ich würde eher sagen, dass sowohl Nouri gegen Freiburg als auch Covic gegen Paderborn unsere Mannschaft das haben spielen lassen, was sie aus ihrer Zeit unter Dardai eben noch gut beherrscht. Kompakt verteidigen ohne nach vorne irgendwelche Risiken zu wagen. In unserer tabellarischen Situation wäre es fahrlässig, das nicht zu nutzen, auch und gerade gegen konterstarke Mannschaften, die uns auswärts mit ihrem Umschaltspiel bezwingen wollen.
Zutrffend. Solange es Soege bringt, miss man als Hertha Fan sich damit zufrieden geben.Mineiro hat geschrieben: ↑16.12.2019, 06:36Ich würde eher sagen, dass sowohl Nouri gegen Freiburg als auch Covic gegen Paderborn unsere Mannschaft das haben spielen lassen, was sie aus ihrer Zeit unter Dardai eben noch gut beherrscht. Kompakt verteidigen ohne nach vorne irgendwelche Risiken zu wagen. In unserer tabellarischen Situation wäre es fahrlässig, das nicht zu nutzen, auch und gerade gegen konterstarke Mannschaften, die uns auswärts mit ihrem Umschaltspiel bezwingen wollen.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Also ich fand die erste Halbzeit unterirdisch und die 2te Halbzeit mittelmäßig, aber Freiburg war auch nicht besser.
Anscheinend ist keiner der Foristen hier im Stadion gewesen da keinem Aufgefallen ist das die Mannschaft nach dem Sieg nicht bei den Fans war sondern in weiter Entfernung am Tor geklatscht hat.
Ich finde das Verhalten der Vorsänger auch nicht gut, das Outlet der Harlekins was vorher verteilt wurde war auch Scheiße, sonst sind diese viel besser. Sie sollen endlich mit dem Spiel gegen Köpenick aufhören, es bringt nichts und die Fronten werden nur noch härter, blödes Machtspiel, und was mir auch aufgefallen ist das 3 oder 4 mal Sprechchöre aus der Ostkurve heraus angefangen haben (HAHOHE und Unterring / Oberring), aber die Kapos es sofort kaputt gemacht haben weil sie sie Angst um Ihre Vormachtstellung haben anstatt das sie es Aufnehmen, leider sind sie wohl Samstag Ihrer Eitelkeit erlegen (bitte aber nicht Kombat030 anstelle der Kapos)
Aber das die Mannschaft nicht zu den Fans kommt war noch schlimmer, das ist ein absolutes Unding, das sind doch keine Pussies. Sie werden" relativ gut" entlohnt und dafür muss man eben auch mal unangenehmes Aushalten. Die Rädelsführer der Aktion sollte man aus der Mannschaft schmeißen, die werden sich nie für Hertha den Arsch aufreißen, reine Söldner.
Anscheinend ist keiner der Foristen hier im Stadion gewesen da keinem Aufgefallen ist das die Mannschaft nach dem Sieg nicht bei den Fans war sondern in weiter Entfernung am Tor geklatscht hat.
Ich finde das Verhalten der Vorsänger auch nicht gut, das Outlet der Harlekins was vorher verteilt wurde war auch Scheiße, sonst sind diese viel besser. Sie sollen endlich mit dem Spiel gegen Köpenick aufhören, es bringt nichts und die Fronten werden nur noch härter, blödes Machtspiel, und was mir auch aufgefallen ist das 3 oder 4 mal Sprechchöre aus der Ostkurve heraus angefangen haben (HAHOHE und Unterring / Oberring), aber die Kapos es sofort kaputt gemacht haben weil sie sie Angst um Ihre Vormachtstellung haben anstatt das sie es Aufnehmen, leider sind sie wohl Samstag Ihrer Eitelkeit erlegen (bitte aber nicht Kombat030 anstelle der Kapos)
Aber das die Mannschaft nicht zu den Fans kommt war noch schlimmer, das ist ein absolutes Unding, das sind doch keine Pussies. Sie werden" relativ gut" entlohnt und dafür muss man eben auch mal unangenehmes Aushalten. Die Rädelsführer der Aktion sollte man aus der Mannschaft schmeißen, die werden sich nie für Hertha den Arsch aufreißen, reine Söldner.
Sich mit Bechern bewerfen und beleidigen zu lassen, muss niemand aushalten, egal wie er entlonht wird. Ich kann verstehen, dass die Spieler einen Bogen um die OK gemacht haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Na dann soll die Mannschaft sich nicht vor die Kapos stellen sondern an den Rand der Ostkurve, da gibt es viele Möglichkeiten. Es war einfach schwach von den Ultras unten aber noch viel schwächer ist die Reaktion der Mannschaft. Wenn beide nicht zusammenarbeiten geht es später nur bergab, bei dem Kampf verliert immer nur Hertha.
Ich empfinde die Stellungnahme von Heidi im Flyer als Frechheit.
Die Mannschaft ist auch vor dem Spiel nicht zur Ostkurve gegangen.
Nach dem Spiel ist die Mannschaft sehr wohl zu den Fans gegangen, auf der
Gegentribüne sitzen tatsächlich freundlich gesinnte Menschen, die auch
nach dem Spiel gegen Dortmund applaudiert haben.
Die Mannschaft ist auch vor dem Spiel nicht zur Ostkurve gegangen.
Nach dem Spiel ist die Mannschaft sehr wohl zu den Fans gegangen, auf der
Gegentribüne sitzen tatsächlich freundlich gesinnte Menschen, die auch
nach dem Spiel gegen Dortmund applaudiert haben.
Richtig.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.
Da ich seit vielen Jahren im feindlichen Ausland Bayern wohne, kann ich Deinen post nicht bewerten.Ansgarst hat geschrieben: ↑16.12.2019, 13:50Also ich fand die erste Halbzeit unterirdisch und die 2te Halbzeit mittelmäßig, aber Freiburg war auch nicht besser.
Ich finde es aber generell gut, wenn jemand aus der Szene sich hier zu Wort meldet.
Allerdings von den Spielrn zu verlangen, dass sie wissen müssen, wer wo von den OK Fans steht um dann an den Rand der OK zu gehen ist totaler Schwachsinn.
So eine Retourkutsche der Mannschaft ist mMn. menschlich.
Gegen Dortmund haben sie alles versucht und wurden mit Bechern beworfen und beschimpft. Stand ja nun überall.
Was will denn die OK ?
Dardai zurück, Windhorst soll weg, Die Niederlage gegen die Waldmenschen. Sicher die war Sch...e
Alles soll nur nach deren gusto laufen. Dann ist alles gut.

So sehe ich das aus der Entfernung.

Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
Seit Jahren sind Ost Kurven Pussis still und schlucken das Mißmanagetment von Gegenbauer & Preetz kritiklos und jetzt rollen sie Statements gegen Windhorst und die Mannschaft, anstatt denjenigen zu kritisieren, der das alles über Jahre zu verantworten hat, nämlich Preetz und sein Mentor Gegenbauer. Was für LuschenAnKu54 hat geschrieben: ↑16.12.2019, 19:35Da ich seit vielen Jahren im feindlichen Ausland Bayern wohne, kann ich Deinen post nicht bewerten.Ansgarst hat geschrieben: ↑16.12.2019, 13:50Also ich fand die erste Halbzeit unterirdisch und die 2te Halbzeit mittelmäßig, aber Freiburg war auch nicht besser.
Ich finde es aber generell gut, wenn jemand aus der Szene sich hier zu Wort meldet.
Allerdings von den Spielrn zu verlangen, dass sie wissen müssen, wer wo von den OK Fans steht um dann an den Rand der OK zu gehen ist totaler Schwachsinn.
So eine Retourkutsche der Mannschaft ist mMn. menschlich.
Gegen Dortmund haben sie alles versucht und wurden mit Bechern beworfen und beschimpft. Stand ja nun überall.
Was will denn die OK ?
Dardai zurück, Windhorst soll weg, Die Niederlage gegen die Waldmenschen. Sicher die war Sch...e
Alles soll nur nach deren gusto laufen. Dann ist alles gut.![]()
So sehe ich das aus der Entfernung.![]()

Könnte doch sein, dass unser low Manager genau weiß woher seine /Gegenbauers Stimmen kommen.PREUSSE hat geschrieben: ↑16.12.2019, 19:47Seit Jahren sind Ost Kurven Pussis still und schlucken das Mißmanagetment von Gegenbauer & Preetz kritiklos und jetzt rollen sie Statements gegen Windhorst und die Mannschaft, anstatt denjenigen zu kritisieren, der das alles über Jahre zu verantworten hat, nämlich Preetz und sein Mentor Gegenbauer. Was für Luschen![]()
Also Freibier/Würstchen und..... Vermutung an: Versprechen an die entscheidenden Ultra Gruppen.
Vieleicht hatte auch die Verpflichtung von Covic ein wenig damit zu tun. Alle wollen Hertha DNA. Preetz rettet seinen Arsch auch mit/durch
die Ultras. Die haben jetzt Angst. Gegenbauer/Preetz vielleicht bald weg.... Keinen Einfluss mehr. Könnte doch sein ?

Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
Sollte dies stimmen, wären sie mit der jahrelangen Tristesse einverstandengewesen und würden eine gewisse Mitschuld an diesem Dilemma habenAnKu54 hat geschrieben: ↑16.12.2019, 19:56Könnte doch sein, dass unser low Manager genau weiß woher seine /Gegenbauers Stimmen kommen.PREUSSE hat geschrieben: ↑16.12.2019, 19:47Seit Jahren sind Ost Kurven Pussis still und schlucken das Mißmanagetment von Gegenbauer & Preetz kritiklos und jetzt rollen sie Statements gegen Windhorst und die Mannschaft, anstatt denjenigen zu kritisieren, der das alles über Jahre zu verantworten hat, nämlich Preetz und sein Mentor Gegenbauer. Was für Luschen![]()
Also Freibier/Würstchen und..... Vermutung an: Versprechen an die entscheidenden Ultra Gruppen.
Vieleicht hatte auch die Verpflichtung von Covic ein wenig damit zu tun. Alle wollen Hertha DNA. Preetz rettet seinen Arsch auch mit/durch
die Ultras. Die haben jetzt Angst. Gegenbauer/Preetz vielleicht bald weg.... Keinen Einfluss mehr. Könnte doch sein ?: Vermutung aus

- Herthafuxx
Was wurde da geschrieben?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Sehr richtig!
Wer sich nicht anderen Menschen gegenüber respektvoll benehmen kann verwirkt damit jegliches Recht darauf, Ansprüche an das Verhalten oder die Leidensfähigkeit dieser Menschen stellen zu können.
Der Versuch, solche Angriffe mit den Spielergehältern zu rechtfertigen zeugt von einem merkwürdigen Anspruchsdenken. Bezahlt die Ostkurve jetzt neuerdings unsere Spieler? Im Gegenteil, die Tickets dort sind massiv subventioniert und doch benimmt man sich da am meisten daneben.
ich mag es nicht wenn immer davon geschrieben wird das die Ostkurve Becher geworfen hat, das waren nur einige ganz wenige. Die Masse der Ostkurve wollte das nicht. Warum wird die Ostkurve bestraft wenn nur 20 Ultras ausflippen. Außerdem mit dem Becher bewerfen, ist doch harmlos. Vor 30 -40 Jahren wurden sie in den Kneipen und Restaurants auch angemacht wenn es nicht lief. das Anspruchsdenken der Mannschaft ist einfach unglaublich hoch. Sie sind extrem privilegiert und merken es nicht einmal.
Von den 15.000 in der Ostkurve sind 200-300 Ultras, und dann noch 500 Sympathisanten. Das andere sind einfach Hertha Fans (ok in der Ostkurve gibt es leider auch 20% Event Fans schätze ich)
Von den 15.000 in der Ostkurve sind 200-300 Ultras, und dann noch 500 Sympathisanten. Das andere sind einfach Hertha Fans (ok in der Ostkurve gibt es leider auch 20% Event Fans schätze ich)
-
Ich war mit der OK nicht nur im Spiel gegen Freiburg auch nicht richtig zufrieden.
Gegen Freiburg aber besonders jedes Gespür dafür verloren, was wann der Mannschaft geholfen hätte.
Unterschied zischen Gesängen und Schlachtruf sollte bekannt sein.
Ha Ho He Hertha BSC, und das in der alten kraftvollen Form (nicht so schnell wie heutzutage), ist das was uns schon in ganz alten Zeiten ausgemacht hat!
Ein Schlachtruf!
"Kämpfen und Siegen" ist ein Aufruf, den Auftrag weiß die Mannschaft.
Die passende Unterstützung für die Mannschaft um zu motivieren ist ein Schlachtruf!
Und zu der Verweigerung vor die OK zu gehen nach dem Abpfiff:
Die Mannschaft hat für sehr vieles Verständnis, mit Sicherheit, selbst für brüllende Beschimpfungen.
Doch wenn Becher gegen die eigene Mannschaft fliegen hört es einfach auf mit der Toleranz.
Das kapieren einige wohl auch erst wenn so ein Becher mit der Kante das Auge eines Spielers trifft ...
Gegen Freiburg aber besonders jedes Gespür dafür verloren, was wann der Mannschaft geholfen hätte.
Unterschied zischen Gesängen und Schlachtruf sollte bekannt sein.
Ha Ho He Hertha BSC, und das in der alten kraftvollen Form (nicht so schnell wie heutzutage), ist das was uns schon in ganz alten Zeiten ausgemacht hat!
Ein Schlachtruf!
"Kämpfen und Siegen" ist ein Aufruf, den Auftrag weiß die Mannschaft.
Die passende Unterstützung für die Mannschaft um zu motivieren ist ein Schlachtruf!
Und zu der Verweigerung vor die OK zu gehen nach dem Abpfiff:
Die Mannschaft hat für sehr vieles Verständnis, mit Sicherheit, selbst für brüllende Beschimpfungen.
Doch wenn Becher gegen die eigene Mannschaft fliegen hört es einfach auf mit der Toleranz.
Das kapieren einige wohl auch erst wenn so ein Becher mit der Kante das Auge eines Spielers trifft ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Das Problem der OK ist wohl das man auch mal neue Kapos ranlassen müsste. Mit weniger Hass und mehr Motivation und vielleicht auch welche die Singen können. Die alten können ja bleiben, dann hat man 3 oder 4 eben. Durch die Lautsprecher wird jede Initiative aus der OK selbst heraus sofort durch die Kapos unterbrochen wenn sie es wollen.
Die kleben doch genauso am Stuhl wie ihr Preetz-Hero