[35] Marius Gersbeck

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Jenner

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Jenner » 16.02.2025, 15:04

Wie oft hast Du Goller spielen sehen?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 16.02.2025, 15:11

Jenner hat geschrieben:
16.02.2025, 15:04
Gar nicht.....zumindest nicht live.
Ich habe allerdings Ernst und Gersbeck gesehen.
Und Goller wird als großes Talent gehandelt.
Also warum nicht Goller?

Dd.

Beitrag von Dd. » 16.02.2025, 15:16

Also das 2-1 war ein einfacher Lupfer im 5 meterraum.
Für mich sind das mindestens schon mal Aktien drann.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 16.02.2025, 15:28

Der TW Wechsel blieb ohne positiven Impact. Im Gegenteil. Die Teamchemie wurde ruiniert und Unruhe reingebracht. Man hat nur Ernsts Marktwert verbrannt. Gersbeck ist ein unterdurchschnittlicher 2. Liga Keeper ohne besondere Fähigkeiten. Er ist zudem ein laufender Imageschaden für den Verein(Die Geschichte kennen wir). Er verunsichert durch technische Mängel seine Vorderleute. Es gibt keinen logischen sportlichen Grund, wieso er spielt.

MacFish

Beitrag von MacFish » 16.02.2025, 17:44

Shinto6 hat geschrieben:
16.02.2025, 14:55
Micky hat geschrieben:
16.02.2025, 14:53
Bis auf die eine „Hampelmann-Aktion“ kann man ihm gestern nichts vorwerfen. Allerdings sehe ich Ernst stärker.
Mal sehen, wen der neue Trainer als im Abstiegskampf stärker einschätzt.
Da Zecke ihn wohl wieder aus alten Zeiten gut kennen wird, darf natürlich M.G. im Tor bleiben - das wird bei den Gesprächen gaaaanz oben stehen :mrgreen:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 16.02.2025, 17:48

Rallekalle hat geschrieben:
16.02.2025, 15:28
). Er verunsichert durch technische Mängel seine Vorderleute.
Und welche genau? War gestern wieder ein Passautomat mit genau einem Fehlpass. Selbst wenn er kaum gepresst wurde, zuvor war das mit Ball am Fuß schon ganz gewiss mehr als unterdurchschnittlich. Hier ist mehr als deutlich ein Vorteil gegenüber Ernst zu erkennen. Auf der Linie bisher nicht...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 16.02.2025, 18:20

Die letzten beiden Spiele waren maximal ok.
Nicht gut und nicht schlecht.
Irgendwie wie Ernst.
Da fehlt mir weiterhin die Begründung für diesen Wechsel.
Denn mit Erfahrung von Gersbeck bekommen wir 9 Gegentore in 5 Spiele und 3 Punkte.
Kann sein das es mit Ernst 10 Gegentore und nur 1 Punkt geworden wären, aber das ist reine Spekulation.
Ich fand Ernst zum Ende der Hinrunde deutlich besser. In Hannover sogar richtig stark.
Deswegen fand ich den Zeitpunkt des Wechsels mehr als fragwürdig.

Jenner

Beitrag von Jenner » 16.02.2025, 18:50

MS Herthaner hat geschrieben:
16.02.2025, 15:11
Jenner hat geschrieben:
16.02.2025, 15:04
Und weswegen ziehst Du ihn dann Ernst und Gersbeck vor? Man sollte doch wenigstens ein Grundlage für seine Entscheidungen haben, oder findest Du nicht? Ich habe Goller zwei- oder dreimal spielen sehen. War ganz OK, aber nicht so herausragend, dass man der Abwehr jetzt den 3. TW präsentieren sollte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 16.02.2025, 18:53

Jenner hat geschrieben:
16.02.2025, 18:50
16.02.2025, 15:11

Und weswegen ziehst Du ihn dann Ernst und Gersbeck vor? Man sollte doch wenigstens ein Grundlage für seine Entscheidungen haben, oder findest Du nicht? Ich habe Goller zwei- oder dreimal spielen sehen. War ganz OK, aber nicht so herausragend, dass man der Abwehr jetzt den 3. TW präsentieren sollte.
Es hätte ja der zweite sein können :zwink:
Ich weiß nicht ob es ein passenden Zeitpunkt gibt wenn man während der Saison wechselt.

JaJaJa

Beitrag von JaJaJa » 16.02.2025, 20:01

Als wenn man nicht schon einen Transfervertrag für Ernst im Sommer unterschieben hat, war es total dämlich den Torwart zu wechseln. Man hat sich denke ich selber um 2-5 Mio. gebracht und nichts gewonnen.

