Wunschspieler
- Herthafuxx
Re: Wunschspieler
Die Marktwerte sind unter Pal explodiert? Guter Witz 

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Hegeler, Hosogai, Langkamp, Esswein, Leckie, Stocker ... Dardai, ein "Mehrwerterzeuger"!
Und nicht vergessen: Sinan Kurt.

Und nicht vergessen: Sinan Kurt.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
Na dann schau sie Dir mal im Sommer 2019 an und welcher sich bei wem wie und wann entwickelte.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- Herthafuxx
Welche Marktwerte sollen denn unter Pal "explodiert" sein?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Bruun-Larsen soll von Hoffenheim verliehen werden
https://www.kicker.de/steht-bruun-larse ... 66/artikel
https://www.transfermarkt.de/jacob-bruu ... ler/293281
Ist jetzt nicht meine Super-Wunschlösung, aber auf RA wie auf LA ein krasses Update gegenüber dem, was bei uns da so herumjockelt.
Habe JBL beim BVB einige Male gesehen. Pulisic, Sancho etc., da kam er nicht vorbei, aber Welten besser als Wolf war er.
Und selbst Wolf wäre ja bei uns aktuell eine Verstärkung.
Also sollte man, so man denn keinen klar besseren Spieler im Winter findet, den mal ein halbes Jahr leihen.
LEISTUNGSDATEN 18/19:
https://www.transfermarkt.de/jacob-bruu ... aison=2018
Das ist ordentlich.
Ich finde, wir brauchen genau solche Spieler: Waren mal besser, waren mal mehr wert, bekommt man jetzt günstig da in einer Delle oder beim falschen Verein oder verletzt etc. Leihe plus KO ist wenig Risiko.
Die Steine (Kolasinac, Bruun-Larsen) rollen längst, aber Katerchen ist mal wieder zu unfähig.
Ist jetzt nicht meine Super-Wunschlösung, aber auf RA wie auf LA ein krasses Update gegenüber dem, was bei uns da so herumjockelt.
Habe JBL beim BVB einige Male gesehen. Pulisic, Sancho etc., da kam er nicht vorbei, aber Welten besser als Wolf war er.
Also sollte man, so man denn keinen klar besseren Spieler im Winter findet, den mal ein halbes Jahr leihen.
LEISTUNGSDATEN 18/19:
Das ist ordentlich.
Ich finde, wir brauchen genau solche Spieler: Waren mal besser, waren mal mehr wert, bekommt man jetzt günstig da in einer Delle oder beim falschen Verein oder verletzt etc. Leihe plus KO ist wenig Risiko.
Die Steine (Kolasinac, Bruun-Larsen) rollen längst, aber Katerchen ist mal wieder zu unfähig.
Ach im Winter bekommt man doch nur Fallobst.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Es sollte einem zu denken geben. wenn ein Spieler bei Hoffenheim keinen Durchbruch geschafft hatRay hat geschrieben: ↑01.01.2021, 13:06Bruun-Larsen soll von Hoffenheim verliehen werden
LEISTUNGSDATEN 18/19:
Das ist ordentlich.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- Herthinho0
Als BVB-Anhänger kann ich auch eher von Laarsen abraten. Sicher großes Potenzial, aber eher Typ Mitläufer und erst Recht kein Unterschiedsspieler. Davon haben wir doch schon zu viel und wäre auch kein Upgrade gegenüber Dodi und Javairo, das wir jedoch benötigen und Anspruch sein sollte...
Bei unseren Transfers dürfte und sollte zwingend neben den fussballerischen Skills potentieller Spieler und der offenen Positionen in der Mannschaft eben auch im Hinblick auf die Mannschaftshierarchie und zwischenmenschliche Problematik, zu wenige Anführer zu haben und zu viele weichgespülte Profis ohne Ecken und Kanten Berücksichtigung finden. Wenn man da wieder nicht ausreichend darauf achtet, wie aus dem Spielersalat hinterher eine erfolgreich funktionierende Mannschaft werden kann, wäre das für mich extrem enttäuschend und der worst case, dass einmal mehr viel Geld verblasen wurde ohne dass Hertha dadurch erfolgreicher wird. Denn nur mit mehr Erfolg, kann man all die Investitionen und erhöhten Grundkosten für den Kader irgendwann refinanzieren und überhaupt bezahlen.
