Wunschspieler

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
dockal

Re: Wunschspieler

Beitrag von dockal » 05.01.2021, 19:36

Lesen ist nicht deine große Stärke[/quote]
Doch, deswegen ist mir sofort aufgefallen, dass dein Vorwurf an ratlos hinsichtlich Wilson ziemlich unpassend ist.
dockal hat geschrieben:
05.01.2021, 14:07
...wenndas so eine Pflaume ist, warum wurde sein Vertrag merkwürdig wieder verlängert ( aktuell bis 2023 )
Warum wurden die Verträge von Grujic und Karius verlängert? Liverpool kann es sich offensichtlich leisten, darauf zu spekulieren, dass Spieler, die nicht ausreichend performen, irgendwann einen Sprung machen, der sie entweder zu einem wertvollen Teammitglied macht, oder eine zufriedenstellende Ablöse erzielen lässt.
[/quote]
Wieso unpassend, darum wird er auch dauernd verliehen, ja aber der Spielr ist auf einem Niveau, dass uns gut zu Gesicht stehen würde.
Warum die Verträge mit Grujic und Karius verlängert wurden, frag bitte Herrn Klopp.

xzva

Beitrag von xzva » 06.01.2021, 03:34

Schortens hat geschrieben:
05.01.2021, 13:55
Ich fänd Weiser auch gut.
Finde seine defensiv Schwächen einfach zu groß!
Glaube er würde uns nicht weiter bringen.

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 07.01.2021, 00:14

BILD Plus:
„ Auch Julian Brandt (24/Vertrag bis 2024) hat in Dortmund die hohen Erwartungen bisher nicht erfüllt. Falls für Brandt ein lukratives Angebot ins Haus flattert, wäre Borussia bereit, ihn auszuleihen.
Ein Verkauf ist kein Thema, weil der BVB hofft, dass Brandt doch noch durchstarten wird.“

Das wäre doch was für die 10 in der Rückrunde. Zudem kann man Schulz bekommen.
:fan: :fan:

Jenner

Beitrag von Jenner » 07.01.2021, 00:20

Brandt würde mir gefallen. Allerdings halte ich nicht viel von einer Leihe. Wenn wir uns im obersten Drittel der Bundesliga etablieren wollen, müssen wir solche Spieler fest verpflichten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 07.01.2021, 06:29

Da gebe ich dir recht. Um entsprechende Spieler zu uns zu locken brauchen wir allerdings kurzfristigen Erfolg um als attraktiv zu gelten. Und das sehe ich aktuell nur über diesen Weg ...
:fan: :fan:

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 07.01.2021, 07:29

Also Weiser ist der letzte Spieler, den ich hier nochmal sehen will. Eher würde ich noch eine Ibisevic Rückkehr (unabhängig der Position - rein auf das Thema "Spielerrückkehr" bezogen) befürworten - wobei selbst dieser Gedanke brutalste Zahnschmerzen im hinteren Backzahn auslöst.

Das hat weniger mit seinem Abgang hier zu tun - der mir ehrlich gesagt scheizzegal ist, weil es mich einen Dreck interessiert, was der von der OK oder den Ultras hält oder hielt. Ablösefrei geholt und trotz seiner zuletzt permanten Antihaltung noch für 12Mio an LEV abgegeben....in diesem Fall hat man mal alles richtig gemacht und war genau zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und konne davon profitieren, dass jemand so geisteskrank war, für einen Benjamin Henrichs 20Mio auszugeben.
Diese vogelwilde Herumirrerei in der Defensive, diese ständige Theatralik und dieses ewige Ben Hatira´sche in den Gegner dribbeln, gepaart mit dieser Kölner Gucci Boy Überheblichkeit passt schon ganz perfekt zu Schalke. Kann er schön mit irgendwelchen Nachwuchs Youtubern auf "Ultimate Team chillen" und sich gegenseitig ihre neusten Ralph Lauren Feinrips bestaunen.

Gibt ja nicht wenige, die bereits vermuten, dass seine aus heiterem Himmel aufgetretene "Muskelverletzung" eher daher rührt, dass er so den Wechsel nach Schalke verhindern will, weil Balenciaga Mitch mal so gar keinen Bock auf Abstieg(skampf) hat.

Weiser hier zurückzufordern, zeugt nur einmal mehr vom nervigen Ultrakurzzeitgedächtnis dieses Forums. Einfach mal einen Blick in den "Ehemalige Spieler" Thread von Weiser werfen und mal ein bisschen querlesen, könnte die Forderung nach Rückkehr vielleicht ein wenig bremsen.

So sehr das auch wie völliger Quatsch klingt, aber selbst einen alten, unspektakulären, langweiligen Pekarik sehe ich momentan vor Weiser.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 07.01.2021, 09:44

Jenner hat geschrieben:
07.01.2021, 00:20
Brandt würde mir gefallen. Allerdings halte ich nicht viel von einer Leihe. Wenn wir uns im obersten Drittel der Bundesliga etablieren wollen, müssen wir solche Spieler fest verpflichten.
Mit einer KO wäre das in Ordnung. Ohne KO macht das keinen Sinn.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.01.2021, 09:54

Herthafuxx hat geschrieben:
07.01.2021, 09:44
Jenner hat geschrieben:
Also selbst ohne KO macht das schon Sinn.
Alleine um die Möglichkeit nächste Saison international zu spielen würde sich durch Brandt sicherlich erhöhen. Und wenn man die KO für Wolf noch weiß, dann ist eine KO für uns für Brandt eh nicht bezahlbar.
Dortmund wird da viel zu viel für aufrufen.
Ich denke ein ZM mit Brandt und Guendouzi bis zum Ende der Saison erhöht die Wahrscheinlichkeit auf Das internationale Geschäft.
Und wenn du das geschafft hast, hast du auch bessere Argumente für neue Spieler.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 07.01.2021, 10:35

Als das größte Problem an einer Leihe von Julian Brandt sehe ich sein derzeitiges Gehalt, was bei rund 7Mio Jahresgehalt liegen soll. Selbst bei einer Kurzleihe bis Sommer wären die 3,5Mio noch recht happig. Kommt dann halt ganz darauf an, ob man den BVB von einer teilweisen Übernahme seines Gehaltes überzeugen kann. Dass der Junge als offensiver Achter wohl sehr gut zu uns passen würde, ist unbestritten.

Und wer unsere Deals mit dem BVB aus der jüngsten Vergangenheit kennt, der wird auch wissen, dass eine mögliche Kaufoption für den Spieler wohl jenseits der 40Mio liegen würde, wenn allein für einen fußkranken Marius W. schon 20Mio aufgerufen wurden.

elmex

Beitrag von elmex » 07.01.2021, 15:03

MS Herthaner hat geschrieben:
07.01.2021, 09:54
Herthafuxx hat geschrieben:
07.01.2021, 09:44

Alleine um die Möglichkeit nächste Saison international zu spielen würde sich durch Brandt sicherlich erhöhen. Und wenn man die KO für Wolf noch weiß, dann ist eine KO für uns für Brandt eh nicht bezahlbar.
Dortmund wird da viel zu viel für aufrufen.
Ich denke ein ZM mit Brandt und Guendouzi bis zum Ende der Saison erhöht die Wahrscheinlichkeit auf Das internationale Geschäft.
Und wenn du das geschafft hast, hast du auch bessere Argumente für neue Spieler.
Blödsinn! Erst müssen Preetz und Labbadia den Platz räumen. Sich von einer Transferhoffnung zu anderen zu hangeln bringt bei diesen Stümpern nichts und schiebt das Unvermeidliche nur auf. Da wird gutes Geld dem Schlechten hinterhergeworfen. Dann gibt es wieder neue Galgenfristen und die billigen Ausreden gedroschen "Mannschaft muss sich finden", "brauchen Zeit", "Hierarchie" usw.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 07.01.2021, 15:15

07.01.2021, 09:54
...

