Testspiele mit Hertha BSC
Re: Testspiele mit Hertha BSC
Dass Wollschläger grundsätzlich weiß wo das Tor steht hat er in der letzten Saison schon unter Felix Magath gezeigt. Da fehlte ihm etwas das Spielglück.
Wenn man ihn gut fördert könnte er vielleicht in der Bundesliga eine Option werden. Aber man muss auch bedenken dass der Gegner Cottbus hieß ..... die spielen inzwischen nicht mehr in der 2. Liga sondern tatsächlich in der Regionalliga.
Die zweite Hälfte war deutlich besser. Solides Testspiel aber nicht mehr.
Wenn man ihn gut fördert könnte er vielleicht in der Bundesliga eine Option werden. Aber man muss auch bedenken dass der Gegner Cottbus hieß ..... die spielen inzwischen nicht mehr in der 2. Liga sondern tatsächlich in der Regionalliga.
Die zweite Hälfte war deutlich besser. Solides Testspiel aber nicht mehr.
Von Wollschläger und Scherhant wird hier nur einer gefördert werden (können). Vll nutzt Wollschläger die Verletzung des Kontrahenten nun - den sehe ich aber prinzipiell etwas vorne, da der technisch noch besser ist. Mal sehen. Kann nicht schaden, wenn sie sich zu Höchstleistungen antreiben und Selke auf die Tribüne verbannen.
Over and out.
Wegen nem Freundschaftsspiel nach West-Polen ?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Sandro Schwarz "Die zweite Halbzeit war gut, wir hatten eine gute Aktivität und haben mit Tempo in die Tiefe gespielt.“
Stimmt, Darida war raus und das Spiel wurde gleich viel besser.
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Hat sicherlich auch geholfen, das die Spieler von Cottbus praktisch durchgespielt haben und bei uns 11 "frische" Kräfte zur Halbzeit kamen.Linksfuss hat geschrieben: ↑08.07.2022, 23:24Sandro Schwarz "Die zweite Halbzeit war gut, wir hatten eine gute Aktivität und haben mit Tempo in die Tiefe gespielt.“
Ich hoffe einfach mal, das ich mir in den nächsten Tagen nicht irgend was von toller Vorbereitung anhören muss. Das waren alles "Scheiß-Gegner". Ein Sibentligist und 2 Regionalligisten. Für mich reine Abwechslungen, damt man nicht nur untereinander spielen muss. Erkenntnisgewinn fast gleich 0. In England gibt es, so hoffe ich es zuindest, einige Erkenntnisse.
- Herthinho0
Spiel nicht gesehen. Aber 3 Scorer-Punkte für Maolida kann so schlecht nicht sein. im Vergleich zu etwa Dodi... Zero?
Ich denke auch, sollten alle Hoffnung auf Millionen-Lukebakio setzen jetzt und Maolida notfalls verschenken. Kreisliga-Niveau...
Habe ich richtig gelesen? Spielten mit doppel-6 zweite Halbzeit? Tousart und Zeefuik. Idee für die Zukunft?
Ich denke auch, sollten alle Hoffnung auf Millionen-Lukebakio setzen jetzt und Maolida notfalls verschenken. Kreisliga-Niveau...
Habe ich richtig gelesen? Spielten mit doppel-6 zweite Halbzeit? Tousart und Zeefuik. Idee für die Zukunft?
- Herthinho0
Feliecio lobt Ullrich, Zeefuik und Maolida vor allem. Dodi, Serdar und Tousart fand er nicht so prall bis schlecht (Dodi) . Kommt das so etwa hin?
Meine wesentliche Erkenntnisse aus dem Spiel : Wollschläger würde ich in der Bundesliga klar vor Selke präferieren,
Lukebakio schnellstmöglich abgeben, wenn es sein soll, zum Nulltarif.
Lukebakio schnellstmöglich abgeben, wenn es sein soll, zum Nulltarif.
Maolida war schon gut verbessert. Da waren einige gute Läufe bei und der Steckpass auf Wollschläger war Sahne.
…
War ein nettes Spielchen. Prima Wetter. Erste HZ Cottbus stärker, wir v.a. im Aufbau schwach. Zweite HZ besser. KPB als Schaltstelle, der im ZM viel antizipierte und einfach clever ist. Der Torabschluss ist aber nicht sein Stärke. Lukebakio ... schade um den, wenn er sich nicht bald mal zusammenreißt. Hat viel Potenzial ist sehr schnell...!
Schönes schnuckeliges Stadion, auf einer Seite an einem Park ... knapp 5000 Zuschauer, man konnte ahnen, was da los ist, wenn die Bude mal voll ist und die ins laufen kommen. Wünsche Energie Cottbus alles Gute und daß sie mal wieder eine Liga höher kommen.
Schönes schnuckeliges Stadion, auf einer Seite an einem Park ... knapp 5000 Zuschauer, man konnte ahnen, was da los ist, wenn die Bude mal voll ist und die ins laufen kommen. Wünsche Energie Cottbus alles Gute und daß sie mal wieder eine Liga höher kommen.
-
