Okay, das mit demSchläger sollte man langsam mal lassen. Das ist keine Kritik an den Verfasser, ich neige selbst dazu. Aber Gersbeck besser als Ernst einzuschätzen, ist hirnrissig. Ernst ist nicht mehr als ein durchschnittlicher Keeper, aber wenn man Gersbeck sieht, wird einem Angst und Bange. Er irrt durch den Strafraum, er steht häufig völlig falsch und besonders reaktionsschnell ist er auch nicht. In den bisherigen Spielen habe ich maximal 3 gute Aktionen von ihm gesehen.
[35] Marius Gersbeck
Re: [35] Marius Gersbeck
Is an argument between two vegans still called beef
Diese Diskussion käme hier nicht auf, wenn er Ernst mit Goller in ein Torwartduell schicken würde... aber doch nicht mit M.G.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑30.01.2025, 17:58Es ist schon interessant wie Ernst hier jetzt verteidigt wird.
Das sah in der HR aber mal deutlich anders aus, da wurde viel kritisiert.

Ernst ist ein junger Torhüter. Logisch, daß er nicht fehlerfrei hält. Er gehört zum Kader der U21 Nationalmannschaft, also komplett schlecht wird er wohl nicht sein, oder? Dazu braucht er Spielpraxis und das Vertrauen des Trainers.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑30.01.2025, 17:58Es ist schon interessant wie Ernst hier jetzt verteidigt wird.
Schau Dir z.B. Atoubolu von Freiburg an, fehlerfrei ist der auch nicht, kriegt aber die Rückendeckung vom Verein. Nur so kannst Du lernen und reifen. Dazu, und das betrifft beide Torhüter, sollten wir auch über die Fehler in unserer Abwehr sprechen, als Abwehrverbund sieht das oft nicht gut aus. Das betrifft Leistner, Marton, Zeefuik und wer da sonst noch so rumturnt.
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

nach dem REG Spiel kann natürlich jeder sagen : seht Ihr, MIT M.G. gewonnen

Ich bin ja nun nicht erst seit gestern Hertha Fan - und auch Pal hat mich zur Weißglut gebracht - aber das ich mir mal gewünscht habe, dass unser Torwart Fehler macht, damit wir gegen den Tabellenletzten nicht gewinnen, hatte ich echt noch nie... - das stimmt mich irgendwie traurig

und genau das ist eingetroffen...
Wenn Fiél Eier hat, stellt er sich gegen den Wunsch das M.G. mehr Spielzeit bekommt

Und wenn er doch angeblich zwei "gleich gute" Torwärter hat, spricht doch nun wirklich JEDES Argument für Ernst... U21 EM im Sommer, Jung und motiviert...
Zuletzt geändert von MacFish am 31.01.2025, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Und warum sollte man das? Warum hat dieser Mann mehr Respekt verdient als er anderen zuteil werden lässt? Abgesehen von seinem sportlichen und finanziellen Nichtwert, welches Signal sendet man mit so einer Duldung an den Hertha Nachwuchs, seien es Spieler oder Fans?
Er kann gerne im Amateurfußball seinem Hobby fröhnen, im Profibereich hat er sowohl sportlich als auch zum Thema Vorbild nichts verloren.
- schirmi-berlin
Das mit dem Schläger sollte man nicht lassen !Micky hat geschrieben: ↑31.01.2025, 09:06Okay, das mit demSchläger sollte man langsam mal lassen. Das ist keine Kritik an den Verfasser, ich neige selbst dazu. Aber Gersbeck besser als Ernst einzuschätzen, ist hirnrissig. Ernst ist nicht mehr als ein durchschnittlicher Keeper, aber wenn man Gersbeck sieht, wird einem Angst und Bange. Er irrt durch den Strafraum, er steht häufig völlig falsch und besonders reaktionsschnell ist er auch nicht. In den bisherigen Spielen habe ich maximal 3 gute Aktionen von ihm gesehen.
Er hat es gemacht und das ist eine Tatsache, die man nicht einfach wegwischen kann !
Bei den "normalen " Fans hat er damit gehörig an Zuspruch verloren, und dies kann er in seinem Hertha Leben nie und nimmer wiedergutmachen !
Den Zuspruch hat er doch ausschließlich durch die Kurve, und um diese ruhig zu stellen steht er jetzt im Tor !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Gerade, wo Hertha BSC doch auch für bestimmte Werte angeblich einsteht.Necrolord hat geschrieben: ↑31.01.2025, 10:29Und warum sollte man das? Warum hat dieser Mann mehr Respekt verdient als er anderen zuteil werden lässt? Abgesehen von seinem sportlichen und finanziellen Nichtwert, welches Signal sendet man mit so einer Duldung an den Hertha Nachwuchs, seien es Spieler oder Fans?
Er kann gerne im Amateurfußball seinem Hobby fröhnen, im Profibereich hat er sowohl sportlich als auch zum Thema Vorbild nichts verloren.
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