Alleine um die Möglichkeit nächste Saison international zu spielen würde sich durch Brandt sicherlich erhöhen....
Hier gilt Dein gesagtes zu Gomez doch umso mehr. Brandt spielte in den letzten Jahren als Mittelstürmer, Linksaußen, Rechtsaußen, offensiver Mittelfeldspieler hinter der Spitze und als zentraler Mittelfeldspieler dahinter....ein klassischer 8er war der auch nie. Davon abgesehen würde ich Brandt hier auch super finden. Mit solch feinen Fußballer lässt sich schon eine Lösung finden, ohne Cunha eine seiner Positionen wegzunehmen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.01.2021, 15:19

DocBrown hat geschrieben:
07.01.2021, 10:35
Als das größte Problem an einer Leihe von Julian Brandt sehe ich sein derzeitiges Gehalt, was bei rund 7Mio Jahresgehalt liegen soll. Selbst bei einer Kurzleihe bis Sommer wären die 3,5Mio noch recht happig. Kommt dann halt ganz darauf an, ob man den BVB von einer teilweisen Übernahme seines Gehaltes überzeugen kann.
:grin: Das mag möglich gewesen sein zu einer Zeit, als Hertha arm wie eine Kirchenmaus war, aber seitdem Windhorst und sein Geld da sind, wird das wohl Wunschdenken bleiben :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

ratlos

Beitrag von ratlos » 07.01.2021, 16:57

Ähnlich...kurze Zwischenfrage..warum sollte ein Brandt Lust haben bei diesem zombieverein anzuheuern.???
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 07.01.2021, 17:05

Jenner hat geschrieben:
Mit Kusshand würde ich Brandt nehmen, und mit einer KO wäre natürlich optimal. Aber ich kann den BVB schon verstehen dass sie ihn nicht komplett abgeben wollen, ich sehe bei Brandt auch noch Potenzial nach oben.

Eine andere Möglichkeit wäre aber eventuell eine Leihe über die Saison hinaus, und danach müsste man dann schauen wie wohl er sich bei Hertha fühlt - und ob er natürlich den Anforderungen gerecht wird.
Schweizer2018 hat geschrieben:
07.01.2021, 00:14
Zudem kann man Schulz bekommen.
Was willste mit dem? Hat bei Hoffenheim sein Höhenflug gehabt, und spielt nun beim BVB keine Geige! Das sind nachher genau die Kaderleichen die Hertha an der Backe hat, und die uns dann nicht ein Stück weiterbringen. :motz:

Wir sollten mal aufhören immer Spieler zu verpflichten die woanders scheitern, bzw. auf der Reservebank hocken, und dann glauben, dass Die bei uns die große Verstärkung darstellen! Da kannste auf den nächsten Schritt den Hertha eigentlich machen sollte, dann noch etliche Jahre warten. :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 07.01.2021, 17:13

PREUSSE hat geschrieben:
07.01.2021, 15:19
DocBrown hat geschrieben:
07.01.2021, 10:35
Als das größte Problem an einer Leihe von Julian Brandt sehe ich sein derzeitiges Gehalt, was bei rund 7Mio Jahresgehalt liegen soll. Selbst bei einer Kurzleihe bis Sommer wären die 3,5Mio noch recht happig. Kommt dann halt ganz darauf an, ob man den BVB von einer teilweisen Übernahme seines Gehaltes überzeugen kann.
:grin: Das mag möglich gewesen sein zu einer Zeit, als Hertha arm wie eine Kirchenmaus war, aber seitdem Windhorst und sein Geld da sind, wird das wohl Wunschdenken bleiben :sorry:
Na das kann ich mir auch nicht vorstellen, das der BVB einen Euro von Brandt seinem Gehalt übernehmen würde. Wenn die Brandt verleihen sollten, dann machen die das ja auch aus wirtschaftlichen Gründen, und nicht weil in ihrem Vereinswappen noch der Samariterbund mit eingearbeitet ist. :wink:

Für solche Deals ist doch eher unsere Manager-Ikone prädestiniert. :lol:

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 07.01.2021, 17:44

Von einer Leihe halte ich überhaupt nichts!
Für mich sollte wenn überhaupt ein Spieler verpflichtet werden, der auch dann in der nächsten Saison eine feste Größe darstellt und egal unter welchen Trainer und Manager auch immer.

Für mich sollte man nach einen Lupenreinen Achter ausschau halten. Ein Spieler der Darida sofort auf die Bank verdrängen kann.
Dann hat man wenigstens in Labbadias 433 die Schaltzentrale sowie Baustelle MF mit Qualität abgedeckt.

Ansonsten wären für mich Neuzugänge zwar toll, allerdings sollte man Spieler wie Lecki, Klünter, Plattenhardt, Mittelstädt, Löwen erstmal aussortieren und vertickt bekommen.

dockal

Beitrag von dockal » 07.01.2021, 18:10

Was haltet ihr von Yuri Verschaeren, Vertrag läuft 2022 aus.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.01.2021, 18:36

topscorrer63 hat geschrieben:
07.01.2021, 17:05

Wir sollten mal aufhören immer Spieler zu verpflichten die woanders scheitern, bzw. auf der Reservebank hocken, und dann glauben, dass Die bei uns die große Verstärkung darstellen!

:top: Damit sprichst Du Herthas Grundproblem an, welches durch Preetz s Handeln seit Jahren so aussieht und besteht :cry:

TOP Clubs kaufen die Besten Spieler anderer Vereine und entwickeln sich weiter und setzen sich somit auch weiter von diesen ab :thumbs:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 07.01.2021, 18:43

Zenturio hat geschrieben:
07.01.2021, 17:44
Von einer Leihe halte ich überhaupt nichts!
Für mich sollte wenn überhaupt ein Spieler verpflichtet werden, der auch dann in der nächsten Saison eine feste Größe darstellt und egal unter welchen Trainer und Manager auch immer.
Ich hatte bei Brandt ja geschrieben - über die Saison hinaus!
Und wenn wir ihn die Rückrunde zur Verfügung haben, und auch die Spielzeit darauf, dann kann er ja trotzdem eine feste Größe werden.

Und nach so einer relativ langen Zeit verändern sich die Dinge ja auch. Der BVB hat sich im Mittelfeld plötzlich einen Spieler geholt der komplett einschlägt, Brandt fühlt sich in Berlin pudelwohl usw. usf.

Hier kann sich das im Sommer 2022 dann urplötzlich alles ganz anders darstellen. Und wenn ein Spieler dann nicht mehr zurück möchte, dann läuft es doch meistens darauf hinaus, das der andere Verein den Spieler ziehen lässt. Also wie gesagt, würde hier tatsächlich eine Chance bestehen, na dann sofort zuschlagen.

Und noch ein Vorschlag von mir: Ich würde mal bei Frankfurt wegen dem nachfragen...
https://www.transfermarkt.de/danny-da-c ... eler/85906

Beackert die ganze rechte Seite, kann gut Flanken, und ganz blind ist er vor dem Tor auch nicht. Ich fand den bei Frankfurt eigentlich immer gut, und hat auch nur noch bis nächstes Jahr Vertrag! :top:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 07.01.2021, 20:24

Beides nachvollziehbar.
Es gibt sicherlich in Osteuropa, Österreich, Skandinavien o.ä. Spieler, mit denen auch etwas längerfristiges aufbauen könnte, aber bei unserem Scouting... :roll:
Ehe man gar nichts macht, dann vielleicht doch eine mittelfristige Leihe a la Brandt und einen da Costa.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.01.2021, 21:47

bayerschmidt hat geschrieben:
07.01.2021, 20:24
Beides nachvollziehbar.
Es gibt sicherlich in Osteuropa, Österreich, Skandinavien o.ä. Spieler, mit denen auch etwas längerfristiges aufbauen könnte, aber bei unserem Scouting... :roll:
Ehe man gar nichts macht, dann vielleicht doch eine mittelfristige Leihe a la Brandt und einen da Costa.
Richtig...... bevor hier nächste Saison in der Zentrale wieder das Grauen anfängt weil Guendouzi geht und dafür Maier kommt, sollte man weiterhin mit Leihen versuchen gute Fußballer für verhältnismäßig wenig Geld für eine oder 2 Spielzeiten zu bekommen.
Am besten wäre natürlich mit KO.
Bei Brandt dürfte diese allerdings astronomisch hoch sein wenn man weiß wie Dortmund das so handhabt .
Wer weiterhin glaubt das Preetz, Labbadia und unsere Scouting Abteilung in der Lage ist gute und talentierte Fußballer für wenig Geld zu verpflichten, und diese dann auch noch dementsprechend entwickeln, wird abermals enttäuscht werden.
Guendouzi ist ein gutes Beispiel wie es gehen könnte.
Wenn man da dann noch eine KO im erträglichen Rahmen gebacken bekommt, dann ist das immer noch besser als sofortige 5 Jahresverträge und 25 Mio Ablöse für Spieler die nicht ins System passen.
Und ich habe lieber 20 Spiele ein Guendouzi und Brandt in der Zentrale als weiterhin Guendouzi und Darida.
So hat man dann zumindest für kurze Zeit das Gefühl von spielerische Klasse bei Hertha.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das Hertha für ein Brandt eine Option ist.
Und vor allem glaube ich nicht das der dann unter Labbadia neben Guendouzi spielen würde.

Ray

Beitrag von Ray » 07.01.2021, 22:09

Selbst auf dem rechten Flügel wäre Brandt ein 250%-Upgrade zu dem, was Lukebakio dort zuletzt gezeigt hat.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.01.2021, 22:12

Selbst auf dem rechten Flügel wäre Brandt ein 250%-Upgrade zu dem, was Lukebakio dort zuletzt gezeigt hat.
Unter Labbadia als Rechtsfuß eher unwahrscheinlich das Brandt als RA aufläuft.

Ray

Beitrag von Ray » 07.01.2021, 22:23

Lieber MS ... ich schlage für den Forumsfrieden vor, dass Du für jedes Erwähnen oder Anspielen auf "I_V_R_E A__S_N" beim nächsten Forumstreffen einer Person Deiner Wahl ein Getränk spendieren musst :thumbs:
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.01.2021, 22:43

07.01.2021, 21:47
bayerschmidt hat geschrieben:
07.01.2021, 20:24
Beides nachvollziehbar.
Richtig...... bevor hier nächste Saison in der Zentrale wieder das Grauen anfängt weil Guendouzi geht und dafür Maier kommt, sollte man weiterhin mit Leihen versuchen gute Fußballer für verhältnismäßig wenig Geld für eine oder 2 Spielzeiten zu bekommen.
Am besten wäre natürlich mit KO.
Bei Brandt dürfte diese allerdings astronomisch hoch sein wenn man weiß wie Dortmund das so handhabt .
Wer weiterhin glaubt das Preetz, Labbadia und unsere Scouting Abteilung in der Lage ist gute und talentierte Fußballer für wenig Geld zu verpflichten, und diese dann auch noch dementsprechend entwickeln, wird abermals enttäuscht werden.
Guendouzi ist ein gutes Beispiel wie es gehen könnte.
Wenn man da dann noch eine KO im erträglichen Rahmen gebacken bekommt, dann ist das immer noch besser als sofortige 5 Jahresverträge und 25 Mio Ablöse für Spieler die nicht ins System passen.
Und ich habe lieber 20 Spiele ein Guendouzi und Brandt in der Zentrale als weiterhin Guendouzi und Darida.
So hat man dann zumindest für kurze Zeit das Gefühl von spielerische Klasse bei Hertha.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das Hertha für ein Brandt eine Option ist.
Und vor allem glaube ich nicht das der dann unter Labbadia neben Guendouzi spielen würde.
Naja, träumt ruhig weiter, es läoft ja aber auch auf Yannick Gerhardt hinaus :grin: :sorry:

Antworten