[1] Tjark Ernst
Re: [12] Tjark Ernst
Finde ihn absolut super. Für die Tore gegen Magdeburg konnte er kaum etwas. Muss noch mehr aus sich herauskommen, bißchen lauter sein. Ich denke in ein paar Jahren ist er nicht mehr zu halten.
-
Das dritte Gegentor hält er nicht weil ein geschossener Ball höher abtippt als die vorherige Flugbahn war.
Beim fünften Gegentor kam er zugegeben nicht ganz klar mit seinen Schritten und verpasste dadurch den richtigen Sprungmoment.
Das kann in so einem Spiel einem unerfahrenen Keeper leider passieren.
Die Frage ist aber hier wie auch beim dritten Gegentor:
Warum absolut null Störung des Schützen?
Beide Spieler konnten sich "in Ruhe" auf den Abschluss fokussieren, wie im Training ...
Man kann als Mannschaft einen jungen Kepper auch unterstützen oder man setzt ihn sowas wie in Magdeburg aus ...
Beim fünften Gegentor kam er zugegeben nicht ganz klar mit seinen Schritten und verpasste dadurch den richtigen Sprungmoment.
Das kann in so einem Spiel einem unerfahrenen Keeper leider passieren.
Die Frage ist aber hier wie auch beim dritten Gegentor:
Warum absolut null Störung des Schützen?
Beide Spieler konnten sich "in Ruhe" auf den Abschluss fokussieren, wie im Training ...
Man kann als Mannschaft einen jungen Kepper auch unterstützen oder man setzt ihn sowas wie in Magdeburg aus ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Ich habe selber jahrelang im Tor gestanden. Da kannst du rufen soviel du willst, wenn deine IV sich bei einem Angrff wegdrehen oder sonstwohin schauen, bist du als Keeper die ärmste Sau ....
So wie Ernst gestern.......
So wie Ernst gestern.......
- Herthinho0
Nochmal die Zusammenfassung nur wegen Ernst angesehen.
An keinem Tor der Magdeburger ein Fehler erkennbar
Stattdessen 3 weitere Gegentreffer mit sehr guten Aktionen verhindert
Sonst hätte der ungarische Vollpfosten Plauze gestern mit 4 zu Neun (!) verloren.
Müsse akzeptieren, müsse analysieren .......im Herbst haben starke Mannschaft (Gäähn) ......
An keinem Tor der Magdeburger ein Fehler erkennbar

Stattdessen 3 weitere Gegentreffer mit sehr guten Aktionen verhindert

Sonst hätte der ungarische Vollpfosten Plauze gestern mit 4 zu Neun (!) verloren.
Müsse akzeptieren, müsse analysieren .......im Herbst haben starke Mannschaft (Gäähn) ......
- Herthinho0
Was du mit verhinderst meinst: da wurde er hauptsächlich angeschossen oder? Solche Reflexe sollte ein guter Torhüter schon haben.
Habe die Zusammenfassung auch gesehen:
Beim 1:1 lässt er den Ball nach vorne klatschen. Krasser Fehler. Christensen wäre dafür fertig gemacht worden.
2:2 tatsächlich unhaltbar, krasser Schuss.
3:3 sieht für mich auch haltbar aus, sieht er aber vielleicht schlecht (?)
4:4 was macht er da? Bewegt sich ganz schlecht, kommt so nicht mehr zur Parade
4:5 tatsächlich unhaltbar, krasser Schuss.
4:6 muss er für mich auch auf der Linie bleiben wenn dann
"kein Fehler erkennbar" - und heute ist Freitag
Habe die Zusammenfassung auch gesehen:
Beim 1:1 lässt er den Ball nach vorne klatschen. Krasser Fehler. Christensen wäre dafür fertig gemacht worden.
2:2 tatsächlich unhaltbar, krasser Schuss.
3:3 sieht für mich auch haltbar aus, sieht er aber vielleicht schlecht (?)
4:4 was macht er da? Bewegt sich ganz schlecht, kommt so nicht mehr zur Parade
4:5 tatsächlich unhaltbar, krasser Schuss.
4:6 muss er für mich auch auf der Linie bleiben wenn dann
"kein Fehler erkennbar" - und heute ist Freitag

Mach mal, wenn ein Stürmer ungehindert auf dich zuläuft. Was willst du dann ablaufen ?Herthinho0 hat geschrieben: ↑03.09.2023, 14:03Ja, aber mal rauslaufen und selbst Bälle ablaufen könnte er machen oder?
- Herthinho0
Als ob ich solche Szenen meine. Ich habe genug vom Spiel im Stadion gesehen...dockal hat geschrieben: ↑03.09.2023, 23:01Mach mal, wenn ein Stürmer ungehindert auf dich zuläuft. Was willst du dann ablaufen ?Herthinho0 hat geschrieben: ↑03.09.2023, 14:03
Ja, aber mal rauslaufen und selbst Bälle ablaufen könnte er machen oder?
- MS Herthaner
-
Anstatt sich hier jetzt en Detail am armen Ernst abzuarbeiten hielte ich es für angebracht, die wirklichen Scheixx-Themen anzugehen.
- Herthinho0
Arm? Der verdient denke mal weitaus mehr als wir an KohleSchlappohr hat geschrieben: ↑04.09.2023, 11:17Anstatt sich hier jetzt en Detail am armen Ernst abzuarbeiten hielte ich es für angebracht, die wirklichen Scheixx-Themen anzugehen.

Finde das hier halt interessant, also lass mich darüber diskutieren. Diese "Schei**-Themen" langeweilen mich teils und sind ohne jede Substanz. Aber hier geht's um Fußball spezifisches. Wenn du ne Meinung also zum Thema hast, bereichere also gerne die Diskussion.
Ich mach mir halt gerne Gedanken über sportliche Details meiner Hertha...
@MS
Freut mich tatsächlich für ihn.
Das war kein krasser Fehler, sondern eher erstaunlich, dass er da überhaupt noch die Hand dranbekommen hat. Völlig unmöglich, den Ball auch noch kontrolliert abzuwehren.Herthinho0 hat geschrieben: ↑03.09.2023, 14:21Beim 1:1 lässt er den Ball nach vorne klatschen. Krasser Fehler. Christensen wäre dafür fertig gemacht worden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Herthinho0
Wie bitte? Der Schuss kommt ziemlich zentral, da muss er keinen großen Sprung machen. Das ist einfache Torwart-Schule. Abwehren zur Seite...Jenner hat geschrieben: ↑04.09.2023, 16:00Das war kein krasser Fehler, sondern eher erstaunlich, dass er da überhaupt noch die Hand dranbekommen hat. Völlig unmöglich, den Ball auch noch kontrolliert abzuwehren.Herthinho0 hat geschrieben: ↑03.09.2023, 14:21Beim 1:1 lässt er den Ball nach vorne klatschen. Krasser Fehler. Christensen wäre dafür fertig gemacht worden.
Christensen wurde für ein Abwehren nach vorne, wo er deutlich schlechtere Sicht hatte, an den Pranger gestellt...
Tjark spielt ziemlich abgeklärt für sein Alter. Er strahlt Ruhe und Souveränität aus. Dies beeindruckt mich sehr.
In keinem seiner bisherigen Spiele bei den Profis ist er schuld an einem Gegentor. Mein Eindruck bei dem „Sonntagsschuss“ ist, er denkt, dass der Ball über das Tor geht, als er bemerkt, dass die Flugkurve sich abrupt senkt, ist er zu spät dran und findet nicht mehr den richtigen Abdruck. Vielleicht kann er den halten. Alle anderen waren unhaltbar. Auch mit dem Ball am Fuß überzeugt er mit Klarheit. Ja, die zwei Bälle mit links beim Spiel gegen Fürth trifft er nicht richtig. Sie waren schlecht. Und einen Ball mit rechts gegen Wolfsburg trifft er schlecht und er geht ins Aus. Sowas passiert. Aber viel wichtiger ist doch, wie spielt er danach weiter? Da kann man nicht meckern, oder?
Hat er bisher wirklich nur drei 2. Liga und ein 1. Liga Spiel bestritten?
Wird dies im Verein auch so gesehen, wird ihm weiterhin das Vertrauen geschenkt werden.
Ich hoffe es!
In keinem seiner bisherigen Spiele bei den Profis ist er schuld an einem Gegentor. Mein Eindruck bei dem „Sonntagsschuss“ ist, er denkt, dass der Ball über das Tor geht, als er bemerkt, dass die Flugkurve sich abrupt senkt, ist er zu spät dran und findet nicht mehr den richtigen Abdruck. Vielleicht kann er den halten. Alle anderen waren unhaltbar. Auch mit dem Ball am Fuß überzeugt er mit Klarheit. Ja, die zwei Bälle mit links beim Spiel gegen Fürth trifft er nicht richtig. Sie waren schlecht. Und einen Ball mit rechts gegen Wolfsburg trifft er schlecht und er geht ins Aus. Sowas passiert. Aber viel wichtiger ist doch, wie spielt er danach weiter? Da kann man nicht meckern, oder?
Wird dies im Verein auch so gesehen, wird ihm weiterhin das Vertrauen geschenkt werden.
Ich hoffe es!
Naja, das 5:4 hätte er schon halten können. Auch den Aufsetzer hätte ein Top Torwart abgewehrt, aber dennoch lag es nicht an ihmBSC_Olé hat geschrieben: ↑05.09.2023, 15:21Tjark spielt ziemlich abgeklärt für sein Alter. Er strahlt Ruhe und Souveränität aus. Dies beeindruckt mich sehr.
Ich hoffe es!

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- Herthinho0
BSC_Olé hat geschrieben: ↑05.09.2023, 15:21.
In keinem seiner bisherigen Spiele bei den Profis ist er schuld an einem Gegentor. Mein Eindruck bei dem „Sonntagsschuss“ ist, er denkt, dass der Ball über das Tor geht, als er bemerkt, dass die Flugkurve sich abrupt senkt, ist er zu spät dran und findet nicht mehr den richtigen Abdruck. Vielleicht kann er den halten. Alle anderen waren unhaltbar.

Auch wenn ich der einzige bin, der ihn so schroff kritisiert, mir egal. Habe gute Augen.
Welchen Sonntagsschuss meinst du? Das Traumtor zum 5:4?? Ausgerechnet den soll er halten? Ist das zu viel Sonne und Wärme heute?
Ich sage nicht „soll“! Ich sage, vielleicht kann er den halten.
Bei allen anderen Treffern kann er nichts machen.
Bei allen anderen Treffern kann er nichts machen.
- Herthinho0
Ok Sonne und Wärme. Sei heute mal verziehen.
Denk an den Treuerabatt bei Arzt/Apotheker
...
Denk an den Treuerabatt bei Arzt/Apotheker

Marc Schwitzky hat für den rbb einmal recht ausführlich die Personalie Tjark Ernst beleuchtet.
Aus meiner Sicht sehr lesenswert.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... hance.html
Aus meiner Sicht sehr lesenswert.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... hance.html
-
Man kassiert zurecht einen Shitstorm, nur weil man die Leistung von Ernst kritischer sieht, als die meisten hier?tombsc hat geschrieben: ↑02.09.2023, 17:57schirmi-berlin hat geschrieben: ↑02.09.2023, 16:22
Genauso sehe ich das auch , und dafür habe ich einen Shitstorm erhalten !
Zurecht !
Widerrede oder faktenbasierte Gegenargumente, gerne - aber Shitstorm?
Dein Beitrag passt aber gut in die heutige Diskussionkultur.
auch wenn ich Pal nicht abnehme, dass Tjark vor M.G. als Nummer 1 ins Rennen gegangen wäre... - da hätte Kay schon irgendwie drauf gedrängt
Hoffe für Tjark das es nie zur Diskussion kommt, dass lieber M.G. spielen sollte - das wäre sicherlich ein kleiner Bruch für ihn... und das hoffe ich, ist dann allen Beteiligten bewusst
HA HO HE Tjark

Hoffe für Tjark das es nie zur Diskussion kommt, dass lieber M.G. spielen sollte - das wäre sicherlich ein kleiner Bruch für ihn... und das hoffe ich, ist dann allen Beteiligten bewusst

HA HO HE Tjark

Aber sicher kann er den halten, gerade aus der Entfernung. Zwei Schritte zurück. Er konnte die Fluglinie lange genug beobachtenHerthinho0 hat geschrieben: ↑05.09.2023, 15:42BSC_Olé hat geschrieben: ↑05.09.2023, 15:21.
In keinem seiner bisherigen Spiele bei den Profis ist er schuld an einem Gegentor. Mein Eindruck bei dem „Sonntagsschuss“ ist, er denkt, dass der Ball über das Tor geht, als er bemerkt, dass die Flugkurve sich abrupt senkt, ist er zu spät dran und findet nicht mehr den richtigen Abdruck. Vielleicht kann er den halten. Alle anderen waren unhaltbar.![]()
Auch wenn ich der einzige bin, der ihn so schroff kritisiert, mir egal. Habe gute Augen.
Welchen Sonntagsschuss meinst du? Das Traumtor zum 5:4?? Ausgerechnet den soll er halten?

Den Aufsetzer hätte er auch halten können

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- Herthinho0
Absolut richtigPommesBlauWeiß hat geschrieben: ↑07.09.2023, 11:38Man kassiert zurecht einen Shitstorm, nur weil man die Leistung von Ernst kritischer sieht, als die meisten hier?
Widerrede oder faktenbasierte Gegenargumente, gerne - aber Shitstorm?
Dein Beitrag passt aber gut in die heutige Diskussionkultur.

+ wenn man es mit schlagfertigen Argumenten dann versucht wie ich hier mit Ernst erhält man kaum Feedback oder wenn dann denkwürdige Antworten...
@Preusse
"Ernst" gemeint?
Und welches Gegentor war der Aufsetzer?
-
Das dritte Tor und den hält er deshalb nicht weil der Ball höher absprang als die Flugbahn vorher war. Und ja, es gibt Keeper die halten den dann dennoch.
Er ist 20 Jahre, man sollte ihn schreddern und dann den 19-jährigen ins Tor stellen?
Wenn Gersbeck sich im Trainingslager im Griff gehabt hätte, stünde dieser auch als Nummer 1 im Tor.
So war es angedacht und auch logisch bei solch Mannschaftsumbau den erfahrenen 2.Liga-Keeper ins Tor zu stellen, der die meisten Gegner bereits durch eigene Erfahrung kennt.
Er ist 20 Jahre, man sollte ihn schreddern und dann den 19-jährigen ins Tor stellen?
Wenn Gersbeck sich im Trainingslager im Griff gehabt hätte, stünde dieser auch als Nummer 1 im Tor.
So war es angedacht und auch logisch bei solch Mannschaftsumbau den erfahrenen 2.Liga-Keeper ins Tor zu stellen, der die meisten Gegner bereits durch eigene Erfahrung kennt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
- Herthinho0
Sagt wer?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑07.09.2023, 13:12Das dritte Tor und den hält er deshalb nicht weil der Ball höher absprang als die Flugbahn vorher war. Und ja, es gibt Keeper die halten den dann dennoch.
Das mit Gersbeck ist ja absolut richtig und nachvollziehbar. Aber hätte hätte Fahrradkette...
Ich bewerte hier nur die Leistung an der Stelle. Ob er 20 und unerfahren ist oder 36 und Bonucci heißt!
Das Gegentor schaue ich mir nochmal an. Schrieb ja, dass ich das für haltbar hielt...