Ganz großes Kino - hat Lotka vibes.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 17.02.2025, 11:00

16.02.2025, 18:20
Die letzten beiden Spiele waren maximal ok.
Nicht gut und nicht schlecht.
Irgendwie wie Ernst.
Da fehlt mir weiterhin die Begründung für diesen Wechsel.
Denn mit Erfahrung von Gersbeck bekommen wir 9 Gegentore in 5 Spiele und 3 Punkte.
Kann sein das es mit Ernst 10 Gegentore und nur 1 Punkt geworden wären, aber das ist reine Spekulation.
Ich fand Ernst zum Ende der Hinrunde deutlich besser. In Hannover sogar richtig stark.
Deswegen fand ich den Zeitpunkt des Wechsels mehr als fragwürdig.
Ich denke mal das es von oben gewollt war.
Schlimm nur, das der Trainer darauf eingestiegen ist.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 17.02.2025, 11:09

Ein neuer Trainer muss Gersbeck schnell wieder auf die Bank setzen. Ernst hat einfach mehr Potenzial und muss für die Zukunft gehalten werden. Und ja, ich bin nach wie vor nicht einverstanden mit der Prügelaffäre von Gersbeck und dem Umgang des Vereins damit!
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Ray

Beitrag von Ray » 17.02.2025, 12:09

Polyvalent hat geschrieben:
17.02.2025, 11:09
Ein neuer Trainer muss Gersbeck schnell wieder auf die Bank setzen. Ernst hat einfach mehr Potenzial und muss für die Zukunft gehalten werden. Und ja, ich bin nach wie vor nicht einverstanden mit der Prügelaffäre von Gersbeck und dem Umgang des Vereins damit!
"Muss denjenigen Torwart aufstellen, den Zecke anordnet" ist wahrscheinlich wesentlicher Bestandteil des - wie üblich und in Tapeten bestens herausgearbeitet - detailgenauen und mit viel Arbeit erstellten Anforderungsprogils an den neuen Trainer.
Wer nicht den bestmöglichen Trainer holt, sondern einen Kumpel gegen Ablöse, der tut genau dies auch mit Torwärten. Kumpelfütterung ist hier grundsätzlich wichtiger als höhere ökonomische Sinnhaftigkeiten, da sei auch auf die 3 Mio. gepfiffen, die man mit Ernst erzielen könnte.
Und solange dazu gewippt und fröhlich gesungen wird, bleibt das auch so.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

dockal

Beitrag von dockal » 17.02.2025, 13:43

Der Wechsel zeigt doch eindeutig die Kompetenz von Neuendorf. Der Fisch stinkt vom Kopf her.

MacFish

Beitrag von MacFish » 17.02.2025, 15:49

Polyvalent hat geschrieben:
17.02.2025, 11:09
...um sich gleich mit der Ostkurve anzulegen ? :mrgreen:
solange M.G. keine (nachweislich) spielentscheidende Fehler macht, werden wir diesen Schläger im Tor sehen :red:

MacFish

Beitrag von MacFish » 17.02.2025, 15:57

was mich ja fast mehr verärgert (als das Prügeln) ist, die Tatsache "viel" Geld für ihn ausgegeben zu haben, ihm gesagt zu haben Du bist ab nächster Saison unsere Nummer 1 und TROTZDEM entfernt er sich unerlaubt aus dem Teamhotel um lieber auf ein Weinfest zu gehen.... Arroganter und unprofessioneller geht's ja kaum... und trotzdem wird er immer noch überall "gefeiert" und "in Schutz" genommen...

Besonders von unseren oberen Herren....

Man müsste jetzt Fiél mal fragen, ob da wirklich von Oben ein "dezenter" Hinweis kam pro M.G. :eek:

marcus

Beitrag von marcus » 17.02.2025, 21:34

MacFish hat geschrieben:
17.02.2025, 15:57
was mich ja fast mehr verärgert (als das Prügeln) ist, die Tatsache "viel" Geld für ihn ausgegeben zu haben, ihm gesagt zu haben Du bist ab nächster Saison unsere Nummer 1 und TROTZDEM entfernt er sich unerlaubt aus dem Teamhotel um lieber auf ein Weinfest zu gehen.... Arroganter und unprofessioneller geht's ja kaum[...]
Da frag ich mich, was du für eine Vorstellung vom Profitum hast. In jedem Verein und bei den Nationalmannschaften kommt das schon sehr oft vor, dass sich Spieler entfernen und was "Selbstständiges" unternehmen. Das war früher so, das ist aktuell so und das wird auch in Zukunft so bleiben. Und es sind vor allem die erfahrenen und älteren Spieler, die "abhauen". (Alternativ sind bei einigen dann auch die Prostituierten, die in das Hotel kommen.)

Glaubst du, die Spieler liegen nach den 1, 2 oder maximal 3 Einheiten auf dem Zimmer und lernen Standards etc.? ;) Wie sieht denn so ein Tag maximal aus? Früh evtl. Sport, dann Frühstück, Vormittagseinheit, Mittagessen und die Nachmittagseinheit, Da sind die Spieler um 16-17 Uhr fertig und haben Freizeit. Dann kommt noch das Abendessen dazwischen, was dir zeitlich den Abend versaut. Also geht es im Normalfall danach los... dann ist aber nur noch wenig Zeit bis zur Nachtruhe. Also kommt man halt ein "bisschen" später zurück.

Ändert aber auch nichts daran, das ich ihn hätte auch rausgeworfen. Man darf halt nicht solche Scheiße bauen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.02.2025, 22:00

marcus hat geschrieben:
17.02.2025, 21:34
MacFish hat geschrieben:
17.02.2025, 15:57
was mich ja fast mehr verärgert (als das Prügeln) ist, die Tatsache "viel" Geld für ihn ausgegeben zu haben, ihm gesagt zu haben Du bist ab nächster Saison unsere Nummer 1 und TROTZDEM entfernt er sich unerlaubt aus dem Teamhotel um lieber auf ein Weinfest zu gehen.... Arroganter und unprofessioneller geht's ja kaum[...]
Da frag ich mich, was du für eine Vorstellung vom Profitum hast. In jedem Verein und bei den Nationalmannschaften kommt das schon sehr oft vor, dass sich Spieler entfernen und was "Selbstständiges" unternehmen. Das war früher so, das ist aktuell so und das wird auch in Zukunft so bleiben. Und es sind vor allem die erfahrenen und älteren Spieler, die "abhauen". (Alternativ sind bei einigen dann auch die Prostituierten, die in das Hotel kommen.)

Glaubst du, die Spieler liegen nach den 1, 2 oder maximal 3 Einheiten auf dem Zimmer und lernen Standards etc.? ;) Wie sieht denn so ein Tag maximal aus? Früh evtl. Sport, dann Frühstück, Vormittagseinheit, Mittagessen und die Nachmittagseinheit, Da sind die Spieler um 16-17 Uhr fertig und haben Freizeit. Dann kommt noch das Abendessen dazwischen, was dir zeitlich den Abend versaut. Also geht es im Normalfall danach los... dann ist aber nur noch wenig Zeit bis zur Nachtruhe. Also kommt man halt ein "bisschen" später zurück.

Ändert aber auch nichts daran, das ich ihn hätte auch rausgeworfen. Man darf halt nicht solche Scheiße bauen.
Es ist aber schon ein Unterschied ob Gersbeck mit Ultras auf ein Fest geht und das dann anschließend so eskaliert oder ob jemand ausbüchst um ein zwei Bier zu trinken.
Und weil das mit Gersbeck eben so passiert ist ist es verständlich das die Spieler eben abgeschottet ihren Job machen sollen wofür sie fürstlich entlohnt werden.
Eine zweite Chance finde ich irgendwie nachvollziehbar.
Aber nicht wenn der Verein für Werte einsteht die Gersbeck missachtet hat.
Dazu das Geschmäckle das er auf Wubsch von Bernstein zurückgeholt wurde, man dafür Ablöse bezahlt hat und seine Nähe zu den Ultras.
Das er das bereut glaube ich definitiv.
Das er dafür auch bezahlt hat .... ok.
Aber er hat sich auch irgendwie freigekauft weil er es kann.
Ansonsten hätte er auch im Knast landen können.
Das er jetzt wieder die Nummer 1 ist und das auch bleiben wird da ich nicht glaube das Leitl hier sofort die Kurve gefen sich aufbringen wird hat für mich definitiv Geschmäckle da er ja auch kein guter sondern maximal ein solider Torhüter ohne Potenzial ist.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 17.02.2025, 22:16

17.02.2025, 22:00
marcus hat geschrieben:
17.02.2025, 21:34

Es ist aber schon ein Unterschied ob Gersbeck mit Ultras auf ein Fest geht und das dann anschließend so eskaliert oder ob jemand ausbüchst um ein zwei Bier zu trinken.
Und weil das mit Gersbeck eben so passiert ist ist es verständlich das die Spieler eben abgeschottet ihren Job machen sollen wofür sie fürstlich entlohnt werden.
Eine zweite Chance finde ich irgendwie nachvollziehbar.
Aber nicht wenn der Verein für Werte einsteht die Gersbeck missachtet hat.
Dazu das Geschmäckle das er auf Wubsch von Bernstein zurückgeholt wurde, man dafür Ablöse bezahlt hat und seine Nähe zu den Ultras.
Das er das bereut glaube ich definitiv.
Das er dafür auch bezahlt hat .... ok.
Aber er hat sich auch irgendwie freigekauft weil er es kann.
Ansonsten hätte er auch im Knast landen können.
Das er jetzt wieder die Nummer 1 ist und das auch bleiben wird da ich nicht glaube das Leitl hier sofort die Kurve gefen sich aufbringen wird hat für mich definitiv Geschmäckle da er ja auch kein guter sondern maximal ein solider Torhüter ohne Potenzial ist.
marcus hat aber auch nur ausgesagt, dass Ausbüchsen zum Feiern - und das auch nicht immer nur mit 2-3 Bier - überall und permanent vorkommt.
Auch bei Hertha hat DH Michel Dinzey schon gesucht/gerufen, der sich im Gebüsch versteckt hat und jeder - auch die Presse - hat das mitbekommen, aber es wurd nicht darüber berichtet.
Michael Ballack hatte bei der N11 quasi immer Magen-Darm beim ersten Training, konnte dann aber spielen. Weg von seiner Frau konnte er halt mal feiern. Das wussten die Medienvertreter der N11 auch.
etc.

Ob Täter immer ihre Taten oder die Konsequenzen bereuen, da würde ich mich selten festlegen.
Zu echter Reue gehört für mich sofortiges, direktes, offenes und ausführliches Gestehen der Tat, ohne Relativierungen, Leugnung oder Schweigen.
Das fehlte mir dann auch bei Gersbeck, um da Reue an der Tat, nicht wegen der Konsequenzen als fest gegeben anzusehen.

So oder so ist die Tat aber auch für mich so weit drüber gewesen, dass ein Verein mit dem Wertekodex ihn hätte rausschmeißen müssen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 17.02.2025, 22:27

Nochmal die ganze Diskussion von vorne?
Ernsthaft?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 17.02.2025, 22:33

Zauberdrachin hat geschrieben:
17.02.2025, 22:27
Nochmal die ganze Diskussion von vorne?
Ernsthaft?
Solange er bei Hertha unter Vertrag ist, gar spielt, da wirst auch du das Thema nicht zum Totschweigen bringen.
Was erwartest du? Ernsthaft?
Ich finde die Forderung danach auch frech.

Das ist der Preis, den Hertha zahlen muss, weil sie ihn eben nicht entlassen haben.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 17.02.2025, 23:35

Es waren alle Meinungen dazu zum entsprechenden Zeitpunkt geäußert. Da wird sich bei keinem an seiner Meinung etwas geändert haben.
Was er im Trainingslager im vorletzten Sommer getan hat gerät eh nicht in Vergessenheit.
Ebenso haben alle ihre Meinungen zu dem Torwartwechsel gesagt.

Das was jetzt interessiert, weil es eine Veränderung wäre, ob Gersbeck bei Leitl im Tor bleibt.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 17.02.2025, 23:43

Zauberdrachin hat geschrieben:
17.02.2025, 23:35
Es waren alle Meinungen dazu zum entsprechenden Zeitpunkt geäußert. Da wird sich bei keinem an seiner Meinung etwas geändert haben.
Darum geht es nicht.
Das so ein Thema präsent bleibt - auch wenn alle Meinungen ausgetauscht sind - das ist gut und richtig.
Da geht es auch null darum, Meinungen anderer zu ändern, aber eben schon darum, dass man so etwas nicht totschweigen oder Aussagen dazu delegitimieren kann.

Das ist doch überall so. Nimm die Politik.
Wenn da Politiker Skandale haben, dann wird auch weiter darüber geesprochen, solange, wie sie ein Amt bekleiden.
Deshalb treten ja auch einige - früher war das aber häufiger und für weit weniger- zurück oder werden dazu "gezwungen".
Weil es eben dann an der Partei haften bleibt, so wie Gersbeck und seine Straftat eben an Hertha haften. Zurecht. Deshalb hätte Hertha Gersbeck auch entlassen müssen.

Wer für Gersbeck Partei ergriffen hat, der darf sich über Aussagen zu seiner Straftat nun wirklich nicht echauffieren oder diese delegitimieren. Das kann es echt nicht sein.

Und es gerät nur dann nicht in Vergessenheit, wenn es nicht totgeschwiegen wird. Sonst nämlich schon.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 18.02.2025, 00:32

Ok, vestehe und akzeptiere.

Westham

Beitrag von Westham » 18.02.2025, 07:17

Die TW Position wird mit Sicherheit neu bewertet, allerdings ohne das Kriterium der Verfehlung.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten