17. Spieltag: Hannover96 - Hertha BSC / SO, 22. Dezember 2024 - 13:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Wie lautet der Sieger in Hannover?

Umfrage endete am 22.12.2024, 16:06

Hannover gewinnt
34
65%
Unentschieden
6
12%
Hertha gewinnt
12
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Drago1892

Re: 17. Spieltag: Hannover96 - Hertha BSC / SO, 22. Dezember 2024 - 13:30 Uhr

Beitrag von Drago1892 » 22.12.2024, 19:22

MS Herthaner hat geschrieben:
22.12.2024, 19:16
Drago1892 hat geschrieben:
22.12.2024, 19:09
na immer noch verirrte Krieger die an den Aufstieg glauben?

Die wievielte Vorlage der Konkurrenz nun schon nicht genutzt?

Es könnte ja (psssst) an der eigenen fehlenden Qualität liegen :?
Man muss nur 12 Punkte mehr wie in der Hinrunde holen. :wink2:
Dann hätte man 60 Punkte.
Wobei ich befürchte das Hamburg und auch Köln mehr holen werden.
Hertha wird ganz weit weg von 60 Punkten landen...für etwas anderes gibt es (außer Hoffnung) keinerlei Anzeichen.
Fußball ist ein Leistungssport und kein Hexenwerk.
In der Kombination Fiel + Kader sind eben nach 50% der Saison 11 Teams besser als wir.....aber stimmt nach 50% der Saison ist das immer noch Pech und Zufall....wahrscheinlich bis zur mathematischen Gewissheit :D
Wird Fiel nicht entlassen könnte das viel wahrscheinlicher noch richtig hässlich werden und nur knapp zum Klassenerhalt reichen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Ray

Beitrag von Ray » 22.12.2024, 19:29

22.12.2024, 19:22

Hertha wird ganz weit weg von 60 Punkten landen...für etwas anderes gibt es (außer Hoffnung) keinerlei Anzeichen.
In der Kombination Fiel + Kader sind eben nach 50% der Saison 11 Teams besser als wir.....aber stimmt nach 50% der Saison ist das immer noch Pech und Zufall....wahrscheinlich bis zur mathematischen Gewissheit :D
Die peilen das nicht.
Das sind Schlümpfe, die ausserhalb von Hertha kaum Fußball gucken, wenn dann WM-Finale oder fortgeschrittene CL.
Richter, bei uns Kapitän, ist beim HSV ne Lachnummer.
Schwolow frisst bei Union 4 Dinger
Tousart - spieltd er noch Fußball?
Ngakam "4 Mio. viiiiiel zu billig" - Ersatzspieler bei Hannover.
Tabakovic, unser 10 Mio. *hust* Mann - wirklich ne Granate in Hoffenheim

Und wie Richter, Ngakam udn Tabak hier Palko und co. überragt haben, dann kann man sich mit Fußballwissen und Hirn ausmalen, was für ein absurdes Gemisch bei uns mittlerweile kickt, zu den wohl dritthöchsten Kaderkosten der Liga.
Aber im Schönreden der eigenen Extremste-Hässlichkeit, darfin waren Herthaner (Maßeinheit) stets super.

gerade WOB gegen BVB gesehen. Unfassbar dass das nur eine Klasse höhger sein soll als unser Gebolze heute, das waren gefühlt 5 Ligen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 22.12.2024, 19:31

War wegen einer Weihnachtsfeier in Hannover und bin eine Nacht länger geblieben um mir dieses Gegurke anzusehen. Hat mit Hotel etc. ungefähr schlappe 200 Euronen zusätzlich gekostet. Rausgeschmissenes Geld, hätte ich lieber spenden sollen. Ich will hier keinen Spielbericht der 90 Minuten von Hannover abliefern sondern ziehe nur ein kurzes Fazit: Dieses Spiel heute war ein Spiegelbild unserer gesamten Hinrunde und offenbarte erneut schonungslos unsere Schwächen. Um diese abzustellen reicht in den kommenden Wochen die genaue Studie und Analyse der Aufzeichnungen von heute. Wenn Fiel genug Hirn im Schädel hat, sollte er genau wissen wo er ansetzen muss. Dann sollte es auch für einen einstelligen Tabellenplatz reichen, mehr ist nun mal nicht drin. Frohe 🎄!
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Higuita 81

Beitrag von Higuita 81 » 22.12.2024, 19:40

22.12.2024, 19:22

Wird Fiel nicht entlassen könnte das viel wahrscheinlicher noch richtig hässlich werden und nur knapp zum Klassenerhalt reichen.
:wink2:

Die B.Z. hat gestern getitelt "Endspiel für Fiel":

Für mich klingt das, dass Fiel hätte gewinnen müssen.

