[11] Fabian Reese

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Herthadonian

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Herthadonian » 18.05.2025, 21:06

Ich habe das Gefühl, dass einige User hier nur nach Dingen suchen, über die sie sich empören können und dann imaginäre Szenarien und hyperbolische Übertreibungen erfinden, um sich noch mehr zu empören. Es hört sich an, als würde Reese 10 Millionen pro Saison bekommen und Hertha alleine in den Ruin treiben, wenn man hier einige Kommentare liest.

Wir wissen nicht, wie hoch die tatsächlichen Einsparungen von z.B. Kenny, Niederlechner, Bouchalakis, Maza, etc. sind. Auch ein Teil der Ablösesumme für Maza kann hier reinvestiert werden. Kolbe und Jensen werden wahrscheinlich auch nicht 1,5 Mio. pro Jahr verdienen. Wir wissen auch nicht, wie stark Herthas Fernsehgelder jetzt sinken oder was mit der Nordanleihe hinter den Kulissen los ist. Das hindert uns aber nicht daran, dumme Sprüche zu klopfen.
HerthaFan1972 hat geschrieben:
18.05.2025, 17:59
Wie erkläre ich den Anlegern der Anleihe, dass Hertha finanziel seriös ist und gleichzeitig 1.8 Mill + in einen Spieler investiere und nicht eine Ablösesumme kassiere und diese in Spieler und Schulden investiere.
Habe ich etwas verpasst, hat Reese vorher umsonst gespielt? Denn realistisch gesehen betragen die zusätzlichen Kosten "nur" 500k-800k. Das hört sich doch schon viel besser an, vielleicht übertreibst du deshalb. Nochmal: Sag mir bitte, wie viele Spieler ähnlicher Qualität du auch nur in der 2. Liga für 800k pro Jahr, inklusive Gehalt, finden kannst. Ich frage mich, ob die Antwort zwischen 0 und 1 liegt.

Hier ist auch ein Vorschlag, was man dem Anleihegeber sagen sollte: der Verein investiert 800k pro Jahr für 5 Jahre (4 Mio.), um seine Position in der Tabelle zu verbessern. Jede Position ist etwa 0,5-1 Mio. durch TV-Geld wert (Faktencheck, ich bin mir nicht sicher!!). Reese verbessert Herthas Tabellenplatz. Wenn man also 800k in sein Gehalt investiert, kann man das Doppelte durch die Punkte, die er für Hertha holt, wieder hereinholen. Von den Aufstiegsträumen, die derzeit noch Utopie sind, ganz zu schweigen. Hinzu kommt, dass wir nicht wissen, wie stark sich die Gehälter im Sommer verändern werden: Niederlechner und Kenny dürften dank ihrer Bundesliga-Verträge eine ordentliche Summe verdienen, während Grønning wohl nicht so viel verdienen wird.
Herthafuxx hat geschrieben:
18.05.2025, 18:31
Hier kann man gut lesen, weshalb wir finanziell so dastehen, wie wir es tun. Aber bitte nicht rumheulen, wenn es Lizenzprobleme gibt und immer schön gegen Investoren wettern nicht vergessen. :top:
Ja, ich bin sicher, dass diese Vertragsverlängerung im Wert von 4 Millionen über 5 Jahre das eigentliche Problem ist. Das hat nichts damit zu tun, dass man 100 Millionen für Spieler aus der unteren Hälfte der Liga wie Tousart, Ascacibar, und Piatek ausgibt.
MS Herthaner hat geschrieben:
18.05.2025, 20:11
Die Jahre sind nicht das schlimme. Das Gehalt über die Jahre hingegen schon.
Und in 2 Jahren wo sein vorheriger Vertrag noch 1 Jahr gelaufen wäre kann ich mir nicht vorstellen das er da viele Anfragen bekommen hätte aus der Bundesliga was ihn reizen könnte.
Nochmal: Wie hoch ist das Gesamtgehalt über 5 Jahre? Es tut mir leid, aber wenn der Verein finanziell völlig ruiniert ist, in zwei Jahren 150 Mio. verloren hat und weiterhin etwa 25 Mio. pro Jahr verliert, sind weitere 800k wirklich nicht die Welt. Mir wäre es lieber, sie würden das Geld für jemanden wie Reese verschwenden, der im Alleingang Punkte holt, als für Piatek, Löwen, Prevljak, Bouchalakis, etc. Ich bin mir auch sicher, dass das eingesparte Geld der letzten beiden zumindest einen Teil der Gehaltserhöhung von Fabi abdecken kann.

Und was die bestehenden Vertragsbedingungen angeht, auf die sich alle beziehen, ist es nicht ungewöhnlich, einen neuen Vertrag mit besserer Bezahlung auszuhandeln. Reese bleibt nicht aus reiner Nächstenliebe.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 18.05.2025, 21:11

TubeStar hat geschrieben:
18.05.2025, 20:42

Wenn der Vertrag doch angeblich ohnehin noch 3 Jahre bestehen würde -
Gehst du davon aus, dass sämtliche Medien was falsches berichtet haben?
wieso sind dann noch vor kurzem alle davon ausgegangen, dass Reese uns diesen Sommer verlassen wird? :gruebel: Wenn es so einfach ist, dass er ja hier Vertrag hat und den auch aussitzen muss
Valides Argument, aber da sind wir dann bei der von Herthafuxx angesprochenen Sache: es kann auch sein, dass der letzte Vertrag von Hertha einfach schlecht verhandelt wurde.
müsste man diesen Tenor ja die ganze Saison über so finden. Erst undenkbar, dass er nächste Saison noch unser Trikot trägt und jetzt, wo es (teuer) möglich gemacht wurde, hatte er ja eh noch Vertrag? Wie passt das zusammen?
So ganz verstehe ich diesen Teil nicht. Aber gehen wir mal davon aus, er hatte zuvor eine AK im Vertrag. Wie hoch? 10 Mio. wie irgendwo mal kolportiert? Wäre für einen -Stand jetzt - ewigen Zweitligakicker verdammt hoch (und ich hatte hier schon mal geschrieben, dass sein Wert FÜR UNS eher 20-25 Mio. beträgt). Will man da echt noch deutlich mehr rausholen? Ich bleibe eben dabei: wenn wir nicht im nächsten Jahr aufsteigen, sind das alles sinnlose Planspiele und man müsste Reese eh ziehen lassen mMn, und dann gäbe es auch keine Ablöse von 10 oder mehr Mio., egal ob mit oder ohne AK.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 18.05.2025, 21:31

Sicher kein Wahnsinnsdeal, aber da bei Hertha jeder 10. Transfer ein Gewinn für die Mannschaft ist, und Reese von unseren Scouts auch mit 10 Millionen und 8 neuen Spielern nicht gleichwertig ersetzt werden könnte, ist mir der Spatz in der Hand lieber als ein paar Millionen gesparte Euro...das macht den Braten nicht fett. Reese ist ein Unterschiedsspieler, deutlich mehr als Leitl ein Unterschiedstrainer ist. Und ich vermute mal, dass er vermutlich der letzte Spieler dieses Kalibers sein wird, den wir hier zu sehen bekommen.

Ray

Beitrag von Ray » 18.05.2025, 21:35

Herthadonian hat geschrieben:
18.05.2025, 21:06

Wir wissen nicht, wie hoch die tatsächlichen Einsparungen von z.B. Kenny, Niederlechner, Bouchalakis, Maza, etc. sind. Auch ein Teil der Ablösesumme für Maza kann hier reinvestiert werden. Kolbe und Jensen werden wahrscheinlich auch nicht 1,5 Mio. pro Jahr verdienen. Wir wissen auch nicht, wie stark Herthas Fernsehgelder jetzt sinken oder was mit der Nordanleihe hinter den Kulissen los ist. Das hindert uns aber nicht daran, dumme Sprüche zu klopfen.
Im WESENTLICHEN teile ich das. Reese ist DER Unterschiedsspieler. All diese Kennys, Zeefuiks, Dardais etc. sind durch Drittliga-Funde (bei gutem Scouting) ersetzbar. Kolbe und Grönning sind brauchbare Anfänge, so etwas genügt um Reese herum, um (vor wem eigentlich? Magdeburg? Kiel? Bochum?) aufzusteigen.
2-3 Unterschiedsspieler, überdurchschnittlicher Trainer, gute Defensive (!!!!), Rest Zweitliga-Durchschnitts-Kicker, das reicht um aufzusteigen.
Elversberg in Jahr 2 oben, dabei, KL in Jahr 3, MD in Jahr3 (?) ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 18.05.2025, 21:45

bayerschmidt hat geschrieben:
18.05.2025, 21:11
Gehst du davon aus, dass sämtliche Medien was falsches berichtet haben?

Valides Argument, aber da sind wir dann bei der von Herthafuxx angesprochenen Sache: es kann auch sein, dass der letzte Vertrag von Hertha einfach schlecht verhandelt wurde.

So ganz verstehe ich diesen Teil nicht. Aber gehen wir mal davon aus, er hatte zuvor eine AK im Vertrag. Wie hoch? 10 Mio. wie irgendwo mal kolportiert? Wäre für einen -Stand jetzt - ewigen Zweitligakicker verdammt hoch (und ich hatte hier schon mal geschrieben, dass sein Wert FÜR UNS eher 20-25 Mio. beträgt). Will man da echt noch deutlich mehr rausholen? Ich bleibe eben dabei: wenn wir nicht im nächsten Jahr aufsteigen, sind das alles sinnlose Planspiele und man müsste Reese eh ziehen lassen mMn, und dann gäbe es auch keine Ablöse von 10 oder mehr Mio., egal ob mit oder ohne AK.
Nein, vielleicht war das missverständlich von mir formuliert. Das "angeblich" bezog sich auf die feste Annahme von der Fraktion "hat noch Vertrag", dass dieser auch so lange bestehen und er den Verein nicht vorher verlassen würde.

Das Zweite verstehe ich ohne Kontext nicht so ganz. Worauf möchtest du da hinaus?

Wovon man ziemlich sicher ausgehen kann, ist, dass Reeses alter Vertrag eine AK hatte. Wie hoch die ist? Keine Ahnung. Wie unglaublich schlecht informiert die Medien bzgl. AKs momentan bei uns sind, hat ja die monatelange Spekulation bei Maza gezeigt, bei der es auch erst angeblich ganz sicher das war und dann das und dann dies und letztlich das. Aber gut, da wir keine anderen Zahlen haben, lass uns die 10 Mio erst mal annehmen. Mein Punkt mit der abgekauften AK (so das denn passiert ist), war nicht der von Mineiro (? sorry, falsch ich da gerade Beiträge verwechseln sollte). Ich glaube nicht, dass man dadurch deutlich mehr herausholen kann oder wird, weil Reese nicht jünger wird. Der Vorteil den ein langjähriges Commitment ohne AK hätte, liegt in meinen Augen vielmehr in der Verstärkung der ganzen Softfaktoren, über die HipHop und ich vorhin diskutiert haben.
Und zeitgleich wissen wir eben einfach nicht, inwiefern es Interessenten gab, die auch bereit gewesen wären, die vermeintlichen 10 Mio diesen Sommer zu zahlen. Ich halte es für durchaus wahrscheinlich, dass es da einige gab. Noch ist er im besten Fußballeralter und seit nunmehr mehreren Jahren dominiert er die Liga - nun auch noch nach schwerer Verletzung besser denn je. Da halte ich es für naheliegend, dass finanzkräftige Klubs, die die 10 Mio problemlos stemmen könnten, ein oder auch zwei Augen auf ihn geworfen haben. Die frühe Verlängerung greift dahingehend nicht nur dem Supergau vor, dass irgendein neureicher Verein spät in der Transferperiode mit Geld um sich wirft, sondern räumt darüber hinaus Ungewissheiten aus dem Weg, die so ziemlich alles im Klub von Finanzplanung, über Kaderplanung bis hin zu potenziellen neuen Spielern betroffen hätten - und das betrifft nicht nur diesen Sommer. Damit will ich nicht sagen, dass das allein die +4 Millionen über die Vertragsjahre wert ist, aber es ein weiterer Faktor und im Gesamtbild ergibt diese Verlängerung für mich eben Sinn. Dadurch, dass sie (so kolportiert) so teuer ist, bin ich ja auch nicht in bedingungslosen Jubel augebrochen. Ich bin aber der Meinung, dass die Verlängerung alles in allem eine gute Entscheidung war.

Deine Annahme, dass wir Reese bei Nichtaufstieg nächstes Jahr sicher (und günstiger) verkaufen müssen, ist mir doch deutlich zu spekulativ. Bis dahin sind so viele noch unbekannte Faktoren, die alles in die eine oder andere Richtung beeinflussen können, dass ich die Aussage zum jetzigen Zeitpunkt für gewagt halte. Das heißt nicht, dass das nicht so kommen kann, aber die These steht mMn auf sehr wackligen Beinen und die Annahme halte ich mindestens mal für verfrüht.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 18.05.2025, 21:59

18.05.2025, 07:47
Wir haben nichts aus der Vergangenheit gelernt. :no:

Wieder geben wir Geld aus, welches wir nicht haben in der Hoffnung es später wieder reinzuholen. Unter DH war es die Wette auf die CL, bei Preetz auf Transfererlöse und nun wettet man auf den Aufstieg.
@zauberdrachin: Du kritisierst mal, dass Traditionsclubs was erzählen von "wir gehören in die 1. Liga" und dann bist ausgerechnet hier du diejenige, die unsere Gehälter mit zwei Aufsteigern (Köln wird das heute wohl schaffen) rechtfertigen willst. Den Widerspruch erkennst du, oder? Wie schon mal geschrieben, ist genau Deine Denke das große Problem unseres Vereins seit Jahren.
Nicht meine Denke, genau das hatte ich auch geschrieben in den "nicht so kurzen" Gedankenausführungen dazu.

Dieses Gehalt für Reese ist doch nicht das eigentliche Problem, wie bei allen nicht wo man sehr genau weiß was man bekommt.
Die Gehälter von Spielern wie Bouchalakis und Prevljak stellen da deutlich mehr ein Problem dar weil man nicht so genau wissen konnte was man bekommen wird, als deutschland- und besonders ligafremde.

-----------
Weil hier die Frage auftauchte warum man den Vertrag denn nun verlängern musste bei bestehenden Vertrag bis 2028 ... das handelt nicht Reese aus sondern sein Berater Rogon (Wittmann) und der erhält mehr Kohle bei einem Wechsel, also verhandelt er entsprechend wenn er sich nicht nach weiteren Interessenten umschauen soll was Berater generell andauernd machen für ihre Schützlinge.

Die weichen Faktoren und auch der Trainer spielen dahingehend eine Rolle, dass der Spieler überhaupt bleiben will angesichts seines Ziels erste Liga.
Und was in der Zukunft ist wird halt die Zukunft zeigen. :razz: :D

Viel wichtiger ist die Veränderung des Ansatzes bei Neuverpflichtungen.

Nachtrag: es sind noch viele Beiträge jetzt erfolgt. Sollte was von mir eine Wiederholung des gesagten anderer sein, sorry.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ZürichHertha

Beitrag von ZürichHertha » 18.05.2025, 22:31

Mal wieder keine Ahnung und davon ganz besonders viel.
Wie hoch war denn die Vertragsabschlussprämie für Wittmann bei Reeses Verlängerung? Die scheinst Du ja ebenso genau zu kennen, wie die Prämie die für ihn bei einem Wechsel rausgesprungen wäre.

Keine Sorge, die Antwort kannst Du dir selbstverständlich sparen.

marcus

Beitrag von marcus » 18.05.2025, 22:33

Ob Reese hier so wichtig ist, muss sich erst mal zeigen, gefühlt ist er es auf jeden fall.

Da Leitl im ganz einfach ausgedrückt Dardaifussball spielt, hinten so sicher wie möglich und vorne muss bei dadurch fehlender Masse die individuelle Qualität helfen. Da macht sich ein Spieler wie Reese gut, der jetzt auch einen Lauf hat. Wo wir ihm wohl alle auch zutrauen, das er diesen Lauf durchaus länger halten kann.

Aber wenn wir uns die Zahlen dieser Saison anschauen, bin ich noch nicht vollständig überzeugt.

in den 16 Spielen, in denen er nicht dabei war, hat Hertha 25 Tore gemacht und ebenso 25 kassiert, macht einen Toreschnitt von 1,6 zu 1,6. Punkteschnitt von 1,4 Punkten (22 Punkte).

In den 18 Spielen bei denen er mitgewirkt hat, kommen wir auf 24:26 Tore --> 1,3:1,4. Und ein Punkteschnitt von 1,2 (22 Punkte). Somit bessere Defensive, schlechtere Offensive und weniger Punkte mit Reese.

in den 12 Spielen unter Leitl wird die Bilanz aber wieder besser. Hertha hat in diesen 17 Tore geschossen und 15 kassiert. Somit 1,4 zu 1,3 Tore und ein Punkteschnitt von 1,6 Punkten (19 Punkte).

Aber wir sind alle Positiv. Wir haben ganz bestimmt das Geld und investieren in unseren Leuchtturm. Damit kommen jetzt die anderen Topspieler und nächste Saison ist das Saisonziel erste Tabellenhälfte. #läuft

Ray

Beitrag von Ray » 18.05.2025, 23:02

marcus hat geschrieben:
18.05.2025, 22:33

Da Leitl im ganz einfach ausgedrückt Dardaifussball spielt, hinten so sicher wie möglich und vorne muss bei dadurch fehlender Masse ...
Absurd.
Leute, die nur schwarz oder weiss kennen, nur Dardai bzw. Zorniger-Fiel, die müssen dann eben Leitl krampfhaft in eine der beiden Schubladen schmeissen. Bleibt aber großer Murks.

Vor allem: wo war Dardai-Fußball denn "defensiv stabil"? Vielleicht mit Widmayer und qualitativ gehobenem Personal anno 2015.
Selbst mit dem absolut europäisch erstligatauglichem Kempf war das doch schon letztes Jahr ein Torso defensiv unter Plauze.

Wie sehr mich das an-ätzt: keine 100 beiträge, aber erst einmal die hier schon 1000 mal durch Diskussion in den letzten Jahres zersmashten Klischees wiederholen.

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 18.05.2025, 23:37

Xavderion hat geschrieben:
18.05.2025, 18:23
HerthaFan1972 hat geschrieben:
18.05.2025, 17:59

Oder man ist ein Ja-Sager und egal was Hertha macht, alles ist geil.

Soweit ich mich erinnern kann hatte Reese noch einen Vertrag bis 2028, also noch 3 Jahre. Da war kein Zugzwang. Das einzigste was Hertha jetzt gemacht hat, noch mehr Geld in ein Spielergehalt investiert welches Erstliganiveau hat, die Abhängigkeit von Reese dauerhaft sein wird und zukünftige Transfers fast unmöglich macht. Wofür?
Reese ist gut, für unsere Verhältnisses und in der 2. Liga. Aber das reicht nicht um aufzusteigen.

Wie erkläre ich den Anlegern der Anleihe, dass Hertha finanziel seriös ist und gleichzeitig 1.8 Mill + in einen Spieler investiere und nicht eine Ablösesumme kassiere und diese in Spieler und Schulden investiere.
Anstattdessen macht man ein PR Spektakel und lässt den Spieler seine Vertragsverlängerung mit Mikrofon den gröllenden Fans bekannt geben. Leider hat er nicht gesagt, "ey, ihr Sucker. Ich habe gerade einen Vertrag unterschrieben, der mir 1,8 Mill plus pro Jahr gibt." Frage mich wieviele hätten dann noch gegröllt.
Für die Ablöse und die eventuellen Gehaltsersparnisse hätten wir keinen gleichwertigen Spieler bekommen. Willst du die nächste Saison mit einer noch schwächeren Offensive bewältigen? Ibo ist ja schon weg...
Sicher nicht. Aber ein gleichwertiger Spieler sollte nicht das Ziel sein. Der Kader muss gut auf allen Positionen sein, dann wäre man erfolgreicher als mit dieser Ein-Mann show. Hertha ist wie eine U9 oder U11 aufgestellt. Eine Reihe von unterdurchschnittlichen Spielern und Tommy. Alle geben den Ball zu Tommy und der macht das schon.

Aber ist ja auch egal. Unter dem alten Vertrag hätte man unter Umständen einen Transferpartner gefunden. Mit dieser überhasteten Verlãngerung ist das auch vom Tisch. Keiner würde das Gehalt übernehmen und eine gewaltige Ablösesumme zahlen, nicht für einen 27-Jährigen, der in einer unterdurchschnittlichen Mannschaft als Superstar gesehen wird.

Was Herthafans auch nicht kapieren, mit dem Kader so wie er ist, verlangt man zuviel von einem 27-Jährigen. Dieses Ganze "Reese ist unser MF Spieler, Aussenstürmer, Mittelstürmer, Vorbereiter, Torjäger" aufgrund des mangelhaften Kaders, wird sich insofern negativ auf Reese auswirken, dass irgendwann in der nahen Zukunft der Körper nicht mehr mitmacht.
Ich bin ja gespannt, wie Herthafans in 2 oder 3 Jahren reagieren, wenn sie einen 2 Mill Euro Spieler auf der Bank haben, der dauernd von kleinen wehwechen geplagt ist.

Reese zu halten wäre nur eine Option gewesen, wenn man das Geld hätte, den Kader um ihn herum zu stärken. Hat man aber nicht.
Reese echter Wert, in der derzeitigen Konstellation, sind nicht seine Tore sondern sein Marktwert.

Ray

Beitrag von Ray » 18.05.2025, 23:41

Das ist eine sehr einseitige Argumentation.
Du erwähnst durchaus richtige Aspekte, unterschlägst aber völlig: Fan eines Vereins zu sein, ins Stadion zu strömen etc., das hängt auch von Gefühlen und Identifikation ab. (und das schreibe ICH als derjenige, der ständig gegen diesen Aspekt anschreibt!) Und Reese bietet da quasi 95% des gesamten Vereins.
Es strömen keine 50.000 unverwüstliche Schmerzbefreite wieder und wieder zu Grottenkicks gegen Münster ins Stadion, wenn da nicht DAS Idol schlechthin auf dem Platz stünde.
Ticketing, Merch etc., Reese holt das wieder rein. Er ist für Zweitigaverhältnisse ein Ronaldo mit 28.

bigbear

Beitrag von bigbear » 19.05.2025, 07:00

Das Reese sich merklich auf die Zuschauerzahlen auswirkt halte ich für ein Gerücht, in den letzten 2-3 Jahrzehnten gab es bei Hertha wenig Zusammenhang zwischen dem Geschehen auf dem Rasen und den Zuschauerzahlen.

In der Saison 22/23 lag der Schnitt sogar höher als in dieser Saison, wenn auch nur marginal. Das wir mit ihm sogar weniger Punkte holen als ohne ihn wurde auch schon ein paar Beiträge vorher aufgezeigt.

Ich sehe weiterhin keinen objektiven Grund seinen ohnehin langfristigen Vertrag ohne Not zu verlängern. Wie so vieles bei Hertha scheint es mal wieder eine teuer erkaufte positive Nachricht für die Fans zu sein, die von gravierenden Problemen ablenken soll, da es hier weiterhin nur das Mittel Zeit kaufen zu geben scheint.

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 19.05.2025, 08:26

Für mich scheint der Sinn der Vertragsverlängerung einzig und allein darin bestanden zu haben eine mögliche AK rauszukaufen. Die Verantwortlichen haben wohl gedacht, dass die erzielte Ablöse nicht im Verhältnis zum qualitativen Verlust steht, oder man die erzielte Ablöse nicht in den Kader reinvestieren kann sondern in Schuldentilgung stecken muss.

Da gleicht man dann das Gehaltsbudget wohl lieber mit den Abgängen aus. Zeigt für mich, dass die Notwendigkeit eines Aufstiegs im nächsten Jahr eventuell wichtiger ist als nach außen dargestellt und das Vertrauen in die eigenen Scoutingfähigkeiten nicht besonders hoch sein kann.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 19.05.2025, 08:27

Empfehlung über kicker.de - Reese: "Manchmal sollte man dankbar sein für das, was man hat"

https://www.kicker.de/reese-manchmal-so ... l#emlshare

Es geht um Liebe. :) (zu Stadt, Verein, Mannschaft, Fans)

Und Reese will "von Anfang der Vorbereitung an außerordentlich gut zu arbeiten, um etwas Besonderes zu schaffen."

Will sagen: Aufstieg!

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 19.05.2025, 08:31

Reese hat in der Rückrunde 11 Tore erzielt. Hochgerechnet auf eine ganze Saison sind das 22 Tore.
Noch dazu ist seine Einstellung vorbildlich und er reißt andere Spieler mit.
So einen Spieler kannst Du nicht einfach so ersetzen und neben den anderen Abgängen wäre es schon ein krasser Qualitätsverlust wenn Reese uns nun auch noch verlassen würde.

Nicht umsonst haben wir hier die ganze Saison Vorwürfe gelesen, dass man Tabakovic nicht hätte verkaufen dürfen.
Jetzt macht man es bei Reese anders und auch da gibt es Kritik. Man kann es halt nie allen Recht machen.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 19.05.2025, 08:41

Es ist ja niemand hier gegen "Reese behalten" oder?
Es wird nur gefragt, warum man einen so langfristigen Vertrag nochmal vorzeitig verlängern muss...

Noch ein Link zum Thema: https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2025 ... reese.html

Das wichtigste für mich: "Und dann ist da ja noch eine Kleinigkeit - der sportliche Wert. 41 Scorerpunkte in 53 Spielen für Hertha BSC hat Reese bisher gesammelt. "

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.05.2025, 09:47

Mineiro hat geschrieben:
19.05.2025, 08:31
Reese hat in der Rückrunde 11 Tore erzielt. Hochgerechnet auf eine ganze Saison sind das 22 Tore.
So einen Spieler kannst Du nicht einfach so ersetzen und neben den anderen Abgängen wäre es schon ein krasser Qualitätsverlust wenn Reese uns nun auch noch verlassen würde.

Nicht umsonst haben wir hier die ganze Saison Vorwürfe gelesen, dass man Tabakovic nicht hätte verkaufen dürfen.
Jetzt macht man es bei Reese anders und auch da gibt es Kritik. Man kann es halt nie allen Recht machen.
Der Unterschied zu Tabakovic ist das der ein offizielles Angebot und nur noch 1 Jahr Vertrag hatte.
Reese hatte nichts dergleichen und noch 3 Jahre Vertrag.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 19.05.2025, 10:06

Herthadonian hat geschrieben:
18.05.2025, 21:06
18.05.2025, 18:31
Hier kann man gut lesen, weshalb wir finanziell so dastehen, wie wir es tun. Aber bitte nicht rumheulen, wenn es Lizenzprobleme gibt und immer schön gegen Investoren wettern nicht vergessen. :top:
Ja, ich bin sicher, dass diese Vertragsverlängerung im Wert von 4 Millionen über 5 Jahre das eigentliche Problem ist. Das hat nichts damit zu tun, dass man 100 Millionen für Spieler aus der unteren Hälfte der Liga wie Tousart, Ascacibar, und Piatek ausgibt.
Du bist ein gutes Beispiel für die fehlenden Lehren aus der eigenen Vergangenheit. Unsere finanziellen Probleme waren doch nicht (nur) die verbratenen Windhorst-Mios. Wir haben vorher so gewirtschaftet, dass wir überhaupt erst Investoren brauchten. Weshalb kam denn KKR und dann Tennor überhaupt erst zu uns? Wir haben schon immer versäumt Spieler auf dem Peak zu verkaufen und füttern sie dann ewig durch. Der Reese-Deal ist die gleiche Soße, wie wir sie von z.B. Plattenhardt und Stark kennen. Dann haben wir diese Saison wieder strategische Verluste, weil wir wichtige Verträge verlängert haben, um Transferwerte zu schaffen. Hat in der Vergangenheit nicht funktioniert, abet jetzt ganz bestimmt...
Auch die Denke, dass wir seine Gehaltserhöhung einsparen durch andere Abgänge. Was ein Unsinn. Wir machen auch ohne die Gehälter der Abgänge noch Verluste. Wie kann man da auf den Gedanken kommen, dass man sich dann eine Gehältserhöhung woanders leisten kann?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Jenner

Beitrag von Jenner » 19.05.2025, 10:08

Micky hat geschrieben:
16.05.2025, 20:03
Als Unterschiedsspieler sollte Reese auch entsprechend entlohnt werden.
Wenn Reese ein Unterschiedsspieler wäre, dann müsste das ja Auswirkungen auf das Mannschaftsergebnis haben. Hat es aber nicht. Wir haben in der Rückrunde mit ihm exakt die gleiche Punktzahl geholt, wie in der Hinrunde ohne ihn. Reese ist ohne jeden Zweifel der beste Fußballer, den wir haben, nur macht seine Anwesenheit auf dem Platz leider keinen Unterschied, was die Ausbeute der Mannschaft betrifft.

Daher hätte ich es lieber gesehen, wir hätten für ihn eine gute Ablöse erzielt und das Geld in Spieler investiert, die flanken können.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 19.05.2025, 10:13

MS Herthaner hat geschrieben:
19.05.2025, 09:47
Mineiro hat geschrieben:
19.05.2025, 08:31

Der Unterschied zu Tabakovic ist das der ein offizielles Angebot und nur noch 1 Jahr Vertrag hatte.
Reese hatte nichts dergleichen und noch 3 Jahre Vertrag.
Warum hat der Teufel seine Großmutter erschlagen?
Es gibt zu allen ein pro und kontra!
Man kann nie allen alles recht machen!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.05.2025, 10:18

Solide wirtschaften und erfolgreich sein.
Kompetente Leute schaffen es woanders auch.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 19.05.2025, 10:19

Jenner hat geschrieben:
19.05.2025, 10:08
Micky hat geschrieben:
16.05.2025, 20:03
Als Unterschiedsspieler sollte Reese auch entsprechend entlohnt werden.
Wenn Reese ein Unterschiedsspieler wäre, dann müsste das ja Auswirkungen auf das Mannschaftsergebnis haben. Hat es aber nicht. Wir haben in der Rückrunde mit ihm exakt die gleiche Punktzahl geholt, wie in der Hinrunde ohne ihn. Reese ist ohne jeden Zweifel der beste Fußballer, den wir haben, nur macht seine Anwesenheit auf dem Platz leider keinen Unterschied, was die Ausbeute der Mannschaft betrifft.

Daher hätte ich es lieber gesehen, wir hätten für ihn eine gute Ablöse erzielt und das Geld in Spieler investiert, die flanken können.
Und du glaubst allen Ernstes das Weber Stürmer findet, die gut flanken können?
Sorry, du bist ein Träumer!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Jenner

Beitrag von Jenner » 19.05.2025, 10:41

schirmi-berlin hat geschrieben:
19.05.2025, 10:19
Mir würden schon OM oder Schienenspieler ausreichen, die gut flanken können. Gestern hat man doch wieder gesehen, woran es bei uns am meisten hapert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 19.05.2025, 10:52

Jenner hat geschrieben:
19.05.2025, 10:41
schirmi-berlin hat geschrieben:
19.05.2025, 10:19
Mir würden schon OM oder Schienenspieler ausreichen, die gut flanken können. Gestern hat man doch wieder gesehen, woran es bei uns am meisten hapert.
Für Ecken und Freistöße haben wir ja jetzt Cuisance!
Viel gebracht hat es bis dato nicht wirklich etwas!
Liegt es an Cuisance oder an Ebert?

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 19.05.2025, 11:39

Mein Highlight gestern bei der Übertragung war der Reporter nach Reeses Tor: "Ausgerechnet Reese". Schon klar, war ja auch erst das 10. Tor in den letzten 10 Spielen. Die halbe Kneipe hat sich vor Lachen gekrümmt :zwink:
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Antworten