Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
larifari889

Re: Transfergerüchte

Beitrag von larifari889 » 20.12.2019, 21:54

Link42 hat geschrieben:
20.12.2019, 21:36
larifari889 hat geschrieben:
20.12.2019, 21:16

Es spielen halt die größten Arschkriecher oder Familienmitglieder des Trainerteams. Siehst ja wer nicht zu denen gehört :D
Gilt das auch für Stark?
Wenn Stark sich über die taktische Ausrichtung beschwert hat, so wie das bei Sky klang (außer es war Duda gemeint), scheinbar :)

Aber so spielt dann wenigstens ein Team, was kämpft, immer noch besser als 10 eingeschnappte Spieler auf dem Platz.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Link42

Beitrag von Link42 » 20.12.2019, 21:58

20.12.2019, 21:54
Link42 hat geschrieben:
20.12.2019, 21:36

Gilt das auch für Stark?
Wenn Stark sich über die taktische Ausrichtung beschwert hat, so wie das bei Sky klang (außer es war Duda gemeint), scheinbar :)

Aber so spielt dann wenigstens ein Team, was kämpft, immer noch besser als 10 eingeschnappte Spieler auf dem Platz.
Es war Duda gemeint, soweit ich das in Erinnerung habe. Woher der Kommentator seine Infos hat, weiß ich aber nicht.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 20.12.2019, 22:11

Indianer hat geschrieben:
20.12.2019, 13:11
Wow. :shock:
Das wäre ja wirklich eine Sensation. Der Typ ist eine Granate, seine Qualität würde uns gut zu Gesicht stehen.
Götze spielt ja eine ganz andere Position, ich glaube da nicht an ein "oder".
Götze aber dann vielleicht im Sommer ablösefrei, das würde Sinn machen.

Stimmt mich nur etwas besorgt, dass wir anscheinend im Sturm keinen Spieler dieser Klasse ins Auge fassen.
Wenn wir schon Transfers dieser Größenordnung planen, dann sollten wir genau dort tätig werden, anders werden wir sportlich keinen großen Erfolg haben können.
Wenn wir wirklich in diesen Dimensionen denken und agieren, dann sind Selke und Köpke nette Backups und Redan einer für die Zukunft.
Wenn wir große Sprünge machen wollen, dann muss im Sturm eine Granate her, die die Mannschaft trägt.
Einen Stürmer würde ich sogar noch wichtiger finden als einen AV.
Mag sein, aber da sind doch viel größere Baustellen.
Beide AV haben nur niederes BL Niveau. Plattenhardt und Klünter, von Mittelstädt ganz zu schweigen.
Wolf sollte sofort wieder zu Dortmund zurück.
Klar,Selke ist ein Chancentod. Aber mit ein bischen Auge bekommt man vielleicht einen, den keiner so richtig auf dem Zettel hat.

Xhaka wäre sicher ein Wahnsinnseinkauf. Götze sehe ich nicht so. Selbst wenn er im Sommer ablösefrei wäre.
Das Gehalt, welches er hier bekomen würde stünde in keinem Verhältniss zu seiner derzeitigen Leistung.
Das wäre dann Lotto. Nee, Götze soll mal in die PL gehen.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

elmex

Beitrag von elmex » 20.12.2019, 22:44

Drago1892 hat geschrieben:
20.12.2019, 21:13
Götze und Xhaka sind zwei absolute Wundertüten....zünden die super...wenn nicht könnte genau der Fall eintreffen.
Welche Spieler sind keine Wundertüten. Früher sagte man das zu unbekannten Spielern aus Südamerika oder Osteuropa die zum ersten mal in einer Bundesliga/Top-Liga spielen. Dass das nun auf Spieler aufgeweitet wird die etliche Bundesliga/Top-Liga, Europapokal und Länderspiele aufm Buckel haben ausgeweitet wird finde ich etwas extrem.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.12.2019, 22:53

elmex hat geschrieben:
20.12.2019, 22:44
Drago1892 hat geschrieben:
20.12.2019, 21:13
Götze und Xhaka sind zwei absolute Wundertüten....zünden die super...wenn nicht könnte genau der Fall eintreffen.
Welche Spieler sind keine Wundertüten. Früher sagte man das zu unbekannten Spielern aus Südamerika oder Osteuropa die zum ersten mal in einer Bundesliga/Top-Liga spielen. Dass das nun auf Spieler aufgeweitet wird die etliche Bundesliga/Top-Liga, Europapokal und Länderspiele aufm Buckel haben ausgeweitet wird finde ich etwas extrem.
`Zutreffend 8-) :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthalord

Beitrag von Herthalord » 20.12.2019, 22:57

Dann aber lieber nicht so teure Wundertüten, Xhaka verdient doppelt soviel wie der teuerste Herthaner. Und Götze ist ebenfalls Großverdiener und wann hat der seit seinem Wechsel zu Bavern konstant gut gespielt? Bitte nicht solche Spieler.

Ray

Beitrag von Ray » 20.12.2019, 23:05

Wer ist denn bitteschön keine "Wundertüte"?
Welcher Spieler GARANTIERT eine Verbesserung des Status Quo?

Holt man Spieler - Theorie - wie Klostermann blutjung für 1,5 Mio. Euro, ist das erst Recht Wundertüte.
Und Götze, am Saisonende ablösefrei (!!) soll zu risikobehaftet sein? Ernsthaft?
Dann mal Namen, wen Du lieber hättest, bitte.

Viel mehr als auf Klinsis Strahlkraft kombiniert mit Ablösefreiheit oder Ziehen von absurd niedrigen Ausstiegsklauseln in Verträgen anderer Vereine (Brandt, Goretzka...) gibt es dann nicht mehr.
Selbst ob ein Rebic oder Kostic hier funktioniert wie in Frankfurts Traumsaison (und nicht spielen wie bei Mailand oder dem HSV) garantiert Dir keiner.
Garantierte Qualität ist für uns vollkommen unbezahlbar, da sind Windhorstis 200 Mio. ein Pappenstiel.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.12.2019, 23:09

Ray hat geschrieben:
20.12.2019, 23:05
Wer ist denn bitteschön keine "Wundertüte"?
Welcher Spieler GARANTIERT eine Verbesserung des Status Quo?
Ronaldo, Messi, Griezmann etc. :grin: :sorry:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 20.12.2019, 23:12

Herthalord hat geschrieben:
20.12.2019, 22:57
Dann aber lieber nicht so teure Wundertüten, Xhaka verdient doppelt soviel wie der teuerste Herthaner. Und Götze ist ebenfalls Großverdiener und wann hat der seit seinem Wechsel zu Bavern konstant gut gespielt? Bitte nicht solche Spieler.
Sagte Preetz auf der heutigen PK nicht, das man das Gehaltsgefüge nicht sprengen werde? Vielleicht verdienen die erst richtig gut wenn sich der Erfolg einstellt!

Das deren Gehalt nicht unter 3-4 Millionen liegen wird ist klar, den Rest müssen sie sich aber vielleicht erspielen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Ray

Beitrag von Ray » 20.12.2019, 23:15

topscorrer63 hat geschrieben:
20.12.2019, 23:12

Sagte Preetz auf der heutigen PK nicht, das man das Gehaltsgefüge nicht sprengen werde? Vielleicht verdienen die erst richtig gut wenn sich der Erfolg einstellt!
Ich vermute eher: hier bei uns verdienen schon einige der etwas besser verdienenden Spieler in Xhaka-Dimensionen.
Irgendwo müssen die jährlichen strategischen Defizite ja hin fliessen und irgendworan muss es ja liegen, dass Aussortierte zu 85% erst nachdem sie alleine aufs Tor geschossen haben, die bequeme Lohnzapfstelle Hertha verlassen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.12.2019, 23:23

Ray hat geschrieben:
20.12.2019, 23:15
topscorrer63 hat geschrieben:
20.12.2019, 23:12

Ich vermute eher: hier bei uns verdienen schon einige der etwas besser verdienenden Spieler in Xhaka-Dimensionen.
Irgendwo müssen die jährlichen strategischen Defizite ja hin fliessen und irgendworan muss es ja liegen, dass Aussortierte zu 85% erst nachdem sie alleine aufs Tor geschossen haben, die bequeme Lohnzapfstelle Hertha verlassen.
Kalou und Ibisevic, bei denen beiden scheint dies vordergründig zuzutreffen, werden zur neuen Saison nicht mehr auf der Gehaltsliste stehen, so what? :wink2:

larifari889

Beitrag von larifari889 » 20.12.2019, 23:36

Xhaka wohl im Anflug.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... auf-hertha
Ein sehr guter Transfer für Hertha.

Geht man allerdings den Weg mit Götze etc. weiter (also Spieler im "besten" Fußballeralter) ist man quasi verpflichtet sofortigen Erfolg zu erzielen. Denn große Ablösesummen wird man nicht generieren können, so dass man das Geld über sportlichen Erfolg hereinholen muss. Mit solchen Transfers gehen wir dann quasi all-in, da nach Namen gekauft wird. ZD sprach ja vom Schalker Weg :D

Da wäre mir der Leipziger Weg lieber den Weg über junge Spieler zu gehen.

Aber auch ein junger Spieler kann nicht durchstarten. Hat also auch Risiken, die für mich aber leichter abzufedern wären.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.12.2019, 23:39

20.12.2019, 23:36
Xhaka wohl im Anflug.

Geht man allerdings den Weg mit Götze etc. weiter (also Spieler im "besten" Fußballeralter) ist man quasi verpflichtet sofortigen Erfolg zu erzielen.
Nein, Es wurde mehrfach von Klinsmann kommuniziert, dass es einen Masterplan gebe, der langfristig angelegt ist und jederzeit (OT Windhorst) neues und frisches Kapital nachgeschossen werden kann :wink2:

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 20.12.2019, 23:41

PREUSSE hat geschrieben:
20.12.2019, 23:23
Ray hat geschrieben:
20.12.2019, 23:15

Kalou und Ibisevic, bei denen beiden scheint dies vordergründig zuzutreffen, werden zur neuen Saison nicht mehr auf der Gehaltsliste stehen, so what? :wink2:
Tja, dann müssen sie aber auch zwingend weg, denn an die Xhaka-Dimensionen kommen noch nicht einmal beide zusammen ran:

"Jenem Xhaka, der in London um die 160.000 Euro verdient – pro Woche. Wer hat, der kann."

sagt Sebastian Stier bei immerhertha heute.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.12.2019, 23:44

herthamichi hat geschrieben:
20.12.2019, 23:41
PREUSSE hat geschrieben:
20.12.2019, 23:23

Tja, dann müssen sie aber auch zwingend weg, denn an die Xhaka-Dimensionen kommen noch nicht einmal beide zusammen ran:

"Jenem Xhaka, der in London um die 160.000 Euro verdient – pro Woche. Wer hat, der kann."

Peanuts für einen BIG CITY CLUB der bald dank Amazon ähnliche Fernsehgelder generiert wie die PL 8-) :grin: :sorry:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 21.12.2019, 00:32

Eines sollte klar sein: Mehr Geld, mehr Risiko ... sofern du nicht so viel Kohle hast um Neymars oder Sanés zu verpflichten.

Xhaka wird man nur jetzt "relativ" günstig bekommen, man weiß ja auch noch gar nicht für welche Summe. MW liegt bei 30 Mio., er will unbedingt weg von Arsenal und Arsenal ihn auch unbedingt loswerden und das schnellstmöglich.
Das sind die Kriterien, wodurch man einen Spieler unter seinem MW bekommen sollte.

Eine weitere Überlegung könnte bei uns sein:
Spätestens im Sommer sind wir einige Ü30 los, wir haben relaitiv wenige 27/28er. Boyata wurde im Sommer für die Abwehr geholt, wenn Xhaka jetzt, dann hast diese Altersklasse auf 6 noch und ja Ray, er passt ... so langsam wirst Fortgeschrittener ;)
ABER, unsere Gesamtkombi passt dann nur wie jetzt mit starkem Trainer!

Götze ist sowieso wenn dann eine Idee für den Sommer. Nur da wäre finanziell überhaupt etwas darstellbar ihn zu bekommen, da er dann ablösefrei ist und im Ausland sehe ich Götze überhaupt nicht.

Das Problem ist auch wenn man mehr Geld hat ... die ganz sicheren Treffer an Neuzugängen bekommst erst ab 40-50 Mio. weil die ja gesetzt sind in ihren Mannschaften und das eben bei Top-Klubs.

Hinsichtlich einem Stürmer der in der Buli garantiert 14-15 Tore macht wäre man nur da schon bei 50 Mio. aufwärts, zumal da ganz andere Klubs diese auch unbedingt haben wollen.

Wenn Boyata, Xhaka und Götze, dann kannst vorne definitiv junge Stürmer einsetzen, von denen erfahrungsgemäß jeder ein Tief bekommt und dann der Konkurrent seine Chance bekäme. Keiner hat gesagt, dass wir jetzt nur noch 27/28-jährige kaufen, denn das wäre unsinnig.

Es geht um die Altersmischung. Spieler wie Xhaka oder Götze würden meiner Meinung nach auch jungen Spieler weiter Auftrieb verleihen können. Es spielen mehr Gedanken eine Rolle als nur der Blick auf den einzelnen Spieler selbst.

Was bei Klinsmann stattfinden wird ist ein straffes Aussortieren, was man auf der PK sehr gut an der Aussage zur Kadergröße erkennen kann.

Im Winter übrigens möglich, was noch keiner schrieb: Leckie nach Düsseldorf (ähnlicher Gedanke den ich letzten Winter mit Esswein zum VFB äußerte). Köpke wird NICHT abgegeben.

Von einem Abgang von Kalou kann ausgegangen werden und es wird sich ein Interessent finden ... Außer Düsseldorf ist Köln noch in einer Situation nachlegen zu "müssen".

Laut PK hatte Duda bei Klinsmann keineswegs verschissen, da kannte er aber auch noch nicht sein mediales Mosern. Klinsmann betont auch sehr oft "intern reden", weshalb ... Duda könnte ein Abgang in der Winterpause werden.

Wenn ich noch die zweite und dritte Liga mir ansehe, da könnte es sein, dass wer auf wen aus unserer U23 zurückgreifen will.
Esswein sehe ich persönlich eigentlich ganz sicher in Dresden.

Mal sehen wie Klinsmann nach der Vorbereitung über einige Spieler denkt, ob passt oder nicht mehr passt.
Zum Sommer hin wird er ganz knallhart sagen "wir planen nicht mehr mit dir" und der neue Trainer wird NICHT allen wieder eine Chance einräumen.

Jede Saison viele Spieler wechseln, das sehe ich nicht. Mit Ende dieser Saison ist es einfach zwingend nötig, wobei das mehr die Abgangsseite betrifft. Mehr als vier Neuzugänge wird es meiner Meinung nach nicht geben und da wäre Xhaka eingeschlossen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

elmex

Beitrag von elmex » 21.12.2019, 00:35

Google bzw. diverse Webseiten spucken was von einem Basisgehalt von 100.000 Pfund die Woche aus. Das sind 6,1 Mio Euro pro Jahr. Ich schätze mal Brutto. Özil bekommt das 3,5 fache :eek: .

Ray

Beitrag von Ray » 21.12.2019, 00:36

Liebe Lehrmeisterin,
bevor der Schichtwechsel vollzogen wird ( Tag -> Nacht):

Ich schrieb ja bereits im "Hertha in den Medien"-Thread: der doppelköpfige Adler kommt geflogen. Sonnenklar, dass der Adler Element Luft ist. Doppelköpfig schränkt auch dies auf zwei Zeichen ein, auflösen kann sich das Rätsel jeder selbst.
Und Luft ernährt Feuer. Aber nicht als Kapitän.

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 21.12.2019, 00:48

PREUSSE hat geschrieben:
20.12.2019, 23:44
herthamichi hat geschrieben:
20.12.2019, 23:41

Peanuts für einen BIG CITY CLUB der bald dank Amazon ähnliche Fernsehgelder generiert wie die PL 8-) :grin: :sorry:
Ab Sommer 2021?. Ich werde jedenfalls die dann erfolgende Abzocke durch Amazon und DAZN für die CL nicht mehr mitmachen.
Egal, ob da Bayern, Hertha oder sonst wer spielt. Bei den Bundesliga - Rechten hoffe ich, dass Sky nun durch den CL - Verzicht
DAZN besser aus dem Markt kippen kann. Das Interesse an Fußball und auch Hertha kann auch irgendwann total abkippen.
Das ist jener Punkt an denen diese Investoren aller Herren Länder wohl so gar nicht denken.

