Mineiro hat geschrieben: ↑22.02.2025, 11:04
Naja, unter unserem letzten Trainer, der Maza im vollen Stadion auf dem Feld zusammengefaltet hat bis ihm die Tränen kamen hatte ich den Eindruck nicht unbedingt.
Fiel hat Maza immer spielen lassen und sein offensiv ausgerichtetes System war sehr geeignet dafür, dass Maza seine Fähigkeiten in der Mannschaft gut einbringen konnte.
Dardai ist gerade offensiv kein Förderer von Talenten.
Fiél konnte aber auch nicht auf Maza verzichten da auch er wusste das Maza die größte Geldanlage des Vereins ist. Auch war es eigentlich klar das Maza in Liga 2 mit seiner Qualität bei jeder Mannschaft gesetzt sein wird.
Da würde ich jetzt nicht speziell Fiél als denjenigen sehen der Maza so gefördert hat das dieser seine Qualität nur durch Fiél bekommen hat.
Vielmehr könnte man auch sagen das Maza unter Fiél auch extrem abgebaut hat.
Ob es nun an der Spielidee oder daran liegt das Maza weiß das nächste Saison hier Feierabend ist kann ich nicht sagen.
Gestern unter Leitl war er auch weg von guter Leistung.
Ab Padaborn fällt Maza schon ab.
Eigentlich schade da er doch befreit aufspielen könnte da er sich um die nächste Saison bei Hertha keine Gedanken machen muss.
Scherhant hat wohl den größten Sprung gemacht.
Der wäre allerdings ausgeblieben wenn Reese sich nicht verletzt hätte.
Von daher hat die Spielpraxis Scherhant weitergeholfen.
Ob er die auch bekommen hätte wenn Reese fit gewesen wäre bleibt Spekulation.
Wenn man gesehen hat das er lieber Cuisance als RA aufgestellt hat wo Resse wieder gespielt hat und Scherhant dann im Sturm gestellt hat, kann man es zumindest bezweifeln das Scherhant genauso oft gespielt hätte.
Es gibt irgendwie keine Argumente für Fiél das er ein Entwicklungstrainer sein soll und junge Spieler entwickeln kann.
Vom erfolgreichen Fußball ganz zu schweigen.