Tayfun Korkut

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Shinto6

Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut

Beitrag von Shinto6 » 15.12.2021, 06:18

Jenner hat geschrieben:
14.12.2021, 22:57
Hat heute völlig ins Klo gegriffen. Ich hoffe, er zieht die richtigen Schlüsse daraus.
Also ich würde das gestern gezeigte ja eher an den Spielern festmachen, die scheinbar einfach keinen Bock hatten irgendwas zu tun.

ede

Beitrag von ede » 15.12.2021, 08:06

#hahohe ! .. Euer Tayfun :fan:

Zolmorg

Beitrag von Zolmorg » 15.12.2021, 08:20

ede hat geschrieben:
15.12.2021, 08:06
Müssen akzeptieren, Wein trinken und Gulasch essen ist angesagt.
Müsse aktzeptiere!

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 15.12.2021, 08:26

Einmal kann er falsch liegen, das darf aber nicht öfter passieren. Serdar muss in die Mitte nicht nach außen.

terminator27

Beitrag von terminator27 » 15.12.2021, 08:36

"Flügelzange" Serdar und Darida, Kreativduo Tousart (was macht der eigentlich beruflich) und Ascacibar, Selke früh eingewechselt, ebenso Boateng - meine Güte....
(für die totale Nulpe Zeefuik kann er nix, da ja kein anderer mehr da war)

Hoffentlich ist der kleine Hoffnungsschimmer nicht schon wieder am erlöschen.

Dd.

Beitrag von Dd. » 15.12.2021, 13:11

Für mein Geschmack ist die zentrale/mittelfeld 4er-Kette, phasenweise etwas zu Flach geraten/interpretiert gegen den Ball. (Gestern)
In dem System darf man, glaube ich, Tousart auch nicht zentral aufstellen. Er hat nunmal so ungefähr 0,000 Organisationstalent und bewegt sich dazu individuell ohne jeglichen Plan und ruft nur Fragezeichen auf bei seinen unmittelbaren Mitspieler. Er bewegt sich "iwi" ohne jeglichen "Botschaft". Daran ist schon Labbadia gescheitert.
Weiß nicht wie wir ohne Suad als zentrale Spieler überleben wollen. So n bisschen "spielgestalterischen" Elemente brauchen wir schon in die Mitte unseres Spiels. Und wenn Ekke jetzt auch noch Gegenpressing beigebracht wird (ist ja trainierbar), haben wir halt nochmehr Optionen.

Wenn 4-4-2, nunja...
führt vielleicht jetzt zu weit.
Bräuchte man eigentlich eine kleine Vorbereitung, wir haben es ja lange nicht gespielt.
Da machte sich bemerkbar, dass wir jetzt für das einzelne Spiel unter der Woche keine Vorbereitung haben konnten.
Tousart an so prominente Stelle eingesetzt, musste fast ob die fehlende fußballerische Basics in die Hose gehen...
Tousart wird man nie "mal einfach so reinschmeißen können".
Bewegt sich aufm Niveau wie Arne Maier; das wird eng für die Bundesliga.
Wäre positiv überrascht wenn sie es dennoch schaffen. Von mir aus gerne. Mein Kopf aber sagt, nicht sehr realistisch.
Pardon Monsieur.

(Hier gepostet weil ist eigentlich an Korkut gerichtet.)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Ray

Beitrag von Ray » 15.12.2021, 13:19

Du erkennst es richtig, ohne Winterpausen-Transfers auf den Aussenbahnen UND (!) mit Serdar zentral (darf nicht ausfallen!) wird es zum super knappen Klassenerhalt reichen, mehr niemals.
Will man irgendwelche Entwicklung und auch nur ansatzweise eine sorgenfreie Saison müssen zusätzlich zum Norweger ein RV und ein LM im Winter her, die SOFORT (!!) helfen (d.h keine Versuchskaninchen aus Norwegen)
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 15.12.2021, 13:51

Ray hat geschrieben:
15.12.2021, 13:19
Du erkennst es richtig, ohne Winterpausen-Transfers auf den Aussenbahnen UND (!) mit Serdar zentral (darf nicht ausfallen!) wird es zum super knappen Klassenerhalt reichen, mehr niemals.
Will man irgendwelche Entwicklung und auch nur ansatzweise eine sorgenfreie Saison müssen zusätzlich zum Norweger ein RV und ein LM im Winter her, die SOFORT (!!) helfen (d.h keine Versuchskaninchen aus Norwegen)
Also mehr muss es diese Saison auch gar nicht sein. Bobic soll den Umbau weiter voran treiben und wenn wir gerade so und mit viel Glück Platz 15 erreichen, wär ich schon froh.

Dd.

Beitrag von Dd. » 15.12.2021, 15:26

Es ist nich möglich, alles was gestern Schief ging, schlicht 1 zu 1 Korkut anzulasten.
Es ist normal in eine englische Woche zu versuchen, die ganze Breite des Kaders auszuschöpfen.
Ferner ist die Personalie Tousart für die Hertha, und damit zwingend 1 zu 1 für jeden Trainer, ein ernsthaftes und existentielles Problem.
Dass ist echt eine verdammt schwierige Kiste.
Guck mal, 25 Mio Ablöse ist eine Wucht. Einfach abschreiben können wir uns eigentlich nich leisten.
Auch wenn es am Ende wahrscheinlich darauf hinauslaufen sollte.
Jeder Trainer MUSS eigentlich fast schon versuchen, den doch iwi einzubauen. Ist ein echtes Dilemma!
Wir sollten versuchen, dass in aller Schärfe "sehen zu können".
Von außen lässt sich immer leicht sagen, iwi falsch aufgestellt.
Ist bloß Gratismut. Kindisch.
Es gibt sogar noch mehr Probleme im Kader.

Was soll er machen?
Es ist unkluck, eigentlich nur mit 11 Stammspieler zu planen bzw. nur planen zu können.
Desweiteren muss er sich Perspektiven für seine wichtigste Aufgabe, nämlich die der Januar-Vorbereitung, einerseits offen halten und andererseits auch erschaffen.
Außerdem ist es in der Realität nicht möglich, innerhalb eine Transferphase den ganzen Kader auszutauschen...
Und das zu Corona-Zeiten.
@Ray meint natürlich; guck doch nach Union. Vergistt aber zu erwähnen, dass Bobic erst 1.6 da war. Wir EM hatten und Corona. Union ist bereits in Febr. mit dem Transfersommer begonnen.
Aber der erzählt eh soviel Kokelores.
usw.
Hertha:

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 15.12.2021, 15:31

ede hat geschrieben:
15.12.2021, 08:06
Er war jetzt erstmals auf Augenhöhe mit Pal :D

ede

Beitrag von ede » 15.12.2021, 18:01

Wird bestimmt noch ein großer Trainer :lordpuffy:

Tropper

Beitrag von Tropper » 15.12.2021, 18:06

ede hat geschrieben:
15.12.2021, 18:01
Wird bestimmt noch ein großer Trainer :lordpuffy:
Was man von deinem extrem limitierten Übungsleiter Dardai nicht sagen kann!
Und nun troll dich wieder in dein Schalke Forum du Kinderkopf!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 15.12.2021, 18:15

Korkut hat ja auch bemängelt das man keine ruhige Phase beim Spielaufbau hatte.
Diese Aussage verwirrt mich ein wenig weil man denken könnte er hat nicht damit gerechnet das Mainz so aggressiv anläuft.
Das wiederum würde bedeuten er hat sich null auf Mainz vorbereitet und sich von Stuttgart und Bielefeld blenden lassen wo man ohne Gegenwehr ruhigen Spielaufbau praktizieren konnte.
Ich denke wir haben uns alle blenden lassen. Die Realität sieht dann so aus wie gestern.
Das ist eigentlich nicht gut :gruebel:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 15.12.2021, 21:09

Du kannst eine ruhigere Phase selbst bestimmen. Auch bei einem Gegner der stark presst.
Siehe unser Spiel gegen BMG ... lass den Gegner erfolglos viel laufen.

Einfach cleverer sein ... den Ball zurück und quer bis an die eigene Torauslinie und wenn Gegner kommt schießt den absichtlich an, Abstoß.
Wenn eine bewegliche Dreiecksbildung gegen einen pressenden Gegner nicht klappt (weil man es nicht "kann"), dann musst nicht dauernd versuchen nach vorne zu spielen, weil die da auch immer genau nur einen ungedeckt lassen und wenn der Ball da hin kommt sind die zu zweit drauf.
Einfache Finte, kennt eigentlich jeder ...

Bei uns sind sie dann aber froh, dass einer (in solch Spiel) den Depp macht den Ball haben zu wollen.
Wie war der generelle Auftrag von Korkut für alle? Ball fordern ... gedacht: bitte situativ mehr als einer!

Bei uns, wie schon mal erwähnt, spielen sie eine "Marschrichtung" stur durch. Keine Spieler da, die auf dem Platz mal was korrigieren bzw. halt echt keine Cleverness. Fehlt vielleicht auch einigen an genug Routine wie Pekarik sie hat, denn der macht das immer mal, einfach den Gegner anschießen, Einwurf oder Abstoß für uns.

Korkut hat meiner Meinung nach mit der Aufstellung versucht, die gefühlt passsichersten aufzustellen, vor allem weil Zeefuik mit auf dem Platz war.
Jeder Gegner weiß bei uns aber sowieso auch wer keine Spieleröffnung kann und dass wir insgesamt sehr allergisch auf "Hektik"/Stress durch Tempo reagieren.

Alle Tore in Mainz hatten ihren Beginn der Gefährlichkeit über Außen ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Dd.

Beitrag von Dd. » 15.12.2021, 21:16

Zauberdrachin hat geschrieben:
15.12.2021, 21:09
Du kannst eine ruhigere Phase selbst bestimmen. Auch bei einem Gegner der stark presst.
Siehe unser Spiel gegen BMG ... lass den Gegner erfolglos viel laufen.

Einfach cleverer sein ... den Ball zurück und quer bis an die eigene Torauslinie und wenn Gegner kommt schießt den absichtlich an, Abstoß.
Wenn eine bewegliche Dreiecksbildung gegen einen pressenden Gegner nicht klappt (weil man es nicht "kann"), dann musst nicht dauernd versuchen nach vorne zu spielen, weil die da auch immer genau nur einen ungedeckt lassen und wenn der Ball da hin kommt sind die zu zweit drauf.
Einfache Finte, kennt eigentlich jeder ...

Bei uns sind sie dann aber froh, dass einer (in solch Spiel) den Depp macht den Ball haben zu wollen.
Wie war der generelle Auftrag von Korkut für alle? Ball fordern ... gedacht: bitte situativ mehr als einer!

Bei uns, wie schon mal erwähnt, spielen sie eine "Marschrichtung" stur durch. Keine Spieler da, die auf dem Platz mal was korrigieren bzw. halt echt keine Cleverness. Fehlt vielleicht auch einigen an genug Routine wie Pekarik sie hat, denn der macht das immer mal, einfach den Gegner anschießen, Einwurf oder Abstoß für uns.

Korkut hat meiner Meinung nach mit der Aufstellung versucht, die gefühlt passsichersten aufzustellen, vor allem weil Zeefuik mit auf dem Platz war.
Jeder Gegner weiß bei uns aber sowieso auch wer keine Spieleröffnung kann und dass wir insgesamt sehr allergisch auf "Hektik"/Stress durch Tempo reagieren.

Alle Tore in Mainz hatten ihren Beginn der Gefährlichkeit über Außen ...
Sehr interessant. :top:
Hertha:

Micky

Beitrag von Micky » 15.12.2021, 21:30

Ich hoffe, dass Korkut im Gegensatz zu Dardai aus seinen Fehlern lernt.
Is an argument between two vegans still called beef

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 15.12.2021, 21:35

Dd. hat geschrieben:
15.12.2021, 15:26
Ferner ist die Personalie Tousart für die Hertha, und damit zwingend 1 zu 1 für jeden Trainer, ein ernsthaftes und existentielles Problem.
Dass ist echt eine verdammt schwierige Kiste.
Guck mal, 25 Mio Ablöse ist eine Wucht. Einfach abschreiben können wir uns eigentlich nich leisten.
Auch wenn es am Ende wahrscheinlich darauf hinauslaufen sollte.
Jeder Trainer MUSS eigentlich fast schon versuchen, den doch iwi einzubauen. Ist ein echtes Dilemma!
Na Bobic und korhut können nichts dafür.
WER hat den wohl gekauft ?????
Seine lächerlichen Transfers werden uns noch Jahre verfolgen. Dieser Nichtsnutz, dieser Vollpfosten und Ignorant.
Der wird mich noch am Ende meines Lebens ankotzen. Der Teufel soll ihn holen. :red:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 16.12.2021, 11:43

23:1 Flanken für Mainz weil Korkut das Zentrum gegen Mainz verdichten wollte und gänzlich auf Außenspieler verzichtet hat.
Ich hoffe das Korkut aus diesen Fehler lernen wird und wir nie wieder mit 4 Spieler die im Zentrum spielen das gesamte Mittelfeld besetzen.
Interessant dabei ist das die gegnerischen IV sich auf außen gespielt haben um zu Flanken und niemand sie daran gehindert hat.
Mal sehen wie er die erwartbare Niederlage gegen Dortmund verhindern möchte und wie er es taktisch lösen wird.

Ray

Beitrag von Ray » 18.12.2021, 20:01

Also, das "S"" vom Sir verteile ich schon einmal :)
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

FHauser

Beitrag von FHauser » 18.12.2021, 20:04

Hertha führt gegen Dortmund und greift weiter an? Wer hätte gedacht, dass 2021 noch ein Happy End haben könnte?

Danke Korkut ❤️ Danke Bobic ❤️

Danke Belfodil ❤️ Danke Richter ❤️❤️❤️❤️❤️

#Entpreetzisierung

Schortens

Beitrag von Schortens » 18.12.2021, 20:28

Geile Einstellung, scheiss Wechsel.

Egal: Er will Fussball spielen! Offensiv. Love it.
Over and out.

Westham

Beitrag von Westham » 18.12.2021, 20:29

Guter Mann,mach weiter so Tayfun.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 18.12.2021, 20:31

Danke, meine Leidenschaft für Hertha ist dank dir zurück!

FHauser

Beitrag von FHauser » 18.12.2021, 20:32

Danke Tayfun

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 18.12.2021, 20:37

Ich habs im Spiele-Thread schon geschrieben. Es wäre unter Dardai undenkbar gewesen, dass wir nach dem 2:1 noch auf das dritte tor gehen. Und genau das wäre der Unterschied gewesen, denn dass Dortmund noch mal zum Ende kommt, war klar. Mit Dardai ab dem 2:1 hätten wir heute maximal einen Punkt geholt.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Antworten