Hat er nicht, also Fiel raus ! :red:

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 22.12.2024, 19:41

22.12.2024, 19:09
na immer noch verirrte Krieger die an den Aufstieg glauben?

Die wievielte Vorlage der Konkurrenz nun schon nicht genutzt?

Es könnte ja (psssst) an der eigenen fehlenden Qualität liegen :?
Allein 5 wären es mehr gewesen, wenn man einigermaßen Fußball gespielt und die Heimspiele gegen Ulm und Münster gewonnen hätte.

Westham

Beitrag von Westham » 22.12.2024, 20:01

Habe im TGS gelesen, Herthas erster Torschuß in der 62. Min. :laugh: :laugh: :laugh:
Schon allein deshalb würde ich Spanien stornieren. :roll:
0:0 es gibt ja wohl Nichts langweiligeres als ein Fußballspiel ohne Tore.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 22.12.2024, 23:02

Klang aber erstaunlich positiv in der Zusammenfassung der Sporschau.

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 23.12.2024, 02:22

Forever-Hertha hat geschrieben:
22.12.2024, 14:01
Schreiraupe hat geschrieben:
22.12.2024, 13:56
0:0 nach 20 Minuten bei einem der Heimstärksten Teams und hier ist wieder Untergang. :lol:
Drachin den Account von Schreiraupe gehackt? :laugh:
Was habt ihr hier bloß immer alle mit der Drachin?
Sie scheint ja hier in einigen Köpfen zu spuken. (Spuken, ihr Schmutzfinken, nicht spucken). :grin:
Der Gerät

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 23.12.2024, 07:41

Schreiraupe hat geschrieben:
23.12.2024, 02:22
Forever-Hertha hat geschrieben:
22.12.2024, 14:01

Drachin den Account von Schreiraupe gehackt? :laugh:
Was habt ihr hier bloß immer alle mit der Drachin?
Sie scheint ja hier in einigen Köpfen zu spuken. (Spuken, ihr Schmutzfinken, nicht spucken). :grin:
Schlimm, mag ich auch nicht das Abwerten von Ihr. Hat manchmal nen anderen Ansatz, aber mehr Ahnung vom Fussball als 90 der Couch Potatos hier, die das Spiel aus dem Fernsehen analysieren und weniger als die Hälfte sehen in Punkto Taktik usw. Dafür können sie natürlich besser nach der 3ten Zeitlupe Kommentare machen.

Gestern war ne tolle Auswärtsfahrt, hätten natürlich gewinnen müssen, aber haben zu Null gespielt.
5 bis 6 im Team sind max 3te Niveau, 2x Dardai, prevljak, torsteinson, Christensen.,...

Das Scherhant und Zeefuik für mich wieder die besten waren neben Maza sagt alles über unsere Qualität.
Cruisance total überspielt.. zentral fehlt ein 6er am Meisten.

Westham

Beitrag von Westham » 23.12.2024, 10:27

Oh wow zu Null gespielt, in Überzahl. :laugh: :laugh:
Da beißt die Maus keinen Faden ab, man MUSS gewinnen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 23.12.2024, 10:38

Da brauchst du gar nicht zu feixen, das Zu Null spielen ist in der aktuellen Situation tatsächlich das Wichtigste, um den Glauben in die eigene Stärke nach unzähligen Rückschlägen durch Gegentore aus heiterem Himmel überhaupt erstmal zurück zu gewinnen. Anders kann man so ein verunsichertes Team nicht auf einen erfolgreicheren Weg bringen, deswegen war die taktische Ausrichtung gestern genau richtig.

