Chidera Ejuke
Re: [40] Chidera Ejuke
Also für mich ist er kein Teamplayer und in der Form aktuell nicht tragbar.
Sollte die nächsten Woche eher auf der Bank Platz nehmen.
Sollte die nächsten Woche eher auf der Bank Platz nehmen.
- topscorrer63
Man muss ihn doch nicht gleich aus dem Team schmeißen. Hier muss Sandro mit Ejuke ein klärendes Gespräch führen, und sollte das nicht fruchten, dann kann er ihn immer noch auf die Ersatzbank schicken.
Aber dass Ejuke an einem guten Tag die Gegner zur Verzweiflung bringen kann, ist doch wohl unbestritten! Er muss sich halt rechtzeitig vom Ball trennen, und wenn er das nicht begreift, dann muss Schwarz ihn eben draußen lassen - fertig.
Und mit der Auswechslung zur Pause, hat er Ejuke im Grunde doch schon gezeigt wo die Reise hingeht wenn er in Zukunft nicht mannschaftsdienlicher spielt!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Welchen Gegner soll er bisher zur Verzweiflung gebracht haben?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Herthinho0
Solange Maolida für Sandro keine Alternative ist (warum auch immer) sollte Ejuke dennoch spielen. Auch weil Richter es halt nicht wirklich besser macht auf jener Position (und wenn dann Dodi links und Richter rechts)...
- topscorrer63
Na wenn Du von Ejuke noch keine guten Dribblings gesehen hast, dann ist das deine Sichtweise. Ich habe von ihm schon ein paar gute Aktionen gesehen!
Jedenfalls bringt er die Defensive mehr ins Grübeln, als das was da bisher sonst so rumgelaufen ist.
Seine Dribblings haben in der Regel keine vernünftigen Anschlussaktionen. Deswegen bringt er auch niemanden zur Verzweiflung.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Herthinho0
Vor dem Freiburg-Spiel hatte er ein paar Spiele, in denen seine Effizienz auch im Passspiel schon besser war. Seit Freiburg jedoch hat er wieder stark nachgelassen bzw kommt mit seinen Dribblings auch weniger durch...
Ja, das waren genau 3 Spiele. Schwarz muss ihm seine Zirkusnummern austreiben.
- topscorrer63
Und dafür hat er vom Trainer zur Pause gegen S05 auch die Quittung bekommen! Also alles gut, mal schauen ob er daraus lernt?Herthinho0 hat geschrieben: ↑24.10.2022, 17:44Vor dem Freiburg-Spiel hatte er ein paar Spiele, in denen seine Effizienz auch im Passspiel schon besser war. Seit Freiburg jedoch hat er wieder stark nachgelassen bzw kommt mit seinen Dribblings auch weniger durch...
- topscorrer63
Das ist richtig!
- Herthinho0
Vielleicht würde es auch helfen, wenn er während des Spiels häufiger mal die Seite mit Dodi wechselt? Das macht es grundsätzlich für den Gegner schwieriger ausrechenbar...
- topscorrer63
Das ist keine schlechte Idee, und sollte wenn beide Außen dies auch spielen können, eigentlich normal sein.Herthinho0 hat geschrieben: ↑24.10.2022, 17:52Vielleicht würde es auch helfen, wenn er während des Spiels häufiger mal die Seite mit Dodi wechselt? Das macht es grundsätzlich für den Gegner schwieriger ausrechenbar...
- Herthinho0
Zumal sich gestern wieder gezeigt hat, dass Dodis Flanken mit rechts doch eher selten ankommen. Ejuke ist Rechtsfuß. MS Herthaner wird die Idee sicher gut gefallen
. .. 

Das war gestern leider gar nichts von ihm. Fand es sehr konsequent von Schwarz, ihn schon zur Pause auszutauschen.
Trotzdem sollte auch ihm mal ein schlechtes Spiel zugestanden werden. Die überwiegenden Spiele von ihm waren ok bis gut - auch wenn Jenner zurecht kritisiert, dass seine Aktionen zu oft zu wenig Ertrag haben.
Dementsprechend würde ich mit ihm unter der Woche das Gespräch suchen und ihn dann nächstes Spiel mit präzisierten bzw. neu verinnerlichten Anweisungen wieder in die Startelf stellen.
Die Idee, ihn häufiger mal auch auf rechts zu ziehen, finde ich gut. Das liegt aber weniger daran, dass dann MS Herthaner seinen Wunsch nach der Abschaffung inverser Außen erfüllt bekäme
, sondern daran, dass Dodi und Ejuke mMn sehr, sehr unterschiedliche Spielertypen sind, sodass die AVs Probleme haben könnten, sich auf den wechselnden Gegenspieler einzustellen.
Trotzdem sollte auch ihm mal ein schlechtes Spiel zugestanden werden. Die überwiegenden Spiele von ihm waren ok bis gut - auch wenn Jenner zurecht kritisiert, dass seine Aktionen zu oft zu wenig Ertrag haben.
Dementsprechend würde ich mit ihm unter der Woche das Gespräch suchen und ihn dann nächstes Spiel mit präzisierten bzw. neu verinnerlichten Anweisungen wieder in die Startelf stellen.
Die Idee, ihn häufiger mal auch auf rechts zu ziehen, finde ich gut. Das liegt aber weniger daran, dass dann MS Herthaner seinen Wunsch nach der Abschaffung inverser Außen erfüllt bekäme

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
- Herthinho0
Gucke gerade Re-Live.
Ejuke 2. Min: sehr guter und cleveren, den Raum öffnenden "Pre-Assist" zum ersten Hochkräter (Chance) für Kanga (bei Lewandosky wäre das bereits 1-0).
Wobei ich stark bezweifle, dass dich das überhaupt interessiert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Natürlich nicht. Interessieren tut mich hingegen, wer Lewandosky ist.

Hertha:
-
Lukebakio hat nunmehr gelernt auch mal rechts vorbeizuziehen.
Ein wenig mehr Variabilität wünsche ich mir von Ejuke auch.
Ein wenig mehr Variabilität wünsche ich mir von Ejuke auch.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- Herthinho0
Das ist nicht das Problem bei Ejuke, ob er links oder rechts vorbei zieht...
Wie gesagt. Es wäre interessant zu sehen wie Ejuke und Dodi spielen, wenn sie häufiger rochieren. Ich denke, es kann nur förderlich sein, vor allem eben für Ejuke...
Wie gesagt. Es wäre interessant zu sehen wie Ejuke und Dodi spielen, wenn sie häufiger rochieren. Ich denke, es kann nur förderlich sein, vor allem eben für Ejuke...
-
Ich habe von mehr Variabilität geschrieben, Lukebakios nunmehr eine "neue" Variation diente nur als Beispiel mal ab und an was zu ändern.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
- Herthinho0
Naja aber was wäre das denn zb bei Ejuke?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑28.10.2022, 01:18Ich habe von mehr Variabilität geschrieben, Lukebakios nunmehr eine "neue" Variation diente nur als Beispiel mal ab und an was zu ändern.
Ich sehe bei ihm primär immer noch das Problem der Ballverliebtheit, fehlenden Übersicht und Koordination im Zusammenspiel mit den Mitspielern. Auch deswegen finde ich könnte helfen, wenn er etwa mal einen AV als Partner hätte, der ihn häufiger unterstützt, anspielbar ist und hinterläuft. Hätte er rechts eher als links...
Kann mir nicht vorstellen wie der mal ein Tor schiessen will.
Sein Abschluss ist eine Katastrophe heute in der zweiten HZ nach dem Doppelpass mit Boetius
kann er noch 5-6 Meter gehen und dann abschließen. Trifft fasst immer die falsche Entscheidung
Wenn er abspielen muss drippelt er oder umgekehrt. In der Verteidigung ist er ein Sicherheitsrisiko
mit seinem leichtsinnigen Spiel.
Sein Abschluss ist eine Katastrophe heute in der zweiten HZ nach dem Doppelpass mit Boetius
kann er noch 5-6 Meter gehen und dann abschließen. Trifft fasst immer die falsche Entscheidung
Wenn er abspielen muss drippelt er oder umgekehrt. In der Verteidigung ist er ein Sicherheitsrisiko
mit seinem leichtsinnigen Spiel.
-
Wer so oft falsche Entscheidungen trifft, dem fehlt offensichtlich die nötige Spielintelligenz um Situationen richtig einschätzen zu können.
Hier ist der Trainer gefragt!

Hier ist der Trainer gefragt!