- Herthafuxx
Du verstehst den Kern der Diskussion wieder einmal nicht.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑30.01.2025, 17:58Es ist schon interessant wie Ernst hier jetzt verteidigt wird.
Wir haben zwei Torhüter auf Augenhöhe. Und leider - deswegen wird es auch in jedem Thread, bei dem der spielt weiter Kritik geben - auf eher niedrigem und sehr fehlerbehafteten Niveau. Wenn bei einem Verein zwei Spieler gleich gut (oder schlecht sind), dann sollte doch der Jüngere spielen, oder etwa nicht?
El Presidente sagt: "Hertha BSC ist ein Ausbildungsverein. Wir wollen möglichst viele Talente aus der Akademie in den Profibereich ziehen.". Dann soll man bitte Goller ins Tor stellen. Und bevor die bauernschlauen Fragen kommen: Nein, ich habe ihn noch nie spielen gesehen. Wenn ein 20jähriger Torhüter, dem man einen Profivertrag gibt bis 2027 (!), nicht soweit oder zu schlecht ist, dass er in der 2. Liga ins Tor kann in einer Phase, in der es um nichts mehr geht (ja klar, wir wollen 6 statt 9 werden...), dann muss man hinterfragen, wer hier bei uns so alles Verträge kriegt. Wenn man dem jetzt nicht zutraut, dass er noch nicht mal auf dem Level von Ernst oder Gersbeck in der 2. Liga liefern kann, dann muss man sich fragen, wann er dann ins Tor soll? Wenn wir 2026 in der BL (*hust*) spielen? Aktuell kann man nur gewinnen, wenn man ihn ins Tor stellt.
Aber gut, vielleicht hat man auch wieder den Preetzschen Masterplan und verteilt Verträge an Torhüter nur, um sie zu verleihen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Artikel von heute
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ner-fiel-4
Freitag wollte Fiel ja die Torhüter persönlch unterrichten.
Gersbeck ist neue Nr1
(der Wechsel war ja Verletzungsbedingt, im zweiten Spiel eine vorläufige Entscheidung)
Fand aber, zum Schluss der Hinrunde wurde das aber wieder bedeutend besser. Auch mit starken Paraden garniert.
Habe das letzte Spiel der Hinrunde jetzt nicht mehr 100% vor Augen, aber weiß deutlich, dass ich in diesem letzten Spiel (oder einer der letzten Spiele) meine Hoffnung in seinem Talent wiedergefunden hatte. War die ganze Nacht darüber happy.
Soweit meine Eindrücke aus den Spielen.
Nun bin ich aber nicht beim Training, dazu dann die Muskelverletzung von Ernst...grundsätzlich kann ich eine Entscheidung nicht kritisieren. Auch wenn ich selber diese Entscheidung, vorbehaltlich fehlender Nähe zum Training womöglich nicht gemacht hätte, auf Grund obiger Wiederentdeckung Ernsts.
Aber überzeugend fand ich Gersbeck jetzt nicht. Aber wenn Gersbeck jetzt einen Schub kriegt auf Grund dieses Vertrauen und deutlichst besser wird, will ich ein positiver Ausgang der Sache nicht ausschließen.
Schlechtenfalls kriegt Ernst einen Schub übers Training, befreit seinen Kopf für einen Moment vom Ligaalltag fürn Entwicklungssprung, und steht bald wieder im Tor, falls Gersbeck jetzt nicht schleunigst deutlichst besser wird.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ner-fiel-4
Freitag wollte Fiel ja die Torhüter persönlch unterrichten.
Gersbeck ist neue Nr1
(der Wechsel war ja Verletzungsbedingt, im zweiten Spiel eine vorläufige Entscheidung)
Habe selber auch im Laufe der Hinrunde mit dieser Gedanke gespielt, so groß war meiner Verunsicherung ggü Ernst gewachsen. Habe Sachen gesehen. Oweia. Nicht unbedingt Schwolow-Feeling, aber Ansätze und erste Anzeichen davon schon (etwa mittig der Hinrunde). Nun ja.Fiél möchte nicht „von Woche zu Woche entscheiden, es geht um Leistung“. Angesichts möglicher Verletzungen verteilt der Trainer diese Position nicht bis zum Saisonende, betont aber: „Das ist eine Entscheidung für einen längeren Zeitraum.“
Fand aber, zum Schluss der Hinrunde wurde das aber wieder bedeutend besser. Auch mit starken Paraden garniert.
Habe das letzte Spiel der Hinrunde jetzt nicht mehr 100% vor Augen, aber weiß deutlich, dass ich in diesem letzten Spiel (oder einer der letzten Spiele) meine Hoffnung in seinem Talent wiedergefunden hatte. War die ganze Nacht darüber happy.

Soweit meine Eindrücke aus den Spielen.
Nun bin ich aber nicht beim Training, dazu dann die Muskelverletzung von Ernst...grundsätzlich kann ich eine Entscheidung nicht kritisieren. Auch wenn ich selber diese Entscheidung, vorbehaltlich fehlender Nähe zum Training womöglich nicht gemacht hätte, auf Grund obiger Wiederentdeckung Ernsts.
Aber überzeugend fand ich Gersbeck jetzt nicht. Aber wenn Gersbeck jetzt einen Schub kriegt auf Grund dieses Vertrauen und deutlichst besser wird, will ich ein positiver Ausgang der Sache nicht ausschließen.
Schlechtenfalls kriegt Ernst einen Schub übers Training, befreit seinen Kopf für einen Moment vom Ligaalltag fürn Entwicklungssprung, und steht bald wieder im Tor, falls Gersbeck jetzt nicht schleunigst deutlichst besser wird.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Gute Frage! (ohne Ironie)
Ich würde sagen,
-bestenfalls
kriegt Ernst so einen unübersehbaren Schub übers Training, sei s über Wut, sei s über "den Kopf frisch machen"/Reflektion/Verarbeitung über seinem bisherigen Werdegang-Leistungen, dass Fiel nicht umhin kommt wieder auf Ernst als nr1 zu setzen, unabhängig von Gersbeck Leistungen. und ist dadurch also bestenfalls auch charakterlich gewachsen. Und ist wie ein neuer Ernst der Freund und Feind im staunen versetzt ob dieser Leistungsexplosion.
Und Gersbeck auch,
und fangen sie schlicht alles, Null Gegentore mehr, und steigen wir doch noch auf, indem wir alle direkt Duelle und 6 Punkte Spiele gewinnen.
-Schlechtenfalls
gibt es keine "schleunigst deutlichst bessere" Leistung von Gersbeck, hält nur seinem "Niveau" von den ersten beiden Spielen...
und Ernst wird von dieser Entscheidung eher gehemmt in seiner Entwicklung.
Tja,
dann fehlt eigentlich der Grund zum Wechsel (der ja nur in einem zu erwartenden Leistungsschub auf Grund des Vertrauens bestehen kann, den das Trainerteam in Gersbeck erahnt/vermutet).
Und dann hat auch Fiel einem schwerwiegenden Fehler gemacht, wo doch eh bereits der ganzen Club in sehr labilen Zustand sich befindet, sowohl aufm Platz als auch als Club.
Katastrophal enden kann die Entscheidung auch noch, indem Gersbeck der neue Schwolow wird mit Slapstick-Einlagen.
Nun ja, die Wörter bestensfall-schlechtenfall gerade eher benutzt als "Föleton" anstatt "Analyse"

Schlechtenfalls kann man die Entscheidung rückgängig machen, falls Gersbeck nicht überzeugt.
Hertha:
Prinzipiell mag das stimmen. Ernst war hier allerdings 18 Monate die Nummer 1, ohne dass eine wirkliche Entwicklung zu sehen war. Das Problem ist allerdings, dass Gersbeck so weit von seiner Karlsruher Form entfernt ist, dass er keine Verbesserung darstellt. Da hätte Fiel im Zweifelsfall weiter dem Jüngeren den Vorzug geben sollen.Amadores hat geschrieben: ↑31.01.2025, 10:13Ernst ist ein junger Torhüter. Logisch, daß er nicht fehlerfrei hält. Er gehört zum Kader der U21 Nationalmannschaft, also komplett schlecht wird er wohl nicht sein, oder? Dazu braucht er Spielpraxis und das Vertrauen des Trainers.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑30.01.2025, 17:58Es ist schon interessant wie Ernst hier jetzt verteidigt wird.
Weil Menschen mit Anstand andere nicht ständig wegen eines Fehlverhaltens beleidigen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Dann freust du dich bestimmt, wenn dein kleiner Sohn ein Gersbeck Trikot tragen möchte? Der Gruppe Syrer die eine Frau vergewaltigt haben gibst du dann auch eine zweite Chance?
Und wenn das noch nicht genug wäre bezahlt er das Schweigegeld von seinem überteuerten Gehalt, das Hertha ihm dank Vitamin B kredenzt. Meiner Ansicht nach hätte er niemals rehabiliert werden dürfen und hat hier nichts zu suchen. Ihn auch noch in Schutz zu nehmen ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber gut wie auch immer, es ist ja alles gesagt.
Selbst wenn das alles nie passiert wäre rechtfertigt auch aus sportlicher Sicht nicht seinen Einsatz und wenn man schon Ernst demontieren will, dann kann man wenigstens einen der Nachwuchstorwarte eine Chance geben. Die Saison ist eh gelaufen.
Alles nur Blödsinn !
Tjark ist der Torwart mit mehr Potenzial.....ausbasta...!
Unabhängig davon, ob Marius irjemand die Fresse poliert hat, oder nicht !
Habe selbst auch schon einigen Dödels die Grenzen aufgewiesen und bin trotzdem der bessere Bauleiter .
Marius ist nicht der bessere Torhüter !
Tjark ist der Torwart mit mehr Potenzial.....ausbasta...!
Unabhängig davon, ob Marius irjemand die Fresse poliert hat, oder nicht !
Habe selbst auch schon einigen Dödels die Grenzen aufgewiesen und bin trotzdem der bessere Bauleiter .
Marius ist nicht der bessere Torhüter !

ich bin sicher auch kein schlechter Bauleiter, aber die Fresse musste ich noch nie jemanden polieren

when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Er hat bei Hertha nichts zu suchen, er steht im öffentlichen Interesse und hat deshalb eine Vorbildfunktion. Mit seiner Prügelattacke ist und bleibt er
Ein schlechtes Vorbild. Seine Begnadigung war der größte Fehler von Kai Bernstein.
Ein schlechtes Vorbild. Seine Begnadigung war der größte Fehler von Kai Bernstein.
- MS Herthaner
Eben.......Das er jetzt spielt ist nicht das Problem.
Das er das allerdings weiterhin für Hertha tun darf schon.
Vor allem weil er bei seinen wenigen Einsätzen nicht überzeugt hat womit diese Entscheidung auch sportlich nicht zu rechtfertigen ist.
Völlig falsche Entscheidung. Gersbeck hat nichts gezeigt, was einen Torwartwechsel rechtfertigen würde. Und ich spreche nur von Leistung. Allein die Aussage „wegen der Erfahrung“! Ist ja nicht so, dass er 300 Bundesligaspiele absolviert hat. De; Vorteil seiner paar Spiele hat er besonders in der Strafraumbeherrschung bewiesen.
Is an argument between two vegans still called beef
Einfacg nur folgerichtig, dass Gersi spielt bei der Aufholhagd in der Rueckrunde zum Aufstieg. Vielleicht gibt es Foerdergelder.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Selbst der Radiomoderator (Sportschau) meinte gerade, „..ob er ihn wohl wieder so schlecht wegschlägt…“ 

-
Die Torwartposition ist auf jeden Fall ein riesiges Problem.
Nicht der Praktikanten Manager, Zecke und der „Trainer“.
Nicht der Praktikanten Manager, Zecke und der „Trainer“.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
- MS Herthaner
Hält sein Schnitt von 2 Gegentore pro Spiel.
Heute sicherlich nicht überragend aber an Gersbeck lag es heute nicht.
Genauso wenig wie es oft auch nicht an Ernst gelegen hat.
Das Problem ist und bleibt die schlechte Defensive. Egal ob gegen oder mit Ball oder Standards.
Heute sicherlich nicht überragend aber an Gersbeck lag es heute nicht.
Genauso wenig wie es oft auch nicht an Ernst gelegen hat.
Das Problem ist und bleibt die schlechte Defensive. Egal ob gegen oder mit Ball oder Standards.
Einer der wenigen Lichtblicke heute.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz