Cristian Fiél
Re: Cristian Fiél - [Cheftrainer]
Ich bin total geschockt, Fiel konnte die Erwartungen nicht erfüllen, unglaublich - Sandro Schwarz ähnlich da konnte auch niemand ahnen einen unterdurschnittlichen Trainer zu angeln. Kurkut auch einen Personalie die total überraschend war, ich denke hier hätte auch jeder seine Hand ins Feuer gelegt, das diese Koryphäe im Trainerteam mindesten 2 ppg erreichen wird, hat wohl nie wieder einen Job bekommen nach Hertha - vllt. kann man ihn zurück holen.
-
Ja, habe sie auch soeben bekommenicke hat geschrieben: ↑16.02.2025, 19:42Jetzt kam die MailLiebes Vereinsmitglied,
hiermit möchten wir dich vorab über unsere gleich erscheinende Pressemitteilung zur Freistellung unseres Cheftrainers Cristian Fiél informieren:
Hertha BSC trennt sich von Cristian Fiél
Die Zusammenarbeit zwischen dem Hauptstadtclub und dem Deutsch-Spanier endet nach knapp 8 Monaten.
Hertha BSC und Cheftrainer Cristian Fiél beenden ihre Zusammenarbeit nach interner Analyse und damit einhergehenden Gesprächen mit sofortiger Wirkung.
Sportdirektor Benjamin Weber sagt: „Fiélo hat die Mannschaft in den vergangenen Monaten durch eine herausfordernde Phase geführt. Trotz seines hohen Engagements und seiner Leidenschaft für den Verein und die Mannschaft haben wir in den vergangenen Wochen leider nicht die Ergebnisse erzielt, die wir uns gewünscht haben. Wir danken Fiélo für seine harte Arbeit und seinen Einsatz für Hertha BSC. Es war keine leichte Entscheidung.“
„Ich habe immer mit voller Hingabe und Dankbarkeit für Hertha BSC gearbeitet und wünsche dem Team und dem gesamten Verein nur das Beste für die Zukunft. Manchmal erfordert der Fußball schwierige Entscheidungen, und ich respektiere den Entschluss des Vereins", sagt Cristian Fiél.
Über die Nachfolge von Cristian Fiél wird Hertha BSC in Kürze informieren. Wir bedanken uns bei ihm für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft nur das Beste.
Sandro Schwarz als Bobic den präsentierte, dachte ich, unter welchem Stein hat er den denn hervorgeholt ?JaJaJa hat geschrieben: ↑16.02.2025, 19:55Ich bin total geschockt, Fiel konnte die Erwartungen nicht erfüllen, unglaublich - Sandro Schwarz ähnlich da konnte auch niemand ahnen einen unterdurschnittlichen Trainer zu angeln. Kurkut auch einen Personalie die total überraschend war, ich denke hier hätte auch jeder seine Hand ins Feuer gelegt, das diese Koryphäe im Trainerteam mindesten 2 ppg erreichen wird, hat wohl nie wieder einen Job bekommen nach Hertha - vllt. kann man ihn zurück holen.
Ganz schrecklich, Fielo konnte die Leute vor allem vollquatschen. Da gibts wohl eine krasse Diskrepanz zwischen Vorstellung und Realität bei ihm selbst.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- schirmi-berlin
Re: Cristian Fiél
https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... -fiel-2425
Profis | 16. Februar 2025 um 19:50 Uhr
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Weiß jemand, wie viel er verdient hat?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑16.02.2025, 20:04https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... -fiel-2425
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
Alles Gute für Deine Tochter und die ganze Familie.Schreiraupe hat geschrieben: ↑16.02.2025, 15:08"Krebs"? Hast du ne Macke? Ich habe eine vierjährige Tochter auf der Onkologie liegen. Widerlich, auch die Anführungszeichen ändern das nicht.
Gut, dass Du die Maßstäbe zurecht rückst.
-
Es gibt Trainer die kennen sich über die Jahre, Fiel und Thoiune auch. Der Ulmer Trainer war bisher noch nicht im Profifußball Liga 1 und 2 unterwegs, folglich fremd und und vielleicht auch mit den Sitten noch nicht vertraut.Herthafuxx hat geschrieben: ↑16.02.2025, 15:50Das gabs auch schon nicht davor gegen Ulm. Du musst also deine Kaffeesatzleserei nicht erst bemühen.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑16.02.2025, 15:29Die PK nach dem Spiel kam erst sehr sehr spät in der Nacht und da wünschte Thioune Fiel und seiner Mannschaft nicht alles Gute für die nächsten Spiele. Es stand also da bereits fest, auch der Trainer des Gegners wusste das und unterließ deshalb die sportlich übliche Geste.
@Schreiraupe: Viel Kraft für deine Familie wünsch ich.
In erster Linie kommt der Satz von Trainern die sich kennen stets.
Dachte, Du weißt angeblich so viel was man Dir nicht erzählen müsste ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- Herthafuxx
Dann haben die sich aber erst nach dem Hinspiel so gut kennengelernt? Da hat Thioune Fiel auch keine guten Wünsche für die nächsten Spiele mitgegeben.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑16.02.2025, 20:43Es gibt Trainer die kennen sich über die Jahre, Fiel und Thoiune auch. Der Ulmer Trainer war bisher noch nicht im Profifußball Liga 1 und 2 unterwegs, folglich fremd und und vielleicht auch mit den Sitten noch nicht vertraut.Herthafuxx hat geschrieben: ↑16.02.2025, 15:50
Das gabs auch schon nicht davor gegen Ulm. Du musst also deine Kaffeesatzleserei nicht erst bemühen.
@Schreiraupe: Viel Kraft für deine Familie wünsch ich.
In erster Linie kommt der Satz von Trainern die sich kennen stets.
Dachte, Du weißt angeblich so viel was man Dir nicht erzählen müsste ...
Und gegen Ulm sprach ich natürlich auch von der Düsseldorfer Seite und deren Wünsche an die Gäste. Dann macht man aber das Übliche nicht mit neuen Kollegen und Kollegen, die man über Jahre kennt im Hinspiel nicht und auch nicht im Rückspiel, aber da hat es dann eine Bedeutung...

Das Schlusswort bei einer PK spricht in der Regel auch der Pressesprecher/-in. Wann genau macht das denn der Trainer an den Mikros?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- schirmi-berlin
600 000 Euro lt GoogleVFL-Siggi hat geschrieben: ↑16.02.2025, 20:19Weiß jemand, wie viel er verdient hat?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑16.02.2025, 20:04https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... -fiel-2425
Leitl bei H96 500 000 Euro
Etwas mehr als Du ?

https://www.google.com/search?client=fi ... ga+trainer+
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Sei dir da mal nicht so sicher. Vielleicht verscherzt du es mit dem nächsten Investor

Im Ernst, frage ja deshalb, um zu erfahren, was ihm jetzt noch zu zahlen ist. Ist ja nicht unwichtig, zumal wohl eine Ablöse für den Neuen zu zahlen ist.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
Ne, ich hab sie gerade bekommen

Rein menschlich ist natürlich Scheiße um Fiel aber es ist auch eine Erlösung.
Was ich nicht verstehe, warum Fiel nicht sein System geändert hatte nachdem seine ganzen Offensiv Parameter im Arsch waren und warum er nicht den Abgang von Tabakovic verhinderte, ich hätte Zeter und Mordio geschrieen um ihn nicht abzugeben.
https://www.kicker.de/fiel-ist-weg-aber ... 23/artikel
Was ich nicht verstehe, warum Fiel nicht sein System geändert hatte nachdem seine ganzen Offensiv Parameter im Arsch waren und warum er nicht den Abgang von Tabakovic verhinderte, ich hätte Zeter und Mordio geschrieen um ihn nicht abzugeben.
Fiel ist doch völlig von seiner Idee des Fussballs abgerückt.Westham hat geschrieben: ↑16.02.2025, 21:46Rein menschlich ist natürlich Scheiße um Fiel aber es ist auch eine Erlösung.
Teilweise war das ja fast Pal Dardai Fussball.
Ich bin ja eher dabei zu kritisieren, dass er seinen Fuassball so umgestellt hat, statt seinen Fussball spielen zu lassen und dann eben Leistner, Zeefuik und co draußen zu lassen und lieber U23/U19 Spieler aufzustellen.
ehrlich, mich hat das nicht an Dardai erinnert. Eigentlich fand ich die ganzen Spiele ziemlich langweilig, unter Dardai wurden wenigstens mal Kantersiege eingefahren, bei Fiel gabs eigentlich nur schwerverdauliche Rohkost.Sir Alex hat geschrieben: ↑16.02.2025, 21:58Fiel ist doch völlig von seiner Idee des Fussballs abgerückt.Westham hat geschrieben: ↑16.02.2025, 21:46Rein menschlich ist natürlich Scheiße um Fiel aber es ist auch eine Erlösung.
Teilweise war das ja fast Pal Dardai Fussball.
Bei Pal spielten ja auch Reese und Tabakivic mit...
Und selbst da waren mache Kantersiege eben auch "eigenwillig", gegen Elversberg haben wir 5:1 gewonnen, waren aber 60-70 Minuten das deutlich schlechtere Team. Da passte nur das Ergebnis und eben die Effektivität dank Einzelkönnern.
Aber es war ganz tiefes Verteidigen. Passives Verteidigen.
Keine Idee mit Ball.
Nur lange Bälle und die Linie lang plus das Hoffen auf individuelle Qualität vorne.
Mir egal ob Hertha schlecht ist und trotzdem 5:1 gewinnt.
Es geht nur um den Erfolg und um Effektivität.
Von mir aus muss man nicht gut spielen, nur irgendwie gewinnen.Wenn das mit Regelmäßigkeit eintrifft, spielt man auch dominant, nicht anders herum.
Es geht nur um den Erfolg und um Effektivität.
Von mir aus muss man nicht gut spielen, nur irgendwie gewinnen.Wenn das mit Regelmäßigkeit eintrifft, spielt man auch dominant, nicht anders herum.
- Herthinho0
Ok, aber wer wenn nicht Dardai steht mittlerweile bei Hertha nun für dauerhaften, konstanten "Semi-Erfolg". Um es noch sehr wohlwollend auszudrücken...
- MS Herthaner
Die jetzige sportliche FührungHerthinho0 hat geschrieben: ↑16.02.2025, 22:20Ok, aber wer wenn nicht Dardai steht mittlerweile bei Hertha nun für dauerhaften, konstanten "Semi-Erfolg". Um es noch sehr wohlwollend auszudrücken...

Egal wem die als Trainer holen.
Es wird nicht funktionieren solange Weber und Neuendorf hier ihr Unwesen treiben dürfen und ein leistungsfeindliches Umfeld erschaffen und es nicht aufgeben wollen. Einige nennen es Berliner Weg

Jetzt widersprichst du dir, eben hast du noch von "wenigstens mal Kantersiege" gesprochen.
Gepunktet - das was du jetzt anbringst - hat Pal auch schlecht, 48 Punkte am Saisonende.
Siege an Spieltag 22 hatte Pal genau zwei mehr, als Fiel. Und diese zwei mehr auch am 21. und 22. Spieltag, am 20.Spieltag hatte Pal einen Punkt mehr als Fiel dieses Jahr.
Dieses Argument bringst du schon seit 2 Wochen und ignorierst trotz meiner Antworten die Fakten. Denn als du es angemerkt hast, da war Pal einen Punkt besser, als Fiel. Und das mit Tabakovic, Reese und Kempf.
Jetzt fängt das wieder an.
SIEGE egal wie und ich wiederspreche mir nicht, Erfolgserlebnisse sind im Ergebnissport unabdinglich.
SIEGE egal wie und ich wiederspreche mir nicht, Erfolgserlebnisse sind im Ergebnissport unabdinglich.
Aber die Vereinsführung kannst du auch vergessen, da hätte schon längst jemand mal den Mund aufmachen müssen und such hinterfragen wie dumm man denn den Kader zusammen gestellt hat.MS Herthaner hat geschrieben: ↑16.02.2025, 22:23Die jetzige sportliche FührungHerthinho0 hat geschrieben: ↑16.02.2025, 22:20Ok, aber wer wenn nicht Dardai steht mittlerweile bei Hertha nun für dauerhaften, konstanten "Semi-Erfolg". Um es noch sehr wohlwollend auszudrücken...![]()
Egal wem die als Trainer holen.
Es wird nicht funktionieren solange Weber und Neuendorf hier ihr Unwesen treiben dürfen und ein leistungsfeindliches Umfeld erschaffen und es nicht aufgeben wollen. Einige nennen es Berliner Weg![]()
Ich finde den Abgang von Fiel eher bedauerlich. Ich fand seine Spielanalysen meist ziemlich plausibel, er hatte eine erkennbare Handschrift. Er musste die halbe Saison ohne Reese auskommen, hat Winkler, Scherhant und Maza reifen lassen. Er kann erhobenen Hauptes gehen, die Verantwortlichen für die Misere sitzen weiter an den “Hebeln” (hihi).
-
Auch ohne Reese ist das mind. der zweitteuerste Kader und dafür ist der sportliche Output erbärmlich. Tolle Analysen bekommt hier jeder zweite hin, nur reicht das eben nicht um Trainer zu sein. Schwitzky hat es treffend beschrieben, Fiel sprach vom gelobten Land, das er selber nie betreten hat.
Die Entwicklung von Scherhant gestehe ich ihm zu, das wars dann aber auch schon auf der Habenseite.
Ein Fail mit Ansage, wie so oft.
Die Entwicklung von Scherhant gestehe ich ihm zu, das wars dann aber auch schon auf der Habenseite.
Ein Fail mit Ansage, wie so oft.
Alleine dieses übertriebene kindliche "Duzen" geht mir so auf den Keks.....ist ja nicht so, dass ich Fan von altmodischen Dingen bin, aber ein Trainer sollte eine absolute Respektperson sein...für mich ein absolutes Unding, den Trainer von jeden "Fielo" rufen zu lassen...als ob man Kumpel etcpp wäre und Profifußball Freizeitkick in der Wochenendliga.
Ich stelle mir gerade vor irgendjemand würde Trainer wie Ancelotti oder Mourinho etcpp bei nem Kosenamen rufen oder nicht siezen....okay erklärt sich von selbst und damit auch das Problem bei der Sache-
Vorname unter Verantwortlichen, welche halbwegs gleichgestellt sind, ist ja vollkommen normal und verständlich...aber sowas ist reines Kasperletheater.....und die Spieler nannten ihn auch so....schlimm sowas....da ist gar keine notwenidige Respektmöglichkeit gegeben, wenn man viel zu sehr auf Buddy gibt....aber gut kann jeder sehen wie er will...für mich ein Grund, wieso bei uns alles vollkommen außer Kontrolle geraten ist.
Halte nach dem Gesehenen nicht viel von Fiel, aber letztlich ist er nur das Bauernopfer vom aktuellen "System Hertha BSC" geworden.
Ich stelle mir gerade vor irgendjemand würde Trainer wie Ancelotti oder Mourinho etcpp bei nem Kosenamen rufen oder nicht siezen....okay erklärt sich von selbst und damit auch das Problem bei der Sache-
Vorname unter Verantwortlichen, welche halbwegs gleichgestellt sind, ist ja vollkommen normal und verständlich...aber sowas ist reines Kasperletheater.....und die Spieler nannten ihn auch so....schlimm sowas....da ist gar keine notwenidige Respektmöglichkeit gegeben, wenn man viel zu sehr auf Buddy gibt....aber gut kann jeder sehen wie er will...für mich ein Grund, wieso bei uns alles vollkommen außer Kontrolle geraten ist.
Halte nach dem Gesehenen nicht viel von Fiel, aber letztlich ist er nur das Bauernopfer vom aktuellen "System Hertha BSC" geworden.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Schade. Ich hätte ihm bei den Möglichkeiten in Berlin mehr zugetraut. Asche auf mein Haupt.