Cristian Fiél

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Rallekalle

Re: Cristian Fiél - [Cheftrainer]

Beitrag von Rallekalle » 17.02.2025, 00:25

Schreiraupe hat geschrieben:
16.02.2025, 15:08
Rallekalle hat geschrieben:
16.02.2025, 14:37
Echt Lost manche Menschen hier. Die Fans(bzw. die Minderheit an Ultras) sind das größte Problem dieses Vereins. Mitglieder haben "Macht" im Verein. Jedes Mitglied hat alle vier Jahre 1 Wahlstimme. Zur Mitgliederversammlung erscheinen 2-3k Mitglieder. Ca. 1500 Wahlstimmen stimmen reichen aus, um über Präsident und Präsidium zu bestimmen und somit der sportlichen Ausrichtung UND die Personen die die sportlichen Stellen besetzen. Und wir wissen alles sehr genau, wer die Mehrheit bei Mitgliederversammlungen bildet. Wer hat Dreschers(bzw. Bernsteins) Bande an die Macht gewählt? Es ist wie gesagt Selbstzerstörung bzw. "Krebs". Man kriegt, was man wählt. Manche Leute können echt Null in Zusammenhängen denken.
"Krebs"? Hast du ne Macke? Ich habe eine vierjährige Tochter auf der Onkologie liegen. Widerlich, auch die Anführungszeichen ändern das nicht.
Jo sorry. Habe niemanden persönlich angegriffen. Kam mir in dem Moment zufällig in den Sinn.

Polyvalent

Re: Cristian Fiél

Beitrag von Polyvalent » 17.02.2025, 11:14

Es tut einem schon leid um Fiel. Ich glaube ihm, dass er sich engagiert und seinen Traum vom Fußballspielen wahrmachen will. Er war allerdings auch viel zu unflexibel. Die Sache mit Gersbeck war ein Eigentor – damit hat er wieder alle verunsichert. Man hätte im Winter handeln müssen! Aber so ist das Gesetz des Fußballs. Das Rumtrödeln der Vereinsführung hat nun endlich auch mal dazu geführt, dass man das sieht. Einen quasi 1:1-Umtausch mit Leitl kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 17.02.2025, 11:21

Drago1892 hat geschrieben:
16.02.2025, 23:05
Alleine dieses übertriebene kindliche "Duzen" geht mir so auf den Keks.....ist ja nicht so, dass ich Fan von altmodischen Dingen bin, aber ein Trainer sollte eine absolute Respektperson sein...für mich ein absolutes Unding, den Trainer von jeden "Fielo" rufen zu lassen...als ob man Kumpel etcpp wäre und Profifußball Freizeitkick in der Wochenendliga.

Ich stelle mir gerade vor irgendjemand würde Trainer wie Ancelotti oder Mourinho etcpp bei nem Kosenamen rufen oder nicht siezen....okay erklärt sich von selbst und damit auch das Problem bei der Sache-

Vorname unter Verantwortlichen, welche halbwegs gleichgestellt sind, ist ja vollkommen normal und verständlich...aber sowas ist reines Kasperletheater.....und die Spieler nannten ihn auch so....schlimm sowas....da ist gar keine notwenidige Respektmöglichkeit gegeben, wenn man viel zu sehr auf Buddy gibt....aber gut kann jeder sehen wie er will...für mich ein Grund, wieso bei uns alles vollkommen außer Kontrolle geraten ist.

Halte nach dem Gesehenen nicht viel von Fiel, aber letztlich ist er nur das Bauernopfer vom aktuellen "System Hertha BSC" geworden.
ja mir gehts auch aufn Keks, das wegen "Berliner Weg" immer alle auf große Familie machen - Fussballprofitum ist Business, aber nicht bei Hertha oder ähnlichen "Traditiooooonsvereinen", die einfach nicht schnallen, was im Profisport wirklich zählt. Die Leistungskultur wurde nie etabliert, weil man auf Ebene der Duz-Kultur verweilt.
Fiel ist nicht nur daran gescheitert, aber sicher auch daran, es hat System wie hier Trainer demontiert werden, allerdings holen sie auch immer solche trainer die das mit sich machen lassen, siehe Fiel, siehe Sandro Schwarz, siehe Nouri, Labbadia und wie sie alle heißen - Dardai ist ein Sonderfall, der hat nach außen hin den "Männerfussball" propagiert, ist aber eigentlich auch so ein eher gemütlicher Rotwein-Gulasch-Zigarre Typ.
Der letzte Trainer der dieses üble Schauspiel nicht mitgemacht oder besser gesagt mit sich hat machen lassen, das war Felix Magath und der war (leider!) nur kurz hier - vermutlich hat man ihn genau aus diesem Grund nicht weiter beschäftigt oder er wollte aus diesem Grund nicht weiter oder beides.
Ich prophezeie: dem Leitl wird es nicht anders gehen!

Ray

Beitrag von Ray » 17.02.2025, 11:26

Punkteschnitt 1,25 ... in Liga 2 ... eine absolute Trainerperle ist von uns gegangen.
Es wird nicht lange dauern, bis Erstligisten anklopfen.

Aus Gibraltar und Albanien.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Opa

Beitrag von Opa » 17.02.2025, 14:27

Nur auf den Punkteschnitt zu schauen, ist für eine holistische Beurteilung eines Teamsportlers ungeeignet. Fiel dürfte im richtigen Umfeld besser performen als bei uns. Sandro Wagner hat als Stürmer hier auch nicht funktioniert und in Darmstadt, München, Duisburg und Hoffenheim in Relation dazu dann die Netze kaputtgeschossen. Statistik ohne Kontext ist sinnlos wie Tapeten mit gefühlten Wahrnehmungen.

Westham

Beitrag von Westham » 17.02.2025, 14:43

Immer das Beispiel Sandro Wagner, da gibts auch zig andere Beispiele: Skjelbred, Simunic beim HSV und bei uns.
Marcelinho Olympic Marseille, Luggi Müller Gladbach….
Was ich affig fand ist, dass Fielo seinen Co nicht mitbringen konnte, das ist völlig bescheuert von Weber/Neuendorf.
Ich hätte abgelehnt, so oder garnicht, auch beim Tabakovic Verkauf, Veto.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 17.02.2025, 14:54

Der Cotrainer wurde halt von Bobic geholt und damit war er hier nicht erwünscht.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Westham

Beitrag von Westham » 17.02.2025, 15:19

Herthafuxx hat geschrieben:
17.02.2025, 14:54
Der Cotrainer wurde halt von Bobic geholt und damit war er hier nicht erwünscht.
So ein Schwachsinn reine Ideologie, Menschen die aus Ideologie und nicht in der Sache handeln, finde ich per se schrecklich.
Es ging um den Verein, nicht um private Animositäten.Derjenige der das verbockt hat, gehört entlassen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Ray

Beitrag von Ray » 17.02.2025, 15:23

Opa hat geschrieben:
17.02.2025, 14:27
Nur auf den Punkteschnitt zu schauen, ist für eine holistische Beurteilung eines Teamsportlers ungeeignet. Fiel dürfte im richtigen Umfeld besser performen als bei uns.
In welchem? Nürnberg? Dresden?
Schon statistisch ist die Beweislast für Deine steile These dünn, das Beispiel Sandro Wagner so ein typisches Ausnahmenbeispiel.
Rein fußballerisch gesehen ist es vollkommen kernbehindert, mit 4-3-3, Pep-Fußball und einem Kader zugestopft mit untergewichtigen kleinwüchsigen Zaubermäusen in der 2. Liga bestehen zu wollen. Das Fundament, was Fiel hier übernahm, war für Umschaltfußball wie geschaffen, aber es musste ja ineffizienter Eiertanzfußball sein ohne Standards vorne wie hinten.
Fiél ist an der Kaderplanung mindestens mitschuldig, er war ja früh genug hier. Und wenn man als letzten Transfer Thorsteinsson holt, dann ist man hier fehl am Platz.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 17.02.2025, 16:35

Vielleicht wollte er ja deswegen auch schon nach dem Kaiserslautern-Spiel entlassen werden, damit ihm sein persönlicher Punkte-Rekord nicht kaputt gemacht wird, aber durch das Düsseldorf-Spiel hat im Benny das verwehrt. :D
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 19.02.2025, 11:16

Wenn man bedenkt, dass Leitl schon im Sommer die Wunschlösung war und Fiél quasi als überteuerter Lückenbüßer eingesetzt wurde und Leitl nun als die bessere, wenn nicht sogar die beste Lösung präsentiert wird, kann man schon ein wenig Mitleid mit ihm haben. Was wiederum zeigt, dass die Vereinsführung eine absolute Fehlbesetzung ist.
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 19.02.2025, 12:48

Fiel war die Wunschlösung, so wurde uns das monatelang verkauft und es ist auch jetzt im Nachhinein nicht anders zu lesen.
Das mit dem Co-trainer finde ich albern - wenn er unbedingt seinen Hütchenaufsteller braucht um als Cheftrainer zu funktionieren, dann soll er das zur Bedingung machen, aber nicht hinterher rumheulen er hätte nicht seinen Co bekommen den er wollte. Wobei ich glaube das sehen gerade hier welche als Pseudogrund fürs Scheitern von Fiel, ich sehe das nicht so. Wenn er zu doof ist, die Mannschaft auch ohne Wunsch-Co zu trainieren oder wenn zu schwach ist um seinen entsprechenden Bedarf bei seinem Arbeitgeber hertha durchzusetzen, dann hat er hier nix verloren, punkt aus ende die maus!

DivBra

Beitrag von DivBra » 19.02.2025, 18:12

Alleine dieses übertriebene kindliche "Duzen" geht mir so auf den Keks.....

Na du bist doch hier derjenige, der seine Lauscher im köpenicker Gollum-Elbenwald aufgestellt hat.
Da wird doch tatsächlich noch brav und anständig gesiezt?
„Herr Trainer, darf ich mal meine unbedeutende Meinung äußern?“ oder wie läuft das da ab?
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Ray

Beitrag von Ray » 19.02.2025, 18:29

Die reden sich mit "Genosse" an. Ohne "Seid bereit", "Freundschaft" und Fahnenappell beginnt dort kein Training.

DivBra

Beitrag von DivBra » 19.02.2025, 18:49

Ray hat geschrieben:
19.02.2025, 18:29
Die reden sich mit "Genosse" an. Ohne "Seid bereit", "Freundschaft" und Fahnenappell beginnt dort kein Training.
Mein Lieber, du solltest dieses Wissen in seinem ganzen Detailreichtum dem entsprechenden Köpenick-Faden zur Verfügung stellen.
Das könnte einigen hier die Augen öffnen.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 19.02.2025, 21:08

DivBra hat geschrieben:
19.02.2025, 18:12
Alleine dieses übertriebene kindliche "Duzen" geht mir so auf den Keks.....

Na du bist doch hier derjenige, der seine Lauscher im köpenicker Gollum-Elbenwald aufgestellt hat.
Da wird doch tatsächlich noch brav und anständig gesiezt?
„Herr Trainer, darf ich mal meine unbedeutende Meinung äußern?“ oder wie läuft das da ab?
Du wirst uns sicher gleich den Beleg dafür bringen, dass da Fischer jemals von Spielern oder auch Funktionären "Ursi" etcpp zum Equivalent Fielo genannt wurde...vor allem in den Medien!

Stell dir mal vor bei den meisten Vereinen müssen die Spieler den Trainer Siezen...jetzt weißt auch du es!
Und sowas beginnt in der Regel immer mit "Trainer" und nicht "Ursi, Bro, oder sonst einen Shit"

Ist übrigens auch in fast allen andere Gesellschaftskreisen (ab einem gewissen Niveau jedenfalls) so.

Aber, dass du eher Fan dieses Kinderniveau-geführten Vereins zu sein scheinst überrascht mich nun auch nicht wirklich, gibt ja schließlich validierbare Gründe, wieso hier alles so katastrophal läuft...wenig bis gar keine Autorität der Verantwortlichen ist da nur ein Punkt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

DivBra

Beitrag von DivBra » 19.02.2025, 21:22

19.02.2025, 21:08
Trainer Siezen...jetzt weißt auch du es!
Kannst ja dein Geschreibsel noch 3x ändern, ich halte das alles für ziemlichen Stuss.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 19.02.2025, 21:29

DivBra hat geschrieben:
19.02.2025, 21:22
Trainer Siezen...jetzt weißt auch du es!
Kannst ja dein Geschreibsel noch 3x ändern, ich halte das alles für ziemlichen Stuss.
Ja natürlich....wer kann es dir verübeln... kam denn aus deinem Maul jemals etwas anderes? :)

Weich nur weiter aus :top:

DivBra

Beitrag von DivBra » 19.02.2025, 21:46

19.02.2025, 21:29
DivBra hat geschrieben:
19.02.2025, 21:22

Ja natürlich....wer kann es dir verübeln... kam denn aus deinem Maul jemals etwas anderes? :)

Such dir mal einen Trainer, der dir ein paar Manieren beibringt.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 19.02.2025, 21:58

DivBra hat geschrieben:
19.02.2025, 21:46
19.02.2025, 21:29

Such dir mal einen Trainer, der dir ein paar Manieren beibringt.
Ich hab doch dich mit all deinen Argumenten und Belegen auf Nachfragen :)

Du darfst mir gerne PNs schicken mein Lieber, dann nerven wir zumindest niemanden hier.... ich will unbedingt deine Manieren lernen :laugh:

DivBra

Beitrag von DivBra » 20.02.2025, 07:13

Aber, dass du eher Fan dieses Kinderniveau-geführten Vereins zu sein scheinst überrascht mich nun auch nicht wirklich, gibt ja schließlich validierbare Gründe, wieso hier alles so katastrophal läuft...wenig bis gar keine Autorität der Verantwortlichen ist da nur ein Punkt.
Ich bekenne mich, das ist mein Verein! Mit all seinen Höhen und Tiefen.

Was suchst du eigentlich hier?

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 20.02.2025, 11:32

Fiel wurde von den Spielern geduzt?

DivBra

Beitrag von DivBra » 20.02.2025, 14:24

Herthafuxx hat geschrieben:
20.02.2025, 11:32
Fiel wurde von den Spielern geduzt?
Meint die Blase aus Köpenick.

Ich wurde heute auch geduzt, als Kunde von einem Ikea-Mitarbeiter.
Der Laden läuft wie geschnitten Brot.

Für die amerikanischen Umgangsformen in Unternehmen ist hier der User PREUSSE zuständig.
Er hat davon die meiste Ahnung.

Ray

Beitrag von Ray » 20.02.2025, 14:43

Du siehst in etwa so inflationär Unioner wie Woke Nazis ...
Wer den "Berliner Weg" nicht dufte findet, ist ein Köpenicker. Das gängige, weit verbreitete, ultrabillige "Du gehörst nicht dazu"-Prinzip. Was aber - Basis-Psychologie - lediglich belegt, dass Du unbedingt zu irgendetwas zugehören willst, aber dies nur begrenzt funktioniert.

DivBra

Beitrag von DivBra » 20.02.2025, 14:49

Ray hat geschrieben:
20.02.2025, 14:43
Du siehst in etwa so inflationär Un…

Köpenicker reicht, aber sicherlich: qui non est pro nobis , contra nos est.

Antworten