Dass man dachte, man wäre schon viel weiter und sich nur über die eigenen Ansprüche und Träume definiert hat war definitiv falsch.
Gerade in einem Team mit so vielen jungen Spielern, die immer mal einen Fehler machen können ist es wichtig, mannschaftlich geschlossen zu agieren, damit andere da sind, um solche Fehler auszubügeln. Dass wir in der Statistik gewonnener Zweikämpfe in dieser 2. Liga ganz hinten standen sagte im Grunde alles aus - da musste nun im Training angesetzt werden und das muss die Mannschaft unbedingt beibehalten in der Rückrunde. Sonst hast Du in dieser zweikampfbetonten Liga wo alle Teams fighten bis zum Schluss keine echte Chance.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.12.2024, 10:57

Mineiro hat geschrieben:
23.12.2024, 10:38
Da brauchst du gar nicht zu feixen, das Zu Null spielen ist in der aktuellen Situation tatsächlich das Wichtigste, um den Glauben in die eigene Stärke nach unzähligen Rückschlägen durch Gegentore aus heiterem Himmel überhaupt erstmal zurück zu gewinnen. Anders kann man so ein verunsichertes Team nicht auf einen erfolgreicheren Weg bringen, deswegen war die taktische Ausrichtung gestern genau richtig.

Dass man dachte, man wäre schon viel weiter und sich nur über die eigenen Ansprüche und Träume definiert hat war definitiv falsch.
Gerade in einem Team mit so vielen jungen Spielern, die immer mal einen Fehler machen können ist es wichtig, mannschaftlich geschlossen zu agieren, damit andere da sind, um solche Fehler auszubügeln. Dass wir in der Statistik gewonnener Zweikämpfe in dieser 2. Liga ganz hinten standen sagte im Grunde alles aus - da musste nun im Training angesetzt werden und das muss die Mannschaft unbedingt beibehalten in der Rückrunde. Sonst hast Du in dieser zweikampfbetonten Liga wo alle Teams fighten bis zum Schluss keine echte Chance.
Welche junge Mannschaft meinst du genau?
Das war gestern maximal ok.
Aber wir haben 30 min in Überzahl gespielt und erst nach der Gelb Roten den ersten Schuss aufs Tor gebracht wenn ich mich nicht irre.
Macht Hannover in Halbzeit 1 die beiden Großchancen rein verlieren wir das Spiel.
Ansonsten war Hannover genauso schwach wie wir.
Das Spiel war insgesamt auf eher schwachen Niveau von beiden bis auf eine kurze Phase in der ersten Halbzeit.
Wenn wir mittlerweile nur durch Kampf bestehen können (was Grundvoraussetzung sein sollte) dann frage ich mich warum wir ein Trainer geholt haben der angeblich für Offensiven Fußball stehen soll und Defensive Schwächen hat was auch den Kampf und die Zweikämpfe mit einschließt.
Und warum muss man jetzt nach 17 Spieltage im Training genau da ansetzen?
Was hat man denn in der Vorbereitung ( da wird die Fitness Grundlage gelegt) und den Monaten danach trainiert?
Standards, Fitness, Zweikämpfe und Defensive waren es sicher nicht. Und wenn, dann nicht nachhaltig.
Offensiv sehe ich auch keine Verbesserung.
Das Spiel gestern war ein Spiegelbild der Saison die mitnichten an irgendwelchen zu hohen Erwartungen bisher gescheitert ist, sondern am Umfeld und der kompletten sportlichen Leitung inklusive Trainerteam.
Zuletzt geändert von MS Herthaner am 23.12.2024, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 23.12.2024, 10:58

