Bayer 04 Leverkusen
-
Re: Bayer 04 Leverkusen
Die Zahl der ungeschlagene Spiele über mehrere Wettbewerbe steht seit heute bei 49. Damit hat Leverkusen Benefica Lissabon (48) als die #1 abgelöst.
Sehr beeindruckend was und wie Bayer Leverkusen so auftritt, Meister und in beiden Endspielen.
Die müssen sie jetzt auch gewinnen.
Lautern ist mir sowieso scheissegal und Bergamo auch.

Die müssen sie jetzt auch gewinnen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- schirmi-berlin
Nicht nur Leipzig !Forever-Hertha hat geschrieben: ↑06.05.2024, 11:54falsch! in einer "normalen" Saison wäre es ein Dreikampf um den Tittel mit Bayern, Stuttgart und Hertha(!)Herthafuxx hat geschrieben: ↑17.04.2024, 09:28Die Leverkusen-Saison ist eigentlich derzeit nur blöd für Stuttgart. Die würden in einer "normalen" Saison jetzt mit Bayern um den Titel kämpfen.![]()
was ist schon normal, das ist eben eine absolute Ausnahmesaison, dass Bayern so von der Rolle ist und für Lev ist das eben so, dass sie im Rausch sind und wer weiß schon wann dieser Rausch vorbei sein wird - vielleicht schaffen sie es, das noch etwas in die nächste Saison zu transportieren, denn der Stamm bleibt ja und vor allem Mastermind Alonso bleibt.
Viele werden jetzt denken, dass Lev auf lange Sicht unschlagbar sei oder anders gesagt eben in der Spitze der BL zwangsläufig bleiben wird. Ich finde das zu kurz gedacht, weil die Fussballgeschichte schon viele Wunderteams hat kommen und gehen sehen. Wir werden sehen, ob Leverkusen das neue Leicester wird oder das neue Leipzig. Apropos Leipzig, ich hab irgendwie im Urin, dass die nächste Saison mächtig Dampf machen werden.

Übrigens ist die Saison von Bayer der absolute Hit !
Jetzt noch vier Siege und die Bayer Welt ist total in Ordnung !

Weiter so , zeigt den Bayern was alles möglich ist !

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Bayer Neverlosen 
Mal sehen ob sie ihr Triple schaffen. Spricht z.Z. eigentlich nichts dagegen.

Mal sehen ob sie ihr Triple schaffen. Spricht z.Z. eigentlich nichts dagegen.
- Herthafuxx
Würden die aktuell gegen Real spielen, stände es bis zur 90. Minute noch 0:0 und die Spannung kommt dann erst auf, wer in der 90+9. Minute das 5:4 erzielt. 

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Oder der FCK gewinnt unerwartet damit wir Hertha Fans nochmal ordentlich eins mitbekommen zum Saisonabschluß

Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! 

Bayer 04 Neverlosen 
Eine Unbeaten Season. Klasse!
Mal sehen ob sie im Pokal und in der EL ebenfalls souverän durchmarschieren. Man kann z.Z. eigentlich nichts anderes erwarten.
Für 2025 schon jetzt der Favorit.

