Jenner hat geschrieben: ↑14.07.2025, 08:31
MS Herthaner hat geschrieben: ↑13.07.2025, 22:47
Man wird wohl weiterhin auf sportliche Kompetenz verzichten da man sonst nie ne Einstimmigkeit in Aufsichtsrat erreicht.
Wie kommst Du denn darauf? Würde ja bedeuten, dass Du davon ausgehst, dann die Einstimmigkeit nur bei einem Kandidaten erzielt werden kann, der keine sportliche Kompetenz aufweisen kann. Diese Annahme halte ich für ziemlich absurd.
Bisher waren die Kandidaten alle meistens selber nur für den sportlichen Bereich verantwortlich.
Görlich deckt da eher andere Bereiche ab.
Unter Görlich war ja Rosen für den sportlichen Bereich verantwortlich.
Bei uns wäre man dann dort weiterhin nur mit Weber und Allagui besetzt.
Wenn man jetzt jemanden holt der im Bereich Marketing, Kommunikation und Vertrieb seine Stärken hat und den sportlichen Bereich Weber überlässt macht das für mich nicht den Eindruck das man in diesen Bereich sich verbessern will.
Es gab ja auch Gründe warum wir Absagen bekommen haben von sportlichen Entscheidern was sicherlich auch den Kompetenzbereich betrifft den man bereit ist abzugeben weshalb es da bisher keine Einstimmigkeit gab.
Zudem betont man ja immer wieder das man Weber unbedingt behalten will was ja eher dagegen spricht sich von eher weniger erfolgreichen zu trennen wenn ein neuer GF da anderer Meinung ist.
Das man sich Kompetenz für Marketing, Vertrieb und gerade Kommunikation holt finde ich erstmal nicht schlecht.
Aber das wäre dann irgendwie nur ein Ersatz für Herrich und würde unsere sportliche Kompetenz kaum verbessern mMn.