Duda würde uns auch noch ganz gut tun zusammen mit Cordoba.topscorrer63 hat geschrieben: ↑12.04.2021, 18:54Da will und werde ich dir nicht widersprechen, ich denke nur, dass wir am Ende das bessere Los gezogen haben. Und im Forum der Kölner sieht man das ähnlich.Herthafuxx hat geschrieben: ↑12.04.2021, 18:13
Eben. Duda war auch keine 7 Mio wert. Das haben beide Seiten vermutlich eher schön gerechnet. So hatte jeder seinen Toptransfer.
Jhon Cordoba
- Herthafuxx
Re: [15] Jhon Cordoba
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- topscorrer63
Mag sein, ich persönlich halte von Duda aber nix. Und da hat sich bis heute auch nichts dran geändert.Herthafuxx hat geschrieben: ↑12.04.2021, 19:01Duda würde uns auch noch ganz gut tun zusammen mit Cordoba.topscorrer63 hat geschrieben: ↑12.04.2021, 18:54
Da will und werde ich dir nicht widersprechen, ich denke nur, dass wir am Ende das bessere Los gezogen haben. Und im Forum der Kölner sieht man das ähnlich.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Ach mit Duda auf der 10 könnte Cunha endlich wieder auf die geliebte LA Position 
Oder Cunha Sturm (wenn Cordoba nicht gekommen wäre)? Mit welche Stafetten wir die Bälle durchs Mittefeld getanzt hätten und der lauernden hängenden Spitze Cunha serviert
Oder welche geilen langen Bälle ihn gefüttert hätten - vom STÄRKsten unserer Abwehrspieler ...

Oder Cunha Sturm (wenn Cordoba nicht gekommen wäre)? Mit welche Stafetten wir die Bälle durchs Mittefeld getanzt hätten und der lauernden hängenden Spitze Cunha serviert

Oder welche geilen langen Bälle ihn gefüttert hätten - vom STÄRKsten unserer Abwehrspieler ...

Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- Herthafuxx
Gegen 10 Scorerpunkte im Mittelfeld hätte ich nichts einzuwenden.topscorrer63 hat geschrieben: ↑12.04.2021, 19:10Mag sein, ich persönlich halte von Duda aber nix. Und da hat sich bis heute auch nichts dran geändert.Herthafuxx hat geschrieben: ↑12.04.2021, 19:01
Duda würde uns auch noch ganz gut tun zusammen mit Cordoba.![]()

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- terminator27
Da fällt mir nicht nur optisch Ernst Ogris ein.topscorrer63 hat geschrieben: ↑12.04.2021, 17:45Da hatten wir hier bei Hertha schon ganz andere Hupen.
Der ist leider seit 4 Jahren schon tot

- topscorrer63
Jo dolle war der nicht, wie leider so viele.terminator27 hat geschrieben: ↑12.04.2021, 21:07Da fällt mir nicht nur optisch Ernst Ogris ein.topscorrer63 hat geschrieben: ↑12.04.2021, 17:45Da hatten wir hier bei Hertha schon ganz andere Hupen.
Der ist leider seit 4 Jahren schon tot

Hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm dass Ogris tot ist, das ist natürlich traurig.
Bei Gekas muss ich widersprechen. Der hat es in 17 Spielen immerhin auf 6 Tore und eine Torvorlage gebracht und war damit an jedem 3. unserer Rückrundentore direkt beteiligt.topscorrer63 hat geschrieben: ↑12.04.2021, 17:45Da hatten wir hier bei Hertha schon ganz andere Hupen. Wenn ich da an einen Wichniarek, Bobic oder Chancen-Tod Theofanis Gekas denke, dann ist Cordoba ein Ausnahme-Stürmer.
Dazu kommt dass Cordoba vom 08.11.20 - 20.12.20 und vom 24.01.21 - 21.02.21 verletzt war.
Von daher finde ich seine Quote von 7 Toren, und 2 Vorlagen jetzt nicht ganz so schlecht.
Auf diese Quote sind die 3 von mir genannten zusammen nicht in einer Spielzeit gekommen!![]()
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- topscorrer63
Ja gut, hatte ich jetzt nicht mehr so auf dem Schirm. Ändert aber leider nichts an der Sache, dass er genug hat liegenlassen.Jenner hat geschrieben: ↑18.04.2021, 12:51Bei Gekas muss ich widersprechen. Der hat es in 17 Spielen immerhin auf 6 Tore und eine Torvorlage gebracht und war damit an jedem 3. unserer Rückrundentore direkt beteiligt.topscorrer63 hat geschrieben: ↑12.04.2021, 17:45
Da hatten wir hier bei Hertha schon ganz andere Hupen. Wenn ich da an einen Wichniarek, Bobic oder Chancen-Tod Theofanis Gekas denke, dann ist Cordoba ein Ausnahme-Stürmer.
Dazu kommt dass Cordoba vom 08.11.20 - 20.12.20 und vom 24.01.21 - 21.02.21 verletzt war.
Von daher finde ich seine Quote von 7 Toren, und 2 Vorlagen jetzt nicht ganz so schlecht.
Auf diese Quote sind die 3 von mir genannten zusammen nicht in einer Spielzeit gekommen!![]()

Genau wie Cordoba. Er ist eben bestenfalls Durchschnitt, Einwechsler und Backup. Nur bei uns nicht. Wir geben astronomische Beträge aus und letztlich spielt "die vorletzte Sturmpatrone". Dieses orientieren nach unten a la "gab noch schlechtere" geht mir echt auf die Ketten. So kannste jeden Anfänger gut aussehen lassen. Ich würde den Büffel, äääh oder war's ein Mufflon, auch feiern, wenn er beim Stand von 2:0 in der Sechzigsten kommt und das 3:0 macht...topscorrer63 hat geschrieben: ↑18.04.2021, 13:05Ja gut, hatte ich jetzt nicht mehr so auf dem Schirm. Ändert aber leider nichts an der Sache, dass er genug hat liegenlassen.![]()
- topscorrer63
Wenn wir durch seine Tore den Abstieg vermeiden, dann hat sich seine Verpflichtung schon gerechnet!HipHop hat geschrieben: ↑18.04.2021, 13:17Genau wie Cordoba. Er ist eben bestenfalls Durchschnitt, Einwechsler und Backup. Nur bei uns nicht. Wir geben astronomische Beträge aus und letztlich spielt "die vorletzte Sturmpatrone". Dieses orientieren nach unten a la "gab noch schlechtere" geht mir echt auf die Ketten. So kannste jeden Anfänger gut aussehen lassen. Ich würde den Büffel, äääh oder war's ein Mufflon, auch feiern, wenn er beim Stand von 2:0 in der Sechzigsten kommt und das 3:0 macht...topscorrer63 hat geschrieben: ↑18.04.2021, 13:05Ja gut, hatte ich jetzt nicht mehr so auf dem Schirm. Ändert aber leider nichts an der Sache, dass er genug hat liegenlassen.![]()
Theofanis Gekas hat uns damals mit seinen ausgelassenen Großchancen, vor dem Abstieg jedenfalls nicht bewahrt.
Und wenn Du gelesen hättest wie lange Cordoba dazu noch ausgefallen ist, dann würdest du so einen Quatsch nicht schreiben. Für mich ist Cordoba zB. wertvoller als ein Pistolero, der ja nun fast gar nix auf die Reihe bekommt.
- MS Herthaner
Beide zu teuer.Für mich ist Cordoba zB. wertvoller als ein Pistolero, der ja nun fast gar nix auf die Reihe bekommt.
Jetzt ham wa aber nix anderes.
Wer nochmal hat die geholt ???
Wer nochmal hat die geholt ???

Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
Ich bin nun wahrlich auch kein Cordoba Fan, aber man bekommt von ihm genau das, was er kann, nicht mehr und nicht weniger.HipHop hat geschrieben: ↑18.04.2021, 13:17Genau wie Cordoba. Er ist eben bestenfalls Durchschnitt, Einwechsler und Backup. Nur bei uns nicht. Wir geben astronomische Beträge aus und letztlich spielt "die vorletzte Sturmpatrone". Dieses orientieren nach unten a la "gab noch schlechtere" geht mir echt auf die Ketten. So kannste jeden Anfänger gut aussehen lassen. Ich würde den Büffel, äääh oder war's ein Mufflon, auch feiern, wenn er beim Stand von 2:0 in der Sechzigsten kommt und das 3:0 macht...topscorrer63 hat geschrieben: ↑18.04.2021, 13:05Ja gut, hatte ich jetzt nicht mehr so auf dem Schirm. Ändert aber leider nichts an der Sache, dass er genug hat liegenlassen.![]()
Ist ein Stürmer, der bei gutem Saisonverlauf für 10 Tore in der Bundesliga gut ist, aber keinesfalls mehr und wird er auch nicht werden.
In der 2. Liga ist er natürlich eine zweite Tormaschine wie Terodde.
So eine hohe Ablöse für ihn zu bezahlen ist natürlich reinste Dummheit, aber im Prinzip ist da ja Duda mit bei verrechnet.
Und für seine Ablöse kann er nun wahrlich nichts, dafür ist Preetz verantwortlich....
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- topscorrer63
Also ich sehe bei Cordoba schon noch ein wenig Potential, und wenn er mal eine Saison einigermaßen verletzungsfrei durchkommen könnte, dann sind beim Büffel locker 15 Tore drin.Drago1892 hat geschrieben: ↑18.04.2021, 16:48
Ich bin nun wahrlich auch kein Cordoba Fan, aber man bekommt von ihm genau das, was er kann, nicht mehr und nicht weniger.
Ist ein Stürmer, der bei gutem Saisonverlauf für 10 Tore in der Bundesliga gut ist, aber keinesfalls mehr und wird er auch nicht werden.
Es kommt ja immer darauf an, was hast du für Spieler um dich herum. Ein Cunha zB. hat ihn in der Saison auch schon öfter ein paar mal blank stehen lassen, wo er dann hätte einnetzen können! Von Lukebakio mal ganz zu Schweigen, der eh kaum jemanden sieht.
Und dafür dass er im Sturm zeitweise auf sich alleine gestellt ist, macht er seine Sache mehr als ordentlich.
Ich behaupte, wenn Hertha sich einen guten Passgeber spendiert, und wir dann auch öfters mit zwei Spitzen spielen, dann kommt Cordoba nochmal ganz anders zur Geltung.
Diese Einschätzung ist natürlich meinem geschulten Auge geschuldet.

Mir kommt der fälschlicherweise aberkannte Treffer gegen Dortmund in den Sinn. Da haben Schiris einfach gegen die Regeln gepfiffen und die meisten Medien, Dortmund-Fans und Klopp haben das als "korrekt" bezeichnet.topscorrer63 hat geschrieben: ↑18.04.2021, 15:30Theofanis Gekas hat uns damals mit seinen ausgelassenen Großchancen, vor dem Abstieg jedenfalls nicht bewahrt.
- topscorrer63
Das Hertha BSC von so einigen Schiris benachteiligt bzw. beschissen wurde, das war doch bei uns Normalität.elmex hat geschrieben: ↑19.04.2021, 01:35Mir kommt der fälschlicherweise aberkannte Treffer gegen Dortmund in den Sinn. Da haben Schiris einfach gegen die Regeln gepfiffen und die meisten Medien, Dortmund-Fans und Klopp haben das als "korrekt" bezeichnet.topscorrer63 hat geschrieben: ↑18.04.2021, 15:30Theofanis Gekas hat uns damals mit seinen ausgelassenen Großchancen, vor dem Abstieg jedenfalls nicht bewahrt.
Über diese Fehlentscheidungen könnte man wahrscheinlich ein Buch schreiben. Hier wird es sicherlich auch heute noch den einen oder anderen geben, der tendenziell eher für den Gegner pfeift. Der braucht ja nur eine persönliche Abneigung gegen die Stadt Berlin haben, schon fällt die eine oder andere kann Entscheidung gegen uns aus.
Damit will ich nicht behaupten, dass das für Berlin ein Alleinstellungsmerkmal wäre, aber als Hauptstadt-Club bestimmt kein Vorteil. Und für Hertha schon mal gar nicht!
Sollen sich hinten anstellen, da gibts bestimmt Einige.Der braucht ja nur eine persönliche Abneigung gegen die Stadt Berlin haben, schon fällt die eine oder andere kann Entscheidung gegen uns aus.
Das sollte aber niemals akzeptiert werden.Das Hertha BSC von so einigen Schiris benachteiligt bzw. beschissen wurde, das war doch bei uns Normalität.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- topscorrer63
Nein sollte es nicht, aber groß was dagegen machen kannste halt wenig.Westham hat geschrieben: ↑19.04.2021, 08:10Sollen sich hinten anstellen, da gibts bestimmt Einige.Der braucht ja nur eine persönliche Abneigung gegen die Stadt Berlin haben, schon fällt die eine oder andere kann Entscheidung gegen uns aus.Das sollte aber niemals akzeptiert werden.Das Hertha BSC von so einigen Schiris benachteiligt bzw. beschissen wurde, das war doch bei uns Normalität.![]()

Du scheinst nicht zu verstehen, das bestimmte Spielertypen, meist bestimmte Spielweisen (des ganzen Teams) nach sich ziehen... da Cordobas Spielweise „uninspirierter Rammbock“ heißt/ist, kann ich nichts mit ihm anfangen (höchstens ab der 60sten, bei Rückstand). Ich habe ihn zu Beginn wg Beweglichkeit gelobt, die ich nicht erwartet hätte...topscorrer63 hat geschrieben: ↑18.04.2021, 15:30Wenn wir durch seine Tore den Abstieg vermeiden, dann hat sich seine Verpflichtung schon gerechnet!HipHop hat geschrieben: ↑18.04.2021, 13:17
Genau wie Cordoba. Er ist eben bestenfalls Durchschnitt, Einwechsler und Backup. Nur bei uns nicht. Wir geben astronomische Beträge aus und letztlich spielt "die vorletzte Sturmpatrone". Dieses orientieren nach unten a la "gab noch schlechtere" geht mir echt auf die Ketten. So kannste jeden Anfänger gut aussehen lassen. Ich würde den Büffel, äääh oder war's ein Mufflon, auch feiern, wenn er beim Stand von 2:0 in der Sechzigsten kommt und das 3:0 macht...
Theofanis Gekas hat uns damals mit seinen ausgelassenen Großchancen, vor dem Abstieg jedenfalls nicht bewahrt.
Und wenn Du gelesen hättest wie lange Cordoba dazu noch ausgefallen ist, dann würdest du so einen Quatsch nicht schreiben. Für mich ist Cordoba zB. wertvoller als ein Pistolero, der ja nun fast gar nix auf die Reihe bekommt.
ps. Ohne (XY,123,...) 11 Spieler hätten wir gar nicht zu den Spielen antreten können...

- bayerschmidt
So als richtig fiesen Chancentod habe ich ihn eigentlich auch nicht in Erinnerung. Der Treffer gegen Dortmund war der Höhepunkt einer ganzen Reihe von miesen Schiedsrichterentscheidungen gegen uns. Und Gekas wurde tendenziell viel zu häufig zurückgepfiffen, weil es einfach sein Spiel war auf der Linie der gegnerischen Verteidiger zu lauern und dann durchzustarten.elmex hat geschrieben: ↑19.04.2021, 01:35Mir kommt der fälschlicherweise aberkannte Treffer gegen Dortmund in den Sinn. Da haben Schiris einfach gegen die Regeln gepfiffen und die meisten Medien, Dortmund-Fans und Klopp haben das als "korrekt" bezeichnet.topscorrer63 hat geschrieben: ↑18.04.2021, 15:30Theofanis Gekas hat uns damals mit seinen ausgelassenen Großchancen, vor dem Abstieg jedenfalls nicht bewahrt.
15 toretopscorrer63 hat geschrieben: ↑18.04.2021, 17:37Also ich sehe bei Cordoba schon noch ein wenig Potential, und wenn er mal eine Saison einigermaßen verletzungsfrei durchkommen könnte, dann sind beim Büffel locker 15 Tore drin.

naja, wird er bald versuchen können in der liga wo er eigentlich hingehört, wenn er nicht vorher zu einem interessanteren verein seiner kragenweite wechselt (bochum oder so...).
- topscorrer63
Wir werden sehen was da noch kommt. Wenn ich falsch liege, dann bin ich der letzte der nicht zugeben würde sich getäuscht zu haben.camorra hat geschrieben: ↑21.04.2021, 14:4415 toretopscorrer63 hat geschrieben: ↑18.04.2021, 17:37Also ich sehe bei Cordoba schon noch ein wenig Potential, und wenn er mal eine Saison einigermaßen verletzungsfrei durchkommen könnte, dann sind beim Büffel locker 15 Tore drin.![]()
![]()
naja, wird er bald versuchen können in der liga wo er eigentlich hingehört, wenn er nicht vorher zu einem interessanteren verein seiner kragenweite wechselt (bochum oder so...).
Wenn Cordoba in den letzten Spielen noch 3 Tore macht, dann hätte er ja schon 10 Buden und 2 Vorlagen - und das bei seiner Verletzungszeit!
Also ist es ja nicht so abwegig, dass wenn er einigermaßen verletzungsfrei bleibt, er um die 15 Tore schießen könnte.
jhon cordoba hat in seiner "karriere" bisher nur einmal (mehr als) 15 tore geschossen und das war in liga 2. niemand will so einen spieler hier dauerhaft als gesetzten stammspieler für die erste elf sehen, außer die üblichen verdächtigen der gröhlenden ostkurvenfraktion, die "hat heute wieder gut gearbeitet" über talent und qualität setzen und natürlich rays autistisches 2-mann-expertenteam. 

Ray und Schortensnatürlich rays autistisches 2-mann-expertenteam.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Ihr seid peinlicher und fußballungebildeter als die Pro-Dardai-Fraktion bei tm.de
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.