Bayer 04 Leverkusen

Das Geschehen in den deutschen Ligen
Herthafuxx

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Herthafuxx » 07.05.2025, 12:04

Mineiro hat geschrieben:
07.05.2025, 11:37
Von mir aus kann er auch in Leverkusen bleiben oder nach Dortmund gehen. Ich sehe ihn in jedem anderen Trikot lieber als im Bayerntrikot, weil ich ihn eigentlich mag. Spielt er für Bayern dann trägt er für mich dazu bei, dass die Bundesliga in der Spitze wieder auf Jahre hinaus langweilig sein wird.
Die Spannung im Meisterschaftsrennen wird leider wohl schon mit dem Weggang von Alonso vorbei sein. Für Leverkusen oder Dortmund ist jemand wie Wirtz sicherlich nicht finanzierbar. Da sehe ich - insbesondere bei Dortmund - aber auch eher das Problem, dass die gerade bei der Trainersuche schlecht arbeiten.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 07.05.2025, 12:10

Aber irgendwie scheint es Kovac - völlig entgegen meiner Erwartungen - jetzt hinzubekommen.
Da gab es mental einen deutlichen sichtbaren Ruck.
Die Spielerdiven wissen, dass sie Kovac nicht am Ring durch die Manage ziehen können wie sie es mit Sahin gemacht haben.
Ein absoluter CL-Titel-Anwärter-Verein a la Bayern: für die ist Kovac evtl. ne Nummer zu klein und Spieler a la Müller lachen ihn aus, für den BVB IM MOMENT (!!) passend, so unsympathisch ich den auch finde.

Mineiro will Spannung im Titelrennen? Dafür fehlt mir völlig die Fantasie. Dass Kusen oder Stuttgart nochmals derartige Jahrhundertsaisons spielen und Bayern zeitgleich sich selbst zermalmt, passiert so schnell nicht wieder.
BVB und RB sind schlichtweg eine Liga niedriger. Die können MAL die Bayern schlagen, MAL 9 Spiele am Stück gewinnen, MAL ins CL.-Halbfinale, wenn alles zusammen passt, aber über 34 Spieltage gesehen lassen die viel zu viele Pinkte gegen Bochum und co., die Bayern in dieser Fülle nicht lässt.
Nur für den Meistertitel braucht Bayern keinen Wirtz - aber um den Gap, der mittlerweile selbst zu Inter und Arsenal (demnächst Villa, Napoli, Nottingham?) besteht zu schließen.

Meine persönlichen Gefühle mal aussen vor - vom Verstand her ist es selbstverständlich für die BL besser, wenn Wirtz in dieser bleibt. Sind ja nun mit Havertz und co. einige Juwelen zu viel früh weg.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 07.05.2025, 14:13

Was ist so toll daran einem unterforderten Wirtz in der Bundesliga zuzusehen wie er 8:0 gegen den HSV gewinnt?

ZürichHertha

Beitrag von ZürichHertha » 07.05.2025, 14:20

Was ist das für ein bescheuertes Argument? Gibt es solche Diskrepanzen in anderen Ligen nicht?

Wirtz ist mit das größte Talent / der beste Spieler, den die Welt derzeit zu bieten hat. Und es gibt offensichtlich die Möglichkeit, dass dieser sich für den Verbleib in der Bundesliga entscheidet. Man muss Bayern München nicht mögen, aber man muss sich jetzt auch nicht dumm stellen, wie Du es gerade tust.

Gerade aus der Perspektive Nationalmannschaft fände ich es überragend, wenn er zu Bayern geht bzw. in Deutschland bleibt. Wer sich rein fußballerisch nicht auf das Duo Musiala & Wirtz freut, der sollte sich evtl. einen anderen Sport suchen, denn irgendetwas hat derjenige dann nicht verstanden.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 07.05.2025, 14:22

Mineiro hat geschrieben:
07.05.2025, 14:13
Was ist so toll daran einem unterforderten Wirtz in der Bundesliga zuzusehen wie er 8:0 gegen den HSV gewinnt?
Was ist toll daran, ihn unterfordert gegen Elche sehen zu können?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 09.05.2025, 12:59

Verkündung Ende Mai
„Marca“: Alonso unterschreibt bis 2028 bei Real Madrid – Coach informierte Bayer über Abgang

https://www.transfermarkt.de/-marca-quo ... ews/453636
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 09.05.2025, 14:34

War abzusehen. Mal sehen, wie Leverkusen in der nächsten Saison aufgestellt sein wird und wie die Saison dann laufen wird.

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 09.05.2025, 22:53

Bild
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 11.05.2025, 18:24

Kleiner Tipp an Bayer!
Pal hat hier eine untergeordnete Rolle.
Bei einer entsprechenden Ablöse wäre bestimmt Hertha zu überreden Pal freizugeben!
Dann kann er doch Nachfolger von Alonso werden.
War ja schließlich schon mal Nationaltrainer! :laugh:
Leute traut euch doch mal was!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 11.05.2025, 19:05

Dann würde Maza sich aber bedanken...

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 11.05.2025, 19:12

Mineiro hat geschrieben:
11.05.2025, 19:05
Dann würde Maza sich aber bedanken...
Hätte ja bleiben können, eigene Schuld! :laugh: :laugh: :laugh:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Micky

Beitrag von Micky » 12.05.2025, 09:33

schirmi-berlin hat geschrieben:
11.05.2025, 18:24
Kleiner Tipp an Bayer!
Bei einer entsprechenden Ablöse wäre bestimmt Hertha zu überreden Pal freizugeben!
Bayer legt jedoch Wert darauf, dass der Trainer Deutsch spricht. Damit ist Dardai raus. :D
Is an argument between two vegans still called beef

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 12.05.2025, 09:37

Micky hat geschrieben:
12.05.2025, 09:33
schirmi-berlin hat geschrieben:
11.05.2025, 18:24
Kleiner Tipp an Bayer!
Bayer legt jedoch Wert darauf, dass der Trainer Deutsch spricht. Damit ist Dardai raus. :D
Wäre für Kusen doch der ideale Trainer, und fast so gut wie Alonso spricht er auch deutsch! :laugh:
Ich schätze eher das sie die geforderte Ablöse nicht bezahlen können!

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 13.05.2025, 12:11

Alonso, Wirtz, Tah und der nächste:

Frimpong unmittelbar vor Wechsel zum FC Liverpool
https://www.kicker.de/frimpong-unmittel ... 79/artikel
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 13.05.2025, 13:21

Das kann nächste Saison echt bitter für die werden.
Als Bayern München würde ich mich aber auch hier und da bei Leverkusen bedienen wollen.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 13.05.2025, 13:29

Warum bitter, sie haben doch Ibo Maza! :)

Spaß beiseite.
Wenn man berücksichtigt, wo sie waren, bevor Alonso kam, dann sind das alles Luxusprobleme und es gibt gerade in Leverkusen viele spannende Spieler, die bis jetzt nicht im Rampenlicht, sondern in der 2. Reihe standen und mit all dem Geld werden sie sicherlich auch noch gute Spieler dazuholen können, ganz nach dem Geschmack des neuen Trainers. Darum bin ich sicher, dass sie auch kommende Saison eine sehr starke Mannschaft haben werden.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 13.05.2025, 14:12

Mineiro hat geschrieben:
13.05.2025, 13:29
Warum bitter, sie haben doch Ibo Maza! :)

Spaß beiseite.
Wenn man berücksichtigt, wo sie waren, bevor Alonso kam, dann sind das alles Luxusprobleme und es gibt gerade in Leverkusen viele spannende Spieler, die bis jetzt nicht im Rampenlicht, sondern in der 2. Reihe standen und mit all dem Geld werden sie sicherlich auch noch gute Spieler dazuholen können, ganz nach dem Geschmack des neuen Trainers. Darum bin ich sicher, dass sie auch kommende Saison eine sehr starke Mannschaft haben werden.
Das stimmt schon. Dennoch darf nicht vergessen werden, dass genau in der Saison, als Alonso Seone (!) ablöste, niemand dazu geholt wurde, LEV nur 15 Millionen ausgab. In der nächsten Saison waren es dann 83 Millionen (mit dem für mich getätigten Königstransfer von Xhaka), die aber auch nur möglich waren, weil Diaby für 55 Millionen verkauft werden konnte.
Leverkusen braucht Transfererlöse und das internationale Geschäft, um agieren zu können, der Bayer Konzern ist nicht VW oder RedBull. Die haben sie jetzt und können aus dem Vollen schöpfen. Mal sehen, wer da noch alles kommt. Unbedingt schlechter als jetzt werden sie durch den aktuellen Aderlass aber auch meiner Meinung nach nicht zwangsläufig abschneiden.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 13.05.2025, 16:02

Sie haben sehr gute Möglichkeiten und letztlich müssen Trainer und Kader wie überall einfach passen.
Bin gespannt ob sie die "Nr.2 Deutschlands" festigen können und evtl. mehr ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ray

Beitrag von Ray » 14.05.2025, 12:28

PAZ als Wirtz-Nachfolger ist eine famose Idee
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 14.05.2025, 18:17

Bayer AG aktien heute um über 10 % (!!) eingebrochen - hat ja eigentlich nix mit Fussball zu tun, aber das ist schon eine Hausnummer was da an Vermögenswerten vernichtet wurden binnen weniger Stunden :shock:

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 15.05.2025, 10:59

Ray hat geschrieben:
14.05.2025, 12:28
PAZ als Wirtz-Nachfolger ist eine famose Idee
EA-Sports zur Nachfolge (keine Ahnung, ob das wirklich aussagekräftig ist. Finde es aber ganz interessant):

Kicker: Paz, Güler, Maza? Der beste Wirtz-Nachfolger in FC 25

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 15.05.2025, 11:29

Ist dann eher das Problem, welches auch schon der BVB hatte. Man findet sich damit ab, dass CL-Quali das Saisonziel ist und freut sich über Platz 2-4 und ein paar Transfereinnahmen dazu. Dafür können die Bayern dann aber auch herzlich wenig, dass die Liga nicht spannender im Meisterrennen wird. Da ist dann auch niemand da, wenn die Bayern mal schwächeln.

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 15.05.2025, 13:02

Herthafuxx hat geschrieben:
15.05.2025, 11:29
Ist dann eher das Problem, welches auch schon der BVB hatte. Man findet sich damit ab, dass CL-Quali das Saisonziel ist und freut sich über Platz 2-4 und ein paar Transfereinnahmen dazu. Dafür können die Bayern dann aber auch herzlich wenig, dass die Liga nicht spannender im Meisterrennen wird. Da ist dann auch niemand da, wenn die Bayern mal schwächeln.
das glaube ich weniger, die wären sicher froh, wenn sie weiter oder nochmal um die Meisterschaft mitspielen würden, aber die Beteiligten, angefangen vom Trainer bis hin zu den Spielern, die wollen halt weg aus Leverkusen, die wollen dorthin wo noch mehr Geld und noch mehr Ruhm abzusahnen ist. Bayer 04 kann wenig dagegen tun, wenn Verträge auslaufen sowieso nichts mehr tun und wenn Spieler jetzt noch Einnahmen bringen aber in einem Jahr nix mehr, dann wäre es fahrlässig die für ein Jahr noch zu behalten und bei denen die unbedingt weg wollen und längere Verträge haben da ist der Verein nur scheinbar am längeren Hebel - sie würden es sich nicht erlauben können, den Wirtz auf die Bank oder Tribüne zu schicken, nur weil er unbedingt weg will.
Ich sehe als einzige Lösung, dass sie nochmal supergut einkaufen und wieder überraschend Meister werden - denn erst wenn Bayern zweimal in drei Jahren nicht mehr Meister ist, dann hätte Leverkusen einen Hebel, vorher halt nicht.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 15.05.2025, 13:11

Forever-Hertha hat geschrieben:
15.05.2025, 13:02
Herthafuxx hat geschrieben:
15.05.2025, 11:29
das glaube ich weniger, die wären sicher froh, wenn sie weiter oder nochmal um die Meisterschaft mitspielen würden, aber die Beteiligten, angefangen vom Trainer bis hin zu den Spielern, die wollen halt weg aus Leverkusen, die wollen dorthin wo noch mehr Geld und noch mehr Ruhm abzusahnen ist. Bayer 04 kann wenig dagegen tun, wenn Verträge auslaufen sowieso nichts mehr tun und wenn Spieler jetzt noch Einnahmen bringen aber in einem Jahr nix mehr, dann wäre es fahrlässig die für ein Jahr noch zu behalten und bei denen die unbedingt weg wollen und längere Verträge haben da ist der Verein nur scheinbar am längeren Hebel - sie würden es sich nicht erlauben können, den Wirtz auf die Bank oder Tribüne zu schicken, nur weil er unbedingt weg will.
Ich sehe als einzige Lösung, dass sie nochmal supergut einkaufen und wieder überraschend Meister werden - denn erst wenn Bayern zweimal in drei Jahren nicht mehr Meister ist, dann hätte Leverkusen einen Hebel, vorher halt nicht.
Schon klar, dass die alle nochmal gern um die Meisterschaft mitspielen würden. Ich meinte, dass man sich als Ersatz eben keinen Top-Spieler holt, sondern eher ein Talent. Und bei der Trainerwahl ist man eben auch nicht ganz oben im Regal dabei. Wie beim BVB. Da waren es eben auch "nur" Leute wie Favre, Rose oder der eigene Nachwuchs und kein Conte o.ä. Kaliber.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 15.05.2025, 13:52

die könnten im Sommer jetzt 200-250 Mio Transfereinnahmen haben für nur 3-4 Spieler....gibt schlimmere Voraussetzungen, um sich als Nummer 2 in Deutschland zu etablieren.

An Bayern kommt man aus eigener Kraft wohl nicht mehr vorbei, denn dafür ist neben eigener dauerhaft exzellenter Arbeit, auch noch längerfristige schlechte Arbeit in München von Nöten.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Antworten