Wunschpräsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Hertha-Leidender

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Hertha-Leidender » 20.04.2022, 08:43

Opa hat geschrieben:
19.04.2022, 12:01
Gegenbauer muss auch ohne Gegenkandidat abgewählt werden können, sonst traut sich keiner aus der Deckung. Das Problem ist jedoch, dass so eine Kadidatenkür wie bei isnogud läuft und viele Kalif anstelle des Kalifen werden wollen. Wer sich zu früh aus der Deckung wagt, wird als Verräter gesehen und wenn die Abwahl nicht klappt (75 % sind eine fette Hürde, die man nicht unterschätzen sollte), ist derjenige beschädigt.
Tolles Posting Opa. Wichtige Punkte angesprochen.

Ich sehe die 75 % auch als Hürde an, die nicht zu knacken ist. Erst recht nicht bei einem Nicht-Abstieg. Der allgemeine Fan ist beruhigt, dann kommen Gegenbauers Phrasen und Winkelzüge, auf die er sich zu MV vorbereitet hat. Er wird mit Sicherheit über Windhorst herziehen, damit zieht er einen Teil der verblödeten Ultras auf seine Seite, es tanzen noch zur Wahl seine Wahlschweine an und selbst wenn die Abstimmung 71 % gegen ihn steht, so sind es noch lange nicht 75 % und er macht bei Hertha weiter. Was wir ja bei der letzten Wahl gesehen hatte, wo er nur auf 54 % Stimmen kam.

Einen neuen Investor wird Gegenbauer als Joker nicht benennen können, da nach dem sinnlosen Kohle verprassen von Windhorst seinem 374 Millionen in kürzester Zeit, ohne sportlichen Erfolg und weiterem Imageverlust/Schulden und dem medial niederträchtigen Verhalten von Gegenbauer dem Windhorst gegenüber.
Würde sich das keiner mehr antun. Hertha ist als Verein auch uninteressant geworden. Auch Windhorst würde bei einem Verbleib von Gegenbauer und seinen unterwürfigen Anhängern nicht weiter in den Verein investieren.
Ohne Moos nichts los und da Hertha dringend neue Gelder benötigt für neue Spieler/sportlichen Erfolg und um nicht in die Insolvenz zu schlittern, ist das natürlich ein Ritt auf der Rasierklinge.
Aber das interessierte Gegenbauer nicht.
Ihn interessiert mit seinen 72 Jahren nur sein eigener Machterhalt und die Geldverbrennende Vetternwirtschaft bei Hertha.

Deswegen bin ich für einen Abstieg, denn dann knallt es bei den Fans richtig und für Gegenbauer, sowie das unterwürfige Vassallenpack würde es das Ende bedeuten.
Ich denke, auch dass man ohne Gegenbauer, in Verbindung mit Windhorst im stillen Hinterstübchen schon am Feilen ist, was die neue Vereinsführung betrifft.

Man muss sich das mal vorstellen, Gegenbauer ist nur der Präsident eines Fußballvereines und man hat hier die Probleme als wenn man einen Diktator loswerden will/muss. Unfassbar sowas!

elmex

Beitrag von elmex » 20.04.2022, 13:14

Also bei über 50% Gegenstimmen wird Gegenbauer in der Öffentlichkeit nicht mehr zu halten sein! Er wäre dann nur noch ein Minderheitspräsident und mit 72 Lenzen gehört ihm auch nicht mehr die Zukunft!

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 20.04.2022, 13:36

Opa hat geschrieben:
19.04.2022, 10:33
Die Frage ist, ob sich dieses Anforderungsprofil mit der Tatsache deckt, dass es sich um ein Ehrenamt handelt, bei dem man in der Öffentlichkeit steht. Man muss schon recht geltungssüchtig, altruistisch oder masochistisch sein, um sich das anzutun. Dass man nebenbei ganz gut netzwerken kann, steht auf einem anderen Blatt, aber dass ein guter Netzwerker allein kein guter Präsident ist, haben wir die letzten 12 Jahre zu spüren bekommen.
Ehrenamt !!??
Wo hat Gegenbauer Ehren ??
Das passt ja mal garnicht zusammen !
Da er keine Ehre hat sollte er sich zurückziehen und seinen Posten frei machen .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.04.2022, 14:02