Zeefuiks Solo mit erfolgreichem Abschluss war für mich das Highlight des Spiels.
Und damit ist man auch schon beim Problem. Ohne Zeefuik zu nahe treten zu wollen, er ist kein filigraner Edeltechniker, der für furiose Dribblings bekannt ist. Das gelang, wie ja schon richtig bemerkt wurde, weil wir gegen einen unterklassigen Gegner spielten, der die entsprechenden Räume bot.
Das macht es auch schwierig Maolidas Leistung einzuordnen. Er begann recht schwach mit seinen üblichen Ballverlusten bei Dribblingversuchen, steigerte sich dann aber, sein Pass war wirklich schön, genau wie sein Tor danach. Im schlechtesten Fall verhält es sich bei ihm wie bei einigen anderen im Team, dass seine Durchsetzungsfähigkeit nur gegen unterklassige Gegner ausreicht. Will man es optimistisch betrachten, dann nimmt er eine positive Entwicklung. Herthas dauerhafter Misserfolg der letzten Jahre beruht aber leider auch darauf, dass man sich in solchen Situationen blenden ließ, und die Problempositionen aufgrund naiver Hoffnungen unbearbeitet ließ. Es wird spannend zu sehen, ob Maolida auch eine gute Leistung gegen einen Gegner auf Augenhöhe abrufen kann, diesen Beweis ist er bisher weitestgehend schuldig geblieben.
Lukebakios Problem sehe ich darin, dass er große Schwierigkeiten dabei hat sich in einer ihm unangenehmen taktischen Formation zurecht zu finden. Seine Qualitäten spiegeln sich in seinen Scorerpunkten der letzten Jahre, aber man müsste das Spiel auf ihn zuschneiden um von von seinen Qualitäten zu profitieren.
Kevin fiel mit einem Nolook-Zeitlupenhackentrick zum Gegenspieler auf, allerdings ist nicht zu leugnen, dass die Elf des Zweiten Durchgangs mehr Kreativität mitbrachte. Die Elf des ersten Durchgangs war in etwa so kreativ wie ein 80-jähriger Betonrührer auf Valium.
Richter ist ein sympathischer Junge, der in einen funktionierenden Team mit verlässlichen Leistungsträgern eine solide Rolle spielen kann, bis hin zu guten Leistungen. Allerdings bringt er von sich aus nicht die fußballerische Klasse mit um eine Stütze des Teams zu sein.
Dem Team fehlen gute Fußballer.
Besonders freue ich mich für Wollschläger.
Und damit ist man auch schon beim Problem. Ohne Zeefuik zu nahe treten zu wollen, er ist kein filigraner Edeltechniker, der für furiose Dribblings bekannt ist. Das gelang, wie ja schon richtig bemerkt wurde, weil wir gegen einen unterklassigen Gegner spielten, der die entsprechenden Räume bot.
Das macht es auch schwierig Maolidas Leistung einzuordnen. Er begann recht schwach mit seinen üblichen Ballverlusten bei Dribblingversuchen, steigerte sich dann aber, sein Pass war wirklich schön, genau wie sein Tor danach. Im schlechtesten Fall verhält es sich bei ihm wie bei einigen anderen im Team, dass seine Durchsetzungsfähigkeit nur gegen unterklassige Gegner ausreicht. Will man es optimistisch betrachten, dann nimmt er eine positive Entwicklung. Herthas dauerhafter Misserfolg der letzten Jahre beruht aber leider auch darauf, dass man sich in solchen Situationen blenden ließ, und die Problempositionen aufgrund naiver Hoffnungen unbearbeitet ließ. Es wird spannend zu sehen, ob Maolida auch eine gute Leistung gegen einen Gegner auf Augenhöhe abrufen kann, diesen Beweis ist er bisher weitestgehend schuldig geblieben.
Lukebakios Problem sehe ich darin, dass er große Schwierigkeiten dabei hat sich in einer ihm unangenehmen taktischen Formation zurecht zu finden. Seine Qualitäten spiegeln sich in seinen Scorerpunkten der letzten Jahre, aber man müsste das Spiel auf ihn zuschneiden um von von seinen Qualitäten zu profitieren.
Kevin fiel mit einem Nolook-Zeitlupenhackentrick zum Gegenspieler auf, allerdings ist nicht zu leugnen, dass die Elf des Zweiten Durchgangs mehr Kreativität mitbrachte. Die Elf des ersten Durchgangs war in etwa so kreativ wie ein 80-jähriger Betonrührer auf Valium.
Richter ist ein sympathischer Junge, der in einen funktionierenden Team mit verlässlichen Leistungsträgern eine solide Rolle spielen kann, bis hin zu guten Leistungen. Allerdings bringt er von sich aus nicht die fußballerische Klasse mit um eine Stütze des Teams zu sein.
Dem Team fehlen gute Fußballer.
Besonders freue ich mich für Wollschläger.

