Champions League
Re: Champions League
Georg Holzner, einer der dutzenden Darmbewohner der FC Bayern der deutschen Journalie, in diesem Fall vom Hofblatt "kicker" (seit Karlheinz Wild eine einzige nach verschimmelter Weisswurst stinkende Schande) schreibt schon:
Bayerns Mission mit Tuchel startet erst nach der Saison
https://www.kicker.de/bayerns-mission-m ... 65/artikel
Noch schlimmerer Rektaljournalismus als bei Hertha.
In allen 3 Wettbewerben aussichtsreich im Rennen und Holzner schreibt "den Bossen war schon klar, dass diese Saison verkorkst ist".
Derart perverse Lügenverbreitung, es ist ätzend.
Bayerns Mission mit Tuchel startet erst nach der Saison
https://www.kicker.de/bayerns-mission-m ... 65/artikel
Noch schlimmerer Rektaljournalismus als bei Hertha.
In allen 3 Wettbewerben aussichtsreich im Rennen und Holzner schreibt "den Bossen war schon klar, dass diese Saison verkorkst ist".
Derart perverse Lügenverbreitung, es ist ätzend.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- MS Herthaner
Pressing Flo und Geist Kanga werden Bayern vernichtend schlagen.Ray hat geschrieben: ↑11.04.2023, 23:11Yo, der von Hasan auf alle Fälle. Überfällig.topscorrer63 hat geschrieben: ↑11.04.2023, 23:10
Das Triple jetzt nicht unbedingt, die Frage dürfte eher sein, was passiert in München wenn Tuchel überhaupt keinen Titel holt? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es dann bei den Bayern ruhig bleibt. Also ich denke da rollen dann Köpfe
Aber ich denke die werden zu 98% Meister.
Es sei denn, der über-übernächste Gegner der Bayern stellt diesen ein Bein.
Ich hoffe, Supersando hat das Spiel geschaut und erkannt, wo die Bayern verwundbar sind.
Wenn Super Handyflo den Upcamovic auch dermaßen stresst, ist was drin.![]()

Tja, der Bayern Dusel existiert nicht mehr 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Hoffenheim, der nächste Gegner der Bayern in der Bundesliga wird den Frust der Bayern zu spüren bekommen 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Stimmt, Inter, Barcelona und Paris sind ja auch absolut lachhafte Gegner gewesen, die sicher jeder Trainer bezwungen hätte.HerthaSven hat geschrieben: ↑11.04.2023, 23:19Krass! Dann wars natürlich ein Fehler denn jeder weiß ja schließlich, dass es in den frühen Runden dieser Wettbewerbe viel schwerer als am Anfang ist.![]()
- NoBlackHat
ManCity ist da aber schon eine andere Nummer. Tuchel muss eben die Transferfehler von Kahn/Brazzo ausbaden.
-
Inter

ManCity hatte nie weniger Ballbesitz (44%) in einem Heimspiel unter Pep als gestern. Vielleicht wollte Tuchel darauf anspielen, funktioniert bei mir aber nicht wenn man dann mit 0:3 nach Hause geht.
Es bleibt jetzt eh nichts anderes mehr übrig als sich auf die Meisterschaft zu konzentrieren, da darf man jetzt aber nicht mehr stolpern sonst kann die Stimmung schnell kippen. Niemand mit Verstand wird Tuchel schon jetzt anzählen.
Für mich zeigt sich einfach nur, dass die Entscheidung über einen Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt und mit der gegebenen Begründung die eigenen Ziele mehr gefährdet hat als die Arbeit von Nagelsmann und seinem Team. Natürlich trifft Tuchel nicht die alleinige Schuld. Die Mannschaft hat die ganze Saison über nicht konstant genug gespielt und tut es auch jetzt unter Tuchel nicht.
Letztlich ist es eine strategische Entscheidung der Bayern, doch ich finde sie hätten nicht den Eindruck erwecken sollen, als gefährde ein Festhalten an Nagelsmann die sportlichen Ziele und als könne man nach nur wenigen Tagen unter Tuchel mal eben im Vorbeigehen alle drei Titel abräumen. Tuchel hat das mediale Spiel mitgespielt und erklärt, dass er und sein Team gekommen sind um drei Titel zu holen. 10 Tage später ist de facto nur noch ein Titel realistisch möglich und zwar der, den Nagelsmann letztes Jahr auch gewonnen hat.
Letztlich ist es eine strategische Entscheidung der Bayern, doch ich finde sie hätten nicht den Eindruck erwecken sollen, als gefährde ein Festhalten an Nagelsmann die sportlichen Ziele und als könne man nach nur wenigen Tagen unter Tuchel mal eben im Vorbeigehen alle drei Titel abräumen. Tuchel hat das mediale Spiel mitgespielt und erklärt, dass er und sein Team gekommen sind um drei Titel zu holen. 10 Tage später ist de facto nur noch ein Titel realistisch möglich und zwar der, den Nagelsmann letztes Jahr auch gewonnen hat.
NoBlackHat hat geschrieben: ↑12.04.2023, 00:53ManCity ist da aber schon eine andere Nummer. Tuchel muss eben die Transferfehler von Kahn/Brazzo ausbaden.
Upamecano .... aber was willst du machen wenn der Rechtsfuß mit Links ein Traumtor erziehlt, unhaltbar das Tor.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- bayerschmidt
Hatte eher was von Pal Dardai oder Zauberdrachin Gen wie er gestern redete. Seine Mannschaft „richtig gut im Spiel“, hätte aber mal einen abgefälschten Schuss in den Winkel „gebraucht“…
-
Oh nein, dieser ekelhafte Fußballtumor wird tatsächlich endlich das ganze Turnier gewinnen... 

Das Spiel war eine Doublette der WM.
Kimmich macht alles wie immer und vor allem wie er will. Das erste Tor war auch seins weil er nicht gestört hat (hat sogar der Kommentator Höwedes so gesagt)
Musiala immer gut anzusehen aber Chancentod, mit dem gewinnst du keine entscheidenden Spiele.
Gnabry ein Schatten seiner selbst, Sane viel zu eigensinnig und macht immer das Spiel langsam.
Upemecano (ok hat ja jeder selbst gesehen).
MANU wollte Verteidigen (auch mit allen) und hatten viel mehr Einsatz
Bayern war nur nach der Halbzeit bis zum 2:0 besser. Aber im Grunde war es ein Spiel vergleichbar wie Hertha gehen Bayern. Einfach ein Klassenunterschied.
Mit Kimmich gewinnt Bayern nichts mehr außer in D und Deutschland eh nichts mehr mit Ihm.
Mit Musiala ist es genauso, aber der ist Jung und ein guter Trainer kann da was rausholen. Vor allen muss er beim Abschluss mal aufschauen und die Lücken suchen.
Kimmich macht alles wie immer und vor allem wie er will. Das erste Tor war auch seins weil er nicht gestört hat (hat sogar der Kommentator Höwedes so gesagt)
Musiala immer gut anzusehen aber Chancentod, mit dem gewinnst du keine entscheidenden Spiele.
Gnabry ein Schatten seiner selbst, Sane viel zu eigensinnig und macht immer das Spiel langsam.
Upemecano (ok hat ja jeder selbst gesehen).
MANU wollte Verteidigen (auch mit allen) und hatten viel mehr Einsatz
Bayern war nur nach der Halbzeit bis zum 2:0 besser. Aber im Grunde war es ein Spiel vergleichbar wie Hertha gehen Bayern. Einfach ein Klassenunterschied.
Mit Kimmich gewinnt Bayern nichts mehr außer in D und Deutschland eh nichts mehr mit Ihm.
Mit Musiala ist es genauso, aber der ist Jung und ein guter Trainer kann da was rausholen. Vor allen muss er beim Abschluss mal aufschauen und die Lücken suchen.
Tuchel kann die schon formen.
EIn Umbruch muss her, es muss aussortiert werden etc., Tuchel ist dafür genau der richtige. Er benötigt aber 100% Unterstützung.
Beim BVB hat er auch konsequent technisch zu schlechte Spieler abrasiert und vor Legendenstatus keinerlei Halt gemacht.
EIn Umbruch muss her, es muss aussortiert werden etc., Tuchel ist dafür genau der richtige. Er benötigt aber 100% Unterstützung.
Beim BVB hat er auch konsequent technisch zu schlechte Spieler abrasiert und vor Legendenstatus keinerlei Halt gemacht.
-
Herthadonian hat geschrieben: ↑12.04.2023, 11:18Oh nein, dieser ekelhafte Fußballtumor wird tatsächlich endlich das ganze Turnier gewinnen...![]()

Solche Kommentare machen es so unendlich genüsslich Sympathien für City, Chelsea und co. zu haben. Zumal 95% der Leute die solche Aussagen treffen dann „dem ehrlichen Arbeiterclub“ Liverpool die Daumen drücken und damit schön moralisch zweigleisig fahren.
City oder Real: ich kann mit beidem bestens leben. City wäre langsam aber mal dran und Haaland würde ich es einfach gönnen.

- NoBlackHat
Geht ja nicht unbedingt um Upamecano, der hatte schon einen rabenschwarzen Tag, wird sich aber noch steigern, Potential hat er. Es sind eher die Mitläufer mit Riesengehältern, die bei Tuchel keine Zukunft haben werden. Goretzka, Gnabry, Mané, Davies alle weit überschätzt. Kapitaler Fehler war der, Lewendowski nicht adäquat zu ersetzen. Sicher nicht einfach, aber Mané konnte es ja nun nicht sein. Das sinnlose Herumspielen am Strafraum hat man ja gestern gesehen, da fiel Bayern nichts ein. Und auch Kimmich gefällt mir immer weniger, hält sich selber bei Bayern und in der NM für den großen Anführer, aber diese Schuhe sind ihm 2 Nummern zu groß.Westham hat geschrieben: ↑12.04.2023, 08:34Upamecano .... aber was willst du machen wenn der Rechtsfuß mit Links ein Traumtor erziehlt, unhaltbar das Tor.NoBlackHat hat geschrieben: ↑12.04.2023, 00:53ManCity ist da aber schon eine andere Nummer. Tuchel muss eben die Transferfehler von Kahn/Brazzo ausbaden.
Sie sollten Kolo Mane holen (ich denke, sie werden es auch)
und dann brauchen sie noch ein wirklich kratzendes, beissendes, kopfballstarkes, technisch hochklassiges "Tier" im DM
In die Zehnerposition wächst Musiala hinein, Rest des Kader ist eigentlich o.k. um immer in den Top 8 Europas dabei zu sein.
Einen ebenbürtigen Kader zu City bekommen sie eh nei finanziert.
und dann brauchen sie noch ein wirklich kratzendes, beissendes, kopfballstarkes, technisch hochklassiges "Tier" im DM
In die Zehnerposition wächst Musiala hinein, Rest des Kader ist eigentlich o.k. um immer in den Top 8 Europas dabei zu sein.
Einen ebenbürtigen Kader zu City bekommen sie eh nei finanziert.
- bayerschmidt
Kimmich wurde jahrelang unerträglich hochgejazzt, bezeichnend während einiger Spiele mit der NM, als dutzende Sportjournalisten und "Experten" sich beschwerten, wie man diesen genialen Mittelfeldstrategen und Leader doch nur auf der Außenbahn verschwenden könne. Das ist ihm leider zu Kopf gestiegen. Natürlich bleibt er ein sehr guter Spieler, aber versucht häufig, persönlich zu glänzen und hat den entscheidenden Schritt in den letzten Jahren nicht mehr gemacht.
Kolo Mane und Sadio Muani! Was für ein Sturm!

Ja, ich werde alt.
Bald werde ich Dich Jennerschmidt nennen
Bald werde ich Dich Jennerschmidt nennen

-
Kimmich finde ich auch unerträglich mittlerweile, unsympathisch, macht was er will und spielt einfach schlecht.
Bayern fehlt da vorne einfach ein richtiger Brecher nach Lewandowski. Laut Kicker wollten sie übrigens Haaland holen mit einem Jahresgehalt von 35 Mio. und einem Gesamtpaket von einer Viertelmilliarde. Das auch nochmal für alle, die sich an den Peanuts (für Bayern) aufgeilen, die für Nagelsmann fällig wurden.
Bayern fehlt da vorne einfach ein richtiger Brecher nach Lewandowski. Laut Kicker wollten sie übrigens Haaland holen mit einem Jahresgehalt von 35 Mio. und einem Gesamtpaket von einer Viertelmilliarde. Das auch nochmal für alle, die sich an den Peanuts (für Bayern) aufgeilen, die für Nagelsmann fällig wurden.
... und die Peanuts, die durch das Paket Niederlechner so in den Sand gesetzt wurden.HerthaSven hat geschrieben: ↑12.04.2023, 15:23Das auch nochmal für alle, die sich an den Peanuts (für Bayern) aufgeilen, die für Nagelsmann fällig wurden.
Für Hertha-Fans ist "50 mal Paket Niederlechner" eben immens viel.
So sehr ich mit Fußball-Traditionalisten fremdel und so sehr ich die Marktwirtschaft liebe, aber ne halbe Milliarde für das Paket Haaland ist dann moralisch einfach nur noch abartig. Von der Kohle versorgte dann Rabiola seinen Clan etc. Geld geht von Zwielichtigen (Scheichs) an Zwielichtige oder eben "Haaland belebt durch Privatkonsum die Wirtschaft", nur bleibt der Wettbewerb damit irgendwie auf der Strecke.
1985 war Tiflis gegen Real ein offenes Landesmeister-Erstrundenduell, mittlerweile Koeffizient: Tiflis * 100 = Bayern und Bayern * 5 = Real.
Wenn Spieler a la Alvarez auf den Bänken versauern und Bayern als besten Stürmer Choupo hat ...
-
Klar ist das abartig aber hier braucht sich ganz sicher niemand darüber beschweren, als Moralapostel aufspielen oder auf RB, City und co. zu zeigen, denn wir alle finanzieren den Spaß mit.
EInspruch Euer Ehren.HerthaSven hat geschrieben: ↑12.04.2023, 15:37Klar ist das abartig aber hier braucht sich ganz sicher niemand darüber beschweren, als Moralapostel aufspielen oder auf RB, City und co. zu zeigen, denn wir alle finanzieren den Spaß mit.
Mich persönlich hat niemand gefragt, wie ich den Landesmeister-Wettbewerb gerne hätte.
Dort auch noch Tabellenvierte zu inkludieren, todsterbenslangweilige Vorrunden, wo von 16 favorisierten Teams im Schnitt 15 weiter kommen ... ich habe das nicht gewollt.
Nun weiss ich, dass man das Rad der Zeit nur bedingt zurück drehen kann, aber es entwickelt sich in Richtung "selbst Bayern streicht perspektivisch die Segel bei CL-Sieg-Tauglichkeit". Da werden Teams Dauermeister (Bayern, Celtic) und sind international zweit- bis viertklassig.
Auch die Struktur der Fans: Unter den Fans, die schon 1970 Landespokal schauten, hast Du einige, die das Spiel gestern gar nicht sehen konnten, weil sie einfach nicht wissen was "Streaming" überhaupt ist. Klar, ich finde, das sollte alles nicht kostenlos sein, aber doch bitteschön auch einem 80jährigen zugängig.
Stattdessen sind die neuesten "Fans" Jugendliche aus jenen Ländern, in denen die Jugend 80% der Bevölkerung ausmacht (Asien, Lateinamerika...) und deren Sympathien verteilen sich auf ca. 6-7 Vereine. Selbst Bayern ist da Exot. 20jähriger Kolumbianer, groooßer PSG-, Barca- oder ManCity Fan. Alles klar. Und nationale Talente sind schon mit 16 zu gut für die hiesigen Vereine, versinken in einer europäischen Spitzenclubakademie und werden dann durch Girona, Elche und Valladolid herumgereicht. Ich bin kein Fan von übertriebenem "Verwurzelung"-Geschrei, aber der status quo kann es nun wirklich nicht sein. Das mag dann Jugendliche in Indien und Panama zufrieden stellen (Frage; was geben sie von ihrer Kaufkraft dem Konstrukt zurück? Trinken sie vielleicht eine Coca-Cola, weil rund um das Spiel Werbung .. ?!?)
-
Du schweifst zu sehr aus, ich meinte dass wir den Zirkus Fußball füttern indem man Sky-Abos, Medien usw. konsumiert. Würde man diesen einfach konsequent ignorieren gäbe es keine absurden Gehälter, kein RB, keine Investoren usw. Jeder hier trägt etwas dazu bei und deshalb ist es auch albern gegen den Profifußball zu wettern. Gestern schön City gucken und hinterher was von Hirngeschwür zu faseln geht in der Gesamtrechnung einfach nicht auf.