Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
ratlos

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von ratlos » 29.11.2019, 07:49

4 Millionen kostet das Gesamtpaket
Klinsmann bekommt davon circa 2 Millionen..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 29.11.2019, 07:55

ratlos hat geschrieben:
29.11.2019, 07:49
4 Millionen kostet das Gesamtpaket
Klinsmann bekommt davon circa 2 Millionen..
Er ist aber auch erstmal nur ein knappes halbes Jahr hier. Also sind es wieder 4 Mio. p.a.

Is natürlich heftig, aber war ja auch klar, dass der Preetz'che Sparkurs im Sommer auf der Trainerposition uns hinten raus teuer zu stehen kommt.

AtzUl

Beitrag von AtzUl » 29.11.2019, 09:17

Und die Bild war mit bei Gegenbauer zuhause? Also in meinen Ohren hört sich die Summe sehr, sehr spekulativ und ausgedacht an.

Nicht völlig unrealistisch, aber ausgedacht.
Ha-Ho-He

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 29.11.2019, 09:36

larifari889 hat geschrieben:
29.11.2019, 01:07

Schon sehr üppig. Wie viel hat Kovac bei Bayern gekriegt?:D
7,5 Mio p.a. hat er bekommen, mehr als z.B. Tuchel bei PSG. Aber das ist dieser erfahrene Taktikfuchs Kovac natürlich auch wert. :roll:

Jenner

Beitrag von Jenner » 29.11.2019, 10:57

larifari889 hat geschrieben:
29.11.2019, 01:07
Laut BILD+ wohl 4 Mio Jahresgehalt und beim Gegenbauer zu Hause verhandelt und ausgemacht. Artikel Bild+ deshalb nicht gelesen und Inhalt nur im Blog gelesen.
Hier kann man das ebenfalls nachlesen. Die Unfähigkeit von Preetz (Vertragsverlängerung mit Dardai, Auswahl des falschen Nachfolgers) kostet und richtig viel Geld. Neben den 3.500.000 € für Klinsmann und sein Team müssen auch noch Dardai, Covic, Gämperle, Dickhaut und Kuchno bezahlt werden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

AtzUl

Beitrag von AtzUl » 29.11.2019, 11:12

Interessant ist an dem verlinkten Artikel der TZ:

a) Dass sie sich nur auf die BILD beziehen
und
b) bewusst schreiben: "Nach Schätzungen der Zeitung [BILD] beläuft sich das Paket für das Trainergespann auf rund 3,5 Millionen Euro".

Also heißt das nicht anderes als: Die Bild hat spekuliert.
Man weiß nichts genaues. Kann doppelt so viel oder nur halb so viel sein.
Ha-Ho-He

dovifat

Beitrag von dovifat » 29.11.2019, 11:46

Zumindest die Groessenordnung duerfte sicher stimmen. Ist schon viel Holz, aber ein Schnaeppchen verglichen mit dem finanziellen, sportlichen und Reputationsverlust durch einen erneuten Abstieg. Leider bestaetigt sich mal wieder: Wer billig kauft, kauft doppelt. Jedenfalls gilt das fuer eine so wichtige Position.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.11.2019, 12:16

AtzUl hat geschrieben:
29.11.2019, 11:12
Interessant ist an dem verlinkten Artikel der TZ:

a) Dass sie sich nur auf die BILD beziehen
und
b) bewusst schreiben: "Nach Schätzungen der Zeitung [BILD] beläuft sich das Paket für das Trainergespann auf rund 3,5 Millionen Euro".

Also heißt das nicht anderes als: Die Bild hat spekuliert.
Man weiß nichts genaues. Kann doppelt so viel oder nur halb so viel sein.
Könnte sogar noch mehr werden, wenn Andi Herzog, z.Zt. Nationaltrainer Israels dazu kommt um den sich Klinsmann bemüht und mit dem er schon 5 Jahre zusammen gearbeitet hat.

https://www.tz.de/sport/fussball/juerge ... 51717.html
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

elmex

Beitrag von elmex » 29.11.2019, 12:21

Dass das Trainerteam soviel bekommt wie ein Topverdiener halte ich nicht für frevelhaft. Genrell sollte der Trainer zu den Topverdienern gehören, weil er nun mal die wichtigste Personalie ist und den größten Unterschied ausmacht.
Auf die "Idee" dort am falschen Ende zu sparen muss man erstmal kommen. Klar wenn man einen Nagelsmann in den eigenen Reihen hat kann man das versuchen. Aber auch er wurde erst reingeschmissen als Not am Mann war. Preetz war der Uberzeugung es mit Covic wuppen zu können. Dafür müssten neben der fachlichen Qualität des Trainers aber auch die Rahmenbedingungen stimmen. Da braucht es Korrektive im Verein und einen Manager der mit den Vorstelungen des Trainers einen ausgeglichenen Kader auf die Beine stellen kann.

Das Geld das man hier für Flops-mit-Ansage, Vertragsverlängerungen und sonstigen Kaderleichen verprasst ist das Vielfache von dem was ein guter Trainer kostet.

elmex

Beitrag von elmex » 29.11.2019, 12:40

Ach ja diese Verpflichtung hat einen besseren Effekt als diese teuren Marketingkampagnen.

AtzUl

Beitrag von AtzUl » 29.11.2019, 13:06

elmex hat geschrieben:
29.11.2019, 12:40
Ach ja diese Verpflichtung hat einen besseren Effekt als diese teuren Marketingkampagnen.
:top:
Ha-Ho-He

AtzUl

Beitrag von AtzUl » 29.11.2019, 13:09

dovifat hat geschrieben:
29.11.2019, 11:46
Zumindest die Groessenordnung duerfte sicher stimmen. Ist schon viel Holz, aber ein Schnaeppchen verglichen mit dem finanziellen, sportlichen und Reputationsverlust durch einen erneuten Abstieg. Leider bestaetigt sich mal wieder: Wer billig kauft, kauft doppelt. Jedenfalls gilt das fuer eine so wichtige Position.
Unrealistisch ist das nicht, wahrscheinlich +/- 1-2 Mio. EUR. Hat aber die gleiche Aussagekraft wie wenn wir hier im Forum spekuliert hätten. Wobei da hätten einige bestimmt das vielfache gestoppt, um besser meckern zu können. ;)
Ha-Ho-He

Opa

Beitrag von Opa » 29.11.2019, 13:41

Auch ich muss Wasser in den Wein kippen, der hier einige zu berauschen scheint. Hab mir die PK auf youtube gegeben und musste nach ein paar Minuten „Worthülsenfeuerwerks“ ausmachen. Ich befürchte zudem, dass Klinsmann der Aufgabe Abstiegskampf nicht gewachsen sein wird. Hat man eigentlich schon bei Sanyo angefragt, ob sie eine Tonne neben der Bank aufstellen wollen? Könnte sein, dass wir die brauchen.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 29.11.2019, 13:58

Verbreite keinen Realismus.
Wie hat der Klinsi gesagt, Berlin hat auf etwas großes gewartet und jetzt ist er und Nouri da.

Daran messe ich die Beiden :)
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Indianer

Beitrag von Indianer » 29.11.2019, 15:12

Jürgen Röber hat mir als Trainer viel Freude bereitet.
Jürgen Klopp bereitet mir als Trainer viel Freude.
Jürgen Klinsmann wird uns hoffentlich als Trainer viel Freude bereiten. :wink:

Xavderion

Beitrag von Xavderion » 29.11.2019, 15:29

Indianer hat geschrieben:
29.11.2019, 15:12
*weint in Jürgen Sundermann*

Indianer

Beitrag von Indianer » 29.11.2019, 15:40

Xavderion hat geschrieben:
29.11.2019, 15:29
Indianer hat geschrieben:
29.11.2019, 15:12
*weint in Jürgen Sundermann*
Den darf man nicht vergessen, haste Recht.
Wo bei ich von Klinsmann dann doch einen kleinen Ticken mehr erwarte. :laugh:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 29.11.2019, 16:05

Der geilste Spruch auf der PK war für mich heute als Klinsmann sagte: "Auch wenn Michal etwas sieht, der ja seit langen Jahren hier auf der Bank mit sitzt, und auch ein scharfes Auge hat..."!

Da bin ich doch glatt unter meinen Computertisch gerutscht, und musste mir zum Kaffee erstmal schnell noch einen Underberg dazustellen. :laugh: :laugh:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Mäcki_L

Beitrag von Mäcki_L » 29.11.2019, 16:19

"Den Jogi zu fragen hab ich mich nicht getraut!"

Der beste Satz in der PK :laugh:

Pelle

Beitrag von Pelle » 29.11.2019, 16:27

Opa hat geschrieben:
29.11.2019, 13:41
Auch ich muss Wasser in den Wein kippen, der hier einige zu berauschen scheint. Hab mir die PK auf youtube gegeben und musste nach ein paar Minuten „Worthülsenfeuerwerks“ ausmachen. Ich befürchte zudem, dass Klinsmann der Aufgabe Abstiegskampf nicht gewachsen sein wird. Hat man eigentlich schon bei Sanyo angefragt, ob sie eine Tonne neben der Bank aufstellen wollen? Könnte sein, dass wir die brauchen.
Endlich mal ein Statement hier, dass den realistsichen Boden nicht unter den Füßen verloren hat. Fakt ist, dass MP keinen Plan B für das eingetretene Worst Case Szenario hatte. In diese Lücke ist Klinsmann reingesprungen. Wer sich einbildet, er habe das getan, um Hertha zu retten, der sollte mal den Schnuller wechseln. In erster Linie agiert Klinsi aus eigenem Interesse. Um schnelle Kohle zu machen und mal wieder auf der großen Bühne zu stehen. Er ist genauso wortreich wie inhaltsarm. Man kann nur hoffen, dass sein Strohfeuer zusammen mit dem vollen Stadion und einer riesigen Portion Spielglück morgen für eine Sensation sorgt, auf Basis derer sich dann in der Mannschaft Selbstbewusstsein entwickelt. Für mich ist die Frage, was machen wir in der WP wenn wir 12 Punkte haben.

AtzUl

Beitrag von AtzUl » 29.11.2019, 16:31

Das sind aber auch nur Behauptungen. Schnelles Geld hätte er in China oder England schnell machen können.
Pessimismus und Negativismus ist auch nicht gleich Realismus. Ganz nebenbei.
Ha-Ho-He

Ray

Beitrag von Ray » 29.11.2019, 16:36

An alle, die hier kübelweise ansondern, was für ein schlechter Coach Klinsi sei.

Er ist einer, der es zu EINHUNDERT PROZENT macht. In einem Laden, in dem ich seit 10 Jahren das Gefühl habe, wenn es nicht super brenzlig ist, geben vom Präsidenten bis zum Ersatzspieler alle etwa 20%. Dann ist man "maximal zufrieden" mit unterem Durchschnitt, "Mehr war nicht drin" und Trainer lassen Trainingseinheiten ausfallen, Dardai sah an wenigen Stellen Optimiserungsbedarf und wenn man zu faul zu tiefgründigeren Analysen ist, ist eben mangelnde Handlungsschnelligkeit, internationale Muskulatur oder charakterliche Komposition im Kader Schuld.

Trainer a la Labbadia, Kovac (oder gar Dutt, Korkut)... hätten diesen komatösen Zustand nur verlängert.
Wir brauchen eine ziemlich radikale Neustrukturierung und dafür ist Klinsmann der beste auf dem MArkt.
Eher so eine Art Gerhard Schröder: lässt keinen Stein auf dem anderen und seine Nachfolger fahren die Erfolge ein. Es erinnere sich jeder, was dann unter Löw bzw. van Gaal folgte.
Also: ziemlich abartig, hier "keine Erfolge als Trainer" zu schreiben.
(Fairerweise: diese Aufbauarbeit könnte man auch Kovac auf seinen Stationen zuschreiben).
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 29.11.2019, 16:38

Opa hat geschrieben:
Auch ich muss Wasser in den Wein kippen, der hier einige zu berauschen scheint. Hab mir die PK auf youtube gegeben und musste nach ein paar Minuten „Worthülsenfeuerwerks“ ausmachen.
Mehr als seine 2 Vorgänger kann man gar nicht an unerfüllten Worthülsen liefern.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

elmex

Beitrag von elmex » 29.11.2019, 17:00

Opa hat geschrieben:
Sich jahrelang mit dem Dardai Gelaber und zuletzt Covic Plattidüden zufrieden geben, garniert mit dem langweiligem Geseier von Preetz, aber hier nach ein paar Minuten ausschalten. OK :roll:

Keiner erwartet hier Wunderdinge. Was "uns" aber freut ist, dass endlich die verkrusteten Strukturen aufgebrochen werden. Das mag den ein oder anderen nicht schmecken. :wink2: Bei dieser kurzen Vorlaufzeit (Danke Preetz) geht es nur darum die Köpfe frei zu bekommen und sich auf die Basics zu konzentrieren. Das hat Klinsi auch so ähnlich gesagt. Wenn man die Slapstickeinlagen, Elfmeter, Rote Karten, Standardanfälligkeit in den Griff bekommt dann wäre man einen großen Schritt weiter. Ibisevic spricht schon von Aufbruchstimmung.

Mann muss jetzt auch nicht schwarzmalen und so tun als wäre der Klassenerhalt ein Ding der Ummöglichkeit. Als bitte bei der Konkurrenz und die kaderqualität ist das zu packen. Dass man erst in diese Bredullie gekommen

Opa

Beitrag von Opa » 29.11.2019, 17:12

Die Fallhöhe für Trainerverpflichtungen unter Preetz ist ja nicht sonderlich hoch. Klinsmann wird sich irgendwo zwischen Funkel, Babbel, Skibbe, Rehagel, Luhukay, Dardai und Covic einordnen müssen. Der erfolgreichste dieser Reihe war übrigens nur als Interimslösung gedacht. Dass ein Trainer, der ein Team im freien Fall auf Platz 15 übernimmt, keine 100 Tage Anlaufzeit hat, ist dabei selbstverständlich.

Wir stecken mittendrin im Abstiegskampf. Und wir haben einen neuen Trainer verpflichtet, der uns ein erhebliches Plus an medialer Aufmerksamkeit einbringt. Wenn morgen nicht 3 Punkte eingefahren werden, werden sky und BLÖD die alte Hertha sturmreif senden und schreiben. Der „Klinsmann-Effekt“ dürfte dann bereits verbraucht sein. Aus dem Strohfeuer wird so noch schneller ein Großbrand, vor allem bei der vielen heißen Luft, die derzeit durch die Presse geistert. Und was damals die Buddahs ist dann heute der Performance Manager.

Aber wie gesagt als Herthaner erduldet man alle Plagen, die der Fußballgott so für einen vorgesehen hat.

Antworten