Mineiro hat geschrieben:
23.12.2024, 10:38

Ich gebe dir hier teilweise recht .
Aber ab der 57. Minute haben ganz andere Gesetze Priorität gehabt !
Da muss dann wesentlich mehr Biss sein um ein Spiel mal in die richtige Richtung ( Sieg ) zu lenken .
Aber das ist bei Fiel so, dass er absolut keinen Plan B aufzuweisen hat .
Das ist für mich einfallslos !
Und das soll ein Trainer sein, der offensiven Fußball spielen lassen möchte ?
Da hat ja Pal streckenweise offensiver spielen lassen !
Und alle die mit diesem Tabellenplatz zufrieden sind , möchten auch keinen anderen Trainer !
Ich möchte einen anderen Trainer , denn ansonsten hätten wir auch Pal behalten können .
Letzte Saison haben viele auf Pal rumgehackt , diese Saison ist nichts anders, nur Pal wurde durch Fiel ersetzt.
Es gibt derzeit auch keine Besserung zum letzten Trainer , sah zum Anfang der Saison sehr ordentlich aus .
Aber was dann kam, war brotlose Kunst .
Und dafür bekam Nürnberg 400000 Euro ,was sie sicher gefreut hat !
Schlimm ist nur Weber/Zecke, die nicht in der Lage sind einmal einen Fehler zuzugeben und daraus die Konsequenzen zu ziehen .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Ray

Beitrag von Ray » 23.12.2024, 12:09

Neee, also mehr Fußball als unter Pal ist es schon.
Scherhant sucht jetzt das Risiko, geht zu 95% schief, aber unter Pal wäre es verboten.
Da wäre Spielaufbau: auf den Ball treten, warten, etwa 2 Spieler scheren aus, Rückpass, immer alle hinter dem Ball, keiner weiss, wo der Mitspieler sich befindet ...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.12.2024, 12:22

Ray hat geschrieben:
23.12.2024, 12:09
Neee, also mehr Fußball als unter Pal ist es schon.
Scherhant sucht jetzt das Risiko, geht zu 95% schief, aber unter Pal wäre es verboten.
Da wäre Spielaufbau: auf den Ball treten, warten, etwa 2 Spieler scheren aus, Rückpass, immer alle hinter dem Ball, keiner weiss, wo der Mitspieler sich befindet ...
Ist das die letzten 8 Spiele wirklich besser?
Die ersten 9 Spiele waren schon trügerisch wenn mann man Torschüsse mit einbezieht.
Gegner mussten nur defensiv stabil stehen (woran Fiél komplett scheitert) und auf Fehler warten um zu punkten.
Elversberg hat uns dann komplett auseinandergenommen.
Der Rest waren dann im Schnitt gute 15 min, durchwachsene 30 min (Gegner egal) und schlechte 45 min.
Klar das man dann durchgereicht wird.
Man baut kein Fundament, sondern man schneidet immer größere Löcher im eigenen Fangnetz bis dieses ganz zerrottet ist.

hm196

Beitrag von hm196 » 23.12.2024, 12:37

23.12.2024, 10:57
Das Spiel gestern war ein Spiegelbild der Saison die mitnichten an irgendwelchen zu hohen Erwartungen bisher gescheitert ist, sondern am Umfeld und der kompletten sportlichen Leitung inklusive Trainerteam.
:top: :top: :top:
der letzte Satz muss eigentlich heissen:
Das Spiel gestern war ein Spiegelbild der Saison die mitnichten an irgendwelchen zu hohen Erwartungen bisher gescheitert ist, sondern am Umfeld und der komplett unfähigen sportlichen Leitung, inklusive unfähigem Trainerteam.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Dd.

Beitrag von Dd. » 23.12.2024, 12:45

Ich schrob bereits, dass bereits vor m Hannoverrot das Spiel in unserer Richtung kippte. Ist mir wichtig festzuhalten.
Wir bekamen Druck auf deren 16er.

das unterscheidet sich in dem Punkt von viele Spiele davor, das wir zwar oft bis zum 16er zu spielen vermochten, aber doch oft noch keinem Druck auf derselben damit entwickelten. So wirklich direkt vors Tor kamen wir meistens nicht mal hin.
Das war gestern etwas besser.
Oder anders gesagt; wir kamen gestern aussichtsreicher bis an den Rändern des 16ers mit Möglichkeiten der Hereingabe.
etwas schematisch formuliert.
Ab deren Rote war es natürlich sowieso dann einfacher.

Jetzt kommt der Punkt worauf ich hinaus will:
Wir kriegten zwar durchaus gefährliche Vorstöße in den 16er hin, aber standen dort wirklich GRAUENVOLL gestaffelt. Wirklich schlecht positioniert. (In gewisserweise war das die ganze Hinrunde bereits etwa so, nur kamen wir kaum direkt vors Tor.)
Auch das kann man trainieren!!
das wär ein nächster Schritt.

Besonders Prevjlak macht wirklich grauenvolle Laufwege direkt vors Tor. Außerdem frage ich mich, warum er gestern nicht als Kopfballspieler sich aufgespielt hat. Wir hatten durchaus in HZ2 eine Druckphase,
(und vor hier gejammert wird, auch Taba-"IC" machte meistens eher so semi- bis schlechte Laufwege direkt vors Tor. Lebte eher vom großer Wille, ein sehr guter Schuss und etwas Bravour)

-----------------------------
Weil hier gesprochen wurde, cuicance sei so platt:
die Frage hatte sich auch mir durchaus aufgedrängt (läuferisch), möchte aber dazu anmerken, bis zum Schluß kamen die beste Spielöffnende Pässe von ihm. Erinnerlich ist mir noch ein paar mal wo er sich etwas hat fallen lassen, direkt vor unsere Abwehr. Auch das braucht eine gewisse (konditionelle) Frische.

--------------------------
Schrob schon früh in die Hinrunde, wer Marton in die IV aufstellt, steigt nicht auf.
Genauso sieht unsere Abwehr aus. Ihm fehlt komplett die Verteidiger-Raffinesse und Spielübersicht. Mit ihm ist eine Vert. Organisation oder funktionierender Kommandokette nicht möglich Punkt
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 23.12.2024, 12:51

23.12.2024, 10:57
Welche junge Mannschaft meinst du genau?
Das war gestern maximal ok.
Aber wir haben 30 min in Überzahl gespielt und erst nach der Gelb Roten den ersten Schuss aufs Tor gebracht wenn ich mich nicht irre.
Macht Hannover in Halbzeit 1 die beiden Großchancen rein verlieren wir das Spiel.
Ansonsten war Hannover genauso schwach wie wir.
Das Spiel war insgesamt auf eher schwachen Niveau von beiden bis auf eine kurze Phase in der ersten Halbzeit.
Wir hatten gestern mit Klemens und Maza zwei 19jährige auf dem Platz, die in zentralen Positionen Verantwortung für die Mannschaft tragen, Ernst, Dardai und Scherhant sind ebenfalls noch Anfang 20. Am Anfang der Hinrunde waren noch Gechter und Winkler häufiger dabei. Viele dieser Spieler haben individuell nicht immer konstante Leistungen abrufen können, sondern ihr Potential nur phasenweise abrufen können, hinzu kamen leider individuelle Fehler durch Aussetzer, die aber auch älteren Spielern passiert sind wie Zeefuik oder Demme. Das muss sich in Zukunft verbessern, offensiv wie defensiv.

Statistisch gesehen gehörten wir in der Hinrunde im Durchschnitt zu den fünf jüngsten Teams:
https://sportdaten.spiegel.de/fussball/ ... ittsalter/

Das mit der Überzahl sagt sich immer so leicht, der Gegner hat trotzdem meistens 8-9 Feldspieler hinter dem Ball. Hertha hat oft versucht mit Spielverlagerungen den Gegner müde zu spielen und in größere Räume zu kommen und sie hatten mehr Chancen als Du in Erinnerung hast. Zieler hat mehrere Male stark parieren müssen gegen Maza und Sherhant. Doch die Defensive von Hannover mit Halstenberg und Co. überwindet man eben auch nicht im Vorbeigehen.

Das Niveau der Partie insgesamt hing auf beiden Seiten wohl auch mit der Qualität des Platzes zusammen, der die Winterpause ebenfalls gut brauchen kann.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.12.2024, 14:13

Die Paraden waren ja erst als man in Überzahl gespielt hat.
Und in der Defensive fehlte mit Neumann mit der wichtigste Spieler der ausschlaggebend für die gute Defensive ist im Gegensatz zu uns wo ein Brooks zum Beispiel immer genannt wird, der aber bisher noch gar kein Faktor war weil er nicht gespielt hat und darum auch nicht klar ist ob er die Defensive besser macht.
Ballverlagerungen waren tatsächlich ein paar dabei.
Und es gab ne kurze Druckphase mot ein paar Abschlüsse.
Aber der Trainer hat nicht sofort gewechselt obwohl es noch 30 min mit Überzahl waren.
Umgestellt um die Box besser besetzt zu haben.
M.Dardai sehe ich nicht mehr als Neuling. Auch ein Klemens hat schon genug Spiele auf der Habenseite.
Maza war unabhängig vom Alter gestern schwach.
Ernst ist auch kein Rookie mehr.
Der Rest hatte eine Menge Erfahrung.
Ich finde es ja toll das man nicht verloren hat.
Aber das hat nicht mit einer junger unerfahrener Mannschaft zu tun.
Und wenn man ein paar Ballverlagerungen als Fortschritt nach 6 Monate sieht, ist der Anspruch eigentlich gar keiner mehr sondern man ist einfach zufrieden unabhängig wieviel der Bums hier kostet und was man dafür eigentlich verlangen sollte.

Dd.

Beitrag von Dd. » 23.12.2024, 14:25

23.12.2024, 14:13

Und wenn man ein paar Ballverlagerungen als Fortschritt nach 6 Monate sieht, ist der Anspruch eigentlich gar keiner mehr sondern man ist einfach zufrieden unabhängig wieviel der Bums hier kostet und was man dafür eigentlich verlangen sollte.
dann mal Butter bei der Fische und eiere nicht so rum:
wer ist (wäre) damit zufrieden?
(was hier OT wäre)
Hertha:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.12.2024, 14:39

Dd. hat geschrieben:
23.12.2024, 14:25
23.12.2024, 14:13

(was hier OT wäre)
Die Vereinsführung und diejenigen die diesen Trainerteam weiterhin die Treue schwören.
Auch diejenigen die ein Fortschritt erkennen weil man zu Null gespielt hat gegen nun wirklich an diesen Tag und die letzten Spiele nicht überragenden Gegner trotz 30 min Überzahl.
Mir geht es bei Mineiro zum Beispiel nur um die Bewertung des gestrigen Spiels.
Es wurden weniger Fehler gemacht. Das fällt anscheinend nur auf weil zuvor zu viele Fehler gemacht wurden.
Kann man als Fortschritt sehen.
Ich sehe das als für diesen Kader mit diesen finanziellen Aufwand als minimalziel.
Die Hälfte der Saison ist vorbei.

Dd.

Beitrag von Dd. » 23.12.2024, 14:51

23.12.2024, 14:39
Dd. hat geschrieben:
23.12.2024, 14:25

(was hier OT wäre)
Die Vereinsführung und diejenigen die diesen Trainerteam weiterhin die Treue schwören.
Auch diejenigen die ein Fortschritt erkennen weil man zu Null gespielt hat gegen nun wirklich an diesen Tag und die letzten Spiele nicht überragenden Gegner trotz 30 min Überzahl.
Es wurden weniger Fehler gemacht. Das fällt anscheinend nur auf weil zuvor zu viele Fehler gemacht wurden.
Ich sehe das als für diesen Kader mit diesen finanziellen Aufwand als minimalziel.
Kann nichts damit anfangen.
sorry, steige jetzt aus.
sehe bei dir nur bewertungen aus Saisonperspektive und überhaupt.
Eine Beobachtung zum gestrigen Spiel ist keine Bewertung
Und "Vereinsführung" sind keine Namen.
Sorry,
wünsche dir aber schönes fest.
Ahoi!
Hertha:

Ray

Beitrag von Ray » 23.12.2024, 17:03

Mineiro hat geschrieben:
23.12.2024, 12:51

Wir hatten gestern mit Klemens und Maza zwei 19jährige auf dem Platz, die in zentralen Positionen Verantwortung für die Mannschaft tragen, Ernst, Dardai und Scherhant sind ebenfalls noch Anfang 20. Am Anfang der Hinrunde waren noch Gechter und Winkler häufiger dabei. Viele dieser Spieler haben individuell nicht immer konstante Leistungen abrufen können, sondern ihr Potential nur phasenweise abrufen können, hinzu kamen leider individuelle Fehler durch Aussetzer, die aber auch älteren Spielern passiert sind wie Zeefuik oder Demme. Das muss sich in Zukunft verbessern, offensiv wie defensiv.

Statistisch gesehen gehörten wir in der Hinrunde im Durchschnitt zu den fünf jüngsten Teams:
https://sportdaten.spiegel.de/fussball/ ... ittsalter/

Das mit der Überzahl sagt sich immer so leicht, der Gegner hat trotzdem meistens 8-9 Feldspieler hinter dem Ball. Hertha hat oft versucht mit Spielverlagerungen den Gegner müde zu spielen und in größere Räume zu kommen und sie hatten mehr Chancen als Du in Erinnerung hast. Zieler hat mehrere Male stark parieren müssen gegen Maza und Sherhant. Doch die Defensive von Hannover mit Halstenberg und Co. überwindet man eben auch nicht im Vorbeigehen.

Das Niveau der Partie insgesamt hing auf beiden Seiten wohl auch mit der Qualität des Platzes zusammen, der die Winterpause ebenfalls gut brauchen kann.
Da stimme ich Dir ÜBERWIEGEND zu, ergänze aber:
Um so einen Entwicklungsprozess gut hinzubekommen, brauchst Du eine solide Abwehr. Die jungen Hüpfer müssem zu viel Bedenken mit sich herumtragen, dass bei jedem Risikopass hinten ein Torso ausbricht.
Demme ist nicht der Typ, den wir als Sechser brauchen. Dort brauchen wir Typ Andrich. Und MINDESTENS einen neuen IV.
Offensiv genügt unser Kader für zwei Aufstiege, wenn alle fit.
Aber ob man vorne Dreierreihe spielen muss, sollte dringendst überdacht werden.

Wie oft haben wir zuletzt 1:0 geführt und das nicht über die Runden bekommen?
Weil Fitness fehlt und eine Abwehr, die diesen Namen verdient.
HAST Du eine solche, bist Du sicher, spielst ab dem 1:0 auf "nun macht ihr mal, ihr Gegner" und fährst einen Konter nach dem anderen. Für Konterfußball sind wir offensiv überragend besetzt.

hm196

Beitrag von hm196 » 23.12.2024, 17:13

Dd. hat geschrieben:
23.12.2024, 14:51
23.12.2024, 14:39

Kann nichts damit anfangen.
sorry, steige jetzt aus.
sehe bei dir nur bewertungen aus Saisonperspektive und überhaupt.
Eine Beobachtung zum gestrigen Spiel ist keine Bewertung
Und "Vereinsführung" sind keine Namen.
Sorry,
wünsche dir aber schönes fest.
Ahoi!
ich will mich hier nicht in euren Diskurs einmischen, aber ich sehe schon deutlich was MS damit meint:
Unser Trainerteam ist dermassen schlecht, dass man selbst jetzt nach 6 Monaten fast bis gar keine Verbesserungen sieht.
Egal ob es um Standards geht, um deutlich sichtbare Konditionsprobleme und fehlende Belastungssteuerung (die vielen Dauerverletzten) oder um Zusammenspielfähigkeit (wer kann mit wem besser), es ist nichts aber auch gar nichts besser geworden seit Fiél übernommen hat.
Wenn diese Anspruchslosigkeit der Anspruch eines Profifussballvereins ist und bleibt, dann ist diese Geschäfts-/Vereinsführung völlig ungeeignet, wenn sie das konsequenzlos weiter zulässt.

hm196

Beitrag von hm196 » 23.12.2024, 17:55

zur Erinnerung:
"Wir haben einen Entwicklungstrainer gesucht und ihn verpflichtet", sagte Weber nach dem 0:0 in Hannover.
und "Wir müssen und wollen mehr Punkte holen. Es ist sehr, sehr viel möglich, in der Mannschaft steckt viel Potenzial. Das haben wir nicht immer abgerufen."

wenn das nun zum weiter so mit Fiél reicht, dann ist das gelebte Anspruchslosigkeit.
Warum dann den eigentlich Wettbewerb nicht gleich ganz einstellen, wenn der output eh völlig egal zu sein scheint :flop: :flop: :flop:

Antworten