Mitgliederversammlung am Sonntag, 17. November 2024

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Wer soll deiner Meinung nach neuer Präsident von Hertha sein?

Umfrage endete am 17.11.2024, 12:08

Fabian Drescher
5
7%
Stepan Timoshin
7
10%
Olaf Brandt
3
4%
Uwe Dinnebier
44
60%
Wolfgang Sidka
7
10%
keiner der Kandidaten
7
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Herthafuxx

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 17. November 2024

Beitrag von Herthafuxx » 15.10.2024, 15:54

Mineiro hat geschrieben:
15.10.2024, 15:51
Es wird immer schwieriger, deinen verschlungenen gedanklichen Pfaden und Schlussfolgerungen noch folgen zu können...
Keine Ahnung, was dieser Beitrag ausdrücken soll... :?
Kurz zusammengefasst, was in dem Artikel steht: Die Mehrheit der Hertha-Fans ist mit der Umsetzung des Berliner Wegs nicht zufrieden. Das bedeutet, dass man den Berliner Weg nach Ansicht der Mehrheit der Fans nicht lebt, also der Berliner Weg mehr als Claim verwendet wird, denn als Handlungs-Maxime.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 15.10.2024, 16:25

Interessante Interpretation, dass 49,1% der Fans die Mehrheit sind und 50,9%, die die Umsetzung des Berliner Wegs gut finden, dann wohl die Minderheit sein müssen... so kann man dem Boulevard auf den Leim gehen...

Dass nach der Studie 98,2% den Berliner Weg grundsätzlich befürworten hast du auch weggelassen... klar, nur ein leerer Claim, der nicht gelebt wird.

Wie auch immer, ich bin und bleibe dieser Beratungsagentur skeptisch gegenüber und bezweifle dass die Umfrage wirklich repräsentativ ist.
Angaben zur Menge, Struktur und Zusammensetzung der befragten Personen konnte ich nicht finden um die Seriosität der Umfrage einzuordnen. Aufgabe der Agentur scheint vielmehr beauftragte und gut bezahlte Meinungsmache zu sein, für wen auch immer.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 15.10.2024, 16:38

Mineiro hat geschrieben:
15.10.2024, 16:25
Interessante Interpretation, dass 49,1% der Fans die Mehrheit sind und 50,9%, die die Umsetzung des Berliner Wegs gut finden, dann wohl die Minderheit sein müssen... so kann man dem Boulevard auf den Leim gehen...

Dass nach der Studie 98,2% den Berliner Weg grundsätzlich befürworten hast du auch weggelassen... klar, nur ein leerer Claim, der nicht gelebt wird.
Stimmt, da habe ich zu schnell überflogen, wer von beiden die paar mehr Prozent hatte. Es bleibt ein Großteil.
Hauptkritik hier ist doch gerade, dass der Berliner Weg eben nur als Claim gelebt wird. Du gehörst dann eben zu der Mehrheit von 50,9 %, die den Berliner Weg als eine Strategie sieht, die man auch lebt. Ich gehöre zu der Minderheit von 49,1 %, die den Berliner Weg eben als eine Strategie sehen, die nicht gelebt wird und damit bleibt es ein Claim.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

HipHop

Beitrag von HipHop » 15.10.2024, 17:14

Mineiro hat geschrieben:
15.10.2024, 16:25

Wie auch immer, ich bin und bleibe dieser Beratungsagentur skeptisch gegenüber und bezweifle dass die Umfrage wirklich repräsentativ ist.
Angaben zur Menge, Struktur und Zusammensetzung der befragten Personen konnte ich nicht finden um die Seriosität der Umfrage einzuordnen. Aufgabe der Agentur scheint vielmehr beauftragte und gut bezahlte Meinungsmache zu sein, für wen auch immer.
Weder Vorsätze noch Maßnahmen (abgesehen von seltenen real-regionalen Dingen) sind „Berlin“. Du selbst bist an der Erklärung gescheitert, genau wie alle Versuche der Offiziellen das Motto irgendwie greifbar zu machen.

Aber klar, 99,99% sind damit einverstanden… vllt weil es keinerlei Bedeutung (aka Leben) hat.

HaHoHertha92

Beitrag von HaHoHertha92 » 16.10.2024, 08:39

Ich glaube der Hertha-Weg wird oft einfach genannt um zu sympathisieren. Es braucht frischen Wind von außen, um Struktur in den Verein zu bringen. Diese ganzen leeren Floskeln bringen uns gar nichts.
Vielleicht bringt uns ein starkes Duo aus einer jungen, frischen, wirtschaftlichen Sicht und einem Erfahrenden, der sich mit dem Vereins Leben auskennt wieder zurück ins Geschäft!

Jenner

Beitrag von Jenner » 16.10.2024, 09:57

Herthafuxx hat geschrieben:
14.10.2024, 11:04
Sidka hat in Sachen Eigenwerbung zur Untermauerung seiner sportlichen Expertise nicht mehr als, was er vor über 30 Jahren mal in Oldenburg fast (!) geschaffft hat..
Die Zeit von 2021-2023 liegt mehr als 30 Jahre zurück? Paralleluniversum?

.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HaHoHertha92

Beitrag von HaHoHertha92 » 16.10.2024, 10:00

Naja er ist als Trainer nach Bahrain etc. gegangen. Dort werden die Werte, die ich mir von Hertha Wünsche, mit den Füßen getreten..

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 16.10.2024, 11:07

Jenner hat geschrieben:
16.10.2024, 09:57
14.10.2024, 11:04
Sidka hat in Sachen Eigenwerbung zur Untermauerung seiner sportlichen Expertise nicht mehr als, was er vor über 30 Jahren mal in Oldenburg fast (!) geschaffft hat..
Die Zeit von 2021-2023 liegt mehr als 30 Jahre zurück? Paralleluniversum?

.
Wenn du in einem Universum lebst, in dem Oldenburg 2021-2023 fast in die Bundesliga aufgestiegen ist, dann ist die Realität wirklich in einem Paralleluniversum zu deiner Wirklichkeit.

Robcampo

Beitrag von Robcampo » 16.10.2024, 11:30

Es zieht sich doch seit dem Bundesligaskandal in der 70igern hin.
Hertha hatte in der Führungsriege stets Zweit- oder Drittklassige Besetzungen.
Präsidenten, Manager, "Kaderplaner", tlw. Trainer alles nur Bückware.
Auch Sponsoren, niemand interessiert Hertha, weil es einfach ein Provinzverein mit dieser Vereinsführung ist.
Nur der blauäugige Windhorst hatte mal einen Plan und fremdes Geld,doch der Plan mit diesen unfähigen "Lenkern" war schon vorher zum Scheitern verurteilt.
Berliner Weg kann ich nicht mehr hören.
Das man auf Talente aus der eigenen Jugend setzt ist für mich selbstverständlich. Die dann für Almosen verkauft werden.
Was für mich gar nicht geht, sind ehemalige Spieler,die in Positionen gesetzt und super entlohnt werden ohne jede fachliche Eignung.
Ebert,Preetz....
Mit diesem Management ist und wird auch so bleiben, Hertha nur ein mittelmäßiger Zweitligaclub mit unrealisierbaren Traumvorstellungen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 16.10.2024, 11:46

Sidka/Steckbrief:
Nach meinem Abschied aus Berlin durfte ich den Fußball in Deutschland und der Welt kennenlernen.
Gerade bei meinen Auslandsstationen von Bahrain über Katar bis in den Irak, konnte ich mich in punkto
Internationalisierung weiterbilden und mein Netzwerk verstärkt ausbauen.
Auch der Umgang mit Sportgrößen haben mich geprägt. Als Trainer von Al Arabi/Katar gehörten u.a.
Die Nationalspieler Stefan Effenberg und Gabriel Batistuta zu meiner Mannschaft.
Als Katar`s Trainer des Jahres trainierte ich das All-Star Team gegen Bayern München mit Pep
Guardiola, Gabriel Batistuta, Fernando Hierro, Frank und Roland de Boer.
Das als Bewerbung für unsere Hertha? Mit Katar, Irak, Bahrain und Effenberg prahlen. Nunja. Beste Referenzen.

... Und er sollte sich - wenn dann - eher als Trainer weiter bewerben. Seine (lange zurück liegenden) Erfolge dort stellt er ja heraus. Präsident von Hertha sehe ich da keinesfalls...

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 16.10.2024, 11:49

Robcampo hat geschrieben:
16.10.2024, 11:30
Auch Sponsoren, niemand interessiert Hertha, weil es einfach ein Provinzverein mit dieser Vereinsführung ist.
Nur der blauäugige Windhorst hatte mal einen Plan und fremdes Geld,doch der Plan mit diesen unfähigen "Lenkern" war schon vorher zum Scheitern verurteilt.
Das man auf Talente aus der eigenen Jugend setzt ist für mich selbstverständlich. Die dann für Almosen verkauft werden.
Was für mich gar nicht geht, sind ehemalige Spieler,die in Positionen gesetzt und super entlohnt werden ohne jede fachliche Eignung.
Ebert,Preetz....
Mit diesem Management ist und wird auch so bleiben, Hertha nur ein mittelmäßiger Zweitligaclub mit unrealisierbaren Traumvorstellungen.
Vergessen hast Du die Zeit von 1996-2002 ( Jürgen Rober! )
Desweiteren fehlt die Zeit von 1996- 2009 ( Dieter Hoeness !)
Und gab es nicht auch mal einen Trainer Namens Licien Favre ?
In der heutigen Zeit vergisst man das es auch gute Zeiten bei Hertha gab , aber das ist egal !
Positiv gibt es noch zu erwähnen, dass wir mit Preetz zweimal abgestiegen und im Gegensatz zu heute auch gleich wieder aufgestiegen sind !
:wink2: :lordpuffy:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

HaHoHertha92

Beitrag von HaHoHertha92 » 16.10.2024, 11:55

Ebert,Preetz....
Genau! Wir verkaufen unsere Werte an Wettanbieter für ein bisschen Kohle, die dann auch noch ohne Plan ausgegeben wird. Alles unter dem Deckmantel des "Berliner Wegs"... wir brauchen endlich einen klaren Plan der uns wieder attraktiv macht nach außen hin und mit dem sich unsere jungen Talente identifizieren können. Jeder Kandidat hat die selben Ziele, aber ich glaube ein junger frischer Weg dahin tut unserem Verein am besten!

Ray

Beitrag von Ray » 16.10.2024, 12:05

Mit der großen Ausnahme Dieter Hoeness und quasi goldenen 12 Jahren. Aus einem Kneipen-Zweitligisten mit Kreisligastrukturen hat er einen Europapokal-Dauerteilnehmer mit CL-tauglicher Infrastruktur und Akademie geformt und Spielern im Kader wie Deisler, Beinlich, Wosz, Marcelino etc., um die uns 80% der Bundesliga beneideten.
Aaaaaber dieser pöse pöse Dieter war einer internen sesselklebenden, arbeitsfaulen Sekte zu cholerisch. Deshalb wurden sich unmittelbar anschließende 12 Jahre des freien Falls bevorzugt, die auch noch eine halbe Milliarde Euro auffraßen. Das Klebemittel Honig war lecker! Die Journalie hat mitgeschleckt.
Bitte denkt dran, auf der MV ein "Weiter so" des ungebremsten Falls nach unten zu wählen! Fabi knows! "Berliner Weg". Im Fahrstuhlsessel steil nach unten sitzt es sich bequem und der Pater Noster sinkt ganz automatisch.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 16.10.2024, 12:23

Ray hat geschrieben:
16.10.2024, 12:05
Mit der großen Ausnahme Dieter Hoeness und quasi goldenen 12 Jahren. Aus einem Kneipen-Zweitligisten mit Kreisligastrukturen hat er einen Europapokal-Dauerteilnehmer mit CL-tauglicher Infrastruktur und Akademie geformt und Spielern im Kader wie Deisler, Beinlich, Wosz, Marcelino etc., um die uns 80% der Bundesliga beneideten.
Aaaaaber dieser pöse pöse Dieter war einer internen sesselklebenden, arbeitsfaulen Sekte zu cholerisch. Deshalb wurden sich unmittelbar anschließende 12 Jahre des freien Falls bevorzugt, die auch noch eine halbe Milliarde Euro auffraßen. Das Klebemittel Honig war lecker! Die Journalie hat mitgeschleckt.
Bitte denkt dran, auf der MV ein "Weiter so" des ungebremsten Falls nach unten zu wählen! Fabi knows! "Berliner Weg". Im Fahrstuhlsessel steil nach unten sitzt es sich bequem und der Pater Noster sinkt ganz automatisch.
Für diese deine Meinung kann man nicht genug Likes geben !
Hertha arbeitet nach dem Motto , lieber schlecht ohne Hoeness als gut mit Hoeness !
Und ganz so schlecht war ja Röber auch nicht , aber egal Berliner Weg und weiter so sind angesagt !!
Hier sitze ich warm und trocken ist die Meinung des Präsidiums !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Randberliner

Beitrag von Randberliner » 16.10.2024, 14:12

„Präsidenten, Manager, "Kaderplaner", tlw. Trainer alles nur Bückware“

Ich zitiere verkürzt. aber Bückware ist eigentlich der Begriff für rare Topprodukte die unter dem Ladentisch hervorgeholt wurden, da wo sie nicht die Masse sieht. Hohe Qualität und Gebrauchswerteigenschaften hatten, meist dauerhaft ihren Zweck erfüllten. Später teilweise zu hohen Preisen (Gewinn)weitergegeben werden konnten.. :lol:

Dd.

Beitrag von Dd. » 16.10.2024, 14:14

Sidka hat aber keinem Unsinn verzapft in die Bild.
Ist ja bei der Hertha "ausgebildet" worden und hat auch Bundesligaerfahrung (uA 1860)
Und zum Punkt hier vorhin:
hier als Trainer(?)
Nach dem Abstieg 1980 Hertha zu verlassen, war für meine persönliche Entwicklung goldrichtig. Weil ich durch den Fußball Deutschland und die Welt kennengelernt habe, unfassbar viele Erfahrungen gesammelt habe. Als Spieler, Trainer, Sportdirektor, Funktionär. Den VfB Oldenburg habe ich von der dritten fast in die erste Liga geführt.
Siehe dazu
Zur folgenden Saison 1991/92 wurde die 2. Bundesliga wegen der Wiedervereinigung zweigleisig geführt. Überraschend zogen die Oldenburger um den zu Saisonbeginn verpflichteten Torjäger Radek Drulák in die Aufstiegsrunde zur Bundesliga ein.

In dieser blieb der VfB sieben Spiele lang ungeschlagen, ehe es beim FC St. Pauli eine 2:3-Niederlage gab. Nach weiteren Siegen über Hertha BSC und am letzten Spieltag beim SV Meppen wurden die Oldenburger Vizemeister. In der Endabrechnung fehlte ein Punkt auf Bayer 05 Uerdingen, dem am letzten Spieltag ein torloses Remis beim FC St. Pauli reichte.
https://de.wikipedia.org/wiki/VfB_Olden ... _bis_1997)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 16.10.2024, 14:19

Dd. hat geschrieben:
16.10.2024, 14:14
Ist ja bei der Hertha "ausgebildet" worden und hat auch Bundesligaerfahrung (uA 1860)
hier als Trainer(?)
Nach dem Abstieg 1980 Hertha zu verlassen, war für meine persönliche Entwicklung goldrichtig. Weil ich durch den Fußball Deutschland und die Welt kennengelernt habe, unfassbar viele Erfahrungen gesammelt habe. Als Spieler, Trainer, Sportdirektor, Funktionär. Den VfB Oldenburg habe ich von der dritten fast in die erste Liga geführt.
Siehe dazu
Zur folgenden Saison 1991/92 wurde die 2. Bundesliga wegen der Wiedervereinigung zweigleisig geführt. Überraschend zogen die Oldenburger um den zu Saisonbeginn verpflichteten Torjäger Radek Drulák in die Aufstiegsrunde zur Bundesliga ein.

In dieser blieb der VfB sieben Spiele lang ungeschlagen, ehe es beim FC St. Pauli eine 2:3-Niederlage gab. Nach weiteren Siegen über Hertha BSC und am letzten Spieltag beim SV Meppen wurden die Oldenburger Vizemeister. In der Endabrechnung fehlte ein Punkt auf Bayer 05 Uerdingen, dem am letzten Spieltag ein torloses Remis beim FC St. Pauli reichte.
Bitte jenner nicht mit Fakten verwirren. In seinem Universum war das 2021 bis 2023.

tombsc

Beitrag von tombsc » 16.10.2024, 14:20

Ray hat geschrieben:
16.10.2024, 12:05

besten dank für die auffrischung zu den glorreichen 12 jahren mit dieter h. nebst spielern :top:

bedenkt man gleichzeitig, dass sich bei der mv wieder nichts ändern wird weil die anwesenden hirnis wahrscheinlich drescher und seine "gefolgschaft" bestätigen werden dreht sich einem der magen.

vergleicht man die namen der o.g. erstliga-qualität mit zecke, weber, fiel, ebert, leistner, dardai, boucha, gersbeck uvm. dann ist das nicht zweitklassig, sondern das " who is who " der dritten liga.

auf eine gute und leider weiterhin erfolglose zukunft nach der kommenden mv ....... hoffentlich ist das allen wahlberechtigten bewusst

:fan:

Dd.

Beitrag von Dd. » 16.10.2024, 15:00

16.10.2024, 14:19
Dd. hat geschrieben:
(...)
Bitte jenner nicht mit Fakten verwirren. In seinem Universum war das 2021 bis 2023.
Wie meinst jetzt?
War doch nochmal Psäsident von Oldenburg Anfang 2020er Jahre.
Finde schon, damit hat er durchaus Erfahrungswerte die andere kandidaten nicht haben.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 16.10.2024, 15:00

Dd. hat geschrieben:
hier als Trainer(?)
...
Also lt Transfermarkt war er bei Oldenburg lediglich (Spieler-)Trainer. Selbst wenn er als solcher dort einen guten Job wirklich machte, in Bezug auf Funktionär sehe ich da keine Referenz. Schaut man sich demnach die komplette Historie an, lügt er sogar, wenn er sagt, er wäre Sportdirektor gewesen. Oder wo soll das gewesen sein?
https://www.transfermarkt.de/wolfgang-s ... rainer/854

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 16.10.2024, 15:07

Da steht doch in der Liste ganz oben, dass er von 2021 bis 2023 in Oldenburg Präsident war, oder nicht?

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 16.10.2024, 15:10

Mineiro hat geschrieben:
16.10.2024, 15:07
Da steht doch in der Liste ganz oben, dass er von 2021 bis 2023 in Oldenburg Präsident war, oder nicht?
Ja sorry. Der Beitrag von Dd war vielleicht wieder nicht ganz ideal zu verstehen. Dennoch hebt Sidka selbst ja den zweifachen Aufstieg hervor - und in jener Zeit war er eben Trainer und kein Funktionär. Darauf wollte ich hinaus.

Warum hat er als Präsident eigentlich aufgehört?

HipHop

Beitrag von HipHop » 16.10.2024, 15:16

"Fast in die 1.Liga geführt"? Hä?! :laugh:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 16.10.2024, 15:31

Herthinho0 hat geschrieben:
16.10.2024, 15:10
Mineiro hat geschrieben:
16.10.2024, 15:07
Ja sorry. Der Beitrag von Dd war vielleicht wieder nicht ganz ideal zu verstehen. Dennoch hebt Sidka selbst ja den zweifachen Aufstieg hervor - und in jener Zeit war er eben Trainer und kein Funktionär. Darauf wollte ich hinaus.

Warum hat er als Präsident eigentlich aufgehört?
Aus persönlichen Gründen... hatte mit dem Abstieg bestimmt nichts zu tun...
«In diesen beiden Jahren bin ich zwischen meinem Lebensmittelpunkt in Berlin und der Wirkungsstätte in Oldenburg gependelt, um meine vielfältigen Aufgaben als Klubchef verlässlich und möglichst präsent erledigen zu können», schrieb Sidka. «Leider ist dieser Aufwand für mich zunehmend zu einer persönlichen Belastung geraten, die ich nicht mehr bewältigen kann.»

(...)

In seine Amtszeit fiel unter anderem der Drittliga-Aufstieg 2022, mit dem der Club nach 25 Jahren wieder in den Profifußball zurückkehrte. «Wenngleich uns der Ligaverbleib nicht ganz geglückt ist: Oldenburg ist zurück im deutschen Fußball», schrieb Sidka.
https://www.zeit.de/news/2023-05/30/ex- ... enburg-auf

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 16.10.2024, 15:50

Aha, danke!

Dennoch kann ich da - vor allem nachhaltig gesehen - keine großen Erfolge als Funktionär heraus lesen...

Antworten