Du meinst damit also wenn wir 3:2 gewonnen hätten wäre Gersbeck der Spieler des Spiels geworden?Herthinho0 hat geschrieben: ↑27.01.2025, 15:39Dass das auch mit den 3 Gegentoren zusammenhängt, hatte ich bereits geäußert. Heuer F. war nicht viel besser als Gersbeck dort. Bei Kicker aber Spieler des Spiels...Herthafuxx hat geschrieben: ↑27.01.2025, 15:21Bei Sofascore mit Niederlechner zusammen unser schlechtester Spieler gegen den HSV.
[35] Marius Gersbeck
- MS Herthaner
Re: [35] Marius Gersbeck
Der HSV Keeper hat dem HSV den Arsch gegen uns gerettet. Der war um Welten besser als Gersbeck.
Und dieser Heuer-Fernandez war bei Hamburg zum Teil nichzt mehr Stamm, so gut sind sie im Tor besetzt.
Wir hingegen erfreuen uns an zwei Supi-Konkurrenten und dem etwas mollig gewordenen Torwarttrainer ...
Wir hingegen erfreuen uns an zwei Supi-Konkurrenten und dem etwas mollig gewordenen Torwarttrainer ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- Herthinho0
Ich will dich jetzt nicht beleidigen... Wenn es Humor ist, okay...MS Herthaner hat geschrieben: ↑27.01.2025, 18:18Du meinst damit also wenn wir 3:2 gewonnen hätten wäre Gersbeck der Spieler des Spiels geworden?Herthinho0 hat geschrieben: ↑27.01.2025, 15:39
Dass das auch mit den 3 Gegentoren zusammenhängt, hatte ich bereits geäußert. Heuer F. war nicht viel besser als Gersbeck dort. Bei Kicker aber Spieler des Spiels...
Weil ihn irgendein Schwachkopf auf die Bank gesetzt hatte, Baumgart war der Schwachkopf.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Statt den Torwarttrainer zu wechseln, der offensichtlich nicht in die Moderne angekommen ist, degradiert man ein Torwarttalent wie Ernst zum Sündenbock. Bei Ernst sieht man zumindest Anlagen für höhere Aufgaben. Unter dem richtigen Trainer sehe ich zumindest Mal Hoffnung auf Besserung. Er ist ein ähnliches Talent wie Urbig. Nur mental hat Ernst Probleme. Körperlich sind die Anlagen gut.
Gersbeck hingegen war schon beim KSC jahrelang eher Schwachpunkt und immer für einen Patzer gut und verunsicherte das Team. Und sobald ein Trainer Spieler nach "Bauchgefühl" bewertet statt Leistung(das riecht ja fast schon nach Tagesform-Bewertung), scheint etwas anderes im Busch zu sein. Eventuell gibt es Gruppierungen in der Mannschaft, die lieber den scheinbar erfahreneren Gersbeck in der Startelf sehen wollen. Die Gruppierung um Leistner herum offensichtlich, da Leistner immer munter am kritisieren ist. Ich kann nur spekulieren, aber es wirkt komisch.
Natürlich hat Ernst nicht immer gut gehalten, jedoch liegt es nicht an Ernst, sondern am TW-Trainer. WEIL: Welcher TW wurde unter Menger besser? Wenn Ernst der Einzige wäre, der sich bei Hertha zurückentwickelt, dann könnte ich es verstehen. Aber egal ob Christensen, Schwolow oder Jarstein. Die einzige Konstante ist Menger. Jarstein war am Ende nicht mehr leistungsfähig ABER er war mal ein guter 1. Liga Keeper und kann beurteilen, ob ein TW Trainer gut oder schlecht arbeitet. Wenn Menger mit Sonnenbrillen bzw. "verdunkelten Brillen" während des TW Trainings arbeitet, muss ich mich fragen, ob Menger nicht ins Gehirn """" wurde. Wie soll man sich als TW verbessern, wenn man den Ball kaum sieht? Als würde man jeden Spieltag im Nebel spielen. Finde leider das Video dazu nicht mehr. Aber ich war schockiert als ich den Müll sah. War vor 3 Jahren oder so.
Nichtsdestotrotz bin ich für einen neuen TW: Riemann ist leider bei Paderborn. Eine vertane Chance. Offensichtlich sind die Kassen komplett leer, wenn man sieht, was während der Wintertransferperidoe passiert.
Gersbeck hingegen war schon beim KSC jahrelang eher Schwachpunkt und immer für einen Patzer gut und verunsicherte das Team. Und sobald ein Trainer Spieler nach "Bauchgefühl" bewertet statt Leistung(das riecht ja fast schon nach Tagesform-Bewertung), scheint etwas anderes im Busch zu sein. Eventuell gibt es Gruppierungen in der Mannschaft, die lieber den scheinbar erfahreneren Gersbeck in der Startelf sehen wollen. Die Gruppierung um Leistner herum offensichtlich, da Leistner immer munter am kritisieren ist. Ich kann nur spekulieren, aber es wirkt komisch.
Natürlich hat Ernst nicht immer gut gehalten, jedoch liegt es nicht an Ernst, sondern am TW-Trainer. WEIL: Welcher TW wurde unter Menger besser? Wenn Ernst der Einzige wäre, der sich bei Hertha zurückentwickelt, dann könnte ich es verstehen. Aber egal ob Christensen, Schwolow oder Jarstein. Die einzige Konstante ist Menger. Jarstein war am Ende nicht mehr leistungsfähig ABER er war mal ein guter 1. Liga Keeper und kann beurteilen, ob ein TW Trainer gut oder schlecht arbeitet. Wenn Menger mit Sonnenbrillen bzw. "verdunkelten Brillen" während des TW Trainings arbeitet, muss ich mich fragen, ob Menger nicht ins Gehirn """" wurde. Wie soll man sich als TW verbessern, wenn man den Ball kaum sieht? Als würde man jeden Spieltag im Nebel spielen. Finde leider das Video dazu nicht mehr. Aber ich war schockiert als ich den Müll sah. War vor 3 Jahren oder so.
Nichtsdestotrotz bin ich für einen neuen TW: Riemann ist leider bei Paderborn. Eine vertane Chance. Offensichtlich sind die Kassen komplett leer, wenn man sieht, was während der Wintertransferperidoe passiert.
- Herthinho0
Und du kannst das sicher belegen. Leg los!Rallekalle hat geschrieben: ↑27.01.2025, 20:21.
Gersbeck hingegen war schon beim KSC jahrelang eher Schwachpunkt und immer für einen Patzer gut und verunsicherte das Team.
Das stimmt auch nicht, die letzten 3 Ranglisten wo Gersbeck noch in KSC Tor war, war Gersbeck durchgehend entweder im erweiterten Kreis oder 2 x herausragend.Herthinho0 hat geschrieben: ↑27.01.2025, 20:23Und du kannst das sicher belegen. Leg los!Rallekalle hat geschrieben: ↑27.01.2025, 20:21.
Gersbeck hingegen war schon beim KSC jahrelang eher Schwachpunkt und immer für einen Patzer gut und verunsicherte das Team.
Das kann schon sein, dass alles mit Menger anfing.
Jarstein war ja mal ein National TW und auch in der BL ein sehr guter TW um den uns viele Vereine beneidet hatten.
Den müssen wir irgendwie loswerden.
Zwischen Gersbeck und Ernst sehe ich allerdings keine großen Unterschiede.
scheint mir eher was im kopf zu sein.hm196 hat geschrieben: ↑27.01.2025, 17:26ich würde auch so reagieren, aber ich bin auch etwas hüftsteif.Amadores hat geschrieben: ↑27.01.2025, 14:07Übrigens, schaut Euch mal an, wie Heuer Fernandez den Ball von Winkler vor dem 2:2 zur Ecke klärt. Eine Hammer Parade. Sich mal lang machen und Strecken und einem Ball mal hinterher hechten sollte als TW schon drin sein. Gersbeck zeigt ja gar keine Reaktion. Bleibt stehen und reagiert überhaupt nicht.
was ich sagen will: ich habe Gersbeck noch nie fliegen / hechten sehen.
er wirkt in seinen aktionen teilweise wie geistig abwesend.
macht fast immer das falsche. im pressing ewig zu warten,
um dann mindestens 3 mal genau den jüngsten, unsichersten spieler,
dem drei angreifer auf den füßen stehen (einer davon im rücken)
zentral anzuspielen, ist das schlechteste was er machen kann.
- bayerschmidt
Die Belastbarkeit von Kicker-Ranglisten oder -Noten hin oder her: in 2 von 4 KSC Jahren war er - wenn man die Noten betrachtet - gut, in einem eher schwach, in einem Jahr war er reiner Bankdrücker. Ohne den KSC regelmäßig gesehen zu haben (mir gehen die eher auf den Sack als dass ich sie als "Freunde" betrachte) sieht das zwar nicht nach "Schwachpunkt" aus, aber auch nicht nach einem wirklich herausragenden Mann. Und vorher war seine Karriere eben 3. Liga und RL.
Gegenüber Ernst bringt Gersbeck überhaupt keinen Vorteil, nicht in der Strafraumbeherrschung und nicht sonst irgendwo. Wie man da beim Tagesspiegel fabulieren kann, Gersbeck bringe "Solidität und Verlässlichkeit" mit ist mir auch ein Rätsel, außer vielleicht, dass es ein Klischee ist (Jung = wild, älter = verlässlich).
Das ist im Grunde wie... ach das steht in der Bild, also stimmt es nicht.bayerschmidt hat geschrieben: ↑28.01.2025, 12:22Die Belastbarkeit von Kicker-Ranglisten oder -Noten hin oder her: in 2 von 4 KSC Jahren war er - wenn man die Noten betrachtet - gut, in einem eher schwach, in einem Jahr war er reiner Bankdrücker. Ohne den KSC regelmäßig gesehen zu haben (mir gehen die eher auf den Sack als dass ich sie als "Freunde" betrachte) sieht das zwar nicht nach "Schwachpunkt" aus, aber auch nicht nach einem wirklich herausragenden Mann. Und vorher war seine Karriere eben 3. Liga und RL.
Gegenüber Ernst bringt Gersbeck überhaupt keinen Vorteil, nicht in der Strafraumbeherrschung und nicht sonst irgendwo. Wie man da beim Tagesspiegel fabulieren kann, Gersbeck bringe "Solidität und Verlässlichkeit" mit ist mir auch ein Rätsel, außer vielleicht, dass es ein Klischee ist (Jung = wild, älter = verlässlich).
Ich habe doch gesagt, beide in etwa gleichauf aber beide reissen keine Bäume aus.
Wir hätten uns Riemanns holen müssen.
- bayerschmidt
Nein, das ist es nicht. Ich ziehe Kicker-Noten gerne mal als zusätzliche Kriterium heran. Allerdings wird nicht ganz zu unrecht behauptet, dass die Kicker-Noten teilweise schon ziemlich speziell sind. Aber eben auch nach dem Kicker-Noten war er in Karlsruhe nicht durchgängig gut. Und ich finde ernst schon etwas besser, zudem kann das noch was werden, bei Gersbeck ist die Entwicklung wohl ausgereizt.
Ist so, ja. Beide sind keine sonderlich guten Keeper, die auch mal unhaltbare halten, bei Riemann wäre dies der Fall gewesen

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Das wissen wir Beide und noch einige andere hier aber nicht Benjamin.

-
Kicker Noten kann man nicht ernst nehmen. Journalisten haben grundsätzlich einen eher niedrigen Fußball IQ. Da würde ich sogar mehr reinen Statistiken trauen wie Sofascore. Wobei laut Statistiken Schwolow bei Freiburg auch angeblich top war. Da muss man also auch skeptisch bleiben. Es kommt auf "clutch" und "choke" als TW an. Also im entscheidenden Moment die Nerven zu behalten oder zu versagen. Und da vertraue ich lieber meinen Karlsruher Freunden die regelmäßig im Stadion waren und meinen eigenen, gelegentlichen Eindrücken als Journalisten.
In seinen wenigen Startelfeinsätzen bis Ende 2024 im Hertha Trikot war Gersbeck stets desolat. Strafraumbeherrschung war brutal schlecht und wirkte teils desorientiert. Die letzten 2 Spiele hat er auch nichts besonderes im TW Spiel gezeigt. Ein leicht unterdurchschnittlicher 2. Liga TW mit Schwächen im Aufbauspiel mit Ball. Gersbeck will es immer "safe" spielen. Das merkt man. Bloß keinen Fehler machen, sodass man bei Gegentoren nicht zur Verantwortung gezogen werden kann. Da ist Ernst deutlich mutiger mit seinem offensiven TW-Spiel. Wer nichts versucht(also kein Risiko eingeht bzw. eine Entscheidung als TW trifft), macht auch nie Fehler. Das "Thomas Kraft Syndrom". Bei ihm war auch stets jeder Ball angeblich unhaltbar.
Als Trainer musst du die Spieler nach Leistungen bewerten(nicht nach Sympathie oder Bauchgefühl) und die Keeper miteinander vergleichen und dann eine Entscheidung treffen. Ein TW Wechsel sollte wohl überlegt sein und eine deutliche Leistungssteigerung auf der Position bringen. Das war bis jetzt nicht der Fall. Höchstens der Placebo Effekt bei einigen Fans. Man sieht Dinge, die gar nicht da sind. Bis jetzt hat sich der TW Wechsel nicht bezahlt gemacht. Gegen Paderborn kam nicht viel auf den Kasten und gegen HSV war jeder Schuss drin. Dieselben Ergebnisse hätte man wohl auch mit Ernst eingefahren. Ernst ist zudem mit Ball deutlich besser als Gersbeck. Gersbeck ist eher oldschool Keeper. Ernst bringt in Zukunft möglicherweise eine Ablösesumme, Gersbeck wird wahrscheinlich irgendwann eine Abfindung gezahlt. Selbst wenn sie leistungsmäßig auf dem selben Niveau wären, muss Ernst immer spielen. Allein schon aus wirtschaftlicher Sicht, Stichwort Marktwert-Verbrennung. Und ob man jetzt mit Gersbeck oder Ernst auf Platz 12 abschließt, spielt auch keine Rolle
In seinen wenigen Startelfeinsätzen bis Ende 2024 im Hertha Trikot war Gersbeck stets desolat. Strafraumbeherrschung war brutal schlecht und wirkte teils desorientiert. Die letzten 2 Spiele hat er auch nichts besonderes im TW Spiel gezeigt. Ein leicht unterdurchschnittlicher 2. Liga TW mit Schwächen im Aufbauspiel mit Ball. Gersbeck will es immer "safe" spielen. Das merkt man. Bloß keinen Fehler machen, sodass man bei Gegentoren nicht zur Verantwortung gezogen werden kann. Da ist Ernst deutlich mutiger mit seinem offensiven TW-Spiel. Wer nichts versucht(also kein Risiko eingeht bzw. eine Entscheidung als TW trifft), macht auch nie Fehler. Das "Thomas Kraft Syndrom". Bei ihm war auch stets jeder Ball angeblich unhaltbar.
Als Trainer musst du die Spieler nach Leistungen bewerten(nicht nach Sympathie oder Bauchgefühl) und die Keeper miteinander vergleichen und dann eine Entscheidung treffen. Ein TW Wechsel sollte wohl überlegt sein und eine deutliche Leistungssteigerung auf der Position bringen. Das war bis jetzt nicht der Fall. Höchstens der Placebo Effekt bei einigen Fans. Man sieht Dinge, die gar nicht da sind. Bis jetzt hat sich der TW Wechsel nicht bezahlt gemacht. Gegen Paderborn kam nicht viel auf den Kasten und gegen HSV war jeder Schuss drin. Dieselben Ergebnisse hätte man wohl auch mit Ernst eingefahren. Ernst ist zudem mit Ball deutlich besser als Gersbeck. Gersbeck ist eher oldschool Keeper. Ernst bringt in Zukunft möglicherweise eine Ablösesumme, Gersbeck wird wahrscheinlich irgendwann eine Abfindung gezahlt. Selbst wenn sie leistungsmäßig auf dem selben Niveau wären, muss Ernst immer spielen. Allein schon aus wirtschaftlicher Sicht, Stichwort Marktwert-Verbrennung. Und ob man jetzt mit Gersbeck oder Ernst auf Platz 12 abschließt, spielt auch keine Rolle
In einer Debattenkultur dem anderen die Quellen abzuerkennen, passt auch in die Neuzeit.
Gegen Paderborn hat er uns 2 x den Arsch gerettet. Einmal in der kurzen Ecke mit einem Reflex Arme hoch und das andere Mal wie er in der Box auf den Paderborner zulief und ihm den Schuß vermasselte.
Nicht das das jetzt eine besonders großartige Gesamtleistung war aber ich behaupte, er hat die Punkte gerettet.
Das die Paderborner zu blöd waren, das Tor zu machen steht auf einem anderen Blatt.

Gegen Paderborn hat er uns 2 x den Arsch gerettet. Einmal in der kurzen Ecke mit einem Reflex Arme hoch und das andere Mal wie er in der Box auf den Paderborner zulief und ihm den Schuß vermasselte.
Nicht das das jetzt eine besonders großartige Gesamtleistung war aber ich behaupte, er hat die Punkte gerettet.
Das die Paderborner zu blöd waren, das Tor zu machen steht auf einem anderen Blatt.
- Herthinho0
Subjektiv.bayerschmidt hat geschrieben: ↑28.01.2025, 12:22
Ich sehe am Ball schon einen klaren Vorteil bei Gersbeck. Auch wie er die Pressing-Situationen gelöst hat Samstag fand ich gut. Auf jeden Fall wirkte er in früheren Spielen deutlich tattriger bei uns. Der Wechsel ist für mich sportlich irgendwo nachvollziehbar, wenn auch nicht unstrittig. Vielleicht tut ihm ja Spielpraxis nun gut, um auf sein früheres Level wieder kommen zu können (das sicher besser war als das von Tjark BISHER)...
- Herthinho0
Was erzählst du hier schon wieder? Verwechselst du beide?Rallekalle hat geschrieben: ↑28.01.2025, 14:13. Ein leicht unterdurchschnittlicher 2. Liga TW mit Schwächen im Aufbauspiel mit Ball. Gersbeck will es immer "safe" spielen. Das merkt man. Bloß keinen Fehler machen, sodass man bei Gegentoren nicht zur Verantwortung gezogen werden kann. Da ist Ernst deutlich mutiger mit seinem offensiven TW-Spiel.
Die sind beide mit Ball am Fuß nicht dolle.Herthinho0 hat geschrieben: ↑28.01.2025, 15:34Was erzählst du hier schon wieder? Verwechselst du beide?Rallekalle hat geschrieben: ↑28.01.2025, 14:13. Ein leicht unterdurchschnittlicher 2. Liga TW mit Schwächen im Aufbauspiel mit Ball. Gersbeck will es immer "safe" spielen. Das merkt man. Bloß keinen Fehler machen, sodass man bei Gegentoren nicht zur Verantwortung gezogen werden kann. Da ist Ernst deutlich mutiger mit seinem offensiven TW-Spiel.
Gersbeck spielt nur einfache Bälle, strahlt da aber halbwegs was aus, Ernst spielt vlt ein paar progressivere Bälle mehr, aber auch kaum der Rede wert.
Beide mit wirklich überschaubarer Handlungsschnelligkeit im Passspiel. Langsamer geht es kaum.
Da wird kein Ball direkt gespielt, schon gar nicht, wenn es der Ball direkt zurück zum selben Spieler ist.
Ein Neuer spielt die Bälle auch von links kommend diagonal nach recht ohne zweiten oder gar dritten Kontakt und mit Schmackes.
Gegen den HSV konnte man sehen, wie das ein Fänger gestalten kann, wenn man den HSV Keeper beobachtet hat.
Und der Magdeburger Fänger zB spielt das ja noch progressiver.
Aber das liegt bei uns nicht nur an den Fängern, unsere Taktik bei Spielaufbau ist einfach mau.
Wenn wir gepresst werden, dann hat man keine Lösungen, presst der Gegner nicht, spielen wir nur den Nebenmann an, dann nach außen und dann irgendwie nach vorne.
Bei dem Fußball den wir spielen, auch unter Fiel, unter Pal sowieso, da muss der Fänger gar nicht kicken können. Überflüssiges Benefit mM.
nicht nur beim Tagesspiegel,bayerschmidt hat geschrieben: ↑28.01.2025, 12:22Gegenüber Ernst bringt Gersbeck überhaupt keinen Vorteil, nicht in der Strafraumbeherrschung und nicht sonst irgendwo. Wie man da beim Tagesspiegel fabulieren kann, Gersbeck bringe "Solidität und Verlässlichkeit" mit ist mir auch ein Rätsel, außer vielleicht, dass es ein Klischee ist (Jung = wild, älter = verlässlich).
auch in der MoPo (von gestern) schreibt Inga Blödeling dazu:
Ordentlicher Auftritt trotz Niederlage gegen den HSV
Nun aber scheinen sich die Verantwortlichen bei Hertha nach mehr Stabilität zu sehnen, nach einem sicheren Rückhalt, der in den entscheidenden Phasen noch mehr Ruhe ausstrahlt. Tjark Ernst tat das offenbar nicht auf dem Niveau, das Trainer Fiél erwartet.
Jetzt soll also Gersbeck seine Chance bekommen. Dass er auch am kommenden Wochenende bei Jahn Regensburg in der Startelf steht, gilt als sehr wahrscheinlich.
Abgesehen von den drei Gegentoren, an denen Gersbeck nicht viel ändern konnte, machte er einen ordentlichen Eindruck. 40 Prozent abgewehrte Bälle, 89 Prozent angekommene Pässe, 56 Prozent lange Pässe.
Das sieht für mich sehr wohl von langer Hand geplant aus, offensichtlich will man unbedingt mit Gersbeck den Rest der Saison spielen (versprochen ist versprochen), egal wie gut er performt. Tjark hat einfach Glück gehabt dass Gersi den blöden Bock in Österreich geschossen hat und durfte deshalb die ganze Hinrunde zwischen die Pfosten. Nun ist aber genug Gras über die Geschichte gewachsen und man kann endlich guten Gewissens Kay's Wunsch nach dem treuen Gersi als Nr.1 im Tor erfüllen.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Es läuft vor allem sportlich nicht gut, selbst die organiisierten Fans haben ja nach dem letzten Hinrundenspiel schon ihren Unmut geäußert.
Dazu passt auch, dass Leistner wohl gesagt haben soll, dass Gersbeck gegen den HSV spielen wird, das stand schon seit einer Woche fest. Das hat glaube ich Inga BB. in ihrem Podcast so rezitiert.
Dazu passt auch, dass Leistner wohl gesagt haben soll, dass Gersbeck gegen den HSV spielen wird, das stand schon seit einer Woche fest. Das hat glaube ich Inga BB. in ihrem Podcast so rezitiert.