Stefan Leitl - Trainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
MS Herthaner

Re: Stefan Leitl - Trainer

Beitrag von MS Herthaner » 04.03.2025, 19:20

Du hast schon recht
Was Weber und Neuendorf da für ein Kader und Trainerteam zusammengestellt haben hat wenig bis gar nichts mit Professionalität zu tun.
Aber auch das wird Leitl gewusst haben.
Er ist ja immer noch überzeugt das wir nicht absteigen.
Das muss er nun auch beweisen.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 04.03.2025, 19:27

Solange er nicht wie Fiél relativ schnell sagt, dass er keine Ahnung hat, woran es liegt, wird das ja vielleicht auch noch was. Ich befürchte nur, dass die Mannschaft komplett aufgegeben hat …

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.03.2025, 19:40

Shinto6 hat geschrieben:
04.03.2025, 19:27
Solange er nicht wie Fiél relativ schnell sagt, dass er keine Ahnung hat, woran es liegt, wird das ja vielleicht auch noch was. Ich befürchte nur, dass die Mannschaft komplett aufgegeben hat …
Das wird jetzt am Samstag mitentscheidend sein wenn man zuhause mit 25 000 - 30 000 Gästefäns rechnen muss und nicht verlieren darf.
Es passiert da viel im Unterbewusstsein bei den Spielern das einfachste Dinge nicht mehr funktionieren.
Aber mein Verständnis hält sich da in Grenzen da man sich durch Naivität und Inkompetenz in diese Situation gebracht hat.
Allerdings sollte die Zeit mit Spasstraining (letzte Woche) auch mal vorbei sein und an den einfachsten Grundtugenden gearbeitet werden.
Ich sehe kein Sinn für Spiele auf kleine Felder mit große Tore damit viele Tore fallen und damit angeblich Blockaden gelöst werden, da diese Situationen am Spieltag überhaupt nicht gegeben sind.
Ist jetzt nur mal ein Beispiel wie man letzte Woche trainiert hat.
Wenn man dann sieht wie umständlich man versucht in Abschlusspositionen zu kommen, und wie die dann genutzt werden, dann ist das eigentlich ein Jammer was da am Ende bei rumkommt.
Und die Fehler hinten sind ja nun wirklich nicht nur mit Nervosität oder mentale Schwäche zu erklären.
Ich hoffe das er endlich M.Dardai rausnimmt und Klemens nach hinten zieht.
Gegebenenfalls sogar Dreierkette mit Reese und Kenny auf der Schiene und Zeefuik und Karbownik auf der Doppelsechs.
Cuisance als Zehner und Maza sowie Scherhant vorne drinnen.

Westham

Beitrag von Westham » 04.03.2025, 19:41

Shinto6 hat geschrieben:
Ich fand das Anfangs nicht schlecht, irgendwie ehrlich aber zum Schluß hin war es dann inflationär und dumm. :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Westham

Beitrag von Westham » 04.03.2025, 19:47

MS Herthaner hat geschrieben:
04.03.2025, 19:40

Aber mein Verständnis hält sich da in Grenzen da man sich durch Naivität und Inkompetenz in diese Situation gebracht hat.
Allerdings sollte die Zeit mit Spasstraining (letzte Woche) auch mal vorbei sein und an den einfachsten Grundtugenden gearbeitet werden.
Ich sehe kein Sinn für Spiele auf kleine Felder mit große Tore damit viele Tore fallen und damit angeblich Blockaden gelöst werden, da diese Situationen am Spieltag überhaupt nicht gegeben sind.
Son Scheiß trainieren die ?
Die müssten nach jedem Training schweißgebadet sein und vor allem auch mal Ecken trainieren, abgesehen von den eklatanten 1:1 Situationen, wie Mädchenfußball und den Abschlußschwächen, keiner der mal einen Strahl versenkt oder mal ein 110km/h Schuß kann.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.03.2025, 19:54

Westham hat geschrieben:
04.03.2025, 19:47
04.03.2025, 19:40

Die müssten nach jedem Training schweißgebadet sein und vor allem auch mal Ecken trainieren, abgesehen von den eklatanten 1:1 Situationen, wie Mädchenfußball und den Abschlußschwächen, keiner der mal einen Strahl versenkt oder mal ein 110km/h Schuß kann.
Die werden das nicht die ganze Woche gemacht haben.
Gegen Nürnberg war es ja Defensiv völlig in Ordnung.
Offensiv dagegen wars nüscht.
Und in Elversberg war es ja ein Komplettausfall Offensiv und Defensiv.
Leitl täte gut daran hinten den Laden dicht zu machen.
Vorne musst du dann auf Effizienz hoffen.
Da jetzt mit Offensivfussball rauszukommen halte ich für unmöglich.
Dafür verlieren wir taktisch beim Umschaltspiel auf Defensive zu oft die Kontrolle.
Es geht jetzt wirklich nur noch darum zu Punkten um nicht abzusteigen.
Da muss Leitl das beste Team für zusammenstellen.
In Elversberg war das nicht der Fall.
Zuletzt geändert von MS Herthaner am 04.03.2025, 19:55, insgesamt 2-mal geändert.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 04.03.2025, 19:54

Ich kann ja das Training nicht beurteilen, aber kleine Felder mit normalgroßen Toren ist eine der besten Spielformen.
4gg4 auf doppeltem 16er zB, das ist sehr intensiv, man hat viele Zweikämpfe,Passspiel, Abschluss etc.