Eine Unbeaten Season. Klasse!
Mal sehen ob sie im Pokal und in der EL ebenfalls souverän durchmarschieren. Man kann z.Z. eigentlich nichts anderes erwarten.
Für 2025 schon jetzt der Favorit.
Wieso spielen die bei ihrer Meisterfeier "Land of Hope and Glory"? Haben die nichts eigenes?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Madness?
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink
Bayer auf Abgang vorbereitet
Die Zeichen verdichten sich: Ten Hag soll Xabi Alonsos Nachfolger werden
https://www.kicker.de/die-zeichen-verdi ... 77/artikel
Die Zeichen verdichten sich: Ten Hag soll Xabi Alonsos Nachfolger werden
https://www.kicker.de/die-zeichen-verdi ... 77/artikel
Es hat in Leverkusen gute Tradition. Auf Trainerwechsel zeigt sich der Werksklub im Regelfall bestens vorbereitet. Zeichnet sich der Abgang des aktuellen Cheftrainers ab, so wird dessen Nachfolge im Hintergrund bereits im Vorfeld so weit geregelt, dass die Verpflichtung des neuen Fußballlehrers im Fall der Fälle nur noch formal juristisch vollzogen werden muss.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
Wäre ein Verlust für Leverkusen. Mal gucken, wer dann im Sommer noch geht und welche Rolle sie dann nächste Saison in der Bundesliga spielen.
- Herthafuxx
Ist schon eine komische Situation für Leverkusen. Du hast einen Trainer gefunden, den du sehr gern noch sehr lange beschäftigen willst, musst aber trotzdem so ziemlich jedes Jahr mit Nachfolgern verhandeln.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Die letzte Saison war von Alonso tatsächlich grandios, doch in dieser Saison war es wie erwartet schwierig, das Vorjahresniveau zu halten. Die knappen Spiele, die letzte Saison oft erst in der Schlussphase oder gar Nachspielzeit entschieden wurden, gingen nun oft anders herum aus. Ich denke, dass Alonso die neue Herausforderung in Madrid suchen wird und sich als Trainer noch weiterentwickeln kann.
Um in Leverkusen nachhaltig weiter etwas aufzubauen fände ich einen Trainer wie Ten Hag für die Bundesliga durchaus nicht weniger spannend als Alonso.
Um in Leverkusen nachhaltig weiter etwas aufzubauen fände ich einen Trainer wie Ten Hag für die Bundesliga durchaus nicht weniger spannend als Alonso.
Tah, Wirtz, Grimaldo, Frimpong, Schick, Xhaka und Boniface werden als Abgänge gehandelt. Heißt, die hätten schon einen ziemlichen Kaderumbau vor sich. Mit den zu erwartenden Transfereinnahmen, u.a. von den Bayern - oder doch Real? - für Wirtz, sollte das aber möglich sein (zusammen haben die schlappe 360.000.000 Euro Marktwert laut TM).
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
Das sind Zahlen ... Naja, zumindest Tah's Vertrag läuft im Sommer aus, wenn ich mich richtig erinnere. Den muss Bayern auf jeden Fall versuchen zu holen. Bei Wirtz frage ich mich immer, wie Bayern dann mit ihm und Musiala spielen will.
Wirtz ist offensives Mittelfeld, Rechts- und Linksaußen. Das geht schon, wenn gewollt. Bin aber auch gespannt, wie Musiala nach seiner Verletzung wiederkommt. So ein Muskelbündelriss hat schon so manchen in seiner Entwicklung ausgebremst.
In der Nationalelf spielten sie ja auch beide zusammen und das nicht so schlecht.
Ich persönlich hoffe nicht, dass Wirtz bei den Bayern landet, denn dann ist die Liga wieder die nächsten 10 Jahre langweilig...
Ich persönlich hoffe nicht, dass Wirtz bei den Bayern landet, denn dann ist die Liga wieder die nächsten 10 Jahre langweilig...
- schirmi-berlin
Ist sie das diese Saison nicht auch schon wieder?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Kann man so sehen, doch wenn Wirtz diese Saison auch noch bei den Bayern gewesen wäre hätten sie locker 10 Punkte mehr.
Mir wird schlecht... Florian Wirtz hat der Führung in Leverkusen mitgeteilt, dass er nur zum FC Bayern wechseln will... *kotz*
https://www.transfermarkt.de/-bild-quot ... ews/453494
Vorne stehen sich Musiala und Wirtz gegenseitig auf den Füßen und hinten verteidigen dann Kim, Upcamecano und Neuer (58). Mir soll es recht sein.
100 Mio. für Kane, 150 für Wirtz (dafür kann Kusen gut shoppen) und hinten dann das, was für Inter und Newcastle zu schlecht ist.
100 Mio. für Kane, 150 für Wirtz (dafür kann Kusen gut shoppen) und hinten dann das, was für Inter und Newcastle zu schlecht ist.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- Herthafuxx
Die Alternative "Wechsel ins Ausland und ihn nicht mehr in der Bundesliga sehen" wäre dir lieber?Mineiro hat geschrieben: ↑07.05.2025, 00:16Mir wird schlecht... Florian Wirtz hat der Führung in Leverkusen mitgeteilt, dass er nur zum FC Bayern wechseln will... *kotz*
https://www.transfermarkt.de/-bild-quot ... ews/453494
Von mir aus kann er auch in Leverkusen bleiben oder nach Dortmund gehen. Ich sehe ihn in jedem anderen Trikot lieber als im Bayerntrikot, weil ich ihn eigentlich mag. Spielt er für Bayern dann trägt er für mich dazu bei, dass die Bundesliga in der Spitze wieder auf Jahre hinaus langweilig sein wird.
-
Also ich finds klasse, auch wenn ich ihn auch gerne bei Real gesehen hätte. Nach Özil, Khedira und Kroos fehlt da im Mittelfeld jetzt einfach der Deutsche
Wirtz weiterhin in der Bundesliga spielen zu sehen ist doch was tolles.
Von Tah halte ich übrigens nicht besonders viel, der reiht sich da nahtlos ein in das Qualitätsregal Upamecano, Kim und co. Hoffentlich findet Bayern da endlich mal eine anständige und wieder langfristige Lösung.

Wirtz weiterhin in der Bundesliga spielen zu sehen ist doch was tolles.
Von Tah halte ich übrigens nicht besonders viel, der reiht sich da nahtlos ein in das Qualitätsregal Upamecano, Kim und co. Hoffentlich findet Bayern da endlich mal eine anständige und wieder langfristige Lösung.