Ansonsten bleibt das bisher nichts anderes als ein Gerücht.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 21.12.2019, 01:01

Ray hat geschrieben:
21.12.2019, 00:36
Liebe Lehrmeisterin,

Ich schrieb ja bereits im "Hertha in den Medien"-Thread: der doppelköpfige Adler kommt geflogen. Sonnenklar, dass der Adler Element Luft ist. Doppelköpfig schränkt auch dies auf zwei Zeichen ein, auflösen kann sich das Rätsel jeder selbst.
Als Kapitän scheidet er schon aus weil er Waage ist. ;)

Was wäre das für ein Traum, ganz starke Spieler und dann noch voll passendes "Gemisch".
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 21.12.2019, 06:59

20.12.2019, 23:36
Xhaka wohl im Anflug.

Geht man allerdings den Weg mit Götze etc. weiter (also Spieler im "besten" Fußballeralter) ist man quasi verpflichtet sofortigen Erfolg zu erzielen. Denn große Ablösesummen wird man nicht generieren können, so dass man das Geld über sportlichen Erfolg hereinholen muss.
Das stimmt so nicht ganz. Was hat der BVB für Hummels nochmal auf den Tisch gelegt? :gruebel: 30 Millionen für einen 30 jährigen! :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Westham

Beitrag von Westham » 21.12.2019, 08:56

Zauberdrachin hat geschrieben:
21.12.2019, 01:01
Ray hat geschrieben:
21.12.2019, 00:36
Liebe Lehrmeisterin,

Als Kapitän scheidet er schon aus weil er Waage ist. ;)

Was wäre das für ein Traum, ganz starke Spieler und dann noch voll passendes "Gemisch".
Finde ich nicht.Ein ausgeglichenes Wesen bringt Nichts aus der Ruhe, der Fels in der Brandung. :no:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 21.12.2019, 10:11

Xhaka wahrscheinlich im Anflug, find ich gut!

Nun zu Götze und hiermit eine ernst gemeinte Frage, glaubt ihr wirklich er passt ins System und welche Rolle soll er tatsächlich ausfüllen?

Überzeugt und großartig war er im Zusammenspiel mit Lewandowski bei BVB unter Klopp, da spielte er meiner Meinung nach so eine Art Halbstürner links. Ich höre immer was von seiner Variabilität, aber als klassischer Zehner würde ich ihn nicht betrachten. Glaube nicht das er uns hilft!

HerthaNRW

Beitrag von HerthaNRW » 21.12.2019, 10:48

GOTT IST DAS AUFREGEND HIER JEDEN TAG IN DIESEM THEMA ZU LESEN bei der HERTHA!!

Wie lang war das nicht der Fall, vor allem hat man hier dann so Namen wie Esswein und Wagner gelesen und jetzt ein Spieler von Arsenal oder BVB.

Bin total gehyped :grin: :grin: :grin: :grin: :thumbs: :thumbs: :thumbs:

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 21.12.2019, 10:57

Zenturio hat geschrieben:
21.12.2019, 10:11
Xhaka wahrscheinlich im Anflug, find ich gut!

Nun zu Götze und hiermit eine ernst gemeinte Frage, glaubt ihr wirklich er passt ins System und welche Rolle soll er tatsächlich ausfüllen?

Überzeugt und großartig war er im Zusammenspiel mit Lewandowski bei BVB unter Klopp, da spielte er meiner Meinung nach so eine Art Halbstürner links. Ich höre immer was von seiner Variabilität, aber als klassischer Zehner würde ich ihn nicht betrachten. Glaube nicht das er uns hilft!
Welches System?

Ansonsten erkennt Klinsmann hoffentlich, dass der komplette Kader eine einzige Baustelle ist. Halten sollte man eigentlich nur Maier, Boyata und Dilrosun. Vielleicht noch Redan, Torunarigha und Lukebakio als Spieler mit Perspektive und Jarstein als Nummer Zwei.

Spieler wie Xhaka und eventuell Götze könnten Säulen werden, um die man eine Mannschaft aufbaut.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Antworten