Chidera Ejuke
Re: [40] Chidera Ejuke
Dribbelt halt gerne und teilweise auch gut, rennt aber viel zu oft dabei gegen die Wand.
-
Ohne Ertrag Dribbeln, kann er gerne in seiner Freizeit machen. Aber nicht in einer Mannschaftsportart.
Das stimmt und dennoch ist er auf dem Flügel besser als Richter. Hier haben wir auch wieder das Problem mit dem Mangel an Alternativen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Das Problem ist doch, dass bei uns ohne Dribblings/Einzelaktionen von Dodi, Ejuke oder Serdar nichts, aber auch gar nichts offensiv geht.
Alle anderen sind zu schlecht im Spiel mit dem Ball oder/und machen zu wenig mit.
Das führt dann dazu, dass sich diese drei eben mitunter häufiger festdribbbeln.
Macht man es sich einfach, dann kritisiert man deren Dribblings, man könnte aber auch hinterfragen, warum ein Zusammenspiel nie funktioniert - denn dafür müssten viele mitmachen und mitmachen können.
Mir gefällt Ejuke auch nicht so dolle, null Torgefahr und stets falsches Schuhwerk, aber seine Spielweise werfe ich ihm nicht vor. DAs ist gewollt und ohne solche Einzelaktionen geht bei uns auch nichts, wei der Rest zu schwach ist mit Ball. - Nur Kämpfen reicht halt nicht aus., auch wenn das bei vielen Fans gut ankommt, wenn man sichtbar kämpft.
Alle anderen sind zu schlecht im Spiel mit dem Ball oder/und machen zu wenig mit.
Macht man es sich einfach, dann kritisiert man deren Dribblings, man könnte aber auch hinterfragen, warum ein Zusammenspiel nie funktioniert - denn dafür müssten viele mitmachen und mitmachen können.
Mir gefällt Ejuke auch nicht so dolle, null Torgefahr und stets falsches Schuhwerk, aber seine Spielweise werfe ich ihm nicht vor. DAs ist gewollt und ohne solche Einzelaktionen geht bei uns auch nichts, wei der Rest zu schwach ist mit Ball. - Nur Kämpfen reicht halt nicht aus., auch wenn das bei vielen Fans gut ankommt, wenn man sichtbar kämpft.
Zuletzt geändert von Sir Alex am 29.10.2022, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Herthinho0
Zu Saisonbeginn hatte sich halt angedeutet, dass es einen fruchtbaren Konkurrenzkampf mit Myziane auf der Seite gibt. Momentan ist da aber eher Blockade auf links. Hilft uns alles nicht...
- schirmi-berlin
Anders rum:Sir Alex hat geschrieben: ↑29.10.2022, 12:06Das Problem ist doch, dass bei uns ohne Dribblings/Einzelaktionen von Dodi, Ejuke oder Serdar nichts, aber auch gar nichts offensiv geht.
Mit den Dribbelaktionen geht auch nichts .
Kommt nichts dabei raus !!
Spielt halt nicht manschaftsdienlich !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Könnte sein, man weiß es nicht. Du schreibst ja selbst "auch".schirmi-berlin hat geschrieben: ↑29.10.2022, 16:30Anders rum:Sir Alex hat geschrieben: ↑29.10.2022, 12:06Das Problem ist doch, dass bei uns ohne Dribblings/Einzelaktionen von Dodi, Ejuke oder Serdar nichts, aber auch gar nichts offensiv geht.
Mit den Dribbelaktionen geht auch nichts .
Kommt nichts dabei raus !!
Spielt halt nicht manschaftsdienlich !
Dass ohne Dribblings keine Torcancen für uns entstehen, das ist aber inzwischen deutlich geworden in 12 Spielen. Offensichtlich ja auch dir.
Wir greifen ja stets nur zu viert an, maximal. Alle anderen können ja mit dem Ball nichts anfangen. Wen soll er denn anspielen? Platte oder Tousart? dire dann mit 14 Ballkontakten Kontrolle über den Ball errlangen und den Ball dann quer oder nach hinten spielen oder sogar verlieren (Tousart ja wohl mit 27 Ballverluste)?
Mannschaftsdienlich ist btw. nicht nur das Abspielen (in langem Ballpassagen in der eigenen Hälfte am besten) oder ähnliches.
Mannschaftsdienlich sind zB auch diverse schnelle Läufe und Sprints ohne Ball (bei Ballbesitzt der eigenen Mannschaft), selbst wenn man diesen nicht bekommt, weil man den Gegner so vo Aufgaben stellt. Wenn man sieht, was unser Mittelfeld und AV so ohne Ball sprintet... nur, wenn der Gegner den Ball hat.
-
Das von Dir genannte Drei-Problem wird ein anderer AV nicht beheben können, da es Plattenhardt immer wieder mal versuchte, doch Ejuke spielt dann nicht für eine Flanke ab sondern geht dann erst recht im Dribbling nach innen mit dem vollen Risiko, bei Ballverlust den eigenen AV umgehend überspielt zu haben.Herthinho0 hat geschrieben: ↑28.10.2022, 12:39Naja aber was wäre das denn zb bei Ejuke?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑28.10.2022, 01:18Ich habe von mehr Variabilität geschrieben, Lukebakios nunmehr eine "neue" Variation diente nur als Beispiel mal ab und an was zu ändern.
Ich sehe bei ihm primär immer noch das Problem der Ballverliebtheit, fehlenden Übersicht und Koordination im Zusammenspiel mit den Mitspielern. Auch deswegen finde ich könnte helfen, wenn er etwa mal einen AV als Partner hätte, der ihn häufiger unterstützt, anspielbar ist und hinterläuft. Hätte er rechts eher als links...
Mir fehlt bei ihm einfach die Ernsthaftigkeit. Das ist Bundesliga hier!
Das heißt nicht, er soll auf Dribblings verzichten!
In Bremen bekommt er am 16er den Ball und hat freie Bahn zum Tor, aber was macht er?
Will in Dreiangel schlenzen oder wie? Wo die ganze Fußhaltung einem Keeper schon anzeigt wohin der Ball kommt ...
Ganz übel war das verlorene Dribbling am eigenen Strafraumeck indem er nach innen auch noch geht ... hatte Glück, dass der Ballverlust kein Gegentor nach sich zog. Mit solchen Aktionen baust den Gegner auf.
Ich halte ihm zugute: die Systemänderung war für ihn alles andere als förderlich.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Sorry, das ist aber Quatsch.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑29.10.2022, 16:51Das von Dir genannte Drei-Problem wird ein anderer AV nicht beheben können, da es Plattenhardt immer wieder mal versuchte, doch Ejuke spielt dann nicht für eine Flanke ab sondern geht dann erst recht im Dribbling nach innen mit dem vollen Risiko, bei Ballverlust den eigenen AV umgehend überspielt zu haben.Herthinho0 hat geschrieben: ↑28.10.2022, 12:39
Naja aber was wäre das denn zb bei Ejuke?
Ich sehe bei ihm primär immer noch das Problem der Ballverliebtheit, fehlenden Übersicht und Koordination im Zusammenspiel mit den Mitspielern. Auch deswegen finde ich könnte helfen, wenn er etwa mal einen AV als Partner hätte, der ihn häufiger unterstützt, anspielbar ist und hinterläuft. Hätte er rechts eher als links...
...
Man kann Ejukes Spiel sehr kritisch sehen, aber dass Platte nicht überläuft, weil dann die Seite frei ist, das kann man so nicht stehen lassen.
Denn das kann man als Team wunderbar lösen, schaffen andere Teams auch, die AVS haben, die ständig an der Eckfahne sind. Und ja, auch deren Teams verlieren dann mal den Ball und müssen das ohne diesen AV dann verteidigen. Das geht. Ballorientiertes Verteidigen nennst sich das.
DAvon ab muss ja ein Gegner mit Platte mitlaufen, der dann erstens beim Umschalten auch nicht vorne ist, zweitens Kraft lässt und vlt sich mal hinten ausruht, statt mitzugehen.
- Herthinho0
Was hat Platte versucht?
Wo war er offensiv Gestern, als Richter vor ihm agierte? Ja, ich denke auch: Platte fühlt sich von Ejuke auf dem Platz gemobbt und rennt deswegen jetzt gar nicht mehr mit nach vorne...
Ejuke kann dieser Positionswechsel mit Dodi etwa nur mal gut tun. Dodi übrigens auch. Seine Aktionen, wo er gestern gut zur Geltung kam waren mehr als überschaubar. Werder hätte man mit den häufigen Rochaden sicher besser aus der Reserve locken können. Richter gehört natürlich eh eher auf rechts...
Das war Sir Alex beschreibt nennt sich dann Rest-Verteidigung, die es dann gibt. Gehört heutzutage zum Fußball wie das Tornetz...
Wo war er offensiv Gestern, als Richter vor ihm agierte? Ja, ich denke auch: Platte fühlt sich von Ejuke auf dem Platz gemobbt und rennt deswegen jetzt gar nicht mehr mit nach vorne...
Ejuke kann dieser Positionswechsel mit Dodi etwa nur mal gut tun. Dodi übrigens auch. Seine Aktionen, wo er gestern gut zur Geltung kam waren mehr als überschaubar. Werder hätte man mit den häufigen Rochaden sicher besser aus der Reserve locken können. Richter gehört natürlich eh eher auf rechts...
Das war Sir Alex beschreibt nennt sich dann Rest-Verteidigung, die es dann gibt. Gehört heutzutage zum Fußball wie das Tornetz...
-
Von gestern hatte ich da nicht geredet. Plattenhardt als AV ist nicht nur für Ejuke nicht so förderlich, weil er grundsätzlich zu wenig mutig spielt.
Er hatte es dennoch in Spielen zuvor versucht, doch wenn Plattenhardt dann nicht den Ball bekommt geht er danach das ganze Spiel auf Sicherheit, leider.
Er hatte es dennoch in Spielen zuvor versucht, doch wenn Plattenhardt dann nicht den Ball bekommt geht er danach das ganze Spiel auf Sicherheit, leider.
- Herthinho0
Platte ist einfach bequem und hat schlichtweg nicht die Mentalität aus eigenem Antrieb heraus die Seite hoch und runter zu marschieren...
Ja, er wirkt leider oft sehr pomadig.Herthinho0 hat geschrieben: ↑30.10.2022, 00:37Platte ist einfach bequem und hat schlichtweg nicht die Mentalität aus eigenem Antrieb heraus die Seite hoch und runter zu marschieren...
-
Auch er riskiert zu wenig, außer wenn er da Dribblings und Pirouetten machen will.
Er bekommt auf links den Ball und MUSS zwingend sofort flach scharf vor das Tor spielen, denn da war wer von uns.
Kann sicher sein, dass es kein Tor wird, doch solche Situation ist das typische Beispiel für MUSS das so spielen.
Stattdessen wartet er bis ein Gegner herankommt um wieder Haken, etc. schlagen zu wollen.
Die Defizite im mannschaftsdienlichen Spiel nahmen von Spiel zu Spiel bisher zu.
Er bekommt auf links den Ball und MUSS zwingend sofort flach scharf vor das Tor spielen, denn da war wer von uns.
Kann sicher sein, dass es kein Tor wird, doch solche Situation ist das typische Beispiel für MUSS das so spielen.
Stattdessen wartet er bis ein Gegner herankommt um wieder Haken, etc. schlagen zu wollen.
Die Defizite im mannschaftsdienlichen Spiel nahmen von Spiel zu Spiel bisher zu.
-
Wie fast immer: Maximaler Aufwand, minimales Ergebnis.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Er wirkte gegen Köln völlig demotiviert. So hilft er uns überhaupt nicht.
Wird von Spiel zu Spiel schlechter.
Is an argument between two vegans still called beef
Man merkt ihm an, dass er sich selbst enorm unter Druck setzt und es unbedingt besser machen will. Das ist in seinem Fall aber leider eher hinderlich. Trotzdem gibt es jetzt keinen Grund, ihn unnötig hart für das Spiel gestern zu kritisieren. Er hat nach seiner Einwechslung ordentlich gespielt - nicht besonders gut, aber ordentlich. Er war ballsicher und genau das haben wir an der Stelle im Spiel gebraucht.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.