Jessic Ngankam

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Zauberdrachin

Re: [] Jessic Ngankam

Beitrag von Zauberdrachin » 12.06.2022, 22:50

Laut Sportschau ist Ngankam für die Abwehr vorgesehen:
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... a-100.html

:lol:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Jenner

Beitrag von Jenner » 14.06.2022, 12:39

Jolly und Pitsche haben auch mal als Stürmer angefangen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

WittKicker

Beitrag von WittKicker » 17.06.2022, 16:50

Man kann nur hoffen dass er das Vertrauen bekommt und die erste Wahl bei der Stürmerfrage ist. Ihn aufzubauen und Bundesligatauglich zu machen ist unsere Aufgabe. Wenn wir das schaffen werden wir noch viel Spaß mit ihm haben.
Nur zusammen können wir den Wiederaufstieg schaffen! :fan: :schal:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 17.06.2022, 16:59

Wenn der bei uns Edeljoker ist, dann ist schon gut. Wir brauchen vorne zuverlässig Qualität. Abgang Belfodil, Fitness Jovetic, Stolper-Davie...
Hier muss definitiv noch ein guter MS her. Piatek? :smiley:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.06.2022, 17:07

Herthinho0 hat geschrieben:
17.06.2022, 16:59
Wenn der bei uns Edeljoker ist, dann ist schon gut. Wir brauchen vorne zuverlässig Qualität. Abgang Belfodil, Fitness Jovetic, Stolper-Davie...
Hier muss definitiv noch ein guter MS her. Piatek? :smiley:
Ich finde auch wir sollten Piatek für 5,5 Mio im Jahr noch ne Chance geben. Genau wie Tousart für 4-5 Mio im Jahr. :wink2:
Traurig genug das wir so viel für die beiden bezahlt haben (50 Mio).
Schlimmer ist allerdings das die so schlecht spielen das die überhaupt keiner haben will, und wir auf das Gehalt sitzen bleiben.
Hochgerechnet zusammen sind das noch 30 Mio.
Dafür müsste Tousart auf Kimmich und Piatek auf Modeste Niveau jedes Jahr liefern.
Ngankam kann nur gewinnen.
Und die Konkurrenz ist extrem niedrig.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 17.06.2022, 17:12

Meine Güte. Wir wissen Bescheid, MS.

Piatek habe ich genannt, da er aktuell nun mal noch unter Vertrag steht. Werden wir ihn nicht los, wäre er halt da. Dann sollte er auch spielen. Und unter Schwarz könnte das sogar passen.

Ich würde ihn ja auch abgeben mittlerweile. Auch weil er offenbar nicht mehr wirklich Bock auf Hertha hat.

Mir ging es darum darzustellen, dass wir vorne generell Qualität brauchen und ein Ngankam da allein nicht ausreicht...

freec

Beitrag von freec » 17.06.2022, 17:16

17.06.2022, 17:12

Piatek habe ich genannt, da er aktuell nun mal noch unter Vertrag steht. Werden wir ihn nicht los, wäre er halt da. Dann sollte er auch spielen. Und unter Schwarz könnte das sogar passen.

Ich würde ihn ja auch abgeben mittlerweile. Auch weil er offenbar nicht mehr wirklich Bock auf Hertha hat.

Mir ging es darum darzustellen, dass wir vorne generell Qualität brauchen und ein Ngankam da allein nicht ausreicht...
Ich lehn mich ganz weit aus dem Fenster und sage : Wenn Schwarz hier wirklich Pressingorientierten Fußball spielt, passt Piatek mitnichten.
Weil weder das anlaufen, noch das mitspielen auch nur entfernt Stärken von ihm sind. Und beides ist mehr oder weniger Vorraussetzung für aktiven Fußball. (Je nachdem wie man den Umschaltfußball auslegt.)
Ich gehe sogar so weit und behaupte das Ngankam für beides besser geeignet ist, auch wenn das schwer ist zu prognostizieren, denn so viel 1. BL hat er ja auch noch nicht gespielt um das konstant nachgewiesen zu haben.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.06.2022, 17:22

17.06.2022, 17:12

Du kannst nicht einfach alle spielen lassen weil sie noch vor der Transferperiode kein anderen Verein gefunden haben.
Und ich kann nicht verstehen wie man aufgrund der Gehaltsstruktur weiterhin mit den beiden (Tousart, Piatek) planen kann.
Du gehst mir mit dein Tousart genauso auf die Eier wie ich dir mit dem Gehalt. 🤪
Und natürlich brauchen wir da vorne noch Qualität.
Aber ich sehe ein Ngankam nicht schlechter wie den Rest den wir inklusive Piatek da vorne haben.
Deswegen würde ich Piatek, Jovetic,Lukebakio und Selke abgeben und dafür noch 1 guten Stürmer holen.
Wir brauchen keine 4 Stürmer.
Mit Maolida,Ekkelenkamp und Richter hast du sogar noch 3 die das auch spielen können.
Scherhant ist ja auch noch da. Oder Wollschläger.
Piatek zu teuer. Jovetic zu oft verletzt. Lukebakio keine Einstellung und zu teuer. Selke zu limitiert.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 17.06.2022, 17:34

Mir geht es um richtige MS. Die im 4-3-3 insbesondere für die zentrale bestens geeignet sind. Selbst Ngankam ist ja eher einer, der gerne über die Flügel kommt. Belfodil zb ja auch. Piatek wäre diesbezüglich zumindest ideal.

Ich gebe dir allerdings auch recht @freec.
Ist halt wirklich die Frage, wie das unter Sandro genau aussieht. Pressing ist nicht gleich Pressing. Piatek ist durchaus zumindest einer, welcher viel unterwegs ist. Also nur im Strafraum kleben. So einer ist er nicht. Das sollte aufgefallen sein in seiner Zeit bei uns...

freec

Beitrag von freec » 17.06.2022, 17:58

17.06.2022, 17:34
Mir geht es um richtige MS. Die im 4-3-3 insbesondere für die zentrale bestens geeignet sind. Selbst Ngankam ist ja eher einer, der gerne über die Flügel kommt. Belfodil zb ja auch. Piatek wäre diesbezüglich zumindest ideal.

Ich gebe dir allerdings auch recht @freec.
Ist halt wirklich die Frage, wie das unter Sandro genau aussieht. Pressing ist nicht gleich Pressing. Piatek ist durchaus zumindest einer, welcher viel unterwegs ist. Also nur im Strafraum kleben. So einer ist er nicht. Das sollte aufgefallen sein in seiner Zeit bei uns...
Naja, was heißt "richtige Mittelstürmer"?
Ist Darwin Nunez ein richtiger Mittelstürmer? Sesko? Adeyemi?Depay? Die gehen auch alle mal auf die Flügel.
Nennt sich auch Stoßstürmer. Weichen halt mit Tempo in die Räume die sich bieten.
Ich will 2022 keinen Knipser mehr sehen. Weiß auch nicht warum immer alle danach schreien. War und bin nie ein Fan von gewesen, aber das mag auch Ansichtssache sein.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 17.06.2022, 19:24

Ich meine damit halt ein Stürmer, der seine Stärken vorm Tor hat. Den du mit Flanken jederzeit bedienen kannst, mit Steckpässen aus der Zentrale raus, per Kombinationsspiel etc. Der seine Stärke eindeutig im Abschluss hat. So einer war Belfodil nicht. Jovetic schon eher. Dem fehlt jedoch die Kopfballstärke und Zweikampfstärke. Zumindest Piatek kannste aber auch mal hoch per Flanke anspielen.

Wenn du einen solchen nicht hast (einen Alario hätte ich mir halt gewünscht), dann musst halt versuchen im 4-3-3 vorne 3 zu haben, die auch mal rochieren können und die jeweils anderen Postionen gut bedienen können, also flexibel sind, um eine gewisse Unberechenbarkeit ins Spiel zu bekommen. Aber lieber wäre mir, du hast vorne drin jemanden, da weißte: Mit dem kannste sowohl über die Flügel spielen als auch schnell durch die Mitte und der weiß wo das Tor steht...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 17.06.2022, 19:31

Wir brauchen - und das sage ich wiederholt - als wichtigstes mal Dynamik im Team.
Vorne natürlich auch.

Wir sind so langsam als Team, da brauchst du dir über Feinheiten der abbderen Fähigkeien und des Systemes wenig Gedanken zu machen.

freec

Beitrag von freec » 17.06.2022, 19:42

17.06.2022, 19:24
Ich meine damit halt ein Stürmer, der seine Stärken vorm Tor hat. Den du mit Flanken jederzeit bedienen kannst, mit Steckpässen aus der Zentrale raus, per Kombinationsspiel etc. Der seine Stärke eindeutig im Abschluss hat. So einer war Belfodil nicht. Jovetic schon eher. Dem fehlt jedoch die Kopfballstärke und Zweikampfstärke. Zumindest Piatek kannste aber auch mal hoch per Flanke anspielen.

Wenn du einen solchen nicht hast (einen Alario hätte ich mir halt gewünscht), dann musst halt versuchen im 4-3-3 vorne 3 zu haben, die auch mal rochieren können und die jeweils anderen Postionen gut bedienen können, also flexibel sind, um eine gewisse Unberechenbarkeit ins Spiel zu bekommen. Aber lieber wäre mir, du hast vorne drin jemanden, da weißte: Mit dem kannste sowohl über die Flügel spielen als auch schnell durch die Mitte und der weiß wo das Tor steht...
Okay, da komm ich wieder mit meinem "speziellen" Geschmack. :D
Ich hab tatsächlich lieber 3 die überall spielen können und sich die Tore teilen als den "Goalgetter".
Aber vielleicht bin ich da auch zu MSN Barcelona/Man City/Chelsea/Liverpool verseucht. :D

Ich halte heutzutage einfach nichts mehr von "dem Strafraumstürmer".
Ich glaube auch Bayern wird mit Mane international besser performen als mit Lewa, auch wenn ich mit der Meinung wohl eher zur Minderheit gehöre.
Ich glaube auch Haarland wird bei City nicht so groß aufspielen wie viele denken.

Aber ich weiß eben auch das ich mit meiner Meinung nicht zur Mehrheit gehöre.

Um mal wieder irgendwie Bezug auf den eigentlichen Thread zu nehmen:
Ich schätze Ngankam durchaus als flexibel ein.
Nsona bleibt eher außen, kann aber auf beiden Seiten spielen und kriegt man Radonjic hat man noch jemanden der eher nach innen zieht, aber auch mehr oder minder beidfüßig ist. Für die Verhältnisse der letzten Jahre könnte ich mit dem trio durchaus leben.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 17.06.2022, 19:54

freec hat geschrieben:
17.06.2022, 19:42

Nsona bleibt eher außen, kann aber auf beiden Seiten spielen und kriegt man Radonjic hat man noch jemanden der eher nach innen zieht, aber auch mehr oder minder beidfüßig ist. Für die Verhältnisse der letzten Jahre könnte ich mit dem trio durchaus leben.
Ngankam ist auch flexibel. Deswegen sage ich ja, er weicht gerne auf die Flügel aus, kein klassischer Strafraum-Stürmer. okayy, ich verstehe deine Ansichten gut. Sage ja auch nicht, dass es so bei uns nicht funktionieren kann. Aber ich habe Zweifel. Gerade wenn du hoch stehen willst und und früh attackieren, hat es durchaus Vorteile, wenn jeder seine feste Position hat. Nsona kann ich nicht so einschätzen, ob der für den Schwarz-Fußball der richtige ist, ich weiß nicht. Radonjic ist physisch stärker schätze ich. Aber mal abwarten. Auf jeden Fall würde ich nicht voll auf die Karte Ngankam setzen. Wie gesagt, eher Marke Edeljoker...

freec

Beitrag von freec » 17.06.2022, 20:10

17.06.2022, 19:54
freec hat geschrieben:
17.06.2022, 19:42

Ngankam ist auch flexibel. Deswegen sage ich ja, er weicht gerne auf die Flügel aus, kein klassischer Strafraum-Stürmer. okayy, ich verstehe deine Ansichten gut. Sage ja auch nicht, dass es so bei uns nicht funktionieren kann. Aber ich habe Zweifel. Gerade wenn du hoch stehen willst und und früh attackieren, hat es durchaus Vorteile, wenn jeder seine feste Position hat. Nsona kann ich nicht so einschätzen, ob der für den Schwarz-Fußball der richtige ist, ich weiß nicht. Radonjic ist physisch stärker schätze ich. Aber mal abwarten. Auf jeden Fall würde ich nicht voll auf die Karte Ngankam setzen. Wie gesagt, eher Marke Edeljoker...
Bei Nsona ist die Frage wie professionell er da ran geht und in wie fern er sich weiterentwickelt.
Gibt ja durchaus Spieler die noch mal was für ihre Muskulatur tun.
Denn der gute Mann ist knappe 1,90m.
Legt der vllt paar Kilo auf die Rippen könnte er durchaus auch körperlicher spielen.
Aber das ist natürlich alles Theorie.
Professioneller ist durch Hertha BSC in der Praxis keiner geworden. :D

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 17.06.2022, 21:11

Wäre zu geil, wenn Jessic explodiert nach seiner langen Verletzung........wünsche ich ihm vom Herzen ❤️

Ray

Beitrag von Ray » 28.06.2022, 12:41

Schwarz möchte intensives Spiel!
Am Ende bleiben dann Darida und Peka übrig
Und Vieth und Kuchno
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.06.2022, 12:54

Ray hat geschrieben:
28.06.2022, 12:41
Schwarz möchte intensives Spiel!
Am Ende bleiben dann Darida und Peka übrig
Und Vieth und Kuchno
🤣
Wenn der halbe Kader nicht belastbar ist und bei Transfers nur darauf geachtet wurde das billig und oft verletzt oder Teuer aber Holzfuß, kann auch ein Klopp hier nichts ändern.
Wobei das mit Ngankam und Nsona eher durch die Mitspieler passiert ist.
Aber beide an dem Knie wo das Kreuzband gerissen ist.
Das kommt dann davon wenn du Holzfüße ohne Koordination anrennen lässt.
Richter,Selke uns Darida sind da gute Beispiele.
Ackern was das Zeug hält, rennen aber auch gleichzeitig 3 Km pro Spiel umsonst was dann entweder Lücken woanders reißt oder aber Freistoß für den Gegner.
Einstellung und Willen in allen Ehren.
Aber mit wenig Technik und wenig Spielverständnis spielst du mit den vorhandenen Spielermaterial so wie die letzte Saison.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 28.06.2022, 12:58

MS Herthaner hat geschrieben:
28.06.2022, 12:31
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... 6411171411

Der nächste :eek:
Hoffentlich hat der sich nicht schwerer verletzt, das wäre ja nun der Obergau wenn der wieder Wochen, bzw. Monate ausfallen sollte. :roll:

Und dann logischerweise auch noch Zeefuik diese Holzkuh! :motz:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 28.06.2022, 13:03

topscorrer63 hat geschrieben:
28.06.2022, 12:58
28.06.2022, 12:31
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... 6411171411

Der nächste :eek:
Hoffentlich hat der sich nicht schwerer verletzt, das wäre ja nun der Obergau wenn der wieder Wochen, bzw. Monate ausfallen sollte. :roll:

Denke generell ein Flop mit Ansage

Wenn der schon so verletzt war und jetzt ohne ein ECHTES SPIEL mit harten Gegner wieder ausfällt was will man mit so einen Dauerverletzten

Aber wir haben es ja

Den dürfte man doch niemals im Pokal einsetzen oder in einem Spiel für den es für den Gegner um was geht und uns hart ran nimmt

So Mimosen sollte man sich bei knapper Kasse besser sparen

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.06.2022, 13:04

Starchild2006 hat geschrieben:
28.06.2022, 13:03
topscorrer63 hat geschrieben:
28.06.2022, 12:58

Wenn der schon so verletzt war und jetzt ohne ein ECHTES SPIEL mit harten Gegner wieder ausfällt was will man mitspielen einen Dauerverletzten

Aber wir haben es ja

Den dürfte man doch niemals im Pokalei setzen oder in einem Spiel für den es für den Gegner umwas geht und uns hart ran nimmt

Ngankam hat in Fürth schon wieder komplett mitgespielt unter Wettkampfbedingungen.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 28.06.2022, 13:06

28.06.2022, 13:04
Starchild2006 hat geschrieben:
28.06.2022, 13:03

Wenn der schon so verletzt war und jetzt ohne ein ECHTES SPIEL mit harten Gegner wieder ausfällt was will man mitspielen einen Dauerverletzten

Aber wir haben es ja

Den dürfte man doch niemals im Pokalei setzen oder in einem Spiel für den es für den Gegner umwas geht und uns hart ran nimmt

Ngankam hat in Fürth schon wieder komplett mitgespielt unter Wettkampfbedingungen.
Ok vielleicht hab ich den mit den Dauerverletzten gekauften Spieler verwechselt der noch nicht gespielt hat

Dann mal hoffen

Blue System

Beitrag von Blue System » 08.07.2022, 21:04

Wo ist er eigentlich? Ist er wieder Verletzt?
Berliner Weg Direkt in die Insolvenz :top:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.07.2022, 21:12

Blue System hat geschrieben:
08.07.2022, 21:04
Wo ist er eigentlich? Ist er wieder Verletzt?
Ja

Antworten