Cristian Fiél

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Linksfuss

Re: Cristian Fiél - [Cheftrainer]

Beitrag von Linksfuss » 28.07.2024, 00:45

"Die Mannschaft hat wirklich gut gearbeitet."
"Wir haben wirklich viel gearbeitet."
Diese doppelte Besteuerung innerhalb eines Artikels, wirkt auf mich wie eine Entschuldigung vorab.

Nur mit der Arbeit gegen den Ball war Fiel zufrieden.
Der Flügeltausch von Scherhant und Winkler in der 2. Halbzeit gegen Cardiff zeigt die verzweifelte Suche nach offensiver Stärke ohne Reese.
Es wird also ein 0:1 gegen Paderborn geben. Paderborn macht in der 88. Minute das 0:1

Das ist alles zu wenig für den Aufstieg, was die Mannschaft im Trainingslager gezeigt hat.

https://www.kicker.de/fiel-ich-bin-nich ... 39/artikel

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 28.07.2024, 00:53

Interview mit dem neuen Co Jaime Monroy. Liest sich ganz nett, aber mal sehen was nach einer Saison daraus geworden ist.
Seine Aussagen zu Ebert verwirren mich etwas :D "Sieh mal, er identifiziert sich zu einhundert Prozent mit diesem Verein, er ist eine Ikone dort. Du kennst ihn, er ist jemand, dem du vertrauen kannst. Und er hat das Mindset eines Trainers."

https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... chsee-2425

hm196

Beitrag von hm196 » 28.07.2024, 09:59

aus dem Kicker-Interview
den Seitenwechsel der Flügelstürmer Marten Winkler und Derry Scherhant in der zweiten Halbzeit des Cardiff-Spiels: "Das ist auf jeden Fall eine ernsthafte Alternative. Ich wollte die Außen über ihren starken Fuß sehen, auch im Spiel mit Haris (Mittelstürmer Haris Tabakovic, d. Red.). Sie gehen gern über ihren starken Fuß nach innen, aber ich wollte mal sehen, wie wir Haris den einen oder anderen Ball mehr geben können, was in der zweiten Halbzeit der Fall war."
das ist tatsächlich unsere grösste Schwachstelle für die neue Saison. Ich halte von Scherhant immer noch wenig bis gar nix, sehe bei ihm nach wie vor NULL Entwicklung, er lernt einfach nicht den Kopf zu heben und mannschaftsdienlich zu spielen.
Ich stelle mir gerade vor, dass wir in dem einen oder anderen Spiel hinten liegen und dann von den Aussen solche Einsätze erhoffen wie es Reese mit seinem Willen öfters gerettet und gedreht hat. Wenn das nicht klappt, kann schnell der jetzt noch vorhandene Siegeswille zur Resignation drehen, vor allem da immer noch in vielen Köpfen Dardais "Durchschnittsmentalität" stecken dürfte, wo unbedingter Siegeswille eher ein Fremdwort war.
Ich kann nur hoffen, vor allem auch für Fiél, dass die ersten Spiele einigermassen positiv enden und nicht in die Hose gehen.
Hinten mache ich mir weniger Sorgen, da sind andere Teams nicht wirklich viel besser.
Aufs neue Mittelfeld bin ich ziemlich gespannt.
Wer Kapitän wird ist mir aber ziemlich egal, tippe auf Kempf
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.08.2024, 14:38

Gute unaufgeregte PK.
Fiel ist zufrieden und hat es bisher noch nirgends so erlebt das Neuzugänge so gut von der Mannschaft aufgenommen werden.
Saisonziel wurde von Fiel und Weber so beschrieben das man definitiv ganz oben dabei sein will und zählt sich da mit 6 bis 8 andere Mannschaften dazu.
Vorbeitung diesen Sommer deutlich besser da man fast die komplette Vorbeitung mit den gesamten Team bestreiten konnte was es einfacher machte.
Ansonsten viel Vorfreude und Anspannung.
Weitere Transfers sind erstmal so nicht geplant.
Auch keine Angaben zu weitere Abgänge.
Bei Reese hat man nicht das Gefühl das er auf der Flucht ist und im Moment liegt der Fokus bei Reese auf die Gesundung.
Die Meldungen bezüglich Dardai und zukünftigen Job hat Weber nicht groß kommentiert. Nur das Dardai im Urlaub ist und sich dann mit Herrich bespricht wie es weitergeht. Zur Kandidatur bezüglich Präsident hatte Weber das mit Sommerloch abgetan und nichts weiter dazu gesagt.

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 01.08.2024, 15:12

MS Herthaner hat geschrieben:
01.08.2024, 14:38
Gute unaufgeregte PK.
Fiel ist zufrieden und hat es bisher noch nirgends so erlebt das Neuzugänge so gut von der Mannschaft aufgenommen werden.
[...]
Prima. Fehlt nur noch die explizite Anmerkung, dass man gut trainiert hat. Erinnert mich an einen anderen Trainer...
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 01.08.2024, 15:15

Black Magic hat geschrieben:
01.08.2024, 15:12
Gute unaufgeregte PK.
[...]
Prima. Fehlt nur noch die explizite Anmerkung, dass man gut trainiert hat. Erinnert mich an einen anderen Trainer...
Als ob das nicht jeder Trainer vor dem ersten Spiel der Saison sagen würde... keine Ahnung, was Du erwartest von so einer PK aber dauernd gegen alles sein zu wollen muss echt anstrengend sein.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 01.08.2024, 15:19

Fiel bleibt bei zwei Aussen, wie er auf der PK sagte. Bin gespant :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.08.2024, 15:56

PREUSSE hat geschrieben:
01.08.2024, 15:19
Fiel bleibt bei zwei Aussen, wie er auf der PK sagte. Bin gespant :sorry:
Ich tippe auf Palko Dardai links und Winkler rechts.

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 01.08.2024, 17:16

Mineiro hat geschrieben:
01.08.2024, 15:15
Black Magic hat geschrieben:
01.08.2024, 15:12

Als ob das nicht jeder Trainer vor dem ersten Spiel der Saison sagen würde... [...]
Plattitüden als solche festzustellen, darf man aber schon noch, oder? (war übrigens gar nicht mal so anstrengend wie du meinst)

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 01.08.2024, 19:00

Gute unaufgeregte PK.
Oh wie schön. Harmonie pur. Wie sieht die Aufnahme in den Kreis der Mannschaft aus? Wird den Neuen gezeigt, welche Shisha-Bar, welcher Edel-Italiener, wie am Wochenende schnell zum shoppen nach Mailand, welche Lolita-Fangirls gehen grad reihum? Oder wss tun junge Männer mit viel Geld sonst?

Zum Sportlichen: Winkler, Scherhant, Palko müssen zeigen, daß sie Reese halbwegs ersetzen können. Sonst fallen keine Tore. Paderborn und alle anderen Gegner wissen, was Hertha ohne Reese wert ist und sie werden selbstbewusst gegen uns auftreten und versuchen zu gewinnen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.08.2024, 19:26

Ich bin der Meinung das Dudziak Sessa ersetzen sollte im ZM und Maza Resse auf LA.
Dann wären wir in der breite gefährlicher und der Gegner muss nicht nur das Zentrum dicht machen.
Klar ist alles prima.
Das war auch unter Dardai immer so nach außen kommuniziert.
Die Frage ist wie es intern tatsächlich aussieht.
Denn der viel zu große Kader könnte diesbezüglich für Zündstoff sorgen.
Und es war eine Kommunikation von Fiel die man im Profifußball erwarten sollte.
Sein Vorgänger war nicht nur unverständlich sondern auch nicht professionell.
Entscheidend ist eh auf dem Platz und da kann es nach 2 Spieltagen ganz düster aussehen.
Trotzdem war es nach so vielen beschämenden (zumindest für mich )Auftritten von sein Vorgänger mal wieder ne solide PK.

tombsc

Beitrag von tombsc » 01.08.2024, 19:59

....... fragwürdige und sehr bedenkliche Entscheidung den lahmarschigen Opa zum Kapitän zumachen.

Der erste fette Minuspunkt für den Trainer :!:

Am WE ist die Schonzeit vorbei :!:

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 01.08.2024, 20:20

Linksfuss hat geschrieben:
28.07.2024, 00:45
Diese doppelte Besteuerung innerhalb eines Artikels, wirkt auf mich wie eine Entschuldigung vorab.

Nur mit der Arbeit gegen den Ball war Fiel zufrieden.
Der Flügeltausch von Scherhant und Winkler in der 2. Halbzeit gegen Cardiff zeigt die verzweifelte Suche nach offensiver Stärke ohne Reese.
Es wird also ein 0:1 gegen Paderborn geben. Paderborn macht in der 88. Minute das 0:1

Das ist alles zu wenig für den Aufstieg, was die Mannschaft im Trainingslager gezeigt hat.

https://www.kicker.de/fiel-ich-bin-nich ... 39/artikel
Das fürchte ich leider auch! Schon wieder so ein Mist!

laotse

Beitrag von laotse » 01.08.2024, 21:26

Ja, es geht gegen den Abstieg. Klar zu erkennen.

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 01.08.2024, 21:40

laotse hat geschrieben:
01.08.2024, 21:26
Ja, es geht gegen den Abstieg. Klar zu erkennen.
Dümmlicher Kommentar - die individuelle Klasse wird auch diesen Trainer vor einem sportlichen Abstieg retten.
Was zählt bzw. eigentlich (!) zählen sollte, ist der Aufstieg (oh Gott, böses Wort!) - warum dieser mit diesem Trainer gelingen sollte, ist die Frage.

Dd.

Beitrag von Dd. » 02.08.2024, 03:05

Mich irritiert einerseits schon das er Leistner zum Kapitän gemacht hat, andererseits gehe ich eh davon aus bei so gravierende Veränderungen wie ein Trainerwechsel, dass da viel mitspielt was nun mal in die Kaderstruktur der Vor-Fiel-Zeit entstanden ist. Real-Fußball ist nun mal kein Computerspiel. Leistner war nun mal da, und in seinem Alter auch nicht mehr verkäuflich. Und sie waren bereits Kameraden (ehemalige Kollegen).
Trotzdem ist mir die Kapitänsfrage noch nicht so wichtig. Später vielleicht, wenn etwas "gewachsen" ist. Zwischen Fiel, Team und Club.
Ganz leise spüre ich da auch etwas die Art der Anschauung und Ideen eines Neuendorfs (einer der weniger der momentan Verantwortlichen, mit dem ich schon mal persönlich geredet habe. Allerdings vor der Zeit seiner jetzigen Position). Also seinem Einfluss bei der Kadergestaltung im letzten Jahr und diesem Sommer. Aber was weiß ich schon. Bin relativ weit weg.

In die 2te Liga geht es hauptsächlich um die Basics. So viel mehr ist das nich...
Fiel indes hat mich mit Nürnberg überzeugt. Unser Hin- und Rückspiel war eine Lehrstunde für möchtegern Pal. Grandios.
Dass ist die Grundlage meiner Hoffnung.

Die viele Gegentore Nürnbergs irritieren mich erstmall nicht. Das kann so viele Gründe haben. Auch strategische. Vielleicht war der Kader hinten so schlecht, dass sie sonst gegen den Abstieg gespielt hätten. Und wie ist denn ihrem Torhüter einzuschätzen?
Etwas, was bei uns in die Rückrunde (praktisch nachm Pokalspiel) auch eine Rolle gespielt hat. Und womöglich immer noch spielt? (Ernst steht unter Beobachtung bei mir)
Wie auch immer, habe praktisch Nürnberg außer gegen uns nicht gesehen, und da verbietet sich ein Urteil. Sportschau Minuten zählen bei mir nicht.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 02.08.2024, 03:44

PS
Basics sind bei mir nicht nur ackern und kämpfen. Schon auch, meine halt fußballerische Basics im Sinne von Teamsport. Trainer-Basics.Team-Basics. Halt Fußball spielen. Im Team!
Extra schön sind immer Club-Basics dazu.
Nicht unbedingt was pal willkürlich als "Basics" ausgerufen hat.
Alsob die 2 Liga "kämpferischer" wär, "intensiver" 2-kampfmäßig wär, als die 1ste.
Ist wie ein Jahrhundertwitz und SCHANDE. Grundfalsch.

Wenn Pal da recht gehabt hätte, würde nicht statistisch eindeutig die Abstiegskandidaten in die Relegation gewinnen gegen 2-Ligisten...
Hertha:

Dd.

Beitrag von Dd. » 02.08.2024, 04:05

Hatte auch noch vergessen nochmal klarzustellen, das Leistner bei mir kein Startelf-Kandidat wär.
Falls einer das noch nicht wußte aus anderen Threats.
Bei dem Kader den wir jetzt haben, würde ich nicht auf Leistner als zentrale Baustein setzen.
Hertha:

Micky

Beitrag von Micky » 02.08.2024, 09:56

Dd. hat geschrieben:
02.08.2024, 04:05
Hatte auch noch vergessen nochmal klarzustellen, das Leistner bei mir kein Startelf-Kandidat wär.
Bei dem Kader den wir jetzt haben, würde ich nicht auf Leistner als zentrale Baustein setzen.
Fiél setzt auch nicht auf Leistner. Auf die Frage, wer sein Stellvertreter sei, zählte er die Spieler auf und fügte an, dass einer von denen am Samstag die Binde trägt. Ich interpretiere das jedenfalls so, dass Leistner nicht in der Startelf steht.
Is an argument between two vegans still called beef

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.08.2024, 10:00

Micky hat geschrieben:
02.08.2024, 09:56
Dd. hat geschrieben:
02.08.2024, 04:05
Fiél setzt auch nicht auf Leistner. Auf die Frage, wer sein Stellvertreter sei, zählte er die Spieler auf und fügte an, dass einer von denen am Samstag die Binde trägt. Ich interpretiere das jedenfalls so, dass Leistner nicht in der Startelf steht.
Spricht für Fiel ;) :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 02.08.2024, 10:28

die Abwehr wird so oder so unsere Schwachstelle sein, vollkommen egal wer spielt....am Ende wird eben wichtig sein vorne 1 Tor mehr zu schießen, als man hinten kassieren wird. Nur am Leistner liegt die Wackelabwehr sowieso nicht.

Morgen wird man sehen, ob es eine Verbesserung unter Fiel zu sehen gibt, gegen den ersten richtigen Gegner/Spiel unter seinem Kommando.

Aber zusammenfassend kann man einfach nur sagen: Schlechter, als unter Dardai kanns eigentlich nicht werden, von daher bin ich guter Dinge.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 02.08.2024, 11:03

Drago1892 hat geschrieben:
02.08.2024, 10:28
die Abwehr wird so oder so unsere Schwachstelle sein, vollkommen egal wer spielt....am Ende wird eben wichtig sein vorne 1 Tor mehr zu schießen, als man hinten kassieren wird. Nur am Leistner liegt die Wackelabwehr sowieso nicht.

Morgen wird man sehen, ob es eine Verbesserung unter Fiel zu sehen gibt, gegen den ersten richtigen Gegner/Spiel unter seinem Kommando.

Aber zusammenfassend kann man einfach nur sagen: Schlechter, als unter Dardai kanns eigentlich nicht werden, von daher bin ich guter Dinge.
Der letzte Satz war genau richtig ! :top:
Ich habe schon des Öfteren geschrieben, dass in der Verteidigung dringend nachgebessert werden muss!
Oder spielen wir diese Saison mit dieser Abwehr durch bevor dort Änderungen getätigt werden ?
Auf das Mittelfeld mussten wir auch eine Saison warten !
So wird das nie etwas mit dem Aufstieg !
Nicht immer vom Aufstieg reden !
Dazu muss auch dementsprechend gehandelt werden !
Auf gehts , neue gute Verteidiger müssen her !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Micky

Beitrag von Micky » 02.08.2024, 11:10

Ich sage es mal so, für mich ist Fiél, nach den ersten Eindrücken, der fähigste Trainer der letzten Jahre. Das Training sieht intelligent aus, die Analysen sind schlüssig und halbwegs artikulieren kann er sich auch. Ich glaube, die kommende Saison wird sich positiv gestalten. Ob wir letztendlich aufsteigen, weiß ich natürlich nicht, aber ich bin mir sicher, dass wir oben dabei sind.
Is an argument between two vegans still called beef

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 02.08.2024, 11:52

Gelöscht
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 02.08.2024, 11:56

Linksfuss hat geschrieben:
28.07.2024, 00:45
Etwas anderes hat der Gulasch-Clown auch nie erzählt. Wir haben gut trainiert, die Stimmung in der Kabine war super, und die leeren Tore aufen Platz haben se auch zerschossen! :lol:

Wo ist also dein Problem?
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten