Saison 19/20
- rotergrobi
Re: Saison 19/20
Ich bin für diese Saison sehr auf Hoffenheim und Frankfurt gespannt. Beide haben das Modell gefahren, über Tramsfers beeindruckende Einnahmen zu generieren, beide haben aber ihre Offensive entscheidend geschwächt. Mal sehen, ob das abzupuffern ist.
- MS Herthaner
Ich bin gespannt wie sich Nagelsmann bei RB Leipzig macht.
Die Art und Weise der Spielphilosophie von Leipzig ist nahezu perfekt auf Nagelsmann zugeschnitten.
Auch wie sich Wolfsburg und Gladbach aufgrund der Trainerwechsel präsentieren wird.
Leverkusen hat zwar mit Brandt ein richtig guten Spieler verloren, aber sich in der Breite Qualitativ richtig gut verstärkt. Auch hier kann es ganz nach oben gehen was allerdings höchstens Platz 3 bedeuten würde da ich Dortmund und Bayern deutlich vor dem Rest sehe.
Bayern wird auch diese Saison wieder Meister werden.
Und wir werden das direkt am ersten Spieltag zu spüren bekommen.
Dortmund wird ihre Punkte durch ihre fehlende Konstanz gegenüber Bayern verlieren.
Uns sehe ich höchstens zwischen Platz 8-10.
Nur wenn andere unterperformen und wir viel Glück haben könnte die Euro League drin sein.
Aus eigener Kraft sehe ich diese Saison da keine Möglichkeiten.
Ab nächster Saison wenn man sich gerade vorne durch die Abgänge von Ibisevic und Kalou neu aufstellt und ausrichtet, können wir es auch aus eigener Kraft schaffen.
Die Art und Weise der Spielphilosophie von Leipzig ist nahezu perfekt auf Nagelsmann zugeschnitten.
Auch wie sich Wolfsburg und Gladbach aufgrund der Trainerwechsel präsentieren wird.
Leverkusen hat zwar mit Brandt ein richtig guten Spieler verloren, aber sich in der Breite Qualitativ richtig gut verstärkt. Auch hier kann es ganz nach oben gehen was allerdings höchstens Platz 3 bedeuten würde da ich Dortmund und Bayern deutlich vor dem Rest sehe.
Bayern wird auch diese Saison wieder Meister werden.
Und wir werden das direkt am ersten Spieltag zu spüren bekommen.
Dortmund wird ihre Punkte durch ihre fehlende Konstanz gegenüber Bayern verlieren.
Uns sehe ich höchstens zwischen Platz 8-10.
Nur wenn andere unterperformen und wir viel Glück haben könnte die Euro League drin sein.
Aus eigener Kraft sehe ich diese Saison da keine Möglichkeiten.
Ab nächster Saison wenn man sich gerade vorne durch die Abgänge von Ibisevic und Kalou neu aufstellt und ausrichtet, können wir es auch aus eigener Kraft schaffen.
Zun jetzigen Zeitpunkt ist Hertha keinen Deut besser besetzt als die der letzten Saison.
Sollten da nicht 2-3 richtige Verstärkungen kommen ,denke ich ähnliche Platzierung wie letzte Saison
Sollten da nicht 2-3 richtige Verstärkungen kommen ,denke ich ähnliche Platzierung wie letzte Saison
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Eine Saisonprognose zu diesem Zeitpunkt macht wenig Sinn solange man nicht den endgültigen Kader für die neue Saison kennt.
DIE Kader. Hoffenheim zB müsste gerade Angst und Bange werden .. aber es ist eben auch noch viel Zeit. Leute, die jetzt schon irgendwelche Tabellen in Foren posten, können dies nicht auf Grundlage irgendwelcher Informationen tun.
Oder Bremen die gerade mal Füllkrug teuer verpflichtet haben. Friedl fest verpflichtet haben und Goller geholt haben. Bei Mainz sind 3 Neuzugänge verletzt. Einer sogar 6-8 Monate. Augsburg hat 3-4 Linksverteidiger im Kader. Frankfurt großes Fragezeichen. Wolfsburg macht anscheinend nichts mehr.
Da ist bei Hertha schon Luxus mit 3 Neuzugängen + Grujic. Aktuell gebe ich aber @ratlos Recht. Hertha wird wieder auf ein Mittelfeldplatz landen.
Ein richtiges Urteil kann man erst wohl nach dem 2. September bringen. Insgesamt finde ich den Transfermarkt in den letzten 2 Wochen recht ruhig, zumindest in der deutschen Bundesliga.
Da ist bei Hertha schon Luxus mit 3 Neuzugängen + Grujic. Aktuell gebe ich aber @ratlos Recht. Hertha wird wieder auf ein Mittelfeldplatz landen.
Ein richtiges Urteil kann man erst wohl nach dem 2. September bringen. Insgesamt finde ich den Transfermarkt in den letzten 2 Wochen recht ruhig, zumindest in der deutschen Bundesliga.
Für ein gutes Abschneiden in der neuen Saison wird viel von unserem Start abhängen. Leider haben es die DFL-Ansetzer nicht so gut wie in den Vorjahren mit uns gemeint (3 Auswärtspartien an den ersten 4 Spieltagen).
Auch hat mich der "neue" Trainer mit seiner bisherigen Spielphilosophie noch nicht überzeugen können. Die Testspiele waren jetzt nicht wirklich der Brüller (ja, ich weiß - Konditionstrainingslager - / unterklassige Gegner, die in der Vorbereitung schon weiter sind etc.).
Es mag u.a. daran liegen, dass es mehr Zeit bedarf die von Covic vermittelten Ideen auf den Platz zu bringen.
Gerade wenn man bedenkt, was unter Dardai alles scheinbar nicht trainiert wurde aber eigentlich Standard sein sollte (Laufwege, Kommandos, Systemwechsel etc.). Vielleicht ist es aber auch meine tendenziell eher pessimistische Grundhaltung.
Ich glaube aber, dass für Covic spätestens nach dem 10. Spieltag, nach einem krachend verlorenen Derby, Schluss sein wird und erwarte, dass diese Saison eine ganz schwere für uns werden wird, was in Anbetracht des von Preetz gewählten Trainers auch kein Wunder wäre. Die aktuelle Transferpolitik (in Teilen zwar spektakulär aber m.E. auch etwas sinnbefreit) tuen ihr Übgriges.
Bitte nicht falsch verstehen, ich wünsche mir schon den maximal möglichen Erfolg für Hertha aber ich bezweifle dass Preetz, Covic und Konsorten das hinbekommen. Gut, dass ich mir seit über 5 Jahren das erste Mal keine DK gekauft habe.
Auch hat mich der "neue" Trainer mit seiner bisherigen Spielphilosophie noch nicht überzeugen können. Die Testspiele waren jetzt nicht wirklich der Brüller (ja, ich weiß - Konditionstrainingslager - / unterklassige Gegner, die in der Vorbereitung schon weiter sind etc.).
Es mag u.a. daran liegen, dass es mehr Zeit bedarf die von Covic vermittelten Ideen auf den Platz zu bringen.
Gerade wenn man bedenkt, was unter Dardai alles scheinbar nicht trainiert wurde aber eigentlich Standard sein sollte (Laufwege, Kommandos, Systemwechsel etc.). Vielleicht ist es aber auch meine tendenziell eher pessimistische Grundhaltung.
Ich glaube aber, dass für Covic spätestens nach dem 10. Spieltag, nach einem krachend verlorenen Derby, Schluss sein wird und erwarte, dass diese Saison eine ganz schwere für uns werden wird, was in Anbetracht des von Preetz gewählten Trainers auch kein Wunder wäre. Die aktuelle Transferpolitik (in Teilen zwar spektakulär aber m.E. auch etwas sinnbefreit) tuen ihr Übgriges.
Bitte nicht falsch verstehen, ich wünsche mir schon den maximal möglichen Erfolg für Hertha aber ich bezweifle dass Preetz, Covic und Konsorten das hinbekommen. Gut, dass ich mir seit über 5 Jahren das erste Mal keine DK gekauft habe.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“
Man weiss auch nicht, wie schnell Trainer gefeuert werden. Deshalb sehe ich Hertha in der Hinrunde auch unter den letzten 6 Teams
- topscorrer63
Na genau das ist doch die große Hürde die Covic nehmen muss. Dardai hat die Truppe mit seinem Schrott-Fußball doch so altbacken spielen lassen, das muss Covic aus den Jungs erstmal rausbekommen - und das geht natürlich nicht von heute auf morgen.Funkturm hat geschrieben: ↑24.07.2019, 22:48Für ein gutes Abschneiden in der neuen Saison wird viel von unserem Start abhängen. Leider haben es die DFL-Ansetzer nicht so gut wie in den Vorjahren mit uns gemeint (3 Auswärtspartien an den ersten 4 Spieltagen).
Gerade wenn man bedenkt, was unter Dardai alles scheinbar nicht trainiert wurde aber eigentlich Standard sein sollte (Laufwege, Kommandos, Systemwechsel etc.).

Und wir sollten wirklich alle erstmal abwarten wer kommt, und wer Hertha noch verlassen wird. Ich denke da wird noch einiges passieren!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Gästekarten gegen Bayern alle weg
https://www.bz-berlin.de/liveticker/gae ... usverkauft
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Dann sollten rein rechnerisch 7000+ Herthaner vor Ort sein?!Bierchen hat geschrieben: ↑26.07.2019, 12:45Gästekarten gegen Bayern alle weg

- Casual1892
Dass unsere Gästekarten in München schnell vergriffen sind, ist ja eher die Regel als die Ausnahme. Leider bedeutet das nicht, dass die auch alle an Herthaner gehen.Anti hat geschrieben: ↑26.07.2019, 12:49Dann sollten rein rechnerisch 7000+ Herthaner vor Ort sein?!Bierchen hat geschrieben: ↑26.07.2019, 12:45Gästekarten gegen Bayern alle weg
https://www.bz-berlin.de/liveticker/gae ... usverkauftDas gibts selten..
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Es kann aber sein das Hertha weniger Gästekarten bestellt hat. Das macht Hertha bei Spielen in Dortmund und in München ganz gerne. Sie orientieren sich da an die Anzahl der Fans der letzten Jahre.
Im Endeffekt werden wir es spätestens bei der PK vor dem Spiel wissen, wie viele Leute mit kommen. 7000 wäre mega, aber auch nichts außergewöhnliches. Sowas kann die Hertha Fangemeinde auch öfters hinkriegen.

- topscorrer63
Der Berliner Kurier hat auch schon wieder Langeweile!
https://amp.berliner-kurier.de/sport/1- ... a-32932268

https://amp.berliner-kurier.de/sport/1- ... a-32932268
- Herthafuxx
Da wird Micha wohl demnächst die Anwälte zum Kurier schicken. Wir suchen angeblich nach einer Identität und hätten keine eigene DNA. Wie hätte denn sonst Micha den neuen Trainer finden können ohne die überall bekannte Hertha DNA? Sie ist halt nur geheim und von Außen nicht erkennbar, aber Covic hat sie.
Der Artikel passt auch gut in den Image-Thread.

Der Artikel passt auch gut in den Image-Thread.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Lasst dem Kurier doch die Unionpropaganda ...
Die werden sicher auch wieder geerdet ...
Spätestens beim Abstieg gehen die Erfolgsfans auch wieder von der Stange ...
Hypes kommen und Hypes gehen ...
Die werden sicher auch wieder geerdet ...
Spätestens beim Abstieg gehen die Erfolgsfans auch wieder von der Stange ...
Hypes kommen und Hypes gehen ...
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
- Casual1892
Jetzt geht es für viele nur darum möglichst an Karten zu kommen, ob denen Union gefällt oder nicht spielt erstmal keine Rolle. "Event" mitnehmen, und dann "Adieu" sobald die wieder absteigen.
- topscorrer63
Genau so ist es, dieser Zuwachs wird dann auch ganz schnell wieder rückläufig!Casual1892 hat geschrieben: ↑30.07.2019, 17:52Jetzt geht es für viele nur darum möglichst an Karten zu kommen, ob denen Union gefällt oder nicht spielt erstmal keine Rolle. "Event" mitnehmen, und dann "Adieu" sobald die wieder absteigen.

Der "Kurier", öööhm. Nur auf einem Rivalen rumhacken ist ein bisserl primitiv.
Ich dachte mal ,daß man die Blödzett nicht beim Niveaulimbo toppen kann.
Was ich weiss, beim Kurier arbeiten richtige Idioten. zu allem ne Meinung , aber von nix ne Ahnung.
Wat solls. Der Kader von Hertha ist jedenfalls 100 x besser als der von Union.
Was der Trainer daraus macht ist ne andere Sache.
PS. Soll ich mal was verraten ? Die Ossis haben immer noch Minderwertigkeitskomplexe. Sollte man nach 30 Jahren
endlich abstreifen. Sieht doof aus und fühlt sich Scheiße an.
Ich dachte mal ,daß man die Blödzett nicht beim Niveaulimbo toppen kann.
Was ich weiss, beim Kurier arbeiten richtige Idioten. zu allem ne Meinung , aber von nix ne Ahnung.
Wat solls. Der Kader von Hertha ist jedenfalls 100 x besser als der von Union.
Was der Trainer daraus macht ist ne andere Sache.
PS. Soll ich mal was verraten ? Die Ossis haben immer noch Minderwertigkeitskomplexe. Sollte man nach 30 Jahren
endlich abstreifen. Sieht doof aus und fühlt sich Scheiße an.
Die hier stellenweise geäußerte Hoffnung, dass die Bauern am 1. Spieltag keine gewohnt leistungsfähige Mannschaft auf dem Platz haben werden, kann getrost begraben werden. Da hilft nur brutales Pressing über 90 Minuten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
spielst du etwa auf die 5:0 Packung für Fenerbahce zur Halbzeit an?
Keine Frage in München sollte man mit einer Niederlage rechnen, alles andere wäre super, egal wie unrealistisch es ist

Keine Frage in München sollte man mit einer Niederlage rechnen, alles andere wäre super, egal wie unrealistisch es ist

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
wie hat Hertha gegen Fenerbahce gespielt? .. und wie steht es jetzt bei den Bauern?

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
Zumal diese Hoffnung nur bestand hätte wenn die Hälfte der Mannschaft von Bayern eine lange Saison mit anschließender Welt oder Europameisterschaft gehabt hätte.
Bayern wird auch aufgrund der Tatsache das Dortmund aufgerüstet hat von Anfang an volle Pulle gehen.
Was besseres kann uns Fans nicht passieren, denn dann wissen wir wo Hertha stehtMS Herthaner hat geschrieben: ↑30.07.2019, 21:44
Bayern wird auch aufgrund der Tatsache das Dortmund aufgerüstet hat von Anfang an volle Pulle gehen.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS