[6] Diego Demme

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Westham

Re: [6] Diego Demme

Beitrag von Westham » 21.01.2025, 09:06

Das kommt davon wenn man ein körperliches Wrack holt, der braucht ein Jahr um einigermaßen Wettbewerbsfähig zu sein.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 21.01.2025, 10:04

Westham hat geschrieben:
21.01.2025, 09:06
Das kommt davon wenn man ein körperliches Wrack holt, der braucht ein Jahr um einigermaßen Wettbewerbsfähig zu sein.
Du meinst, u.a. deswegen hat er jetzt die Gehirnerschütterung?

Westham

Beitrag von Westham » 21.01.2025, 11:35

Herthinho0 hat geschrieben:
21.01.2025, 10:04
Westham hat geschrieben:
21.01.2025, 09:06
Du meinst, u.a. deswegen hat er jetzt die Gehirnerschütterung?
Weil Demme ja ständig was hat und seine Fitness und Kondition schlecht sind.
Wir kaufen einen Spieler der uns sofort helfen soll aber die Karre steht ständig in der Werkstatt.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 21.01.2025, 17:20

Finde nicht, dass man ihn bei einer Gehirnerschütterung jetzt als zerbrechlicher darstellen muss, als er ist. Er hatte in der Hinrunde vor allem eine lange Verletzung/Erkrankung, die ja dem Vernehmen nach abgehakt ist. Einen Ball unglücklich an den Kopf zu bekommen, kann nun wirklich jedem völlig unabhängig von der Fitness passieren.

Ist jedenfalls bitter für ihn und für uns. Einem Karbownik traut Fiel ja aktuell offensichtlich wenig zu (vielleicht auch mangels Fitness und Spielpraxis), wenn er trotzdem lieber Sessa positionsfremd (und nichts anderes ist das in meinen Augen) dort bringt. Klemens hat diese Saison leider über weite Teile grottig gespielt, auch wenn er sich zum Ende der Hinrunde etwas gefangen hat. Wenn man Kenny jetzt abgeben sollte, wäre Zeefuik für ZDM auch keine Option, weil sonst auf den AVs personell die Hütte brennt. Da kann man nur hoffen, dass Demme auch in Sachen Fitness nicht durch die Gehirnerschütterung zu weit nach hinten geworfen wird. Es zeigt aber auch, wie dringend wir noch einen weiteren ZDM für die Rückrunde benötigen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 21.01.2025, 18:00

Ja, je nachdem wie weit Klemens nun ist. Denke aber nicht, dass man auf der Position nochmal reagiert im Winter...

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 21.01.2025, 19:15

Sollte Demme nicht spielen können, wonach es ja aussieht, würde ich gegen den HSV mit 2 6ern spielen. Die Frage ist nur mit wem?! Problem wäre auch Cuisance, der dann wieder auf RA rücken müsste, was er ja nicht mehr soll. Klemens würde ich in der IV belassen. Bleibt wohl notgedrungen Sessa + X.
Sessa + Cuisance?
Ist jetzt nicht meine Idealvorstellung aber besser als Cuisance auf RA. Dort hätte man dann Winkler oder Dardai.
Sessa + Lum?
Finde ich auf der 6 besser aber Cuisance auf RA ist Mist und komplett verschenkt.

Wenn Demme ausfällt fehlt uns einfach ein 6er der diese Position auch alleine in einem 4-1-4-1 bekleiden kann.

Westham

Beitrag von Westham » 21.01.2025, 19:24

TubeStar hat geschrieben:
21.01.2025, 17:20
Finde nicht, dass man ihn bei einer Gehirnerschütterung jetzt als zerbrechlicher darstellen muss, als er ist. Er hatte in der Hinrunde vor allem eine lange Verletzung/Erkrankung, die ja dem Vernehmen nach abgehakt ist. Einen Ball unglücklich an den Kopf zu bekommen, kann nun wirklich jedem völlig unabhängig von der Fitness passieren.

Ist jedenfalls bitter für ihn und für uns. Einem Karbownik traut Fiel ja aktuell offensichtlich wenig zu (vielleicht auch mangels Fitness und Spielpraxis), wenn er trotzdem lieber Sessa positionsfremd (und nichts anderes ist das in meinen Augen) dort bringt. Klemens hat diese Saison leider über weite Teile grottig gespielt, auch wenn er sich zum Ende der Hinrunde etwas gefangen hat. Wenn man Kenny jetzt abgeben sollte, wäre Zeefuik für ZDM auch keine Option, weil sonst auf den AVs personell die Hütte brennt. Da kann man nur hoffen, dass Demme auch in Sachen Fitness nicht durch die Gehirnerschütterung zu weit nach hinten geworfen wird. Es zeigt aber auch, wie dringend wir noch einen weiteren ZDM für die Rückrunde benötigen.
Mal sehen, mal sehen …wir kennen doch alle unsere Ex Spieler, die hier nur ihre Verträge abgeschaukelt hatten.
Baumjohann,Kurt,Cigerci,Bonhoff,KPB und wie sie nicht alle hießen.
Anstatt sich solche verlässlichen Spieler wie Skjelbred,Jarstein,Simunic,Friedrich zu angeln, jetzt nicht was die Spielstärke angeht, solche Granaten kriegen wahrscheinlich auf ewig nicht mehr aber in Punkto Zuverlässigkeit.

Westham

Beitrag von Westham » 21.01.2025, 19:24

Shinto6 hat geschrieben:
21.01.2025, 19:15
Sollte Demme nicht spielen können, wonach es ja aussieht, würde ich gegen den HSV mit 2 6ern spielen. Die Frage ist nur mit wem?! Problem wäre auch Cuisance, der dann wieder auf RA rücken müsste, was er ja nicht mehr soll. Klemens würde ich in der IV belassen. Bleibt wohl notgedrungen Sessa + X.
Sessa + Cuisance?
Ist jetzt nicht meine Idealvorstellung aber besser als Cuisance auf RA. Dort hätte man dann Winkler oder Dardai.
Sessa + Lum?
Finde ich auf der 6 besser aber Cuisance auf RA ist Mist und komplett verschenkt.

Wenn Demme ausfällt fehlt uns einfach ein 6er der diese Position auch alleine in einem 4-1-4-1 bekleiden kann.
Klemens und Sessa.
vielleicht mit einem 5er MF. :roll:

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 21.01.2025, 19:26

Westham hat geschrieben:
21.01.2025, 19:24
Shinto6 hat geschrieben:
21.01.2025, 19:15
Sessa + Cuisance?
Sessa + Lum?

Klemens und Sessa.
Klemens im DM gefällt mir auch überhaupt nicht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.01.2025, 19:45

Ich glaube das mit Sessa war dem Testspiel gegen Sandhausen geschuldet wo Sessa gegen ein unterklassigen Verein als Sechser ganz gut agiert hat.
Deshalb habe ich diesbezüglich so meine Probleme wenn dann so eun Spiel gegen ein unterklassigeb Gegner als Generalprobe nimmt.
Für mich nicht überraschend das man kaum Fußball von uns gesehen hat da der Gegner eben deutlich besser wie Sandhausen war.
Wir haben eh kein Sechser der die passenden Fähigkeiten besitzt als alleiniger Sechser zu agieren.
Gerade gegen den Ball.
Demme gefällt mir da bisher auch nicht.
Hatte da weitaus mehr von erwartet da man sich so um den bemüht hat.
Aber er hat eben 2 Jahre nicht mehr gespielt.
Von daher wäre das für mich als Sportdirektor ein Grund gewesen die Finger davon zu lassen und ein völlig anderes Profil für diese Position zu suchen.
Gnaka ist immer noch ablösefrei nächste Saison.
Gerne auch mit Titz und sein Trainerteam als Trainer im Paket :D

Westham

Beitrag von Westham » 21.01.2025, 20:03

Auf jeden Fall, Magdeburg spielt sehr gut.
Und der HSV und Köln müssen noch ggn. Magdeburg spielen……
Das ist für Magdeburg durchaus erreichbar.

Westham

Beitrag von Westham » 21.01.2025, 20:04

Shinto6 hat geschrieben:
21.01.2025, 19:26
Westham hat geschrieben:
21.01.2025, 19:24

Klemens und Sessa.
Klemens im DM gefällt mir auch überhaupt nicht.
Tja mir auch nicht optimal aber wer sonst ?

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 21.01.2025, 20:15

Karbownik hat ja meist eiinen Platz bei Fiel gefunden, wenn er fit war, deshalb glaube ich nicht, dass er ihm wenig zutraut.

Ich halte es für möglich, dass Fiel Sessa enfach als 6er für eine gute Lösung hält.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 21.01.2025, 20:19

Könnte auch je nach Gegner unterschiedliche Bewertung von Fiel geben wer da dann sinnvoller auf der 6 ist.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Westham

Beitrag von Westham » 21.01.2025, 20:30

Wenn Karbownik fit ist, sollte er spielen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 21.01.2025, 23:18

Westham hat geschrieben:
21.01.2025, 20:30
Wenn Karbownik fit ist, sollte er spielen.
Bin ich voll bei dir. Aber alleiniger 6er sehe ich weniger. Und ich würde beim 4-3-3 schon bleiben wollen. Maza und Cuisance zentral einspielen lassen. Die KÖNNEN auch gut gegen den Ball und zurück arbeiten, als Unterstützung zum 6er. Mit Karbownik hätte man da noch weniger Kopfballstärke als bei Demme. Gefällt mir auch nicht. Dann lieber Klemens dort bringen (der sich offenbar steigert).

Karbo ist stark, wenn er aus der Tiefe sein Spiel aufziehen kann...

hm196

Beitrag von hm196 » 22.01.2025, 10:47

Zauberdrachin hat geschrieben:
21.01.2025, 20:19
Könnte auch je nach Gegner unterschiedliche Bewertung von Fiel geben wer da dann sinnvoller auf der 6 ist.
das hiesse ja dass Fiél die jeweiligen Gegner richtig analysiert und dann entsprechend aufstellt, oder im Spiel wechselt.
bisher habe, ich zumindest, das noch nie so wahrgenommen. Bestes Beispiel war zuletzt Palko, der trotz katastrophaler performance auch nach der Pause nochmal kam.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.01.2025, 11:14

Auf Palkos Position wäre wiederum Sessa besser (reimt sich, höhö). Auch Thorsteinsson.

Aber vermutlich wird Fiel wirklich auf Sessa auf der 6 setzen. Kann man nur das beste hoffen...

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 22.01.2025, 12:42

Also auch wenn man in einem 4-3-3 mit nur einem Sechser spielt, bevorzuge ich persönlich da einen "guten Techniker" im Vergleich zu einem "reinen Zerstörer". (der zugegeben auch eine gewisse defensive Mentalität braucht: Lauffleißig und macht die richtigen Wege. Da kommt mir ein Vladimir Darida in den Sinn ;) )

Von daher... ich bin gespannt. Ich traue Sessa das zu.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.01.2025, 14:44

Ist eben die Frage, ob man das defensiv auffangen kann. Eine eher steife und langsame IV ist da nicht gerade die ideale Unterstützung für einen 6er, der größere Defizite defensiv hat (Thema hatten wir ja selbst bei Demme schon)...

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 24.01.2025, 11:33

https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 3b4acafb1c
Geht das jetzt schon wieder los?
Nach der Winterpause kehrten bei Hertha endlich wieder die meisten der zehn verletzten Hertha-Profis ins Team zurück – doch nun gibt es schon wieder Probleme.
Am vergangenen Sonntag erst zum Rückrunden-Start in Paderborn der Ausfall-Schock von Diego Demme (33), der einen Ball beim Abschlusstraining mit voller Wucht an den Kopf bekommen hatte und die Nacht im Krankenhaus verbringen musste. Der defensive Mittelfeldmann fällt erneut auf unbestimmte Zeit aus.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 24.01.2025, 11:49

schirmi-berlin hat geschrieben:
24.01.2025, 11:33
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 3b4acafb1c
Geht das jetzt schon wieder los?
Nach der Winterpause kehrten bei Hertha endlich wieder die meisten der zehn verletzten Hertha-Profis ins Team zurück – doch nun gibt es schon wieder Probleme.
Am vergangenen Sonntag erst zum Rückrunden-Start in Paderborn der Ausfall-Schock von Diego Demme (33), der einen Ball beim Abschlusstraining mit voller Wucht an den Kopf bekommen hatte und die Nacht im Krankenhaus verbringen musste. Der defensive Mittelfeldmann fällt erneut auf unbestimmte Zeit aus.
Wer fällt denn neben Demme nun auch noch aus?

Nante

Beitrag von Nante » 24.01.2025, 12:59

Boris Lum ist im Training umgeknickt, die Bänder am Sprunggelenk sind stark gedehnt, er wird wohl 4-8 Wochen ausfallen.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 24.01.2025, 13:03

Danke. Na dann gute Besserung an Lum.

Antworten