- Herthinho0
Danke Teutebecker. Das klingt für mich nach einer vernünftigen Bewertung des Spiels. 

Testspiele sind Testspiele, da sollte man nichts zu hoch werten.
Dazu ist es völlig normal, dass es gegen unterklassige Gegner mit fortlaufender Spielzeit leichter wird. Besonders, wenn der Gegner kaum wechselt, man selbst aber das ganze Team.
Dazu ist es völlig normal, dass es gegen unterklassige Gegner mit fortlaufender Spielzeit leichter wird. Besonders, wenn der Gegner kaum wechselt, man selbst aber das ganze Team.
Also von mir aus können die Testspiele auch gerne Murks sein, wenn die Saison dann umso besser wird. Das Testspiel gegen Liverpool letzte Saison war ja auch kein Maßstab.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Lukebakio und Boateng dürfen keine Minute mehr spielen. Diese Lustlosigkeit von Lukebakio ist unerträglich, genauso die fehlende Wettbewerbsfähigkeit von Boateng 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Stattdessen sollte der Trainer auf Wollschläger und Ullrich setzen bzw. sie fördern. Sie hätten es verdient.......

Arbeitseinstellung schlicht beschissen
...und Eitschberger und Kesik

Wir sind und bleiben unter Schwarz ungeschlagen.
So muss das weitergehen.

So muss das weitergehen.

Jo, was aber gegen solche unterklassigen Gegener auch nicht anders zu erwarten war. Warten wir mal das Spiel in Braunschweig ab

...und Gechter und Ngankam
Alles besser als diese riesige Ansammlung an grausamen Durchschnitts - Kickern, der uns um ein Haar den Abstieg beschert hat.
- schirmi-berlin
Ist auch ein "unterklassiger " Gegner.
Sollte also leicht geschlagen werden. Sonst wäre es ja ein unsinnige Fahrt nach Braunschweig.
Die Fahrt sollte doch Sinn machen und uns in die 2. Runde bringen.

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- Herthinho0
Wenn die Spiele verloren gehen würden, sehe ich doch schon etliche User hier rumwätzen und "Spieler X und Y wäre nicht bundesligareif", "sofort abgeben!!!" "so steigen wir Garantiert ab" "Sandro raus" etc.
Logisch sind die Spiele nicht der Maßstab. Jedoch haben auch diese ihren Wert. Wer in den Spielen nicht liefert, wird es beim Trainer logischerweise schwer haben. Wer Gas gibt und überzeugt, hat gute Karten gegen Braunschweig und Köpenick in der Startelf zu stehen. Dodi steht hier noch unter Vertrag. Der hat gefälligst zu liefern für seine Millionen. Spielen darf der in der Form der Testspiele in keinem Pflichtspiel für uns...
Logisch sind die Spiele nicht der Maßstab. Jedoch haben auch diese ihren Wert. Wer in den Spielen nicht liefert, wird es beim Trainer logischerweise schwer haben. Wer Gas gibt und überzeugt, hat gute Karten gegen Braunschweig und Köpenick in der Startelf zu stehen. Dodi steht hier noch unter Vertrag. Der hat gefälligst zu liefern für seine Millionen. Spielen darf der in der Form der Testspiele in keinem Pflichtspiel für uns...
War für Union auch ein unterklassiger Gegner, dennoch hat Union 0:1 verlorenschirmi-berlin hat geschrieben: ↑09.07.2022, 17:56Ist auch ein "unterklassiger " Gegner.
Sollte also leicht geschlagen werden. Sonst wäre es ja ein unsinnige Fahrt nach Braunschweig.
Die Fahrt sollte doch Sinn machen und uns in die 2. Runde bringen.![]()

- schirmi-berlin
Du vergleichst gute Äpfel ( Hertha ) mit Fallobst Birnen ( Union ).PREUSSE hat geschrieben: ↑09.07.2022, 19:34War für Union auch ein unterklassiger Gegner, dennoch hat Union 0:1 verlorenschirmi-berlin hat geschrieben: ↑09.07.2022, 17:56
Ist auch ein "unterklassiger " Gegner.
Die Fahrt sollte doch Sinn machen und uns in die 2. Runde bringen.![]()
![]()
![]()

Das passt leider nicht !!
Übrigens wirst Du das am 1. Bundesligatag erleben .
Dann ist das Fallobst fällig !!

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“