bayerschmidt hat geschrieben: ↑23.08.2021, 08:05
Zauberdrachin hat geschrieben: ↑23.08.2021, 03:05
Einige sollten sich echt mal überlegen welche Auffassung sie vom Mannschafts-/Teamsport haben wenn ein Spieler sich absolut alles erlauben darf.
So wenig wie er letztlich nach einem Drittel der letzten Saison TROTZ allerbester Chancen noch scorte wird er auf dem Platz für seine Mätzchen und Ich-AG-Mentalität zurecht isoliert, da er nunmal bei weitem (noch) nicht so überragend wie Messi, CR7, Mbappè, etc. ist.
Jeder, der selbst mal Fußball gespielt hat, weiß, dass der launische Superstar eben nicht „zu recht isoliert“ wird. Es ist ein schmaler Grat, aber auch der Durchschnittsmitläufer gönnt dem Superstar ein Stück weit Extrawürstchen, wenn der ein überragendes Können mitbringt.
Außerdem wirkt das etwas konstruiert, was du da schreibst. Papa Dardai hat den Stab über Cunha gebrochen, also muss man ihn nun schön madig machen, damit Dardais Verhalten begründet wirkt.
Ich kann dir aber sagen, welche „Mätzchen“ in einem Mannschaftsgefüge nicht gut ankommen: KPB mit Arthrose als „Leader“, Tousart als Spitzenverdiener und der komische Vogel an der Seitenlinie, dessen sprücheklopfende Motivationsskills sich nach ein paar Monaten schon wieder abgenutzt haben und der mir oder dem Team rein gar nichts beibringen kann. Dessen Ich-AG-Mentalität dazu führt, dass er sich absolut nicht fortbilden/weiterentwickeln wollte oder will. Der nie Druck verspürt, weil er einen Vertrag auf Lebenszeit hat.
Dann frag mal bei Mannschaften nach wie die das sehen wenn sie durch Extrawurst-Spieler Spiele nicht gewinnen bzw. verlieren und das wiederholt!
Gibt es übrigens auch schon lange in unteren Ligen, kannst mal bei alten BW Spandauern nachfragen wo das damalige Problem mit Osmanovic lag.
Diese Problematik ist unabhängig von der Ligahöhe!
Hatte auch nicht ohne Grund darauf hingewiesen, dass es Mentalitätskader gibt die das kompensiert bekommen können (Frankfurt - Jovic, Rebic)
Unser Kader ... immer noch zu viele Mimosen und Sensibelchen außer Cunha. Und somit passt es nicht.
Definitiv ist um Tousart herum eine Problematik für die Mannschaft angesichts dessen Ablöse, vor allem dessen Gehalt.
Und bei KPB gibt es ebenso eine Grenze ab der die Mannschaft das nicht mehr trägt.
Unabhängig davon wie wir den Trainer sehen, immer schön klar machen warum er überhaupt wieder Trainer der Profis ist!
Aber damals waren auch so viele der Meinung, es kann ja nur besser werden.
Die Stimmen wie meine die warnten wurden hetzerisch niedergemacht.
Es kommt nunmal bei unserem Verein sehr selten so wie man es sich wünscht, erhofft, erträumt.
Doch das lieber mal fett ausblenden in der eigenen "ich weiß alles besser als die dafür Ausgebildeten"-Welt.
Bedeutet nicht, dass die Ausgebildeten alles richtig machen.
Nicht nur ein Kader an sich mit Trainern sind alles Menschen, auch drumherum, Präsidium, Aufsichtsrat, etc.. Es ist KEIN Reißbrett!
Denkst Du echt, einen Traditionsverein der keine Erfolgsstory ist, für die Zukunft strategisch "umzubauen" ist einfach?
Bei der Trainerfrage sind wir Hertha BSC mit welcher Erfolgsstory?
Oh wie ich mich da als Trainer der schon was zum Vorzeigen hat und mit Karriereplan regelrecht darum reiße NUR hier anzufangen ...

Wovon träumst Du nachts noch alles so?
Eine Mannschaft und Trainer ist das eine, ein Verein besteht aber aus deutlich mehr. Da gibt es null Eitelkeiten wa?
Guck Dir mal das Theater bei Stuttgart an was da war und das in einer Erfolgsphase!
Was denkst Du was bei uns los gewesen wäre, wenn man direkt nachdem Dardai direkt die EL erreichte den Trainer gewechselt hätte?
Solch Zeitpunkt hätte besseren Zugriff auf diverse Trainer gehabt, allerdings hauen die Medien dann richtig extrem auf Dich drauf, ob Du 'nen Schuss hast und Dich wieder der Berliner Größenwahn ergriffen hat!
Es wird hier permanent viel zu viel ausgeblendet!
Es müssen etliche Parameter erfüllt sein damit ein Konzept auch erfolgreich greift.
Nur weil dann Geld da ist ... das ist EIN Parameter von sehr sehr vielen!
Ich bin mir aller Parameter und Wahrscheinlichkeiten bewusst und werde selbst bei ungünstiger Waagschale dennoch hoffen, besonders weil ich absolut nichts ändern kann da nicht in verantwortlicher Position.
Ich werde es mir aber auch nicht permanent anmaßen etwas besser zu wissen in einem Bereich in dem ich keine Ausbildung habe und noch nie in diesem umfangreichen und an sich nicht voll planbaren/vorhersehbaren Bereich gearbeitet habe.
Das wäre ja in etwa so als würde ich Micky erzählen wie er ja viel besser ein Flugeug fliegen muss.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!