Dringender Bedarf besteht für beide Außenbahnen und das OM. Wintertransfers müssen in der Lage sein, sofort zu helfen, also ohne wochenlange Vorbereitungszeit wie im Sommer. Bei unserer besonderen Situation sollte sie die Bundesliga kennen und Deutsch sprechen. Brandt und Draxler wären solche Spieler. Kann man niemanden dieser Güte verpflichten, dann sollte man in der kommenden Transferperiode gar nichts unternehmen und das Geld für den Sommer sparen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Jenner, bloß nicht DraxlerJenner hat geschrieben: ↑01.01.2021, 21:01Dringender Bedarf besteht für beide Außenbahnen und das OM. Wintertransfers müssen in der Lage sein, sofort zu helfen, also ohne wochenlange Vorbereitungszeit wie im Sommer. Bei unserer besonderen Situation sollte sie die Bundesliga kennen und Deutsch sprechen. Brandt und Draxler wären solche Spieler. Kann man niemanden dieser Güte verpflichten, dann sollte man in der kommenden Transferperiode gar nichts unternehmen und das Geld für den Sommer sparen.

HERTHA BSC - wird es immer sein... 

...für einen Neustart in Liga 2?Jenner hat geschrieben: ↑01.01.2021, 21:01Dringender Bedarf besteht für beide Außenbahnen und das OM. Wintertransfers müssen in der Lage sein, sofort zu helfen, also ohne wochenlange Vorbereitungszeit wie im Sommer. Bei unserer besonderen Situation sollte sie die Bundesliga kennen und Deutsch sprechen. Brandt und Draxler wären solche Spieler. Kann man niemanden dieser Güte verpflichten, dann sollte man in der kommenden Transferperiode gar nichts unternehmen und das Geld für den Sommer sparen.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Selten musste ich Jenner so vehement widersprechen.
Klar würden Draxler oder Brandt das Niveau anheben, aber sie sind beide keine Linienflitzer und Flankengötter. Die würden beide nach innen ziehen wie Cunha. EINER von beiden okay (Draxler im Sommer ablösefrei oder jetzt günstig), aber Minimum eine Seite sollte mit einem echten AUSSENbahnspieler besetzt werden.
JETZT. Ich hab keinen Bock auf Abstiegsangst. Ohne Boyata ist das nahe.
Für das OM / Zehner sehe ich keinen Bedarf, denn genau das ist die Cunha-Position, wenn er endlich mal positionsgetreu eingesetzt werden kann und nicht Preetzwohlertsche Kaderplanlücken ganz woanders auf dem Feld widerwillig ausüben muss.
Klar würden Draxler oder Brandt das Niveau anheben, aber sie sind beide keine Linienflitzer und Flankengötter. Die würden beide nach innen ziehen wie Cunha. EINER von beiden okay (Draxler im Sommer ablösefrei oder jetzt günstig), aber Minimum eine Seite sollte mit einem echten AUSSENbahnspieler besetzt werden.
JETZT. Ich hab keinen Bock auf Abstiegsangst. Ohne Boyata ist das nahe.
Für das OM / Zehner sehe ich keinen Bedarf, denn genau das ist die Cunha-Position, wenn er endlich mal positionsgetreu eingesetzt werden kann und nicht Preetzwohlertsche Kaderplanlücken ganz woanders auf dem Feld widerwillig ausüben muss.
Brandt und Draxler sind auch als Beispiele für das OM gedacht. Dass auf den Außenbahnen zusätzlich Bedarf besteht, steht außer Frage. Cunha ist kein Spielgestalter, sondern eine gute hängende Spitze.Ray hat geschrieben: ↑01.01.2021, 21:31Selten musste ich Jenner so vehement widersprechen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Das absolute Minimum ist:
1 RA der sofort hilft und 1 Z(O)M der sofort hilft.
Links haben wir Dislrosun und wenn der schwächelt oder verletzt ist, könnte da auch Mittelstädt spielen. Der bringt zumindest immer mal wieder eine brauchbare Flanke/Vorlage zustande.
Recht ist hingegen ein echter Notstand. Luke wird nie an der Außenbahn "kleben" und bis zur Grundlinie gehen, sondern immer nach innen ziehen um in besserer Position zu sein. Das ist sein Spiel. Abgesehen davon, das er als Konterstürmer bei einer Vielzahl von Spielen eh fehl am Platz ist. Vorhandene Alternative: Leckie...das sagt eigentlich alles...
1 RA der sofort hilft und 1 Z(O)M der sofort hilft.
Links haben wir Dislrosun und wenn der schwächelt oder verletzt ist, könnte da auch Mittelstädt spielen. Der bringt zumindest immer mal wieder eine brauchbare Flanke/Vorlage zustande.
Recht ist hingegen ein echter Notstand. Luke wird nie an der Außenbahn "kleben" und bis zur Grundlinie gehen, sondern immer nach innen ziehen um in besserer Position zu sein. Das ist sein Spiel. Abgesehen davon, das er als Konterstürmer bei einer Vielzahl von Spielen eh fehl am Platz ist. Vorhandene Alternative: Leckie...das sagt eigentlich alles...
Bleibt Gesund!
Jenner: Mit mittigen Spielgestaltern spielt kaum noch eine Mannschaft. Die Mitte können selbst Köln und Union gegen Teams wie den BVB zustellen.
Tief stehende Teams, die mehr Niveau als Bielefeld haben, hebelst Du nur über die Aussen aus oder über extreme individuelle Klasse im ZM (Kimmich, Goretzka...)
Nenn mir doch mal bitte ausserhalb Bayern Münchens BL-Teams mit mittigen überragenden Kreativspielern.
Selbst bei Kusen steht da Baumgartlinger, der Betrieb wird über Aussen gemacht. Bei Gladbach auch kein Zehner mehr seit Raffas Abgang (WUNSCHSPIELER für ein halbes Jahr hier!!!), da macht Neuhaus oder ne hängende Spitze den Betrieb oder - v.a. - die Aussen.
Mal sehen wie Szoboszalai in Leipzig so wird.
Ganz Europa verabschiedet sich von der Devise "Spielaufbau durch die Mitte" aber Katerchen Micha kauft mit freundlicher Unterstützung von Klinsmann für 120 Mio. mittige Spieler und träumt von einer "Achse" des Spielaufbaus, am besten direkt von Schwolli bis zum Torschuss in einem Korridor von 10 Meter Breite.
WENN bei Hertha das SPiel endlich mal breit gezogen wird werden selbstverständlich auch mittige Spieler, von denen wir aber verdammt nochmal genügend haben, mehr Raum haben. Absolut vorrangiges Ziel muss es sein, ZWEI (!!) Aussen zu holen, die das Spiel erst einmal breit machen. Und nein, Coconut, KEIN "links geht auch Dilrosun". Geht nicht! Geht maximal als Backup.
Tief stehende Teams, die mehr Niveau als Bielefeld haben, hebelst Du nur über die Aussen aus oder über extreme individuelle Klasse im ZM (Kimmich, Goretzka...)
Nenn mir doch mal bitte ausserhalb Bayern Münchens BL-Teams mit mittigen überragenden Kreativspielern.
Selbst bei Kusen steht da Baumgartlinger, der Betrieb wird über Aussen gemacht. Bei Gladbach auch kein Zehner mehr seit Raffas Abgang (WUNSCHSPIELER für ein halbes Jahr hier!!!), da macht Neuhaus oder ne hängende Spitze den Betrieb oder - v.a. - die Aussen.
Mal sehen wie Szoboszalai in Leipzig so wird.
