[44] Linus Gechter

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Westham

Re: [44] Linus Gechter

Beitrag von Westham » 01.09.2024, 07:20

Herthinho0 hat geschrieben:
01.09.2024, 02:48
Wird leider nicht besser bei ihm. In Kombi mit Marton ist das recht grausam. Im Gespann mit Ernst ein Trio, das heute nur Angst machte bei jeder Hereingabe von der Seite. Dazu beide jeweils mit haarsträubenden Fehlern im Aufbau.

Man kann nur hoffen, dass JAB im soliden Zustand ist gegen Düsseldorf. Im Grunde müsste man es dann mit Leistner auch versuchen wieder. Gechter kostet uns allein zu viele Gegentore einfach...
Verstehe auch nicht wieso man seinen Vertrag verlängerte, denkt dran bei Eintracht BSG aussortiert und genauso spielt er auch.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Herthadonian

Beitrag von Herthadonian » 01.09.2024, 12:13

Herthadonian hat geschrieben:
28.08.2024, 12:07
Jetzt, da Kempf geht und seine Nachfolger diskutiert wurden, möchte ich kurz etwas zu Gechter sagen.

Ich habe die Spiele nicht so genau verfolgt und auch das Spiel gegen Hansa verpasst (die derzeit nicht wirklich ein Maßstab sind), aber Gechter fühlt sich jedes Mal, wenn ich ihn sehe, ein bisschen wie eine Belastung an. Gegen Regensburg hatte er ein paar katastrophale Aktionen im Eins-gegen-Eins, und er hat sich jetzt ein paar Mal nach vorne gestürzt (wie gegen Paderborn beim zweiten Tor), was viel Platz hinter ihm lässt. Das ist zwar ein größeres taktisches Problem, aber insgesamt macht Gechter auf mich überhaupt keinen vertrauenswürdigen Eindruck.

Ich würde aber gerne hören, was jemand denkt, der die Spiele genauer beobachtet hat.
Bleibt für mich ein Unsicherheitsfaktor. Könnte jetzt unter dem Mikroskop stehen, vor allem nach seinem Fehler beim Tor, aber ich hatte den Eindruck, dass er deutlich schlechter war als Marton. Verlässt seine Position immer noch gefährlich, was auch darauf hindeutet, dass Fiél das so will. Gechter ist natürlich noch jung, und ich glaube nicht, dass er der absolut schlechteste Verteidiger aller Zeiten ist.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.09.2024, 12:23

01.09.2024, 12:13
Jetzt, da Kempf geht und seine Nachfolger diskutiert wurden, möchte ich kurz etwas zu Gechter sagen.

Ich habe die Spiele nicht so genau verfolgt und auch das Spiel gegen Hansa verpasst (die derzeit nicht wirklich ein Maßstab sind), aber Gechter fühlt sich jedes Mal, wenn ich ihn sehe, ein bisschen wie eine Belastung an. Gegen Regensburg hatte er ein paar katastrophale Aktionen im Eins-gegen-Eins, und er hat sich jetzt ein paar Mal nach vorne gestürzt (wie gegen Paderborn beim zweiten Tor), was viel Platz hinter ihm lässt. Das ist zwar ein größeres taktisches Problem, aber insgesamt macht Gechter auf mich überhaupt keinen vertrauenswürdigen Eindruck.

Ich würde aber gerne hören, was jemand denkt, der die Spiele genauer beobachtet hat.
Bleibt für mich ein Unsicherheitsfaktor. Könnte jetzt unter dem Mikroskop stehen, vor allem nach seinem Fehler beim Tor, aber ich hatte den Eindruck, dass er deutlich schlechter war als Marton. Verlässt seine Position immer noch gefährlich, was auch darauf hindeutet, dass Fiél das so will. Gechter ist natürlich noch jung, und ich glaube nicht, dass er der absolut schlechteste Verteidiger aller Zeiten ist.
Gehe ich soweit mit.
Er ist aber auch noch sehr jung und Erfahrung kommt ja auch mit Spielpraxis auf hohen Niveau.
Die Frage ist ob wir es uns weiterhin leisten können das er seine Fehler und Erfahrung bei uns macht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 01.09.2024, 12:34

MS Herthaner hat geschrieben:
01.09.2024, 12:23

Gehe ich soweit mit.
Er ist aber auch noch sehr jung und Erfahrung kommt ja auch mit Spielpraxis auf hohen Niveau.
Die Frage ist ob wir es uns weiterhin leisten können das er seine Fehler und Erfahrung bei uns macht.
Naja, nicht nur seine tolle Vorlage, aus der das 1:0 resultierte waren gut, sondern auch sein gesamtes Spiel. Auch nach seinem katastrophalen Aussetzer
würde ich nicht so weit gehen, ihn als Risiko zu bezeichnen. Der ist noch sehr jung und wird lernen ;)
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 01.09.2024, 12:52

Ja, ich denke auch, dass Fiel das Vorwärtsverteidigen will und vorgibt.
Das wird auch ein Grund sein, warum sich Gechter gegen Leistner und Marton durchgesetzt hat, die ja eher tiefer, abwartender agieren.
Klar siehst du mit dieser Art auch schnell mal nicht gut aus in aktionen, wenn du stets nur absinkst, dann sieht das auf den ersten Blick immer besser aus, weil du ja nie einen Zweikampf verlierst, diesen ja gar nicht bestreitest.
Gechter hat wesentlich mehr Zweikämpfe bestritten, Marton zB. Die Quote ist natürlich schon echt nicht gut, aber Marton geht ja auch nur in die leichter zu gewinnen Zweikämpfe.
Und proaktives Verteidigen ist ja nötig, wenn man schnell den Ball erobern will, wenn man schnell ins Gegenpressing kommen will, den Gegner gar nicht nah vor das eigene Tor lassen will.
Wenn man den Gegner sich aufdrehen lässt, dann kannst du dir das Pressing davor sparen. Und wenn man zwar den Ballnicht erobert, aber den Gegner eben nicht aufdrehen, sondern zurückdribbeln lässt, dann ist das zwar kein gewonner Zweikampf, aber trotzdem hat es einen Nutzen.
Man stresst dazu damit den Gegner permanent, ist aber natürlich auch fehleranfälliger.
Aber selbst mit Fehlerist es trotzdem eine Kosten-nutzen-Rechnung, weil man so ja auch viele Bälle schneller und höher erobert, sich so vlt eigene Torchancen gegen unsortierte Gegner erspielt und demgegner keine Pause gönnt, so dass die irgendwann müde werden und damit fehleranfällig werden. (Nicht nur in der Abwehr, auch die Angreifer werden vlt ungenau, so dass sie selbst bei eigenen Angriffen nicht immer alles super zuende spielen.)

Und viele andere Teams/Spieler machen ja auch Fehler.
Lautern hatte gestern zB auch haarstträubende Fehler im Spielaufbau, zB eiinen von deren Fänger bei 0:0, den wir nur nicht gut zuende gespielt haben.

Und Marton hatte btw. auch mindestens eine solche Szene, wie Gechter beim 0:1. Glaube Minute 8. Da hatten wir nur Glück, dass der Gegner das nicht so gut zuende gespielt hat, wie beim Gegentor.

Micky

Beitrag von Micky » 01.09.2024, 13:23

Ein Fehler war es eigentlich nicht, für mich eher ein Kommunikationsproblem mit Demme. Passiert.
Is an argument between two vegans still called beef

Jenner

Beitrag von Jenner » 01.09.2024, 17:11

Gechter scheint mir manchmal nicht ganz bei der Sache zu sein. Ich hoffe, die Länderspielpause tut ihm in der Hinsicht gut.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.09.2024, 22:13

Kurz und knapp: Beide jungen IV machen zu viele Fehler. Selbst wenn SirAlex recht hat. Die Fehler von Gechter passieren ja nicht in besonders hektischen Momenten sondern dann wenn man den Ball kontrolliert verarbeiten kann bzw seinen Gegenspieler locker stellen kann. 3 Gegentore, die er klar (mit)verschuldet (von insgesamt 6), das ist für einen IV einfach zu viel!!

Das nach vorne verteidigen grundsätzlich kannst du ja durch die Restverteidigung regulieren. Die Absicherung muss halt passen. Die Gegentore schlucken wir aber wegen absolut vermeidbarer individueller Fehler und schwachem Zweikampfverhalten...

Westham

Beitrag von Westham » 02.09.2024, 09:01

PREUSSE hat geschrieben:
01.09.2024, 12:34
MS Herthaner hat geschrieben:
01.09.2024, 12:23

Gehe ich soweit mit.
Naja, nicht nur seine tolle Vorlage, aus der das 1:0 resultierte waren gut, sondern auch sein gesamtes Spiel. Auch nach seinem katastrophalen Aussetzer
würde ich nicht so weit gehen, ihn als Risiko zu bezeichnen. Der ist noch sehr jung und wird lernen ;)
Die Vorlage kam aber von Kenny. :wink2:
Ansonsten steht Gechter oft auf dem falschen Fuß, kann man immer wieder bestaunen, wie orientierungslos er durch den 16er rennt.

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 02.09.2024, 09:58

Westham hat geschrieben:
02.09.2024, 09:01
Aber der wunderschöne 30-Meter-Pass auf Kenny kam von Gechter.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 02.09.2024, 11:41

Panteliese hat geschrieben:
02.09.2024, 09:58
Westham hat geschrieben:
02.09.2024, 09:01
Aber der wunderschöne 30-Meter-Pass auf Kenny kam von Gechter.
Ja der war wirklich klasse! Den Preassist kann man ihm anrechnen. Aber das gleicht eben noch nicht seine Fehler aus, die unmittelbar zum Gegentor führen. Die von Teamkollegen wenig bis gar nicht mehr zu korrigieren sind.
Er macht die ganze Kette eben auch nicht stärker. Marton + Linus ist ein Fail mit Ansage, da fehlt jegliche Stabilität...

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 02.09.2024, 12:00

Er muss dringend die Kurve kriegen, dass er nicht von Leistner verdrängt wird, sonst kann man den Claim nicht mehr aufrecht halten. Wie will man den noch verkaufen, wenn außer Top-Talent Maza der ganze Nachwuchs auf der Bank sitzt und denen gestandene Profis vor die Nase gesetzt wurden.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 02.09.2024, 12:52

Kanten wie Torunarigha lässt man ziehen, Hänflinge wie Gechter fördert man, das ist Hertha BSC.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.09.2024, 13:30

Ray hat geschrieben:
02.09.2024, 12:52
Kanten wie Torunarigha lässt man ziehen, Hänflinge wie Gechter fördert man, das ist Hertha BSC.
Kanten wie Torunarigha ? HaHaHaHa :grin: :lol: Bruder Leichtfuss trifft eher zu. Bin froh, dass der weg ist :wink2:

Da ist Gechter für sein Alter wesentlich weiter und stabiler :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Westham

Beitrag von Westham » 02.09.2024, 13:48

PREUSSE hat geschrieben:
02.09.2024, 13:30
Ray hat geschrieben:
02.09.2024, 12:52
Kanten wie Torunarigha ? HaHaHaHa :grin: :lol: Bruder Leichtfuss trifft eher zu. Bin froh, dass der weg ist :wink2:

Da ist Gechter für sein Alter wesentlich weiter und stabiler :lordpuffy:
Echt im Ernst, bei mir hätte Toru immer gespielt.
So ein Tier, kopfballstark und hinten ließ er Nichts anbrennen.
Bin mir sicher, wenn Brooks dazu kommt, landet Gechter noch hinter Marton.

Ray

Beitrag von Ray » 02.09.2024, 14:55

Westham hat geschrieben:
02.09.2024, 13:48

Bin mir sicher, wenn Brooks dazu kommt, landet Gechter noch hinter Marton.
Ist er vom Potenzial her auch, und zwar ziemlich klar ersichtlich
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.09.2024, 15:22

https://www.kicker.de/u-21-schmidt-und- ... 08/artikel
Da kommt es äußerst ungelegen, dass in Kenneth Schmidt (SC Freiburg) und Linus Gechter (Hertha BSC) zwei nominierte Akteure nun doch nicht am Lehrgang teilnehmen können. Wie der DFB am Montagnachmittag mitteilte, fallen die beiden Akteure angeschlagen aus und sind nicht zu Di Salvos Auswahl nach Ungarn gereist
.

Ist angeschlagen und bleibt in Berlin.

HipHop

Beitrag von HipHop » 02.09.2024, 15:28

Gechter macht dafür den Ersatzkurs "Ungarisch II" bei Palle.

Herthadonian

Beitrag von Herthadonian » 04.09.2024, 11:11

03.09.2024, 14:34
Ich habe noch nie Fußball gespielt, also sorry, wenn das eine idiotische Frage ist, aber sollte einer der Verteidiger den Ball dort nicht klären können?
Da dies im Ernst-Thread angesprochen wurde, beschloss ich, einen Freund zu fragen, der Fußballtrainer ist und selbst für eine U23-Mannschaft gespielt hat. Seine Meinung:

"Ja, ich persönlich wäre enttäuscht von mir selbst, wenn ich das nicht schaffen würde, und ich wäre enttäuscht von einem Spieler, wenn er das nicht schaffen würde. Ein Verteidiger muss die Gefahr viel besser riechen können."

Vielleicht habe ich Gechter einfach nur unter die Lupe genommen, aber im Moment habe ich das Gefühl, dass 70% der Gegentore der Hertha ihm zuzuschreiben sind.

ede

Beitrag von ede » 15.09.2024, 18:58

Drücke die Daumen und wünsche eine schnelle Genesung !

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 15.09.2024, 20:14

Gute Besserung.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe im Stadion, ging der Applaus für Gechter bei seiner Auswechslung übrigens im Düsseldorfer Block los. Durchaus überraschend...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 15.09.2024, 22:43

Bis zur Verletzung wieder kein wirklich gutes Spiel von ihm. Mit 6.3 schwächster Herthaner bei Sofascore (zusammen mit Sessa).

Klingt doof, aber sein Ausfall kann eine Chance für uns sein. Leistner bringt mehr Sicherheit rein. Dennoch brauchen wir Linus und ich wünsche ihm gute Besserung!!!

Da waren es nur noch 3 (Toni, Marton, Pascal)...

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 16.09.2024, 09:43

Drama um Hertha-Star Linus Gechter (20)!

Deutschlands U21-Nationalspieler krachte Sonntag im Heimspiel gegen Düsseldorf (0:2) mit Mitspieler Deyovaisio Zeefuik in der Luft unglücklich zusammen, ging verletzt zu Boden, hielt sich die Schulter. Bereits auf dem Platz bekam er eine schmerzstillende Spritze. Insgesamt 22 Minuten dauerte die Behandlung auf dem Rasen und am Seitenrand, bevor er in die Klinik transportiert wurde.

Dort gab es nach BILD-Informationen die niederschmetternde Diagnose: Gechter hat sich das linke Schlüsselbeinbein gebrochen! Sechs bis zwölf Wochen Pause!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Westham

Beitrag von Westham » 16.09.2024, 10:17

So lange...?
In der Moto GP fahren die Fahrer 5 Tage später schon wieder Grand Prix, da kommt ne Schlüsselbeinmanschette rum, die den oberen Arm ruhig stellt.
OK Verteidiger braucht seine Arme um sich die Spieler im Nahraum vom Leibe zu halten.

Amadores

Beitrag von Amadores » 16.09.2024, 10:50

Gute Besserung Linus. Im Moment läuft alles schief. :(
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Antworten