Westham

Beitrag von Westham » 04.03.2025, 19:57

OK stimmt auch irgendwie.
04.03.2025, 19:54
Ich kannte da Einen, der konnte das gut. :D
Hinten den Bus parken und vorne hülft uns Gott…. :laugh: :laugh:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.03.2025, 20:00

Sir Alex hat geschrieben:
Ich kann ja das Training nicht beurteilen, aber kleine Felder mit normalgroßen Toren ist eine der besten Spielformen.
4gg4 auf doppeltem 16er zB, das ist sehr intensiv, man hat viele Zweikämpfe,Passspiel, Abschluss etc.
Das stimmt schon.
Du hast da alles dabei.
Aber keine Laufwege für die Distanz, wenig Flanken da fast nur flach gespielt wird.
Blick für freie Räume hast du kaum da du eh nur Kurze Pässe spielst und prallen lässt.
Hat alles Vor und Nachteile

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.03.2025, 20:01

Westham hat geschrieben:
04.03.2025, 19:57
OK stimmt auch irgendwie.
Ich kannte da Einen, der konnte das gut. :D
Hinten den Bus parken und vorne hülft uns Gott…. :laugh: :laugh:
Das stimmt nicht.
Der konnte das als Trainer noch nie gut.
Das war Widmayer.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 04.03.2025, 20:10

04.03.2025, 20:00
Sir Alex hat geschrieben:
Das stimmt schon.
Du hast da alles dabei.
Aber keine Laufwege für die Distanz, wenig Flanken da fast nur flach gespielt wird.
Blick für freie Räume hast du kaum da du eh nur Kurze Pässe spielst und prallen lässt.
Hat alles Vor und Nachteile
Naja, was die alseinzigs wesenntliches fehlt, das ist Mannschaftstaktik.
Aber die wird auch oft im 11g0 oä trainiert, gerade die offensieve (du sagst ja Laufwege zB) das ist dann wirklich ohne Intensität.

Flanken macht man im Abschlusstraining, wo die Intensität eher gering ist und man quasi nur flankt und schießt.

Ich bleibe dabei, Spielfeldgröße doppelter 16er oder so und dann Spielformen von 1gg1 bis 6gg6 oder so, das sehe ich vor allem positiv. Sehr intensiv, viele Aktionen, alles auf engem Raum (was man auf engen Raum kann, das kann man auch mit mehr Platz und Zeit, andersherum wird kein Schuh draus.); viel Zeit-und Gegnerdruck schon bei der Ballverarbeitung, etc.
Da kritisiere ich eher Trainer, wo das fast vollständig fehlt. Bei Pal habe ich sowas viel zu selten mal mitbekommen - aber ich habe natürlich auch nur bedingt was mitbekommen.
Bei Klopp konnte man sowas andauernd sehen, Liverpool hat ja permanent Videos auf veröffentlicht,wo das Training oder Teile davon zusammengschnitten gezeigt wurde. Habe da ab und an mal reingeguckt, da war eigentlich immer sowas dabei. Also die Rahmenbedingungen, oft aber auch mit bestimmten Provokationsregeln oä verändert.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 06.03.2025, 11:13

Mal etwas zum großen Umbruch, den Team Bernstein so super gemacht hat und die reichlich selbstgelobte Arbeit:
Der neue Trainer vertraut in seinen beiden Startelfs bisher lediglich einen (!) Spieler (Karbownik), den Team Bernstein dazu geholt hat. Die ganze Umbruchtruppe von Benny und Zecke sitzt auf der Bank. Nur noch Klemens und Maza haben es da in die Startelf geschafft, die aber eben auch noch keine 18 waren, als die beiden das Zepter übernommen haben. Das ist schon ein Armutszeugnis für die angeblich so "gute und stabile Basis", die Benny ja laut Drescher hier mit aufgebaut hat und deshalb der Vertrag verlängert wurde.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 06.03.2025, 11:30

Herthafuxx hat geschrieben:
06.03.2025, 11:13
reichlich selbstgelobte Arbeit
Bitte nenn das nicht "Arbeit". Du beleidigst diesen Begriff :)
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

hm196

Beitrag von hm196 » 06.03.2025, 12:28

Shinto6 hat geschrieben:
genau so siehts aus.
da ist null Perspektive, null Ziel, diese Saison noch einigermassen vernünftig zu Ende zu bringen.
Das wissen auch die Spieler. Und denen ist es mittlerweile ziemlich egal, wo wir am Ende stehen, auch in welcher Liga.
Hier guckt jeder nur noch wie er sich für die Zukunft einigermassen gut verkaufen kann.

Danke Weber, danke Neuendorf, - Drescher, Herrich & Co dürfen sich da ebenfalls anschliessen.

Ich persönlich finde es ganz schlimm, dass diese verantwortlichen Personen dafür nicht haftbar gemacht werden können, dass die teilweise noch ihre bis 2027 verlängerten Verträge erfüllen und sogar einklagen können.
Ein neverending Alptraum.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

tombsc

Beitrag von tombsc » 06.03.2025, 16:53

.....der arme Stefan, was soll er nur tun ?

nach Elversberg müsste er 10 neue bringen........ geht nicht.

den selben die Chance zur Wiedergutmachung geben....... geht auch nicht.

mit der U23 starten....... geht irgendwie auch nicht.

Wir brauchen endlich wieder einen Gegner der mal 1-2 Eigentore und ne Rote Karte von sich aus in das Spiel einbringt.
Oder gravierende Torwart Fehler.......voll ungerecht, dass das schon so lange her ist. Glück auf Stefan.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.03.2025, 16:59

hm196 hat geschrieben:
06.03.2025, 12:28
Shinto6 hat geschrieben:
genau so siehts aus.
da ist null Perspektive, null Ziel, diese Saison noch einigermassen vernünftig zu Ende zu bringen.
Das wissen auch die Spieler. Und denen ist es mittlerweile ziemlich egal, wo wir am Ende stehen, auch in welcher Liga.
Hier guckt jeder nur noch wie er sich für die Zukunft einigermassen gut verkaufen kann.

Danke Weber, danke Neuendorf, - Drescher, Herrich & Co dürfen sich da ebenfalls anschliessen.

Ich persönlich finde es ganz schlimm, dass diese verantwortlichen Personen dafür nicht haftbar gemacht werden können, dass die teilweise noch ihre bis 2027 verlängerten Verträge erfüllen und sogar einklagen können.
Dafür ackern sie ja auch bis 2027 zum Wohle des Vereins! :laugh: :laugh: :laugh:
Sorry musste sein.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 06.03.2025, 19:01

hm196 hat geschrieben:
06.03.2025, 12:28
Shinto6 hat geschrieben:
genau so siehts aus.

also mich hat das Gequatsche von ihm auf der PK auch nicht überzeugt.
Erstmal redet er Schalke stark (Kaderwert nicht mal 50% von Hertha...erzählt Seguin sei ein Unterschiedsspieler (ist Ligadurchschnitt), dann sagt er wie toll Nürnberg war und das ja quasi der Schlüssel sei.

Dann sagt er Boateng und er würden quasi dasselbe sagen (was absoluter Quatsch ist) Boateng will nur Kratzen, Beißen, Abstiegskampf annehmen und Leitl faselt von auch gut spielen :no:

Fakt dürfte eher sein:
Hat Schalke einen Trainer der sein Fachwerk halbwegs versteht und die Schalker mal mehr Bock haben, als z.B. Nürnberg vor zwei Wochen, dann machen die es so wie Elversberg und die Mannschaft wird wieder zerbrechen....oder auf 0:0 gehen.

Von nichts kommt nichts...gewinnen die Morgen nicht wird uns Braunschweig ganz sicher die Woche drauf besiegen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 06.03.2025, 20:08

Hat der zwischenzeitlich Sekundenschlaf , oder kiekt der sich nur gerne seine Augenlider von innen an ?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.03.2025, 21:36

Der merkt erst jetzt, in was für Scheixxe er hineingeraten ist :sorry: Dafür hält er sich noch ganz gut ;)
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 06.03.2025, 22:17

Auf PK sagte er etwas zu Maza ... ebenso warum die erste Hz defensiv so übel war.
Einfach mal reinhören:
https://www.youtube.com/watch?v=kQxEzSIQYdo
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 06.03.2025, 23:36

Warum spricht er davon,dass er glaubt punkten zu können.
Das stört mich.
Ziel muss ein Sieg sein. Ein Punkt als Zielvorgabe ist einfach zu wenig in einem Heimspiel, gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte, dem dazu die beiden besten Torschützen wohl fehlen werden.

Wann will man denn sonst einen Sieg zum Ziel ausgeben?

Ricson

Beitrag von Ricson » 07.03.2025, 04:55

Nach dem letzten „Auftritt“ bin ich mit einem Punkt ebenfalls zufrieden

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 07.03.2025, 08:14

Ricson hat geschrieben:
07.03.2025, 04:55
Nach dem letzten „Auftritt“ bin ich mit einem Punkt ebenfalls zufrieden
Dem „Auftritt“ der 11 oder der des Trainers auf der PK?

Ricson

Beitrag von Ricson » 07.03.2025, 16:01

Der 11 Spieler auf dem Platz natürlich.

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 07.03.2025, 16:20

Westham hat geschrieben:
04.03.2025, 19:47
haste Recht, die müssten Medizinbälle paarweise huckepack den Teufelsberg hoch und runter tragen im Sprinttempo - und das nicht nur einmal, sondern so lange bis auch der letzte kotzt

Antworten