sorry - bin wohl schon zu lange hier unten - das war für mich selbst erklärend...

sorry - bin wohl schon zu lange hier unten - das war für mich selbst erklärend...
Ich war bei 3 Spielen unserer Nationalmannschaft dabei.Bin Mitglied im Fanclub und unterstütze unsere Mannschaft seit Jahren. Da es nach Bonuspunkten geht, die Ticketverteilung, hatte ich zu jedem Spiel Ticketgarantie. Mitgliedschaft kostet jährlich 30 Euro. Das Bonussystem ist super, denn da bekommen nur die Fans Tickets die auch außerhalb der Highlight Tuniere di e Mannschaft unterstützen.bayerschmidt hat geschrieben: ↑15.07.2024, 12:16Ich weiß gar nicht wie man solch unverschämtes Glück haben kann, gleich 3 K.O. Spiele der Lieblingsmannschaft live erleben zu dürfen.El Mariachi hat geschrieben: ↑15.07.2024, 10:52![]()
Sehr happy. War ein tolles Erlebnis gestern im Stadion*
...
wie ich es vorher in München und Stuttgart bei den Spielen erleben durfte,![]()
![]()
2006 hatte ich (trotz halber Nächte im Internet) für kein einziges deutsches Spiel Karten bekommen und irgendwelche Honks, die sich vorher nicht mal für Fußball interessiert haben, schwärmten mir dann von der tollen Atmosphäre in den Stadien bei Deutschlandspielen vor.
Aber OK, ist auch ein bisschen Äpfel vs. Birnen, sollte nur meinen Neid verdeutlichen.
In Prä-Vermarktungszeiten habe ich das auch gemacht, aber das ist nun eben wertlos. Aber schon OK, das System finde ich grundsätzlich in Ordnung. Denke aber auch da wird's die eine oder andere Ungerechtigkeit geben und letztlich sprechen wir hier wahrscheinlich von einem Kartenkontingent von 5-10%?
Jo, für das Achtelfinale in Dortmund gab es 6000 Fanclub Tickets. Besser als nix. Für das Finale wären es 10 000 Tickets gewesen. Beim Eröffnungsspiel in München war nach Anpfiff der 2 Halbzeit erst nach 20 Minuten die Haupttribüne wieder voll. Waren die Reichen und Schönen wohl alle noch am futtern oder quatschen. ...das fand ich richtig heftig. Fußball scheint die nicht wirklich interessiert zu haben.....bayerschmidt hat geschrieben: ↑15.07.2024, 19:09In Prä-Vermarktungszeiten habe ich das auch gemacht, aber das ist nun eben wertlos. Aber schon OK, das System finde ich grundsätzlich in Ordnung. Denke aber auch da wird's die eine oder andere Ungerechtigkeit geben und letztlich sprechen wir hier wahrscheinlich von einem Kartenkontingent von 5-10%?
Naja, theoretisch konnte ja jeder vor dem Tunier in den Verkaufsphasen ja Tickets über die UEFA beziehen. Hab ich auch für diverse Spiele gemacht war da aber leer ausgegangen. Grosser Teil der Tickets geht ja auch an die Sponsoren. So ist leider das Geschäft geworden.Dd. hat geschrieben: ↑15.07.2024, 19:38Das schlimmste dieser EM:
-Der Rasen,
bedingt durch (UEFA/FIFA dirigierter) internationalen Spielkalender, worin bei 3 (2?) Wochen Vorlaufzeit der EM-Rasenverlegung nach Saisonende, einen Dauerregen in die Anwachsphase keinen Platz mehr finden kann.
(abgesehen davon, das ich so einige "Stars" als überspielt empfunden habe)
Das allerschlimmste dieser EM
-Die Ticketvergabe
Habe am Rande mitgekriegt, im 1/4 Finale im Oly Türkei-NL, gab es jeweils 7000 offizielle Tickets für die spielende Nationen. Bei 74(?) 000 Zuschauer insgesamt NUR 14 000 für die "Fans"!!!!
Übertrieben gesagt. Sonst nur Bobos, Wichtigtuer, und wer "dazu gehört". Beziehungen wichtiger als Fansein. Einschleimen vorprogrammiert. Dekadent.
Für mich der Skandal an sich!!!!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
Ich klage an: der Eigentümer dieses Europa-Festes, die UEFA und die Schafe die sie nicht stürzen.![]()
WAS ERLAUBEN UEFA?
(frei nach Trappatoni)
in meinen Augen müssen da jeweils 54 000 Tickets an die spielende Nationen gehen.
und noch so viel mehr, was den Fußball kaputt macht...
wie ich die UEFA/FIFA hasse.
Und heute gibt es nur noch digitale Karten.
bayerschmidt hat geschrieben: ↑15.07.2024, 12:16Ich weiß gar nicht wie man solch unverschämtes Glück haben kann, gleich 3 K.O. Spiele der Lieblingsmannschaft live erleben zu dürfen.El Mariachi hat geschrieben: ↑15.07.2024, 10:52![]()
Sehr happy. War ein tolles Erlebnis gestern im Stadion*
...
wie ich es vorher in München und Stuttgart bei den Spielen erleben durfte,![]()
![]()
2006 hatte ich (trotz halber Nächte im Internet) für kein einziges deutsches Spiel Karten bekommen und irgendwelche Honks, die sich vorher nicht mal für Fußball interessiert haben, schwärmten mir dann von der tollen Atmosphäre in den Stadien bei Deutschlandspielen vor.
Aber OK, ist auch ein bisschen Äpfel vs. Birnen, sollte nur meinen Neid verdeutlichen.
Also in USA kommste umsonst rein. Frag mal kolumbianische Fans.El Mariachi hat geschrieben: ↑16.07.2024, 12:35bayerschmidt hat geschrieben: ↑15.07.2024, 12:16
Ich weiß gar nicht wie man solch unverschämtes Glück haben kann, gleich 3 K.O. Spiele der Lieblingsmannschaft live erleben zu dürfen.![]()
![]()
Aber OK, ist auch ein bisschen Äpfel vs. Birnen, sollte nur meinen Neid verdeutlichen.![]()
Das Glück war einfach, das Spanien so weit gekommen ist.![]()
Als die Auslosung der Gruppenphase feststand, wollte ich einfach "nur" das Spiel Spanien - Kroatien sehen hier in Berlin. Dafür hab ich mich registriert. Und das hat in der vierten Runde oder so dann auch noch geklappt. Da war ich auch stundenlang in Warteschlangen, um ein einziges Ticket zu ergattern....
Die K.O. Runde war dann "relativ leicht". Bei den Spaniern gab es kein Punkte-Bonus System wie bei Deutschland. Sondern wenn z.b. Spanien am Sonntag gegen Georgien im Achtelfinale gewinnt, kommt am nächsten Tag irgendwann eine E-Mail an alle registrierten Spanien Fans: "Jetzt ist das spanische Kontingent online für das Viertelfinale, kommt schnell online und holt euch die Tickets..." und dann musste man nur schnell sein. (In meinem Fall hab ich immer innerhalb von drei Minuten die Tickets geholt).
Ich weiß natürlich trotzdem, dass das unverschämtes Glück ist. Auch dass es zeitlich gepasst hat zu meinen Terminen auf Arbeit und ich dank früherer Projekte Leute kenne in Stuttgart / München wo ich umsonst schlafen konnte (im Austausch gegen eines der Tickets)
Lange Rede, kurzer Sinn:
War/bin sehr happy.
Und mal schauen, wie das bei den nächsten Turnieren so läuft. Mexiko/Kanada/USA. England/Wales/Irland/Schottland. Spanien/Portugal/Marokko...
... sind schon interessante Ziele dabei. Aber wenig, wo man sich "spontan" entscheiden kann für einen kleinen Abstecher.Im Zweifel sollte ich schon jetzt anfangen, für den Sommer 2030 einen Monat Urlaub in Spanien zu planen.
EDIT:
Als absurde Ergänzung: dadurch das ich als Spanien Fan registriert war, konnte ich auch Tickets kaufen direkt für den Fan Block. Und das auch zu vernünftigen Preisen. Bei der WM 2006 hatte ich Karten für ein Spiel, Deutschland gegen Ecuador in der Gruppenphase. Das hat damals mit 100 € pro Ticket mehr gekostet als am Sonntag das Finale! (95€)
Völlig falsche Herangehensweise, das sollte mehr als Motivation fürs nächste Aufeinandertreffen sein aber nicht in einem Freundschaftsspiel sondern bei einer WM.
Argentinien ja genauso. Was die da gesungen haben ist ja übel. Schlechte Verlierer sind Mist, aber als Gewinner sowas vom Stabel zu lassen, ist unterste Schublade.
https://www.fr.de/sport/fussball/dfb-um ... 16402.htmlIn dem internen Bericht, den Schiedsrichterbeobachter Roberto Rosetti für den europäischen Dachverband erstellt habe, heißt es demnach: „Nach den neuesten UEFA-Richtlinien sollte ein Hand-Ball-Kontakt, der einen Torschuss verhindert, härter bestraft werden und in den meisten Fällen sollte ein Strafstoß verhängt werden, es sei denn, der Arm des Verteidigers ist sehr nah am Körper oder berührt den Körper.“
Im Fall von Cucurella habe „der Verteidiger den Torschuss mit seinem Arm gestoppt, der nicht sehr nah am Körper ist, wodurch er sich selbst vergrößert hat, sodass ein Strafstoß hätte verhängt werden müssen.“