Ganz Europa verabschiedet sich von der Devise "Spielaufbau durch die Mitte" aber Katerchen Micha kauft mit freundlicher Unterstützung von Klinsmann für 120 Mio. mittige Spieler und träumt von einer "Achse" des Spielaufbaus, am besten direkt von Schwolli bis zum Torschuss in einem Korridor von 10 Meter Breite.
WENN bei Hertha das SPiel endlich mal breit gezogen wird werden selbstverständlich auch mittige Spieler, von denen wir aber verdammt nochmal genügend haben, mehr Raum haben. Absolut vorrangiges Ziel muss es sein, ZWEI (!!) Aussen zu holen, die das Spiel erst einmal breit machen. Und nein, Coconut, KEIN "links geht auch Dilrosun". Geht nicht! Geht maximal als Backup.
- MS Herthaner
So sieht es aus.Cunha ist kein Spielgestalter, sondern eine gute hängende Spitze
Cunha ist für vieles gut. Aber für den letzten Pass und den Blick für den besser positionierten Mitspieler sicherlich nicht.
Cunha wäre ne Granate wenn man hinter ihn Spieler hätte die ihn in In Szene setzen könnten.
Bis auf Guendouzi besteht unser Mittelfeld aus Arbeiter die ihre Stärken gegen und nicht mit dem Ball haben. Guendouzi ist nächste Saison wieder weg, und Cunha ist zu viel Egoist .
Wenn man ehrlich ist müssen 2 Außenspieler plus 2 weitere ZM Spieler die ein Spielgestalten können. Und ein neuen RV. Für vorne reichen dann Cordoba, Cunha und Ngankam.
Lukebakio kann man dann abgeben.
Aber bitte nicht jetzt im Winter .
Dafür haben wir nicht die passenden Verantwortlichen die das auch nur ansatzweise umsetzen können.
WENN wir das Spiel wirkungsvoll breit machen können, wird sich Cunha entfalten. Selbst Darida wird sichtbarer werden, so er denn spielt und selbst Duda hätte dann mehr Räume gehabt als in einem Spiel "alle dicht in einem Korridor". Begreift das doch mal bitte. Schaut doch mal wie andere Teams, allen voran Kusen, spielen. Und schaut, warum der BVB genauso wie wir auf höherem Level an denselben Problemen scheitert.
NEIN, MS! Keine weiteren ZM (so denn Guendou bleibt). Unser Kader reicht dann. Bei Kusen reicht auch Baumgartlinger.
NEIN, MS! Keine weiteren ZM (so denn Guendou bleibt). Unser Kader reicht dann. Bei Kusen reicht auch Baumgartlinger.
- MS Herthaner
Baumgartlinger spielt ja hauptsächlich im DM.NEIN, MS! Keine weiteren ZM (so denn Guendou bleibt). Unser Kader reicht dann. Bei Kusen reicht auch Baumgartlinger.
Davor haben die zentral mit Demirbay, Wirtz und Amiri ne spielerisch starke Zentrale plus schnelle gute außen.
Die Position im DM kann man Tousart durchaus zutrauen.
Hat er ja in Lyon eigentlich gut gemacht.
Selbst wenn Guendouzi bleiben sollte (was ich nicht glaube wenn Labbadia und Preetz hier nächste Saison weitermachen dürfen) brauchen wir noch ein ZM wie eben Draxler oder Brandt von der spielerischen Qualität.
2 neue Außenspieler sind ein Muss.
Unabhängig von der zentrale.
Wer schreibt denn etwas von Spielaufbau durch die Mitte? Doch nur du.Ray hat geschrieben: ↑01.01.2021, 22:14....
Es geht nicht um das DZM, sondern um das ZOM.
Leverkusen hatte da u.A. Havertz, jetzt u.A. Wirtz. Bayern Müller, früher auch Thiago usw.
Es geht also um den letzten Pass und darum das Spiel über die RA/LA breit zu machen. Also genau um die Position, die ein Darida versucht auszufüllen, was er aber nicht kann.
...und da ich schrieb, "das absolute Minimum", sollte dir klar sein, das wir über das hier und jetzt diskutieren und nicht über CL/EL. Genau an diesem Punkt reicht ein Dilsrosun noch alle male aus.
Bleibt Gesund!
Genau diese Position soll Cunha ausüben bei uns.
Ich hoffe stark, dass er Wirtz-Niveau hat.
Holst Du zusätzlich zu den beiden zwingend notwendigen "Breitmachern" noch einen Zehner, kannste Cunha verscherbeln. Will das jemand?
Dass ihr hier rotzfrech so tut, als wären Cunha und Guendou gar nicht da ...
Holst Du zusätzlich zu den beiden zwingend notwendigen "Breitmachern" noch einen Zehner, kannste Cunha verscherbeln. Will das jemand?
- MS Herthaner
Es geht doch überhaupt nicht speziell um die Position des Zehners sondern die dahinter. Cunha ist auch kein Zehner und kein ZM Spieler.Ray hat geschrieben: ↑01.01.2021, 23:25Genau diese Position soll Cunha ausüben bei uns.
HS oder Mittelstürmer.
Das der hier als LA oder Zehner spielen muss hat man der genialen Einkaufspolitik des Managers und den Wünschen der jeweiligen Trainer zu verdanken.
Erstmal wäre es hilfreich wenn man mal langsam erfahren würde wie denn Labbadia überhaupt spielen lassen will .
Wer beschäftigt schon 4 Mittelstürmer im Wert von 80 Mio Euro und spielt nur Rotze weil die Mittelstürmer da spielen müssen wo sie eigentlich nicht hingehören.
Das ist doch krank.
Anstatt Spieler je nach Bedarf zu holen, wird hier ohne Sinn und Verstand eingekauft.
Und was noch schlimmer ist, es wird nicht korrigiert.
Wenn ich Cordoba hole gebe ich Piatek ab.
Am besten wäre es gewesen man hätte sich das Geld für Piatek und Cordoba gespart und stattdessen 2 neue außen geholt..Dann wäre man vorne immer noch überdurchschnittlich gut mit Cunha, Lukebakio und Ngankam aufgestellt.
Jetzt hast du die Kacke am dampfen und holst zwei außen womit dann keiner weiß was mit Cunha und Lukebakio passiert da vorne Cordoba gesetzt ist.
Und genau deswegen muss ein Rangnick hier her der da kompromisslos aussortiert.
Denn das traue ich ich bei Hertha niemandem zu.
Man kann es drehen und wenden wie man will.
Es wird aufgrund der miserablen Einkaufspolitik mehrere Mio Verluste geben ohne sportlichen Erfolg wenn hier nicht konsequent dürchgelüftet und entrümpelt wird.
__________Schwolli
Not__Boyata___Toru____Not
_____Guendou__Tousart
NEU______Cunha_______NEU
_________Cordoba
Sag jetzt bitte nicht, das reicht nicht und wir brauchen noch weitere zentrale Spieler.
Bevor ich die hole, hole ich (nach RM und LM) an 3. und 4. Dringlichkeitsstelle Aussenverteidiger.
Not__Boyata___Toru____Not
_____Guendou__Tousart
NEU______Cunha_______NEU
_________Cordoba
Sag jetzt bitte nicht, das reicht nicht und wir brauchen noch weitere zentrale Spieler.
Bevor ich die hole, hole ich (nach RM und LM) an 3. und 4. Dringlichkeitsstelle Aussenverteidiger.
Piatek verkaufen.
Der Spielplan ist dicht getaktet, Luke werden wir als Alternative oder Joker für sämtliche Offensivpositionen brauchen, ebenso Darida, Stark und co.
Löwen oder Asci - einer wäre überflüssig, ebenso Leckie und Klünter, den Rest brauchst Du schon bei 5 Wechseln und eventuellen Ausfällen, auch Ngakam.
Der Spielplan ist dicht getaktet, Luke werden wir als Alternative oder Joker für sämtliche Offensivpositionen brauchen, ebenso Darida, Stark und co.
Löwen oder Asci - einer wäre überflüssig, ebenso Leckie und Klünter, den Rest brauchst Du schon bei 5 Wechseln und eventuellen Ausfällen, auch Ngakam.