Cristian Fiél

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: Cristian Fiél

Beitrag von PREUSSE » 21.02.2025, 17:32

HipHop hat geschrieben:
21.02.2025, 14:05
Wenn man sich das Ergebnis von Fiels Arbeit anschaut, kann man absolut von einer KOMPLETTEN Fehlinvestition sprechen. Das umfasst eben ALLE Ausgaben für die Personalie. Das der Ligadurchschnitt beim Trainergehalt für die Argumentation herangezogen wird, ist im Hertha-Kontext leider nicht realitätsbezogen.

Zur Gesamtrechnung einer Fehlinvestition gehören im Grunde auch die Kosten (Verluste), die nicht direkt auf die Personalkostenstelle entfallen, sondern durch deren Wirken entstanden sind - geschenkt.

Konkret wären das mindestens die Kosten für die Ersatzpersonalie, welche man nicht gehabt hätte, wenn es sich zuvor nicht um eine Fehlinvestition gehandelt hätte.
Da haste recht :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 21.02.2025, 23:27

Wenn man fair mit ihm umgehen würde, dann würde man anerkennen, dass sich die Marktwerte von Maza, Gechter und Scherhandt unter ihm und eben auch durch seine Arbeit erhöht haben

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.02.2025, 23:40

Mineiro hat geschrieben:
21.02.2025, 23:27
Wenn man fair mit ihm umgehen würde, dann würde man anerkennen, dass sich die Marktwerte von Maza, Gechter und Scherhandt unter ihm und eben auch durch seine Arbeit erhöht haben
Scherhant gebe ich dir Recht.
Gechter war zu lange verletzt um das bewerten zu können.
Momentan scheint Gechter aber unser komplettester IV zu sein.
Schreiben wir das mal Fiél zu :zwink:
Maza hätte wohl unter jeden Trainer gespielt und sich verbessert.
Wobei mir Maza in der Rückrunde (außer in Padaborn) nicht mehr so gut gefällt.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 22.02.2025, 11:04

Naja, unter unserem letzten Trainer, der Maza im vollen Stadion auf dem Feld zusammengefaltet hat bis ihm die Tränen kamen hatte ich den Eindruck nicht unbedingt.

Fiel hat Maza immer spielen lassen und sein offensiv ausgerichtetes System war sehr geeignet dafür, dass Maza seine Fähigkeiten in der Mannschaft gut einbringen konnte.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.02.2025, 11:42

Mineiro hat geschrieben:
22.02.2025, 11:04
Naja, unter unserem letzten Trainer, der Maza im vollen Stadion auf dem Feld zusammengefaltet hat bis ihm die Tränen kamen hatte ich den Eindruck nicht unbedingt.

Fiel hat Maza immer spielen lassen und sein offensiv ausgerichtetes System war sehr geeignet dafür, dass Maza seine Fähigkeiten in der Mannschaft gut einbringen konnte.
Dardai ist gerade offensiv kein Förderer von Talenten.
Fiél konnte aber auch nicht auf Maza verzichten da auch er wusste das Maza die größte Geldanlage des Vereins ist. Auch war es eigentlich klar das Maza in Liga 2 mit seiner Qualität bei jeder Mannschaft gesetzt sein wird.
Da würde ich jetzt nicht speziell Fiél als denjenigen sehen der Maza so gefördert hat das dieser seine Qualität nur durch Fiél bekommen hat.
Vielmehr könnte man auch sagen das Maza unter Fiél auch extrem abgebaut hat.
Ob es nun an der Spielidee oder daran liegt das Maza weiß das nächste Saison hier Feierabend ist kann ich nicht sagen.
Gestern unter Leitl war er auch weg von guter Leistung.
Ab Padaborn fällt Maza schon ab.
Eigentlich schade da er doch befreit aufspielen könnte da er sich um die nächste Saison bei Hertha keine Gedanken machen muss.
Scherhant hat wohl den größten Sprung gemacht.
Der wäre allerdings ausgeblieben wenn Reese sich nicht verletzt hätte.
Von daher hat die Spielpraxis Scherhant weitergeholfen.
Ob er die auch bekommen hätte wenn Reese fit gewesen wäre bleibt Spekulation.
Wenn man gesehen hat das er lieber Cuisance als RA aufgestellt hat wo Resse wieder gespielt hat und Scherhant dann im Sturm gestellt hat, kann man es zumindest bezweifeln das Scherhant genauso oft gespielt hätte.
Es gibt irgendwie keine Argumente für Fiél das er ein Entwicklungstrainer sein soll und junge Spieler entwickeln kann.
Vom erfolgreichen Fußball ganz zu schweigen.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 22.02.2025, 15:00

Na das ist schon ziemlicher Kokolores.

Maza hatte in seiner Profikarriere bislang 3 Trainer. Davon hat einer nicht auf ihn gebaut und den eigenen Sohn bevorzugt. Der andere Trainer hat ihm immer das Vertrauen geschenkt, selbst wenn Maza mal schlecht spielte. Und wie sich Leitl mit ihm auseinander setzt werden wir noch sehen müssen.

Aber nun nachträglich Fiel so virtuell ans Bein zu pissen, nach dem Motto, dass er ja quasi keine andere Wahl hatte und Maza durch die zig Einsätze nichts gelernt, sich nicht weiterentwickelt hätte, sondern in Wirklichkeit schlechter wurde...das ist schon ganz großes Kino. Natürlich hat die Einsatzzeit unter Fiel maßgeblich zur Entwicklung beigetragen.

Und natürlich bedeutet die Verletzung eines Spielers häufig die Chance für einen anderen. Jetzt zu argumentieren, dass es wohl nicht so gekommen wäre, wenn Reese sich nicht verletzt hätte, ist irgendwie Bauernwissen. Natürlich wäre es sehr wahrscheinlich anders gekommen.
Übrigens meine ich, dass hier einige Zeit die Diskussion aufkam, ob Scherhant nicht sowieso besser im Sturm aufgestellt wäre. Ich meine Alex und ein paar andere hatten dafür Argumente. Jetzt ist das natürlich ganz doof von Fiel.
Ich persönlich halte von ihm weiterhin wenig und in meinen Augen ist er zB auch ursächlich an der Niederlage gegen Lautern schuld, aber das ist ein anderes Thema.

Ray

Beitrag von Ray » 05.04.2025, 22:43

Leistner sagt bei sport1 schon ziemlich klar, was im argen lag:
- bestimmte Spieler waren völlig aussen vor
- dass alle defensiv mitarbeiten müssen, war kaum klar, viel zu viel Schönspielerei
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Antworten