Ricson hat geschrieben:
20.04.2022, 04:43
Einen geeigneten Präsidenten wird man erst zu Gesicht bekommen, wenn Gegenbauer abgewählt ist.
Warum eigentlich? Rededuelle wie in der Politik in den USA oder Frankreich machen doch gerade den Reiz aus für Mitglieder. Die wollen doch wissen, wem sie ihre Stimmen geben. Gesetzt dem Fall ich hätte vor zu kandidieren, würde ich mich auf diese Duelle und Schlammschlachten freuen ;) ;) :cooly: :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ricson

Beitrag von Ricson » 20.04.2022, 15:04

PREUSSE hat geschrieben:
20.04.2022, 14:02
Ricson hat geschrieben:
20.04.2022, 04:43
Einen geeigneten Präsidenten wird man erst zu Gesicht bekommen, wenn Gegenbauer abgewählt ist.
Warum eigentlich? Rededuelle wie in der Politik in den USA oder Frankreich machen doch gerade den Reiz aus für Mitglieder. Die wollen doch wissen, wem sie ihre Stimmen geben. Gesetzt dem Fall ich hätte vor zu kandidieren, würde ich mich auf diese Duelle und Schlammschlachten freuen ;) ;) :cooly: :lordpuffy:
Weil sich niemand mit einem gewissen Ruf die Blöße geben wird, wahrscheinlich eine Wahl wegen einer 75% Hürde zu verlieren. Erst wenn die Stelle verfügbar, sprich frei wäre, würde man sich bereit stellen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.04.2022, 16:09

Ricson hat geschrieben:
20.04.2022, 15:04
PREUSSE hat geschrieben:
20.04.2022, 14:02

Weil sich niemand mit einem gewissen Ruf die Blöße geben wird, wahrscheinlich eine Wahl wegen einer 75% Hürde zu verlieren. Erst wenn die Stelle verfügbar, sprich frei wäre, würde man sich bereit stellen.
Im Augenblick ist das klar. Ich meinte auf einer normalen MV :sorry:

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 20.04.2022, 18:08

PREUSSE hat geschrieben:
16.04.2022, 00:09
Selbst der von pilgrims in Gespräch gebrachte Hasso Plattner schreibt letztendlich nur Software Programme.
Ist Hasso Plattner Mitglied?
Diesen Namen hatte ich weder in die Runde geworfen und noch ihn gemeint.

Ich hatte ein langjähriges Hertha-Mitglied im Verein und im Forum im Sinn gehabt. Privat dürftest du ihn vermutlich nicht kennen. Aber einige andere. Naja, Träume... Diese Person ist auch zu vernünftig, um sich das anzutun.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 20.04.2022, 20:28

Mal eine Frage:

Haltet Ihr Peter Fischer, den Präsidenten von Eintracht Frankfurt, für einen guten Präsidenten?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.04.2022, 21:15

pilgrims hat geschrieben:
20.04.2022, 18:08
PREUSSE hat geschrieben:
16.04.2022, 00:09
Selbst der von pilgrims in Gespräch gebrachte Hasso Plattner schreibt letztendlich nur Software Programme.
Ist Hasso Plattner Mitglied?
Diesen Namen hatte ich weder in die Runde geworfen und noch ihn gemeint.

Ich hatte ein langjähriges Hertha-Mitglied im Verein und im Forum im Sinn gehabt. Privat dürftest du ihn vermutlich nicht kennen. Aber einige andere. Naja, Träume... Diese Person ist auch zu vernünftig, um sich das anzutun.
Schade :sorry: Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken :grin: Wenn er aber Mitglied bei Hertha ist, kann er nicht vernünftig sein :grin: :lol: Also leiste Überzeugungsarbeit :grin: :cooly: :grin: :lordpuffy:

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 20.04.2022, 21:36

Zauberdrachin hat geschrieben:
20.04.2022, 20:28
Mal eine Frage:

Haltet Ihr Peter Fischer, den Präsidenten von Eintracht Frankfurt, für einen guten Präsidenten?
kurze antwort: NEIN!
der ist ein schlimmer spalter, dann noch lieber den nach außen teilnahmslosen und nur intern intrigierenden gegenbauer (der natürlich absolut weg muss!)
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 20.04.2022, 21:43

elmex hat geschrieben:
20.04.2022, 13:14
Also bei über 50% Gegenstimmen wird Gegenbauer in der Öffentlichkeit nicht mehr zu halten sein! Er wäre dann nur noch ein Minderheitspräsident und mit 72 Lenzen gehört ihm auch nicht mehr die Zukunft!
was schert sich ein Gegenbauer schon um die "öffentlichkeit"? nix, einen dreck schert er sich drum, das beweist er ja schon durch sein bisheriges auftreten in der öffentlichkeit.
WG wird selbst bei knapp unter 75 prozent gegenstimmen sagen, dass er weiterhin das mandat hat bis 2024, dass er so lange gewählt ist und es seine aufgabe sei, hertha zu führen als präsident gerade in diesen schweren zeiten bla bla und er sei auf dem richtigen wege auch was diejenigen betreffe die nicht für, sondern nur über hertha reden dürften. Ich sage der macht ungeniert weiter so, der mann hat keine skrupel und keine ehre und nicht zuletzt hat er noch eine camarilla an lakaien wie Axel Kruse usw
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.04.2022, 21:59

Nettelbeck hat geschrieben:
20.04.2022, 21:36
Mal eine Frage:

der ist ein schlimmer spalter, dann noch lieber den nach außen teilnahmslosen und nur intern intrigierenden gegenbauer (der natürlich absolut weg muss!)
Tja, aber er ist ein erfolgreicher Präsident. Ich mag ihn nicht. :cooly:

elmex

Beitrag von elmex » 21.04.2022, 00:39

20.04.2022, 21:43
elmex hat geschrieben:
was schert sich ein Gegenbauer schon um die "öffentlichkeit"? nix, einen dreck schert er sich drum, das beweist er ja schon durch sein bisheriges auftreten in der öffentlichkeit.
WG wird selbst bei knapp unter 75 prozent gegenstimmen sagen, dass er weiterhin das mandat hat bis 2024, dass er so lange gewählt ist und es seine aufgabe sei, hertha zu führen als präsident gerade in diesen schweren zeiten bla bla und er sei auf dem richtigen wege auch was diejenigen betreffe die nicht für, sondern nur über hertha reden dürften. Ich sage der macht ungeniert weiter so, der mann hat keine skrupel und keine ehre und nicht zuletzt hat er noch eine camarilla an lakaien wie Axel Kruse usw
Ab einem bestimmten Level ist er einfach nicht mehr tragbar und dann wird es ihm auch intern an den Kragen gehen und zur Palastrevolution führen. Die werden wie die Ratten das sinkende Schiff verlassen und sich von Gegenbauer distanzieren!
Wichtig ist es nicht die Flinte ins Korn zu werfen und im Vorfeld aufzugeben. Zu viele kritische Herthaner geben viel zu schnell auf oder sind einfach zu bequem! Dieser Defätismus ist kontraproduktiv!

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 21.04.2022, 10:50

20.04.2022, 21:43
elmex hat geschrieben:
:top: Sehe ich auch so.

Jenner

Beitrag von Jenner » 21.04.2022, 12:26

Mal eine Frage:

Dito.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 21.04.2022, 13:02

Jenner hat geschrieben:
21.04.2022, 12:26

Dito.
Also die Front gegen Gegenbauer wird hier schon im Forum immer kleiner. Wenn nicht mal einer der 3 besten Präsidenten in der BL hier gemocht wird, dann ist es doch eh egal wer kommt denken die Meisten. Wenn wir so einen Präsi in Berlin hätten wie die Frankfurter mit Charisma, der Motivieren kann und noch Volksnah ist wäre ich Superhappy. (das Negativbeispiel für mich ist der Präsi vom Bine Maja Club)

Jenner

Beitrag von Jenner » 21.04.2022, 13:19

Die Front gegen Gegenbauer wird nicht kleiner. Dass der weg muss, wird von keinem bestritten. Nur bedeutet dies nicht gleichzeitig, dass man Fischer mögen muss.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HipHop

Beitrag von HipHop » 21.04.2022, 13:28

Ansgarst hat geschrieben:
21.04.2022, 13:02
Also die Front gegen Gegenbauer wird hier schon im Forum immer kleiner.
Hä?! Woher nimmst du das denn jetzt? :no:

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 21.04.2022, 16:23

HipHop hat geschrieben:
21.04.2022, 13:28
Ansgarst hat geschrieben:
21.04.2022, 13:02
Also die Front gegen Gegenbauer wird hier schon im Forum immer kleiner.
Hä?! Woher nimmst du das denn jetzt? :no:
Weil sie den Präsi von Frankfurt noch blöder finden als Gegenbauer

Jenner

Beitrag von Jenner » 21.04.2022, 16:55

Dass eine Giraffe kein Hund ist, bedeutet nicht, dass ein Elefant einer ist.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 21.04.2022, 20:28

PREUSSE hat geschrieben:
20.04.2022, 21:59

Erfolreicher Präsident?
Er ist seit 2000 Präsi und Frankfurt, mehr noch Fahrstuhlimage, stieg 2001 ab und stieg erst im zweiten Jahr wieder auf.
Umgehend wieder abgestiegen und dann sofort wieder hoch.
2011 noch einmal abgestiegen und direkter Wiederaufstieg.
Sie sind seit 2012 somit nunmehr erstklassig.
2016 Relegation ... erst dann kam der bessere Weg.

Also: erfolgreicher Präsident?

Fischer ist Politiker, Gegenbauer war Unternehmer, mit Königs bei BMG ein Multimillionär (hoch dreistellig) ... die stiegen ja auch ab ...

Sorry für den Gedanken einen Präsidentin mal diesen Posten zu geben bzw. am Besten diese Posi abschaffen :lol: , ja, geht nicht.

Wenn es ginge, das direkt als Job mit Bezahlung ausschreiben wäre vielleicht auch mal eine Idee?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.04.2022, 20:52

21.04.2022, 20:28
PREUSSE hat geschrieben:
20.04.2022, 21:59

Erfolreicher Präsident?
Er ist seit 2000 Präsi und Frankfurt, mehr noch Fahrstuhlimage, stieg 2001 ab und stieg erst im zweiten Jahr wieder auf.

Fischer ist Politiker, Gegenbauer war Unternehmer, mit Königs bei BMG ein Multimillionär (hoch dreistellig) ... die stiegen ja auch ab ...

Sorry für den Gedanken einen Präsidentin mal diesen Posten zu geben bzw. am Besten diese Posi abschaffen :lol: , ja, geht nicht.

Wenn es ginge, das direkt als Job mit Bezahlung ausschreiben wäre vielleicht auch mal eine Idee?
Das mag ja sein, aber wer erinnert sich an die Anfänge? Die Eindrücke im DFB Pokal und zuletzt in Barcelona sind präsent im Kopf :cooly:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.04.2022, 21:06

Ich denke man sollte oder kann sich jetzt irgendwie so richtig kein Wunschpräsident vorstellen was ja auch irgendwie realistisch sein soll.
Einfach ein hinstellen wird nicht funktionieren.
Wichtig ist das Gegenbauer erstmal weg ist und der auch nichts mit einer Nachfolge zu tun hat.
Dann lieber wie in Freiburg länger warten. Umso mehr von der Gegenbauer Seite verschwinden, umso mehr Alternativen werden sich auftun.
Vielleicht ist in 1 Jahr auch ein Schmidt wieder bereit für so ein Amt.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 21.04.2022, 21:17

PREUSSE hat geschrieben:
21.04.2022, 20:52
21.04.2022, 20:28

Erfolreicher Präsident?

Das mag ja sein, aber wer erinnert sich an die Anfänge? Die Eindrücke im DFB Pokal und zuletzt in Barcelona sind präsent im Kopf :cooly:
Gegenbauer würde wohl sagen:
Fischer ist seit 22 Jahren Präsi, ich seit 14, gebt mir noch 8 Jahre dann stehen wir weitaus besser da als Frankfurt.
;)

Und da nur Abstiege eine sportliche Delle sind ... ;)

DivBra

Beitrag von DivBra » 24.04.2022, 13:12

Der neue Präsident darf mal wieder ein Menschenfänger sein und muss seinen Daumen auf dem Geld haben. 

Sebastian Deisler würde mir gefallen, so als äquivalent zu Marcell Jansen beim HSV. :top:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Antworten