Eines sollte klar sein: Mehr Geld, mehr Risiko ... sofern du nicht so viel Kohle hast um Neymars oder Sanés zu verpflichten.
Xhaka wird man nur jetzt "relativ" günstig bekommen, man weiß ja auch noch gar nicht für welche Summe. MW liegt bei 30 Mio., er will unbedingt weg von Arsenal und Arsenal ihn auch unbedingt loswerden und das schnellstmöglich.
Das sind die Kriterien, wodurch man einen Spieler unter seinem MW bekommen sollte.
Eine weitere Überlegung könnte bei uns sein:
Spätestens im Sommer sind wir einige Ü30 los, wir haben relaitiv wenige 27/28er. Boyata wurde im Sommer für die Abwehr geholt, wenn Xhaka jetzt, dann hast diese Altersklasse auf 6 noch und ja Ray, er passt ... so langsam wirst Fortgeschrittener
ABER, unsere Gesamtkombi passt dann nur wie jetzt mit starkem Trainer!
Götze ist sowieso wenn dann eine Idee für den Sommer. Nur da wäre finanziell überhaupt etwas darstellbar ihn zu bekommen, da er dann ablösefrei ist und im Ausland sehe ich Götze überhaupt nicht.
Das Problem ist auch wenn man mehr Geld hat ... die ganz sicheren Treffer an Neuzugängen bekommst erst ab 40-50 Mio. weil die ja gesetzt sind in ihren Mannschaften und das eben bei Top-Klubs.
Hinsichtlich einem Stürmer der in der Buli garantiert 14-15 Tore macht wäre man nur da schon bei 50 Mio. aufwärts, zumal da ganz andere Klubs diese auch unbedingt haben wollen.
Wenn Boyata, Xhaka und Götze, dann kannst vorne definitiv junge Stürmer einsetzen, von denen erfahrungsgemäß jeder ein Tief bekommt und dann der Konkurrent seine Chance bekäme. Keiner hat gesagt, dass wir jetzt nur noch 27/28-jährige kaufen, denn das wäre unsinnig.
Es geht um die Altersmischung. Spieler wie Xhaka oder Götze würden meiner Meinung nach auch jungen Spieler weiter Auftrieb verleihen können. Es spielen mehr Gedanken eine Rolle als nur der Blick auf den einzelnen Spieler selbst.
Was bei Klinsmann stattfinden wird ist ein straffes Aussortieren, was man auf der PK sehr gut an der Aussage zur Kadergröße erkennen kann.
Im Winter übrigens möglich, was noch keiner schrieb: Leckie nach Düsseldorf (ähnlicher Gedanke den ich letzten Winter mit Esswein zum VFB äußerte). Köpke wird NICHT abgegeben.
Von einem Abgang von Kalou kann ausgegangen werden und es wird sich ein Interessent finden ... Außer Düsseldorf ist Köln noch in einer Situation nachlegen zu "müssen".
Laut PK hatte Duda bei Klinsmann keineswegs verschissen, da kannte er aber auch noch nicht sein mediales Mosern. Klinsmann betont auch sehr oft "intern reden", weshalb ... Duda könnte ein Abgang in der Winterpause werden.
Wenn ich noch die zweite und dritte Liga mir ansehe, da könnte es sein, dass wer auf wen aus unserer U23 zurückgreifen will.
Esswein sehe ich persönlich eigentlich ganz sicher in Dresden.
Mal sehen wie Klinsmann nach der Vorbereitung über einige Spieler denkt, ob passt oder nicht mehr passt.
Zum Sommer hin wird er ganz knallhart sagen "wir planen nicht mehr mit dir" und der neue Trainer wird NICHT allen wieder eine Chance einräumen.
Jede Saison viele Spieler wechseln, das sehe ich nicht. Mit Ende dieser Saison ist es einfach zwingend nötig, wobei das mehr die Abgangsseite betrifft. Mehr als vier Neuzugänge wird es meiner Meinung nach nicht geben und da wäre Xhaka eingeschlossen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!